Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Deutsche Spieletitel

    Hallo,
    als ich vorhin in meinem Zimmer gedöst habe ist mir mal aufgefallen dass ich ausschließlich Spiele besitze deren Name auf englisch ist
    Klar klingt es bei fast allen total beknackt wenn man den Namen übersetzen würde (zb "Gun"- Wer kauft ein Spiel das "Pistole" heißt?), aber das ich bei mir gar keins finden konnte, hat mich dann doch überrascht...

    Und wie siehts bei euch aus? Gibts ein Spiel mit deutschem Namen in eurer Sammlung? Welche/s ist/sind das?

  2. Anzeige

    Deutsche Spieletitel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Deutsche Spieletitel

    Habe auch nur ein paar Spiele mit deutschem Namen:

    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

    Das Ding aus einer anderen Welt

  4. #3
    Redtuesday Redtuesday ist offline
    Avatar von Redtuesday

    AW: Deutsche Spieletitel

    Rockstar Tischtennis
    Fifa08
    Wii Sports
    Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002

    Joar,mehr Spiele mit deutschen Titeln hab ich nicht...

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Deutsche Spieletitel

    Verdammt,....ich besitze kein einziges Spiel mit nem deutschen Titel
    .
    .
    .
    doch aufem PC......Anstoss 3, Autobahn Raser und und und

  6. #5
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Deutsche Spieletitel

    Saced und Sacred 2

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Deutsche Spieletitel

    Und was sollen das für deutsche Namen sein?

    Hab bei mir doch noch eins gefunden:
    42 Spieleklassiker..aber das wars dann auch wieder ^^

  8. #7
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Deutsche Spieletitel

    Zitat Burakki Beitrag anzeigen
    Wii Sports
    das ist kein deutscher titel,es heisst ja
    sports und nicht sport^^

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Deutsche Spieletitel

    Es erschienen ja auch in Japan Titel mit deutschen Namen wie z. B. Ehrgeiz oder Einhänder. Und die Xenogears-Reihe wurde in jedem Teil nach Nietzsche-Schriften benannt!

    XENOSAGA
    Episode I: Der Wille zur Macht
    Episode II: Jenseits von Gut und Böse
    Episode III: Also sprach Zarathustra

  10. #9
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Deutsche Spieletitel

    Ich bin froh dass die sich bei Spielen zurückhalten wenn ich mir ansehe wie grottig englische Filmtitel häufig übersetzt werden. Schlicht falsche Übersetzungen wie bei "Once upon a time in Mexico" das zu "Irgendwann in Mexiko" wurde oder "The Hills Have Eyes" das zu "Hügel der blutigen Augen" wurde sind da noch nichtmal das Schlimmste. Oft haben die Titel einfach mit dem Original und dem Inhalt des Films gar nichts mehr zu tun und klingen nach GZSZ Episoden oder schlechten BILD Headlines.
    "The Final Cut" => "Tödliches Risiko"
    "Spaced Invaders" => "Martians - Ein Außerirdischer kommt selten allein"
    "Match" => "Hilfe, ich bin noch Jungfrau"
    "Serving Sara" = "Mann umständehalber abzugeben"
    "Meet the Fockers" => "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich"
    Kotz.

  11. #10
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Deutsche Spieletitel

    Zitat Chris878 Beitrag anzeigen
    Saced und Sacred 2
    -.-
    In welchem Buch haste das denn gelesen -.-

    Sacred ist Englisch für heilig

  12. #11
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Deutsche Spieletitel

    ja er meint glaub ich dass es ein deutsches Spiel ist

  13. #12
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Deutsche Spieletitel

    Was den Titel betrifft, ist "WRC3: Das offizielle Spiel zur FIA World Rally Championship" mein einziges Spiel mit halbwegs deutschem Namen. Auch, wenn es eigentlich eine Mischung aus Englisch und Deutsch ist.

  14. #13
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Deutsche Spieletitel

    Nagut, ich zähl meine mal auf:
    Jak 3
    Harry potter und der orden des phönix
    Anno 1602-Erschaffung einer neuen Welt (Wobei anno ja auch nicht deutsch ist, esbedeutet etwas wie "Im Jahre")
    .... Mehr fällt mir nicht ein!

    Aber wer würde auch ein spiel kaufen das z.b. Gebrauch/Gebraucht/Benötigt für die Schnelligkeit: Untergtund 2 heißt?
    Und wenn man genau ist heißt rally ja eigentlich (naja es gibt dafür gar keine deutsche übersetzung) "Rennen, bei dem man aleine auf der Piste ist"!
    Manchmal denke ich einfach nur dass die spieleentwicklier zu faul waren wie z.b. bei Jak 2 Rengarde, was abtrüniger bedeutet

  15. #14
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Deutsche Spieletitel

    Ich hab Fifa 08, Der Herr der Ringe Die Zwei Türme und Rückkehr des Königs, Die Schlacht um Mittelerde und Wolfenstein (xD zumindest wenn man das Return to Castle am Anfang weglässt^^ ich habs zumindest immer nur Wolfenstein genannt) Das wären jetz zumindest die die ich hier spontan seh^^

  16. #15
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Deutsche Spieletitel

    Ich habe Harry Potter und der Orden des Phönix und Die Sims Brechen aus.

  17. #16
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Deutsche Spieletitel

    Also ich habe nur 4:
    *Diablo 2
    *Worms 4
    *Pokemon XD
    *und Fußball Weltmeiterschaft 2002

    so das waren alle...^^

Ähnliche Themen


  1. Deutsche Comics: Deutschland hat leider nicht so eine große Comickultur, wie man sie beispielsweise in USA, Japan oder Frankreich vorfindet. Dennoch gibt es hier und...

  2. Deutsche Openings: für die die sich auf youtube immer wieder ihre lieblings opening ansehen .... da könnt ihr sie mal posten ! ...

  3. Deutsche im Ausland: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind. Lange Zeit habe ich geglaubt, dass an diesem Vorsatz etwas dran ist....

  4. Das Deutsche Nationalteam: In Mkwii gibt es viele gute Fahrer. Doch die besten ihres Landes sind in einer Nationalmannschaft. In Deutschland gibt es nun auch eine,die sich...

  5. Auf welche kommenden Spieletitel freut ihr euch schon?: Hej, hab mich mal gefragt, auf welche kommenden Spieletitel für die Ps3 ihr euch schon freut? Also ich feu mich schon auf Call of Duty 5, wird...