Seite 21 von 73 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1443
  1. #401
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Onimusha du legst mir hier aber sehr viele worter und mund plus irgendwelche behauptungen
    1. ich habe nie behauptet das sich cod schlecht verkauft ich hab nur gesagt das es sich schlechter verkauft hat als wii sports welches sich aufgrund von bundel sehr stakr verkauft hat
    Es ging um Wii Play ohne Bundles(damals...)
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    2. wenn man eine quelle angibt dann richtig und nicht nur die hälfte sonst könnte ich auch immer schreiben quelle : googel.de
    Activision | Blizzard - Quarterly Results
    Das hier ist der Link zu alles FY's, das ist nicht einfach nur Google oder Activision..., nein das ist der direkte Link zu den FY's.
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    3. wie kommst du darauf das ich Nintendo fanboy bin ? in der lezten gen habe ich am meisten meine xbox360 benutzt ,ich besitze alle sony konsolen (ohne handhelden ) und bin sowohl von naugthy dog wia auch von der metal gear reihe mehr als begeistert
    ich bin multi und beschräncke mich nicht nur auf ein system
    Du bist Nintendo Fanboy
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    4.ich bin so gut wie auf irgendwelche reinen fanboy seiten unterwegs
    da ich mich für spiele für alle meine konsolen informieren will (und ich kann die reviews auf fanboy seiten nicht ernst nehmen)
    Und was soll mir das nun sagen?..
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    5.nur weil jemand nicht deine meinung hat ist er kein fanboy/hater
    Das schreibt natürlich der Richtige hier...
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    6. auf dich als diskusionspartner habe ich keine lust mehr also klinke ich mich aus
    Uhhh, aber vorher meine Post/Aktivität stalken...

  2. Anzeige

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Okay, dann sollte die Sache geklärt sein (@Onimusha @gamefreake89). Falls nicht, klärt alles Weitere per PN, sonst führt das zu weit! ^^

  4. #403
    andro andro ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen


  5. #404
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    PS4 hätte er auch ohne den Bimbo ausmachen können.
    http://www.youtube.com/watch?v=KWvHLR8gwoU#t=67
    Ab 1:05

  6. #405
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Naja, könnte man dann auch machen, aber ich denke zumindest, (jetzt ist es nur meine Sicht) das die XBOne und die PS4 mehr Spiele hat, als die Wii U, am Endehat halt nunmal jeder seine Meinung dazu, ob die derzeitigen Spiele für die Wii U ausreichen. Meiner Meinung nach nicht so.
    Vielleicht bietet die WiiU einfach zu wenig Spiele, die DICH interessieren.
    Geht mir im Grunde genauso. Mit Party,- Sport,- u. Familien-Spielen kann ich ebenso wenig anfangen.

  7. #406
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Gibt es hier jemanden der beide neuen Konsolen hat und ein wenig direkt vergleichen konnte?

  8. #407
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Gibt es hier jemanden der beide neuen Konsolen hat und ein wenig direkt vergleichen konnte?
    Wenn ich nicht ganz falsch liegen sollte, dann auf alle Fälle @ssub-zzero und @rEEplay, die ich mal hiermit zu einem Statement nötige!
    Mich würde eine grobe Gegenüberstellung der persönlichen Eindrücke auch mal brennend interessieren. ^^

  9. #408
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht ganz falsch liegen sollte, dann auf alle Fälle @ssub-zzero und @rEEplay, die ich mal hiermit zu einem Statement nötige!
    Mich würde eine grobe Gegenüberstellung der persönlichen Eindrücke auch mal brennend interessieren. ^^

    hmm, schwierig, ja ich hab beide Konsolen, ich weiss nicht wie ich sie vergleichen könnte, ist ja schon wie damals mit ps3 / Xbox360, meiner Frau gefällt die PS4 schon alleine von aussehen her besser.
    Von der Technik her .... hmmm, persönlicher Geschmack, es geht bei beiden Konsolen schnell voran, bisher finde ich dank dem funktionierenden kinect die xbox one "vortschrittlicher" wobei die ps4 nicht altbacken wirkt, auch da ist das menue und alles sehr schnell und auch da findet man sich wirklich schnell zurecht.
    Controllertechnisch ..... Während bei der PS3 und Xbox360 echt noch von der haptik unterschiede festzustellen waren, der eine groß der andere klein...
    bei beiden konsolen leigt der jeweilige controller perfekt in "meiner" Hand .... und ich hab große hände, wobei auch mein sohn schon spielt und der findet auch beide gut .... = persönlicher geschmack...
    Vom "Internetdienst" wirkt die Xbox schneller (updates laden, freudne und erfolge anzeigen)
    was noch, ach ja die Xbox ist bei weitem leiser als meine PS4 die dürfte in etwa gleich laut zur ps3 slim sein die ich auch habe...
    Hmmmm, noch was ???? ach ja falls das irgendwen interessieren sollte .... die ps4 ist finde ich mit weniger "müll" verpackt .... irgendwie.... dafür ist die XBOX One (day One) "hochwertiger" verpackt... (ich steh auf verpackungen...)
    Fragen? Ich antworte...
    Ach ja weil ich hier irgendwo gelesen habe dass ja jeder was schreiben kann, ob er die Konsole hat oder nicht, MortalKombatEU ist mein Gamertag, Fotos wurden ja hier auch schon gepostet, falls nötig poste ich halt hier auchnochmal welche ....

  10. #409
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Vielen Dank, Deine geschilderten Eindrücke beantworten (zumindest mir) schon mal einige wichtige Fragen. Ich hab mal an anderer Stelle einen Vergleichsthread erstellt. Zur Diskussion würde ich zwar Eure Postings gerne auch weiterhin hier im KK sehen, dennoch wäre es super, wenn Ihr die dort auch reinkopieren würdet. Dann hätte man dort eine recht gute Übersicht, während die Beiträge hier im Laufe der Jahre im Umfang von 1.000+ Seiten "verloren" gehen würden.

    => PS4, Xbox One und Wii U - Der große Vergleich

  11. #410
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Moin,

    also ich besitze inzwischen alle drei Konsolen. Komme aber momentan wegen der Uni kaum zum Zocken. Die Wii U möchte ich jetzt nicht so stark ansprechen, da hier der Vergleich einfach hinkt. Jeder Nintendo-Fan wird sich eine holen bzw. schon geholt haben. Ich denke die Frage, ob eine X1 oder Wii U, stellt sich bei den wenigsten Leuten. Viel interessanter dürfte die Frage sein PS4 oder Xbox One. Letztendlich muss jeder sich die Frage selber beantworten. Ich kann nur meine Eindrücke schildern. Ich selber wollte eigentlich erstmal nur eine der beiden Next-Gen Konsolen haben und konnte mich überhaupt nicht entscheiden. Deshalb hab ich mir einfach beide mal angeschafft, um mir selber ein Bild zu machen, statt einen Testbericht nach dem anderen zu lesen.

    Stellt euch folgende Fragen und ihr werdet vielleicht besser eine Entscheidung treffen können. Ich werde versuchen die Fragen bisschen zu erläutern und meinen Senf dazu geben.

    Ready? xD

    Was kaufen eigentlich meine Freunde? Meiner Meinung fast das wichtigste. Wäre doch doof, wenn alle die Xbox One haben und man selber die PS4. Es sei denn, man spielt nur offline. Man sollte das jetzt nicht als Mitläufer oder so hinstellen. Aber schnackt mit euren Kumpels und legt euch auf ein System fest.

    Welcher Controller gefällt mir besser? Das Gamepad sollte einem gut gefallen, ansonsten hat man keinen Spaß an den Spielen. Also legt an beiden Controllern auf jeden Fall Hand an. Mir persönlich gefallen beide Controller sehr gut. Dazu muss ich sagen, dass ich den DualShock3 nicht so dolle fand und den 360-Controller geliebt habe. Bei dem PS4-Controller hat sich einiges geändert. Er liegt super in der Hand. Die Analog-Sticks sind sehr griffig und die L2/R2 Trigger wurden stark verbessert. Die Unterseite wurde aus einem anderem Material gefertigt, welches besonders guten Grip liefert. Meiner Meinung nach gibt es hier also nichts zu meckern. Der One-Controller baut auf die Stärken des 360-Contollers auf und legt nochmal einen drauf. Die Vibrationen bei den LT/RT Triggern ist richtig cool und auch sonst liegt er einfach gut in der Hand. Die Analog-Sticks haben auch durch eine spezielle Beschichtung sehr viel Grip. Sie sind zwar etwas kleiner geworden, störte mich persönlich aber überhaupt nicht. Wie anfangs gesagt, muss das jeder für sich selbst herausfinden. Ich mag den One-Controller etwas lieber, einfach nur wegen der Anordnung der Analog-Sticks.

    Welche Spiele sagen mir eher zu? Beide Konsolen bieten exklusive Titel, die ihr nur dort spielen könnt. Wenn man sich also nur eine kauft, sollte man hier genau auf diese Titel schauen. Kauft ihr beide Konsolen, ist diese Frage natürlich irrelevant.

    Will ich nur spielen oder ein bisschen mehr als das? Sony hat den Fokus aufs Gaming gelegt, während MS versucht Entertainment und Gaming in einem Gerät zu vereinen. Wer also bisschen mehr haben will, sollte sich die Entertainment-Funktionen der One genauer anschauen. Ich gehöre zu denen die etwas mehr wollen. Microsoft hat damals bei der PK nur etwas zu sehr den Fokus auf TV TV Sports Sports usw... gelegt. Damit haben sie sich keinen gefallen getan. Hätten sie mal gesagt Hey hier ist die neue Xbox-Spielekonsole und achja TV könnt ihr auch, wäre es viel angemessener gewesen, als andersrum. Dennoch find ich den Ansatz nicht verkehrt. Ich besitze auch ein Smartphone was mehr kann, als nur telefonieren und simsen. Warum nicht auch eine Konsole die mehr kann, als Spiele abspielen. Und genau in diesem Bereich liegen die Stärken der One. Multitasking funktioniert sehr gut, es gibt viele Apps, man kann Blu Rays genießen und hat eine Sprachsteuerung die richtig gut funktioniert. Vorbei die Zeiten, wo man den Controller suchen muss, um mal eben den Film zu pausieren. Klar, kann man jetzt sagen, dass vieles die PS4 auch kann. Aber meiner Meinung nach nicht so elegant wie die One. Diese Dinge machen auf der One einfach etwas mehr Spaß und fühlen sich moderner an, als auf der PS4.

    Wie ist das mit der Lautstärker? Die Xbox One ist sehr leise und man hört keinen Unterschied zwischen Dashboard und Spiel. Die PS4 hingegen ist eher auf PS3 Slim-Niveau, vielleicht sogar etwas lauter. Im Menü ist die PS4 sehr leise und kann mit der One mithalten. Aber im Spiel ist sie wesentlich lauter und wenn noch Multitasking hinzu kommt, kann es für manche User schon etwas zu laut sein.

    Bin ich eine Grafikhure? Auf dem Papier ist die PS4 der X1 überlegen. Es kann also gut sein, dass die Multiplattform-Titel auf der PS4 etwas besser aussehen werden. Schon an den Launchtiteln, kann man eine leichte Tendenz für die PS4 sehen. So haben zum Beispiel einige Titel eine höhere Auflösung spendiert bekommen. Darauf würde ich jedoch nicht zu viel Wert legen. Es ist einfach noch zu früh, um das das zu sagen. Denn die exklusiven Titel beider Konsolen sehen echt super aus. Ein Ryse muss sich nicht vor einem Killzone verstecken. Die Multiplattform-Titel sehen zwar etwas besser aus auf der PS4, ABER schauen wir uns die Titel mal genauer an. Assassins Creed sieht man stark an, dass es eigl. ein Current-Gen-Titel ist. Der Fokus lag bei der Entwicklung sehr wahrscheinlich nicht bei den Next-Gen-Konsolen. Genauso auch bei Call of Duty Ghosts. Und selbst bei Battlefield 4 hört man, dass es starke zeitliche Probleme gab und das Spiel unbedingt auf den Markt musste. Dazu kommt, dass ich stark das Gefühl habe, dass die Xbox One eine Frühgeburt ist. MS hatte glaube ich starken Druck von Sony und hätte die One wohl sehr gerne paar Monate später auf den Markt gebracht. Woran mache ich das fest? Es gibt komischerweise viele Funktionen der 360, die es auf der One nicht gibt und einige Stellen im Dashboard sehen irgendwie unfertig aus. Beta-Zustand quasi. Das gleiche vermute ich bei den Developer-Kits, die noch nicht richtig fertig sind und die Entwickler somit noch bisschen Probleme mit der One haben. Wieso bekomme ich zum Beispiel keine Meldung, dass Freund XY online gekommen ist? Wieso sehe in den Akku-Stand des Controllers nicht? Wieso verschwindet die Uhrzeit nach kurzer Zeit im Dashboard? Was ist mit den Avataren passiert und wieso ist der Marktplatz so unaufgeräumt? Da gibt es noch viele Kleinigkeiten mehr, die einfach irgendwie fehlen. Aber hier mache ich mir keine große sorgen. MS hat in der Vergangenheit immer Feinschliff am Dashboard der 360 betrieben und bin mir sicher, dass viele Funktionen nachgereicht werden. Trotz all diesen Kleinigkeiten hab ich trotzdem Spaß am Dashboard der One. Es wirkt trotzdem moderner, als das UI der PS4. Es ist schnell (das von der PS4 auch) und sieht einfach gut aus. Außerdem kann das Dashboard bisschen selber gestalten. Sowas mag ich!

    Um nochmal auf die Grafik zurückzukommen, kann man sich auch die Current-Gen angucken. Hier war die Hardware der beiden System sehr viel unterschiedlicher, als bei der Next-Gen und trotzdem waren die Unterschiede recht gering bei den Multiplattform-Spielen. Soll jetzt keine Vorhersage sein, aber andere Daten haben wir nun mal nicht. Es sei denn man vertraut den Datenblättern der Konsolen.

    Wie viel wert lege ich auf Online-Gaming? In der letzten Konsolengeneration hatte MS mit Xbox Live meiner Meinung nach einen deutlichen Vorsprung gegenüber der PS3. Angefangen mit dem Party-Chat bis hin zu besseren Servern usw. Nun hat Sony nachgelegt und bietet auch einen Party-Chat an. Allerdings ist die Sprachqualität nicht ganz so gut wie bei der One. Auch in Zukunft denke ich, dass die One hier das etwas bessere Erlebnis liefern wird.

    So genug getextet. Das ist natürlich alles meine eigene Meinung. Meine Eindrücke. Das kann jeder auch anders sehen und ich hoffe, dass ich von den Fanboys verschont bleibe.. xD

    Ihr könnt mich natürlich auch gerne fragen, wenn ihr noch was wissen wollt. Mein Fazit ist, solltet ihr nicht so heiß auf eine neue Konsole sein, dann könnt ihr auch noch warten. Preislich wird sich glaube ich bis Weihnachten 2014 nicht viel tun. Es sei denn eine der beiden Konsolen wird so gut wie nicht gekauft^^ Ich erwarte höchstens tolle Bundles, wo man bisschen was sparen kann. Ich musste mir neue Geräte kaufen, weil mir die Gen einfach viel zu lange ging. Hatte richtig Bock auf neue Konsolen.. xD

  12. #411
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Was kaufen eigentlich meine Freunde?

    leute die ich wirklich kenne - ps4
    xbox live - xbox one, sehr wenige unentschlossen

    Welcher Controller gefällt mir besser?

    sowohl ps3 als auch xbox 360 controller lagen gut in der hand.
    man muss sich nur dran gewöhnen, ich komm mit beiden gleichermaßen gut klar.
    dürfte in der next gen nicht anders laufen

    Welche Spiele sagen mir eher zu?

    auf xbox mag halo toll sein, und ich hab auch jeden teil bisher gespielt (selbst odst e_e)
    aber außer noch alan wake und titel, welche nie einen nachfolger sehen werden, gibts für mich nix interessantes

    auf ps3 gibts uncharted, infamous, tlou, killzone (auch wenn der neue wohl dringend mehrere patches vertragen könnte)

    Will ich nur spielen oder ein bisschen mehr als das?

    außer musik, filme und internet brauch ich nicht mehr darauf.
    außerdem funktionieren die meisten apps von xbox nur in amerika, oder kommen erst später.

    Wie ist das mit der Lautstärker?

    ein sehr wichtiger punkt.
    entgegen vieler aussagen, ist die xbox slim deutlich leiser als die ps3 slim!
    die ps3 gibt immer einen extrem lauten und mit der zeit schmerzenden pfeifton von sich...keine ahnung obs nur meine ist,
    aber die war zum zeitpunkt des kaufs nicht mal ein jahr alt.
    meine xbox hat mittlerweile ca 2 jahre hinter sich.
    aber bin zuversichtlich dass die ps4 da besser läuft

    Bin ich eine Grafikhure?

    definitiv ja xD
    eine next gen konsole MUSS in meinen augen auch optisch was bieten können!
    und in diesem punkt ist die ps4 einfach überlegen!
    sieht man auch anhand mancher grafikvergleiche (irgendwo hier hab ich vorhin einen link zu nfs, bf4 und ghost gesehen....eindeutig ist die ps4 besser)

    Wie viel wert lege ich auf Online-Gaming?

    relativ viel.
    ich spiele zwar meist offline spiele,
    aber grade bei battlefield kotzt mich immer wieder der leitungsunterschied an!
    zb erst heute...grad noch 48/10 kills...paar minuten später nur 76/29 - meist wieder durch schüsse die bei der richtung nie hätten ankommen dürfen
    (gegner schießt in andere richtung)
    eine gute verbindung seitens server ist mir dann doch schon recht wichtig.


    gewinner = ps4 - wird aber frühestens im april gekauft

    ...und mit u.a. star ocean, etc. auf xbox 360 hab ich noch mehr als genug top titel zu zocken

  13. #412
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Was kaufen eigentlich meine Freunde?

    Was sich meine Freunde kaufen ist mir eigentlich relativ egal, daher zählt dieser Punkt für mich nicht mit.

    Welcher Controller gefällt mir besser?

    Ich fand den PS3 Controller damals nicht schlecht um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie Probleme beim zocken. Der Xbox 360 Controller war sehr gut und ich fand ihn einfach nur super. Klar gab es Kritikpunkte aber die waren jetzt nicht so schlimm. Ich besitze zurzeit den Xbox One Controller. Am ersten Tag war ich sehr positives überrascht von dem Controller und habe glaube ich sogar hier ein Beitrag geschrieben, das er einfach nur Magisch ist, mittlerweile finde ich das nicht so und der Controller ist für mich eher so "Ganz gut, ok, aber nichts besonderes". Wenn ich es für mich persönlich einordnen sollte, wäre es so: #1 Xbox 360 #2 PS3 #3 Xbox One

    Welche Spiele sagen mir eher zu?

    Xbox One = Abgesehen von Halo ist mir alles andere nicht wichtig. Titanfall fand ich sehr gut aber ist eher in die Kategorie "zu overhyped" gerutscht, weshalb sich in der liste auch nur Halo befindet.
    PS4 = nothing.

    Will ich nur spielen oder ein bisschen mehr als das?

    Spielen! Kein Skype, oder sonst etwas anderes. Spielen und vielleicht mal Musik hören.

    Wie ist das mit der Lautstärker?

    Solange es sich in Grenzen hält und ich es nicht so stark höre ist es in Ordnung. Bei der Xbox One ist die Lautstärke die erste halbe Stunde etwas laut aber das legt sich nach einer Zeit und ist wieder angenehm. Wie das bei der PS4 ist, weiß ich nicht und hier wird auch öfters mal gesagt "PS4 lauter, nein Xbox Lauter, xbox leise und alles"...

    Bin ich eine Grafikhure?

    Ich bin schon ein Grafikfetischist, aber das ist eher was anderes. Ich mag Pixel! So das müsste reichen, ich bin nicht im Sinne von Battlefield 4 eine Grafikhure sondern eher allgemein. Irgendwie voll schwer zu beschreiben, wie sich das anfühlt oder was ich sagen möchte, deshalb auch - Ich mag, liebe Pixel.

    Wie viel wert lege ich auf Online-Gaming?

    Sehr viel Wert. Ich spiele 99% Online und falls mal die Freundin zocken will oder ich gerade mal keine lust habe, spiele ich den Singleplayer.

    Fazit: Ich habe die PS3 gehabt, die 360 auch, habe zurzeit die Xbox One und weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist in Ordnung, aber mich umhauen tut es nicht und weshalb ich den Beitrag auch hier schreibe ist, weil ich nicht weiß, ob die One die richtige Konsole ist und weil ich mir eigentlich sicher bin, das sich die 500€ nicht so wirklich gelohnt haben. Wenn es Halo und die ganzen MLG Turniere für die PS4 geben würde, würde ich nicht mal dran denken , mir eine One zu kaufen. Ich denke auch zurzeit nach meine One zu verkaufen und mir eine PS4 zu kaufen, da ich wie gesagt nicht wirklich zufrieden bin und einfach mir etwas fehlt.

    Die One ist keine schlechte Konsole, ganz im gegenteil aber es ist nicht eine Konsole, wie ich es mir vorgestellt habe. Wie auch immer, weder Xbox noch Sony Fanboys sollen sich angesprochen fühlen. Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile.

  14. #413
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Krass, das muss man sich durchlesen.

    Die Sony Entwickler haben jetzt ihren Senf was Thema Wii U angeht abgegeben, die meinten das jetzt selbst Mario nicht mehr die Wii U retten könnte - und da haben die mal nicht so unrecht, denn die verkaufszahlen sprechen für sich. Mit 100.000 verkaufszahlen hatte dieses 3D Mario den schlechtesten Start eines 3D Marios. Für Nintendo war Mario bisher das wirklich einzigste auf was sie noch Hoffnung hatten, und dieses Mario kam nichtmals gut an. Selbst der Uncharted Entwickler hatte sein Senf dazu abgegeben, und meinte das die Wii U ein Fehlschlag sei, ist zwar nur die Meinungen von denen, aber das ist schon unglaublich was die anderen Entwickler von der Konsole halten.

    Hier ist der Link dazu:


    http://www.next-gamer.de/news/die-wi...n-noch-helfen/

    Sry, falls das schon jemand gepostet hatte.

  15. #414
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Wieso wird Rubin dort als Uncharted Entwickler bezeichnet und wieso wird ganz Naughty Dog da reingezogen?
    Rubin arbeitet schon seit 2004 nicht mehr mit Sony zusammen...
    Und Linder war nur sarkastisch bei Neogaf, dass Knack sich öfter verkauft als ein 3D Mario(main Game in der Reihe), so etwas sieht man sehr selten.

  16. #415
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    @Onimusha

    Naja, da stand ja mehr davon das er ein Mitgründer von Naughty Dog sein sollte, aber das verstehe ich nicht richtig, war Rubin nicht eines der Entwickler von Uncharted? Und da stand auch ebenfalls nichts davon das der mit Sony zusammen arbeitet, Rubin selbst hatte seine Meinung dazu abgegeben, die haben Naughty Dog nur erwähnt, damit die lesenden wissen, wer dieser Typ sein sollte.

    Falls meine Quelle davon jetzt wirklich nur Blödsinn sei, dann.... jaa, auch egal.

  17. #416
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    ND gehört seit 2001 Sony, 2004 hat er ND verlassen und somit auch Sony...
    Und nein, an Uncharted war er nicht beteiligt, es gab in den Credits am Ende nur ein* Special Thanks*.

  18. #417
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Wenn das so ist, dann verstehe ich ebenfalls nicht warum man ihn als Uncharted Entwickler bezeichnet hatte...

  19. #418
    NIXE

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Ich habe nun die xbox one Gestern mal angetestet, nicht allzu lange, 3 -4 Stunden. Trotzdem mal ein kurzer Vergleich zur Ps4. Ich habe auf beiden Konsolen CoD Ghost gezockt, kleine Anmerkung.
    Die xbox war schon voreingestellt, deswegen kann ich zum ersten Start nichts sagen, habe mir dann einen neuen Account zu dem Hauptacc. Angelegt, was wirklich kinderleicht war und ohne Probleme auch online funktionierte. Ich habe, soweit ich das gesehen habe genauso viele Möglichleiten wie der Hauptacc. Bin nicht eingeschränkt.
    Vom ersten Eindruck der Benutzeroberfläche her sind da doch starke Unterschiede, was die Möglichkeiten angeht. Die Ps4 ist aufs spielen ausgelegt ( siehe Werbung), die xbox ist wirklich Multimedia, überwältigend viele Möglichkeiten, die mich im ersten Moment etwas verwirrten. Für mich sind da viele unnötige Sachen dabei, liegt aber daran, dass ich wenn ich die Konsole anmache auch wirklich nur zocken will. Wenn man die Konsole allerdings als Multigerät* nutzen will ist man auf der xbox eindeutig besser bedient.
    Sie reagierte mit und ohne Kinect tadellos und hat eine sehr schöne einfache Bedienungsmöglichkeit, auch wenn ich ja sonst auf der Ps bin/war sofort alles gefunden und erkannt ( schlaues Biest lach*). Nachdem ich nun gefühlte 60min da rumgedudelt hatte wollte ich den Onlinemodus im Spiel antesten. Bis dahin lagen beide Konsolen gleich auf und wie gesagt, jeder wie er es mag, beide klasse. Ach ne, was ich ein bisl störte bei der xbox, meine Güte ich hatte da drei Teile Stehen, die dann doch etwas mehr Platz benötigten als die einfache Ps4. Naja könnte ich verschwinden lassen für die Zukunft, okay. Übrigens laufen beide Konsolen extrem leise und ruhig.
    Die Ps4 ist an einem Loewe angeschlossen, die xbox an einem Sony . Beide Geräte hatten Gamermodus aktiviert. Ps4 an Lan direkt an der FritzBox, xbox über Kabellan*.
    Ich spiele allgemein auf der Ps4 auf Empfindlichkeit 15 konnte aber bei der xbox feststellen, dass es dort auf 15 viel schneller ist und habe auf 12 runtergeschraubt, dann ging es besser.
    Zunächst zum Controller. Da liegt der xbox –C eindeutig vorne, liegt mir besser in der Hand und die Tasten sind geschmeidiger in der Bedienung, allgemein fühlt er sich gängiger an. Mein ps4-C ist auch besser geworden, allerdings tut mir nach ner Zeit mein linker Daumen vom Renndrückerchen dann doch sehr weh. Da wird ich mir was drüberknüpfen müssen , das steht fest.
    Im Game war die Ps4 wieder vorne, nicht von Bild her, jedoch die Verbindung war stabiler, keine Ahnung ich hab alles nochmal nachgesehen, portfreigabe etc, aber ich hatte das Gefühl sie läuft konstanter . Werde aber nochmal die Geräte (TV)tauschen, damit ich das wirklich bestätigen kann. Durch die teilweise Verzögerung und die ungewohnte Controllerbedienung hab ich glatt ne KD von 0,sagichnicht erspielt, aber egal ich wollte ja nur testen . Mal ne kleine Anmerkung, die Community auf der xbox war super freundlich!!! Da könnte sich so mancher PS ler was abschneiden, hab sogar ein Rezept für Tiramisu bekommen,jaja!
    Vorerst würde ich spontan die Ps4 bevorzugen, eben weil es mir ausschließlich ums gamen geht und ab und mal einen Film aus dem Store laden. Für alles andere nutze ich die Konsole nicht. Ich habe mich jedoch entschlossen eine weitere Woche die xbox zu testen, mal sehen , vielleicht stehen beide weiterhin dauerhaft bei mir. Obwohl, das würde zu weit führen .

  20. #419
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun gefühlte 60min da rumgedudelt hatte wollte ich den Onlinemodus im Spiel antesten. Bis dahin lagen beide Konsolen gleich auf und wie gesagt, jeder wie er es mag, beide klasse.
    Was war den nun die Erkenntnis nach dem testen des Online Modus? Im Vergleich zur PS4? Irgendwie war da nix rauszulesen, sondern danach eher abschweifend und bunt gemischt

  21. #420
    NIXE

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Was war den nun die Erkenntnis nach dem testen des Online Modus? Im Vergleich zur PS4? Irgendwie war da nix rauszulesen, sondern danach eher abschweifend und bunt gemischt
    Naja, die Verbindung auf der xbox war teilweise nicht so flüssig wie auf der Ps4. Es hakte hier und da, was ich zunächst auf die Routereinstellungen oder sonstiges schob. Hab dann aber alles noch mal nachgesehen und hatte auf beiden Konsolen Nat mittel. Input -lag habe ich auch ausgeschlossen, da ich bei beiden TV den Game Mod aktiviert habe. Wie bereits erwähnt werde ich die Konsolen tauschen ( TV) und dann nochmals testen.
    Von daher lief das Game auf der Ps4 flüssiger.

Seite 21 von 73 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  2. Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1...

  3. Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

wenn man keine ahnung hat

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten zitat

Du hast keine Ahnung

contentwenn du keine ahnung hat fresse haltenwenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten hdwenn du keine ahnung hat einfach mal die fresse halteneinfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnungeinfach mal die Fresse halteneinfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hathttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 konsolenkrieg wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse haltenschnauze wenn du keine ahnung hastwenn man nicht zu sagen hat einfach mal die fresse galtenwenn man nichts zu sagen hat einfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnung hat einfachbilder wenn man keine Ahnungwenn du keine ahnung hastWenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten