Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kitsune

    Rotes Gesicht Computerspielemuseum Berlin

    In Berlin gibt es seit 20 Jahren ein Computerspielemuseum. Vor ein paar Monaten habe ich da mal reingeschaut und bin recht zufrieden. Aktuell gibt es bis nächsten Monat noch eine Sonderausstellung über deutsche Meilensteine. Regelmäßig werden in Zusammenarbeit mit GOG auch ein paar Keys für Games verlost.

    Wer war schon mal alles da?

    Das folgende Video befasst sich zwar nicht direkt mit dem Thema, aber man kann hier mal ins Museum reinsehen.


    Ein paar Fotos von mir:
    http://fs1.directupload.net/images/180117/vjmaqado.jpg http://fs1.directupload.net/images/180117/p93a7gi9.jpg http://fs1.directupload.net/images/180117/dw4tcm26.jpg http://fs1.directupload.net/images/180117/ksxbfull.jpg http://fs1.directupload.net/images/180117/uwp3tzmn.jpg

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Computerspielemuseum Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    Computerspielemuseum Berlin

    Ich mochte schon den Eingang. So gibt es einen Kugelwilli und ein selbstablaufendes Pacman.

    http://fs1.directupload.net/images/180118/cfnvfiun.jpg

    Bei der aktuellen Ausstellung gibt es viele Tafeln mit der Geschichte zu einigen Games sowie deren Verpackung. Einige kann man auch selbst spielen, wie Turrican (siehe Startpost). Es gab auch einen interessanten Zeitgrafen mit Haufenweise deutscher Studios, die mir mitunter unbekannt waren oder ich wusste deren Herkunft nicht oder sowas halt. Natürlich habe ich jetzt alle wieder vergessen. ^^''

    http://fs1.directupload.net/images/180118/mqx3hgg6.jpg

    Wie im Startpost auch zu sehen sind viele Konsolen aufgestellt. Ich habe vorher noch nie einen Sega Saturn gesehen.

    http://fs1.directupload.net/images/180118/i4zs7xem.jpg

    Schön fand ich die kleine Arcadehalle. Doch leider war viel los. Das Museum hat glaube täglich geöffnet und sonntags ist nicht gerade der beste Tag, um hier schnell was zocken zu können. Ich konnte mich etwas an Donkey Kong versuchen, aber es ist sehr ungewohnt in einem 2D-Game mit einem Joystick zu agieren.

    http://fs1.directupload.net/images/180118/nj8gi33l.jpg

    Richtig gut sind auch die Retrokinderzimmer. Eins davon sieht man ja auch im letzten Post. So sind typische Zimmer von Kindern und Jugendlichen zu Zeiten bestimmter Konsolen eingerichtet worden. Das sieht wahnsinnig gut aus, sieht man im Video vielleicht noch besser. Jedoch war der NES, den ich ausprobiert hatte, schon ordentlich gebraucht. Hier sollte man entweder viel Zeit mitbringen oder werktags das Museum besuchen.

Ähnliche Themen


  1. Obama in Berlin: Mahlzeit. Die Medien sind im Moment ja voll von fragwürdigen Statements bzgl. des Besuches von Obama. Man könnte meinen, Gott persönlich hätte den...

  2. Brawl in Berlin 2: Für alle Interessierten, diesen Sommer gibt es erneut ein Turnier in Berlin http://forum.germansmash.de/thread.php?threadid=16375

  3. 1. FC Union Berlin: HI,Leute!!!! Hier könnt ihr reinschreiben wie ihr diesen Verein so findet und alles was sonst sich noch um UNION dreht!!!Also< ich bin absoluter...

  4. Berlin am Meer: Komödie - Deutschland 2007 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - Laufzeit: 98 Min. Verleih: Warner Kinostart: 10.01.2008 Darsteller: Robert...