Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Doener1991 Doener1991 ist offline
    Avatar von Doener1991

    Reden Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Hallo Leute,
    Ich hab mir mal Überlegt diesen Thread aufzumachen weil mir Das ending von Final Fantasy X So gut gefallen hat !
    Falls es so einen Thread schon gibt entschuldige ich mich ^^ ich hab gesucht aber nichts gefundeN =)

    => ich wollte wissen Welches videospiel ending euch so fasziniert hat ?
    über beiträge freue ich mich ^^
    MFG
    Der Döner ^^

  2. Anzeige

    Reden Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Also das ende vom CoD4m CoD5 und CoD6 waren alle sehr gut.
    Schöne Zeitlupe und immer nervenkitzel...
    Das ende von NFS Shift hingegen war schon eher scheisse

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Also ein Ende von einem Ego-Shooter kann ich kaum als ein gutes Ende betiteln. Zumindest bei Games wie CoD.

    Das Ende von FFX ist natürlich top, wie du schon sagtest. Zudem gefiel mir das Ending von Metal Gear Solid 3. Wenn mans denn versteht, ist das ganze schon recht dramatisch.
    Besonders schön ist auch Shadow of the Colossus. Da möchte ich lieber nix spoilern, aber es ist durchaus ein Happy End.

    Nix schlägt aber Silent Hill 2. Man, ich habe noch nie bei einem Game so mitgefiebert.

  5. #4
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Das Ende von FFX ist auf jedenfall mein Lieblingsende, aber das von FF Crisis Core hat mir auch gefallen.

  6. #5
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Metal Gear Solid 4. Hab gut geheult und werds auch nie vergessen. =D

  7. #6
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Nix schlägt aber Silent Hill 2. Man, ich habe noch nie bei einem Game so mitgefiebert.
    Jo, kann dir echt zustimmen .

    Das Ende von Assassin's Creed 2 finde ich echt genial. Und von Portal ist auch gut .

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Es ist ja grundsätzlich so, dass einen die Enden von Final Fantasy in einen Rausch versetzen.=) War bisher bei mir bei jedem FF so, aber ich glaube mein emotionalstes Ende war bei Crisis Core...war zwar nicht besonders schön aber unfassbar mitreißend. Der Moment war verstörend und perfekt zugleich. Ich habe geheult wie ein Baby. ^.^

  9. #8
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Das beste für mich ist das True Ending von Dead Rising ... ist einfach saugeil mit den Zombies und es bleibt auch vieles offen

  10. #9
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Also schön finde ich das Ende von Terranigma:

    Habe dabei schon oft geheult obwohl ich es gefühlte 100 mal gesehen habe, Musik und Story passen einfach perfekt, unerreicht bis heute!

  11. #10
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    es bleibt auch vieles offen
    Das macht für dich ein gutes Ende aus?! Oo

  12. #11
    Various.

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Das Ending von DQM-J ist nicht schlecht, finde ich.

  13. #12
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Das macht für dich ein gutes Ende aus?! Oo
    Ja einge mögen ein offenes Ende. Ich eigentlich auch aber wenn da keine Fortsetzung kommt, finde ich solche Enden total blöd .

  14. #13
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Schrecklich. Dann ist es kein ENDE, sondern nur eine Möglichkeit der Entwickler, mehr Geld zu scheffeln. :> Ich mag Enden, die die Dinge klären und einen Abschnitt einfach beenden.

  15. #14
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Das macht für dich ein gutes Ende aus?! Oo
    Ja, dann weis ich dass eine Fortsetzung kommt .. was bei Dead Rising ja auch der Fall ist (siehe Avatar )

  16. #15
    Shadowblades Shadowblades ist offline
    Avatar von Shadowblades

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Hallo,also von allen Spielen die ich bereits spielen konnte/durfte,würde ich als das beste und schönste Ending das von Luigis Mansion nehmen.

    Die ganze Zeit mit dem Schreckweg auf dem Rücken und der Taschenlampe in der Hand auf Geisterjagd,dann Mario(der normalerweise der Retter ist) aus den Klauen des Buhuu Königs zu befreien und dann durch den Geisterportifizierer zu schicken.Der kleine,ängstliche Bruder befreit den Großen,schön sowas =)

    Die Erleichterung zeigt sich bei Luigi besonders als er vor Lachen anfing zu weinen,wobei ich ebenfalls vor Erleichterung lachen musste.

    Schönes Ending

    MFG Shadowblades

  17. #16
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Das macht für dich ein gutes Ende aus?! Oo
    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Ja einge mögen ein offenes Ende. Ich eigentlich auch aber wenn da keine Fortsetzung kommt, finde ich solche Enden total blöd .
    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Schrecklich. Dann ist es kein ENDE, sondern nur eine Möglichkeit der Entwickler, mehr Geld zu scheffeln. :> Ich mag Enden, die die Dinge klären und einen Abschnitt einfach beenden.
    Wie ich immer sage, besser ein offenes Ende, bei dem man noch spekulieren kann wie es weitergehen könnte als eine schlechte Fortsetzung mit schlechtem Ende. Beispiel: Matrix! Erster Film ist toll, klasse Ende. Nächste Teile? Mist, Blödsinn, Dreck. Hätte man das erste Ende einfach offen gelassen als die Serie so dämlich zu Ende zu führen bliebe diese Filmreihe bei vielen sicher eher im Gedächnis. Die Mystik des ersten Films und der Endmonolog von Neo verpufft im Nichts, weil beides in den nächsten Teilen nie aufgegriffen wird. Nichts tötet ein Spiel/Film/Buch schneller als ein schlechtes Ende.
    Zweites Beispiel: Harry Potter 7. Das Ende lutscht. Es lutscht richtig fett. Auch ein zuckersüßes Happy Ending kann vor allem dann etwas sofort ad absurdum führen, wenn man vorher sich damit Mühe gemacht hat, eine Reihe mit jedem Buch düsterer und unheimlicher zu machen.
    Drittes Beispiel: Final Fantasy X-2. Kein Kommentar. Manchmal bleiben Geschichten einfach offen. Das hält sie wenigstens lebendig in den Köpfen der Fans.

    Und da es echt schwer ist eine Serie zufriedenstellend zu Ende zu führen, ist ein offenes Ende ohne Fortsetzung einfach die bessere Wahl als ein enttäuschendes Ende. Dann kann ich mir wenigstens selbst überlegen, wie ich glaube, dass es endet. Zum Beispiel hier: No More Heroes. Das Ende kann auf so vieles hindeuten, aber nichts eindeutiges. Ein zweiter Teil kommt trotzdem, ganz ohne vorherigen Cliffhanger.

    Das eindeutig schlechteste Ende in einem Videospiel war Halo 2. Kein Ende, sondern nur ein plötzlicher Abbruch im Geschehen. Das ist einfach billig derart auf die Fortsetzung zu deuten. Obwohl "The Conduit" in dem Bereich ja nochmal schlimmer war. -.-

    Das beeindruckenste Ende war eindeutig von Metroid Prime. Kein Gelaber, kein großes Gere. Einfach nach dem Endbossfight und der Rettung ins Raumschiff sieht man nur Samus, wie sie ihren Helm abnimmt und einen letzten Blick auf den Planeten wirft. Ihr Gesichtsausdruck sagt viel mehr aus als es jeder Endprolog hätte sagen können. Schade, dass sie Samus in den nächsten Teilen so cartoonhaft gemacht haben. Ihr Anblick als gestandene Kriegerin war um sovieles besser.
    Mich hat damals aber auch das Ende von Tales of Symphonie zufrieden gestellt. Auch wenn es einen richtigen Abschluss hat, es endet dort, wo der neue Manabaum einen Namen bekommt. Er bleibt geheim. Auch eine Möglichkeit.

  18. #17
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    @Blackwolf jo gebe dir recht. Wenn ein Spiel ein offenes Ende hat aber die Fortsetzung ein schlechtes Ende hat, dann passt mein Aussage nicht. Für mich hat "Silent Hill 1" ein sehr schlechtes Ende. Ich mag die Silent Hill - Reihe aber das Ende von "Silent Hill 1" ist wirklich schlecht... Na ja, das gehört jetzt nicht zum Thema.

  19. #18
    Ocelot

    AW: Das Beste & Schönste Ending bei einem Videospiel !

    Metal Gear Solid 3 und 4. Im Dreier vor allem die Stellen, als Eva beim erzählen fast anfängt, zu weinen. Und im Vierer z.B. ales Otacon mit den Tränen kämpft, als er Sunny erklärt, was mit Snake ist

Ähnliche Themen


  1. Tekken 4 Secret Ending: hi leute habe mir vor ein paar tagen tekken 4 gekauft finde das spiel extrem geil habe es bis jetzt auch schon jeden tag von morgens bis abend...

  2. Die beste Story in einem Ps3 Shooter: Hallo an alle wollte mal wissen was eure top 3 ist in Sachen Story in einem Shooter Meine sind 1 Bioshock 2 Dead Space 3 Half Live

  3. The Never Ending Level Game: Hi ;) Ich möchte euch hier das sogenannte "Never Ending Level Game" vorstellen, ein Flash Game für das ihr eine Menge Cleverness und...

  4. Das schönste Stadion?: Welches Stadio findet ihr persöhnlich am schönsten ? Also bei mir sieht es so aus: 1. Allianz Arena 2. Santiago Bernabeu 3. Camp Nou/San Siro

  5. Metroid Prime 3: Das 100% Ending? [!!!SPOILER!!!]: Habt ihrs schon gesehen? Das....Ende? Irgendwelche Theorien, die Sylux ausschließen........?