Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Die lustigsten Easter Eggs in Games

    Mit Easter Eggs sind in diesen Fall keine Ostereier gemeint, sondern legliche, zu einen Spiel nicht dazugehörigen Scherzartikel, oder dergleichen.
    Diese sind dann meist vom Entwicklern selbst hineingesetzt worden. Sei es als Anspielung auf den Vorgänger eines Spiels, oder ein anderes Game, aber auch paralel verlaufend zu Filmen, oder berühmten Zitaten, geschweige denn Ähnlichkeiten in Bezug auf einer berühmten Szene z.B eines Filmes. Meistens sind es aber dann nur Scherze die voll und ganz vom Spiel abtrifften.

    Spiele in denen welche wirklich viele Easter Eggs auftauchen:

    Hitman Absolution:
    Wer Kane and Lynch kennt, der sieht auch diese beiden Typen in dem Spiel wieder. Wen wundert es? Sind immerhin ja auch von Eidos und IO Interactive Man höre sich die genialen Dialoge an



    Oder in Dead Island, wo man auf einen Irren im Jungel trifft, welcher ne Eishokeymaske, mit Kettensäge und dann noch Jason heißt



    Aber trifft man auch auf bekannte Zitate wie "Everybody Lies", welcher ein Zitat von Dr. House war, nur im Zusammenhang das Lie hier nicht Lüge bedeutet sondern liegen, eben was Tote so machen

  2. Anzeige

    Die lustigsten Easter Eggs in Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Die lustigsten Easter Eggs in Games

    Rein der Nostalgie wegen muss ich The Legend of Zelda - Ocarina of Time nennen. Durch die Masken konnte man einigen Passanten Dialoge entlocken, die anderen Nintendohelden gewidmet waren. Darunter sogar Pokémon, die zum Zeitpunkt des Releases noch gar nicht in Deutschland erhältlich waren. Ansonsten gibt es ja noch die Gemälde mit Figuren aus dem Mariouniversum, aber das sollte heute jeder kennen, der das Game schon mal gespielt hat.

    Übrigens heißt der Totengräber nur in der deutschen Version Boris, ansonsten hieß er immer Dampe (selbst in der deutschen Version von Majora's Mask). Das soll eine Hommage an den Totengräber aus den Frankensteinfilm von ~1930 sein, hat der Übersetzer seinerzeit im Club Nintendo Magazin durchsickern lassen.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die lustigsten Easter Eggs in Games

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Rein der Nostalgie wegen muss ich The Legend of Zelda - Ocarina of Time nennen. Durch die Masken konnte man einigen Passanten Dialoge entlocken, die anderen Nintendohelden gewidmet waren. Darunter sogar Pokémon, die zum Zeitpunkt des Releases noch gar nicht in Deutschland erhältlich waren. Ansonsten gibt es ja noch die Gemälde mit Figuren aus dem Mariouniversum, aber das sollte heute jeder kennen, der das Game schon mal gespielt hat.

    Übrigens heißt der Totengräber nur in der deutschen Version Boris, ansonsten hieß er immer Dampe (selbst in der deutschen Version von Majora's Mask). Das soll eine Hommage an den Totengräber aus den Frankensteinfilm von ~1930 sein, hat der Übersetzer seinerzeit im Club Nintendo Magazin durchsickern lassen.
    Achso du meintest eigentlich The Legend of Zelda: Majora´s Mask

  5. #4
    Kitsune

    AW: Die lustigsten Easter Eggs in Games

    Nein, ich rede von Ocarina of Time. Majora's Mask wurde nur erwähnt, da dort der Totengräber wieder Dampe hieß.

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die lustigsten Easter Eggs in Games

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Nein, ich rede von Ocarina of Time. Majora's Mask wurde nur erwähnt, da dort der Totengräber wieder Dampe hieß.
    Auch ein gutes Wortspiel seitens der deutschen Version. Im Ocarina of Time Teil, hieß der Totengräber Boris was wohl ne Anspielung auf Boris Karlof ist (Erster Frankenstein Schauspieler)

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Die lustigsten Easter Eggs in Games

    Wusstet ihr das in The Legend of Zelda: OoT im Hof (dort wo ihr Zelda zum ersten Mal trefft) ein (bzw 2) Eastereggs sind? Schiesst mal mit beide Fenster mal an.^^ Und schaut euch das rechte Fenster ganz genau an. Dort sind Bilder zu erkennen, die Mario, Luigi, Bowser, Yoshi und evtl Peach zu sehen.^^ In Street Fighter 4 (nicht Super Street Fighter 4 ) sind ein paar Eastereggs versteckt wenn man im Herausforderungsmodus spielt. Im Hintergrund erkennt man in manchen Aufgaben etwas Lustiges. In Perfect Dark (N64 und XBLA) sind Käse (jaaaaaa Käse ) in jedem Level versteckt. Ursprünglich waren diese Käse dazu gedacht Cheats freizuschalten, aber das hat man dann abgeschafft und nun dienen sie als Belustigung (?). xD Im Moment fällt mir nicht ein, aber habe schon Eastereggs in Halo 1, Final Fantasy 10 und und und gefunden. Weiss aber nicht welche das waren.

  8. #7
    Kitsune

    Die lustigsten Easter Eggs in Games

    In SteamWorld Heist fand ich eine Anspielung auf dem Goat Simulator.

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/fadd50-1486470642.png

    Im selben Spiel hat die Band, die für den Soundtrack veranwörtlich ist, auch ein schönes Cameo.

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/bc07b9-1486470514.png

  9. #8
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die lustigsten Easter Eggs in Games

    An Easter Eggs würde mir spontan der Kuhlevel in Diablo 2 einfallen. Ich glaube nach dem Sieg über Diablo ins Camp der Jägerinnen zurückkehren, einen Folianten der Statdportae udn Wirrets Bein in den Würfel packen und das Tor in den geheimen Level mit den Höllenkühen öffnet sich und unter ihnen ist auch der Kuh König

    Oder aus dem Spiel Agony, dieses Horror Spiel was in der Hölle spielt, an was erinnert diese Pose wohl:



    Das ist ja wohl eindeutig eine Anspielung auf den Fusionstanz aus Dragonball Z, vielleicht sind diese beiden Figuren ja deshalb in der Hölle gelandet, weil sie die Fusion verpatzt haben

  10. #9
    crowbarx5 crowbarx5 ist offline
    Avatar von crowbarx5

    Die lustigsten Easter Eggs in Games

    hatte noch niemand jemand gears of wars 3 gezockt? da gibts so die geilsten easter eggs wie in kein anderen game!

    edit stimmt Borderlands 2 hatte auch sein easter eggs wie minecraft höhle XD

Ähnliche Themen


  1. GT5 - Easter Eggs / Bugs: habt ihr auch welche gefunden? modellauto unterseite.. 101303 wurde gepatched:D: 101304

  2. Easter Eggs: Abend, habt ihr schon easter egg´s gefunden? Denn was wär denn ein GTA ohne solche kleinen Überaschungen. Wär schön wenn ihr eure Fundstücke...

  3. MGS 4 - easter eggs: Wir brauchen definitiv ein forum für mgs4 ! wenns für gta4 eins gibt dann hier bitte erst recht! Inspiriert vom thread für gta4, dachte ich mir,...

  4. MGS 4 - easter eggs:

  5. Easter Eggs: Hallo, ich dachte mir ich mach hier mal ein Easter-Egg-Thread für PC-Spiele auf. Ich hatte leider noch nie eins in irgend einem Spiel selbst...