Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Die Souls-Reihe ist ja bei Fans auch für ihre kryptische Art und Weise des Storytelling bekannt: man bekommt einzelne Fetzen, die man sogar noch selbst suchen muss, und ordnet diese dann so aneinander, dass sie einen Sinn machen, doch trotzdem bleiben oft Lücken oder Unstimmigkeiten. Der erste Teil ist ja schon lange draußen, viele Theorien wurden erdacht und versucht mit Evidenz durch NPC-Zitate oder Itembeschreibungen zu beweisen, und irgendwann wurden die schlüssigsten Theorien als allgemein gültig gesehen. Im zweiten Teil haben wir jetzt jedoch eine neue Welt, eine neue Geschichte und somit die Möglichkeit zur eigenen Interpretation.

    Also, was habt ihr für Ideen? Wie kommt ihr drauf? Interessiert euch die Lore einer fiktiven Welt überhaupt, oder haltet ihr sowas für absolute Zeitverschwendung?

    Und nur um das nochmal klarzustellen: logischerweise wird es hier Spoiler geben! Wer also gerade mit DS2 angefangen hat und hier mitliest, der wird wohl nicht vermeiden können, sich über diverse Dinge gravierend zu spoilern - man kann eben nur schwer über eine Geschichte diskutieren, wenn man ständig aufpassen muss nicht zu spoilern.

    An die Mods: ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich ist, Lore-Fragen sind ja nicht von Konsole abhängig. Wenn wir ein Dark Souls Unterforum hätten, dann hätte ich es dort erstellt, aber so ist mir kein anderer Platz eingefallen.

  2. Anzeige

    Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Das die Story einem nicht einfach auf die Nase gedrückt wird ist für mich, neben dem hohen Schwierigkeitsgrad, mit die Hauptmotivation an der Souls-Serie. Man wird in eine fremde Welt geworfen und muss alles selbst rausfinden. Dabei hat fast jeder Charakter, jedes Item, jeder Gegner und jede Location seine eigene kleine Geschichte. Dennoch muss ich sagen, das mich die Story schon immer eher weniger interessiert hat. Aber das Gefühl, das hinter Allem etwas Grösseres steckt bzw. stecken könnte, macht für mich einen grossen Reiz aus.

    Ja, ein eigenes Souls-Unterforum wäre schon nice.
    Allerdings denke ich, das sich das aufgrund der vergleichbar eher geringen Nachfrage kaum realisieren lässt.

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Hat jemand schon mal versucht Nashandra im Schloss Drangleic anzugreifen? Man trifft sie dort ja, und sie erzählt einem quasi was man zu tun hat. Beim ersten Durchgang wusste ich eben noch nicht, dass sie der Endboss sein wird, und da im ersten Teil ja eine ähnliche Situation auftritt (Gwynevere) wollte ich nichts riskieren.

    Hab auch letztens eher durch Zufall herausgefunden, dass Nashandra laut dem Dark Souls 2 Guide eine Reinkarnation von Manus aus dem ersten Teil ist! Das wirft ein völlig anderes Licht auf sie und Vendrick. Ein NPC hat mir einmal gesagt (ich glaube es war sogar der Emerald Herald, für alle Leute die dieses fantastische Spiel auf Deutsch zocken: das ist die Dame, bei der man leveln kann), dass Vendrick mit Hilfe der Riesen sein Reich erbaut hätte, doch in der Erinnerung von den ganzen Riesen, die man ja betreten kann, scheinen sie gegen Vendrick im Krieg zu sein... Laut Internet liegt das daran, dass Vendrick ein Artefakt geklaut hat. Meine Theorie ist jetzt: was wenn Nashandra Vendrick so beeinflusst hat, dass er das Lordvessel inklusive der im ersten Teil genutzten Seelen gestohlen hat? Ursprünglich kam ich auf die Idee, weil die Mechaniken in Schloss Drangleic ähnlich wie das Lordvessel funktionieren: fülle etwas mit Seelen, und eine Tür geht auf, oder Licht geht an. Bleibt nur die Frage warum Nashandra bzw. Manus so geil auf das Lordvessel wäre...

    Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Gattungen von Riesen, die Riesen die wir aus dem ersten Teil kennen scheinen auf jeden Fall nicht so zu sein wie die, die wir aus DS2 kennen... Und wie zur Hölle passt Ornstein in diese Theorie?! VaatiVidya, ein youtuber der viel über Dark Souls macht, hat dazu eine interessante Theorie, doch dafür gibt es absolut keine Beweise...

  5. #4
    zadref

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    ich habe die vermutung das nashandra verhindern möchte das "wir" die erste flamme wieder entfachen damit das zeitalter der finsternis einbricht.
    meine theorie ist, dass das entfachen der flamme die ausbreitung des abyss stoppt oder zumindest verlangsamt.

    zudem sagt ja die maid (bei der man levelt) kurz vor dem bossfight, dass nashandra an eine große seele interesse hat.
    nur leider kam sie nicht in die halle rein da der könig den weg versperrte (königs siegel und das andere item was man zum beenden des spiels benötigt damit sich die riesen da am ende bewegen)
    so hat sie ihn geheiratet um irgendwie einen weg zu finden in diese hallen rein zu kommen. dabei ist könig vendrick durch ihre anwesenheit bekloppt geworden und somit hatte sie ihre chance vertan.
    bis plötzlich ein verfluchter untoter auftaucht der es mit vendrick aufnehmen kann und ihr somit den weg frei machen kann.

    Aus nashandras seelen beschreibung vermute ich, dass sie aus menschlichkeit (splitter der dark soul) entstanden ist.
    also vom prinzip könnte das schon stimmen, dass sie die wiedergeburt von manus ist.

    Nun zum fluch. da die flamme wieder schwächer geworden ist und der abyss langsam wieder aktiv wird (menschen kommen ja aus der dunkelheit also sind sie mit dem abyss verbunden)
    dadurch entsteht wieder wie damals in dks1 der fluch des finsterzeichens um die untoten zu willenlosen kämpfer zu machen


    so das ist meine theorie
    was mich nur ein bisschen nervt ist das es am ende keine flamme zu sehen gab.

    hoffe ich habe es verständlich geschrieben

  6. #5
    Kami Burn

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat zadref Beitrag anzeigen
    Aus nashandras seelen beschreibung vermute ich, dass sie aus menschlichkeit (splitter der dark soul) entstanden ist.
    Nah dran aber nicht ganz korrekt. Nashandra ist ein Splitter von Manus,welcher im DLC von Dark Souls einen der Endbosse darstellte und welcher die Verderbniss über die Welt brachte (die auch Artorias befiel). Nashandra und The Lost Siner sind jeweils Splitter von Bossen aus Dark Souls,welche den ersten Teil überlebten (The Lost Siner ist ein Splitter vom Bed of Chaos).

    Allgemein hat mich die Story doch recht geflasht und zu Beginn hatte ich dass Gefühl,dass Dranglic früher die Heimat der Riesen war und Vendric ihr Reich überrannt hat. Schöne Theorie,war leider nur falsch,da die Riesen Dranglic angriffen,nachdem Vendric sie bestahl.

    Das einzige was mich jetzt noch etwas irritiert sind die Drachen,welche da nicht so ganz in's Bild der Story passen.=/

  7. #6
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich jetzt noch etwas irritiert sind die Drachen,welche da nicht so ganz in's Bild der Story passen.=/
    Stimmt, die wirken als ob man sie einfach reingeschmissen hätte. Shanalotte wurde ja irgendwie von den Drachen erschaffen/erzogen, also vielleicht sehen die Drachen, als die älstesten Wesen in dieser Welt, es ja als ihre Aufgabe an, die Welt zu beschützen? Demnach haben sie Shanalotte erschaffen, damit sie dem Spieler, der Nashandra aufhalten soll, den Weg weist und zur Seite steht. Sogesehen würden sie also die Gegenspieler zu Nashandra sein, aber warum man nicht einfach einen Drachen hinschickt der sich mit seiner Macht die Seelen der Lords holt und dann damit Nashandra umklatscht macht auch keinen Sinn... Muss man vielleicht ein Undead sein, damit man aus Seelen Kraft schöpft, und Drachen können von dem Fluch nicht befallen werden?

    Ansonsten bleibt meine Theorie bezüglich Drachen: es sind halt Drachen, man! Kein Fantasy-RPG ohne Drachen, egal ob sie in der Story Platz haben.

  8. #7
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal versucht Nashandra im Schloss Drangleic anzugreifen?
    Ist Nashandra die Königin ?

  9. #8
    Kami Burn

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Ist Nashandra die Königin ?
    Ja das ist sie. Um auf Kaykero's Frage eimzugehen:ja hab ich, allerdings ohne Effekt. Ich glaube sie ist nachdem ich am Lagerfeuer gerastet habe verschwunden.

  10. #9
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ja das ist sie. Um auf Kaykero's Frage eimzugehen:ja hab och, allerdings ohne Effekt. Ich glaube sie ist nachdem ich am Lagerfeuer gerastet habe verschwunden
    Sie verschwindet auch wenn man sie aus der ferne angreift, die Frau ist einfach nur gruselig O_O


    Habe noch eine andere frage,
    Wo sind eigentlich die Maskierten Gegner die im Trailer vorkamen ? Hab das Spiel zweimal durchgespielt, bin den aber nie begegnet ^^

  11. #10
    Kami Burn

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Sie verschwindet auch wenn man sie aus der ferne angreift, die Frau ist einfach nur gruselig O_O
    Ich finde sie eher verwirrend. Sie sagt nachdem man Vendrick gekillt hat,man solle zum Thron gehen. Gesagt,getan und auf zum Thronsaal und....nichts. Ein Haufen Blutflecken und verwirrende Signs auf dem Boden (Pferd/Fackel wird benötigt-trololololololol). Bis man dann endlich mal begreift,dass der andere Thron gemeint war.

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die Maskierten Gegner die im Trailer vorkamen ? Hab das Spiel zweimal durchgespielt, bin den aber nie begegnet ^^
    Ääähm vielleicht DLC? Keinen Plan,die Rüstung/der Charakter ist nicht mal im Guide verzeichnet.=/

  12. #11
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ein Haufen Blutflecken
    Aber mal ehrlich, wie schaffen es die Spieler indem Raum zu Sterben O.o XD
    Nicht nur da, auch Inder Villa in Majula im Keller sind Blutflecke ohne ende ^^

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ääähm vielleicht DLC?
    Hoffentlich, fand die nämlich ziemlich Cooooool.

  13. #12
    Kami Burn

    AW: Dark Souls 2 - Folklore und Story Diskussion (SPOILER!)

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, wie schaffen es die Spieler indem Raum zu Sterben O.o XD
    Mhhh wahrscheinlich PVP (zumindest im Thronsaal). Die in Majula sind wahrscheinlich von irgendwelchen Noobs,die das Skelet oder die kleinen Schweine nicht gepackt haben.

Ähnliche Themen

  1. Spiele Dark Souls 2

    Dark Souls 2: Am Wochenende wurde die Meldung durchgegeben, dass Dark Souls 2 in Planung ist. Und es soll allen Anschein nach nicht nur bei zwei Teilen bleiben. (:...

  2. Dark Souls 2: Auf den VGAs enthüllt. Kein Release Termin bis jetzt. Trailer. http://www.youtube.com/watch?v=hZnscHV9n40

  3. Dark Souls: -~ Project Dark -~ Genre: Action-Adventure Publisher: Namco Bandai Entwickler: FromSoftware Systeme: PS 3, Xbox 360 Release: 2011 Der...
  4. Spiele Dark Souls 2

    Dark Souls 2: Hi Leute, Dark Souls 2 wurde am Wochenende angekündigt. Viele Infos gibt es ja noch nicht, aber wir können hier ja mal sammeln, was wir so finden....
  5. Games: Xbox360 T/V: Dark Souls LE

    T/V: Dark Souls LE: Tausche das Spiel Dark Souls Limited Edition (16). Alles enthalten. Entweder Verkauf oder Tausch. Bei Tausch käme mir Catherine grad gelegen,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dark souls 2 lore deutsch

dark souls 2 geschichte

dark souls 2 story deutsch

dark souls 2 fluch lore

dark souls 1-3 geschichte

dark souls 2 story

dark souls geschichte deutsch

Story dark souls 1-3 deutsch

dark souls lore german

dark souls 2 theroien

Ds2 manus lore deutsch

dark souls geschichte

http:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12t-dark-souls-2-folklore-und-story-diskussion-spoiler-219270

dark souls story deutsch

dark souls theorien

dark souls lore

dark souls spoiler story deutsch