Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    Browsergameideen

    Hi
    Ich würde gerne ein Browsergame programmieren und bräuchte ein paar Ideen.
    Grundgedanken:

    - es sollen sowohl Casualgamer als auch Mass-Zocker Spaß am Spiel haben.
    - Es sollte etwas neues sein.
    - Man sollte täglich On kommen können/müssen

    So das wars auch schon. Mir fällt noch ein Name eine kleine Story und das komplette Spiel XD.

    Würde hier gerne mit euch Ideen sammeln, wenn genug mitmachen werde ich auch regelmäßige Updates Online stellen, die ihr dann auf Herz und Nieren prüfen dürft.
    Ich hoffe ihr helft mir dabei ein gutes Spiel zu erstellen.
    Für gute Vorschläge gibts auch gute Bewertungen...
    Das Spiel sollte keine aufwendige graphische Oberfläche haben

    Ich will erstmal alles sammeln, was hinterher genommen wird entscheidet sich wenn man einen Teil hat.

    Außerdem bitte ich euch die Ideen von allen zu beurteilen.

    EDIT:
    --- Bisherige Ideen ---
    Allgmeine Ideen:

    - Beim Registrieren hat der Spieler die Möglichkeit auszuwählen,
    ob er ein Casual Spieler oder ein Hardcore-Spieler ist.
    Der Casual Spieler wird nur eine begrenzte Spielzeit/Aktionen haben.

    - Es wird 5 Klassen geben (Krieger, Fernkämpfer, Magier, .... , .....) Hier müssen noch tolle Namen und Unterkategorien gefunden werden

    - Jede Klasse bekommt 2 Unterkategorien

    - Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab.

    - Fertigkeiten werden durch "abgucken" von Gegner erlernt. (Nicht jede Klasse/Unterkategorie kann jeden Skill erlernen)

    Vorschläge zu Art des Spiels:

    - RPG, jeder sucht ein Char aus und kann sich mit bis zu insgesamt 8 Leuten
    zusammenschließen,um gemeinsam durch die Welt zu reisen, Gegner und andere
    Gruppen zu besiegen.

  2. Anzeige

    Browsergameideen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Browsergameideen

    Hmm... nich so viel los... ich stell mal noch ein paar Fragen, die mir noch eingefallen sind.

    Welche Browsergames spielt ihr??
    Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit Browsergames??
    Welches ist euer Lieblingsbrowsergame??
    Bei welchem Browsergames habt ihr einen Premiumaccount??
    Wieviel bezahlt ihr im Monat für eure Premiumaccounts??
    Wieviel würdet ihr maximal für einen Premiumaccount ausgeben??
    Was erwartet ihr von einem Premiumaccount??
    Was erwartet ihr von einem Browsergame??

    So... hoffe ein paar Leute helfen mir bei der Beantwortung.

    Und nochmal, ich bin für jede Hilfe dankbar. Ob gute oder schlechte Ideen und ob alte oder neue Ideen ist erstmal egal, es geht erstmal nur darum zu sammeln

  4. #3
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Browsergameideen

    etwas zum aufbauen wär nicht schlecht,zb eine stadt

    oder sowas wie ein strategiespiel^^

  5. #4
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Browsergameideen

    Zitat BIH-SOCCER Beitrag anzeigen
    etwas zum aufbauen wär nicht schlecht,zb eine stadt

    oder sowas wie ein strategiespiel^^
    Ich denke sowas wird wohl ruasfallen, obwohl ich so Spiele eiglt. am liebsten marg, aber da gibts schon einige von und Die Stämme - Das Browsergame im Mittelalter ist einfach zu gut.^^

  6. #5
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Browsergameideen

    das kenn ich gar nicht^^

    aber du wirst das schon besser hinkriegen

  7. #6
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Browsergameideen

    Zitat BIH-SOCCER Beitrag anzeigen
    das kenn ich gar nicht^^

    aber du wirst das schon besser hinkriegen
    Das Problem ist das solche Spiele extrem schwierig sind auszubalancieren und die Stämme hat inzwischen so um die 20 Server^^ die sind echt riesengroß
    habs selber mal n Jahr gespielt ist schon sehr geil das Spiel.

  8. #7
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Browsergameideen

    Ich fand die Idde eigentlich auch gut...

    Der Spieler startet mit einen kleinen Dörfchen das er langsam zu einer großen Stadt bringen soll, dabei sollte das Kriegsgeschäft eine große Rolle spielen

    Und es wär nicht schlecht wenn du Allianzen und ähnliches auch noch mit reinbringst.

  9. #8
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Browsergameideen

    Ja ist auch gut... aber wie schon gesagt gibts schon zu oft, ist zu schwierig um das gut auszubalancieren und die Konkurrenz ist einfach zu stark...
    Wenn du ein Programm schreiben willst, fängste ja auch nicht mit nem Betriebssystem an ;-)

  10. #9
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Browsergameideen

    mmmh ok dann vielleicht mal was anderes, so ein bischen Final Fantasy mäßig?

    Jeder Spieler erstellt/ oder sucht sich am Anfang ein Team von sagen wir 4 Charakteren aus. Die werden dann langsam hochgelevelt und man kann natürlich auch gegen andere Teams kämpfen.

    Oder vielleicht noch besser..... Man sucht sich einen Charakter am Anfang aus und schließt sich dann mit anderen Spielern zu einen Team zusammen. Sollten aber nicht mehr als sagen wir....... 8 sein da es sonst zu sehr einen Clan ähnelt. Dazu noch eine relativ große Welt ein paar Städte und noch ein bischen mehr kleineren Features und fertig ist

    (Ich weiß ist einfach gesagt aber du musst es programmieren^^, da ich davon jedoch garkeine Ahnung habe sag mir wenn irgendetwas unmöglich ist.)

  11. #10
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Browsergameideen

    Zitat Jin Beitrag anzeigen
    mmmh ok dann vielleicht mal was anderes, so ein bischen Final Fantasy mäßig?

    Jeder Spieler erstellt/ oder sucht sich am Anfang ein Team von sagen wir 4 Charakteren aus. Die werden dann langsam hochgelevelt und man kann natürlich auch gegen andere Teams kämpfen.

    Oder vielleicht noch besser..... Man sucht sich einen Charakter am Anfang aus und schließt sich dann mit anderen Spielern zu einen Team zusammen. Sollten aber nicht mehr als sagen wir....... 8 sein da es sonst zu sehr einen Clan ähnelt. Dazu noch eine relativ große Welt ein paar Städte und noch ein bischen mehr kleineren Features und fertig ist

    (Ich weiß ist einfach gesagt aber du musst es programmieren^^, da ich davon jedoch garkeine Ahnung habe sag mir wenn irgendetwas unmöglich ist.)
    Der Ansatz gefällt mir schon um einiges besser. Spiele in der Art sind schon seltener.
    Unmöglich ist theoretisch nix, es ist nur die Frage wie schwierig es ist umzusetzten ;-).
    Einzige große Problem das ich hier sehe ist, das ich dafür ne Menge Hilfe brauchen werde, weil Rpgs brauchen auch n bisschen Story und bin halt nich so kreativ^^.
    Aber werden den Ansatz definitv mal festhalten

  12. #11
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Browsergameideen

    cool gefällt mir auch

    viele items finde ich sollten auch dabei sein und verschiedene charaktere...zb bogenschütze oder magier oder so...kenn mich bei final fantasy nicht aus^^

  13. #12
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Browsergameideen

    Gut

    Aber welchen Anfang denn denn wo man sich ein Team aussucht oder nur einen einzigen Charakter?

  14. #13
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Browsergameideen

    Bei den Charakteren sollten wir uns nicht zu viel bei Final Fantasy abgucken, dort gibt es ja schwarzmagier, weißmagier, rot magier, Diebe, Kämpfer, Schütze, Beschwörer und was weiß ich noch alles.

    Wir sollten uns ein paar neue, außergewöhnliche Klassen einfallen lassen.

  15. #14
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Browsergameideen

    Habs jetzt erstmal mit einem Charakter festgehalten.
    Umso mehr Ansätze da sind umso besser

    Ps: Hoffe nicht das jemand erwartet das die Tage hier ein Browsergame vorgestellt wird.. das dauert schon so ein paar Monate ;-)

  16. #15
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Browsergameideen

    einziger Charakter wäre vllt besserund ich glaub sogar leichter für RIP-Neo^^

    edit:lasdir ruhig zeit^^

    edit1:ich finde 4 Charaktere würden ausreichen:Krieger, Bogenschütze, Magier und vllt noch...ähhh...Dieb^^

  17. #16
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Browsergameideen

    Genau mach dir keinen Stress

    Also so wies aussieht brauchen wir noch ein paar Charaktere irgendwelche Vorschläge?

  18. #17
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Browsergameideen

    Naja ob 1 Charakter oder 5 da tut sich nicht viel außer später beim ausbalancieren...

    Ich wäre dafür erstmal 5 (nach Möglichkeit einzigartige) Klassen zu finden. So hat Spieler eine kleine Auswahl und ich hab nicht zu viel Arbeit^^
    Später kann man ja immernoch Klassen hinzufügen.

  19. #18
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Browsergameideen

    -Also der normale Kämpfer sollte schon vorhanden sein am besten mit einen Großschwert

    -Als Fernkämpfer am besten den gute alten Bogenschütze?

    -Einen Magier ob wir in heilmagier und Angriffsmagier unterteilen sollten wir uns nochmal überlegen

    So das wären schonmal die 3 Standart Klassen

  20. #19
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: Browsergameideen

    und wie sollte für dich die umgebung sein

    eher dunkel,böse,gruselig oder gutes,schönes,friedliches

    oder einfach beides^^

    edit:quests wären auch nicht schlecht,oder?

  21. #20
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Browsergameideen

    Mhhh ich finde es sollte alles vorhanden sein

    sowohl die schönen grünen Wiesen

    -dunkle,tote,sumpfige Landschaften mit diesen komischen dürren Bäumen^^

    -vulkanische Steinebenen wo imme rmal wieder Lava hochschießt

    -eisiger Schnee wo man schwierigkeiten hat voranzukommen

    -dann eine Art Fabrikstadt wo alles aus Metall ist und von mir aus können dort auch Roboter und so en Kram rumlaufen

    -Die heiße Wüste wo man ohne Wasser oder andere Abkühlung nicht lange durchhält
    so reicht doch erstmal^^

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte