Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für euch am nervigsten in einem Videospiel?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kistenschiebe Rätsel

    0 0%
  • Backtracking

    1 5,56%
  • Aufgaben auf Zeit

    13 72,22%
  • Beschützer Missionen

    9 50,00%
  • Etwas anderes...

    7 38,89%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Sicher kennt jeder Dinge in Videospielen die er total nervig findet. Seien es Kistenschiebe Rätsel, Backtracking, Missionen auf Zeit, Beschützer Missionen oder andere Sachen. Für mich ganz klar die Beschützer Missionen, meiner Meinung nach gibt es nichts nervigeres als diese, wer Resident Evil 4 gespielt hat weiß wieso. Aber auch in anderen Spielen sind solche Missionen nervig. Besonders lustig wird es wenn die zu beschützenden einfach in Gegner reinrennen weil sie diese angreifen, alles schon erlebt.

    Was sind für euch die nervigsten Dinge in Videospielen?

  2. Anzeige

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Ganz klar die Zeit Aufgaben.
    Da breche ich meistens ab und zock es auch nicht weiter wenn es in einer Hauptstory ist.Ich hasse Zeit Aufgaben abgrundtief.

    Und ja,danach gleich die Beschützer Aufgaben.
    Kommt sofort auf der 2.Stelle.

    Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein

  4. #3
    Junko Enoshima

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Aufgaben auf Zeitdruck, die man zum ersten Mal macht und bei denen man dann stirbt, weil man teilweise eben noch gar keine Ahnung hat, was man machen muss oder noch nicht weiß, wo man hin muss und sich deswegen eben verläuft.

    Bei storylastigen Spielen kann einem aber auch die Story an sich bzw. ein richtig schlecht gemachtes Ending den Spielspaß verderben *Danganronpa V3 lässt grüßen*

    Oder so Dinge wie bei der Resident Evil Reihe, wo das eigentliche Horrorfeeling und die Rätsel der alten Teile mehr und mehr durch Ballerorgien ersetzt werden.

    Und dann sind da natürlich noch die ach so geliebten Mikrotransaktionen...
    Wenn man teilweise eben total merkt, dass die Spiele nur als Geldmaschinen konzipiert wurden *auf Harry Potter: Hogwarts Mystery verweis*

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Aufgaben auf Zeitdruck, die man zum ersten Mal macht und bei denen man dann stirbt, weil man teilweise eben noch gar keine Ahnung hat, was man machen muss oder noch nicht weiß, wo man hin muss und sich deswegen eben verläuft.
    Am besten sind da Eskortmissionen unter Zeitdruck, bei denen der Sidekick sterben kann

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Wenn an einem Punkt eine unskippbare Cutscene kommt, und danach ein Bossfight. Und wenn man dort stirbt, muss man sich die Cutscene nochmal anschauen... und wieder, und nocheinmal.

  7. #6
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Ganz klar die Zeit Aufgaben.
    Da breche ich meistens ab und zock es auch nicht weiter wenn es in einer Hauptstory ist.Ich hasse Zeit Aufgaben abgrundtief.

    Und ja,danach gleich die Beschützer Aufgaben.
    Kommt sofort auf der 2.Stelle.

    Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein
    Dann muss ja LR FF13 für dich die hölle gewesen sein



    Das schlimmste sind doch die dinge, die versuchen das spiel extra zu strecken

  8. #7
    rote flamme

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Farmen: Stupide und langweilige Fließbandarbeit.

    Aufgaben auf Zeit "können" cool sein. Beschützermissionen in der Regel nicht, genauso wie Backtracking. Kistenschieberätsel sind meh

  9. #8
    Freddie Vorhees

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Schlechte steuerung. Die ganzen alten spiele mit ihren Eigenheiten kann ich mir nicht antun, auf adventures bezogen.

  10. #9
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Gegner die hinter mir spawnen und generell Gegner, welche sich nicht töten lassen und man nur ausweichen kann.

  11. #10
    Freddie Vorhees

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Dass man immer noch auf vorgegebene antworten angewiesen ist.

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Dann muss ja LR FF13 für dich die hölle gewesen sein



    Das schlimmste sind doch die dinge, die versuchen das spiel extra zu strecken
    Denn 3.hab ich erst gar nicht geholt.
    Und 13-1 und 13-2 hatten glaub kein Zeitdruck

  13. #12
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    EIS- UND WASSERLEVEL

  14. #13
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Auf jeden Fall die Beschützer-Missionen. Ich erinnere mich an Dying Light, wo die KI so dumm war... So dumm! Anstatt an Horden von Zombies vorbeizurennen sind die Dummköpfe immer mitten in die Masse reingerannt und haben versucht, einem Superhelden gleich, alle Zombies auf einmal abzuschlachten. Meist war ich schon etwas voraus und bis ich ankam, war die Person, die ich schützen sollte, dann schon tot. Langsam und dumm. Bah!

    Dazu hasse ich lange Wege. Lange Wege, wo nichts passiert. Bspw. FF 15, wo man in der Version, die ich spielte, die Autofahrt nicht skippen konnte. 10 Minuten nichts tun und durch die Gegend fahren... Laufen wäre auf das selbe hinausgelaufen. Es ist einfach unsinnig. Vor allem, wenn man später im Spiel (jetzt wieder allgemein gesprochen) schon extrem überlevelt ist. Die Gegner bringen keine Exp mehr, die Items sind unwichtig, die Wege dafür umso länger. Irgendwann braucht man einfach eine Schnellreisefunktion, die ihren Namen auch verdient hat. Sonst nervt es einfach nur...

  15. #14
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Verfolgungen mit Autos oder anderen Vehikeln. Am besten noch wo man erstmal auswendig lernen muss, welcher Weg vorgegeben wird und wann welches gescriptete Zwischenereignis kommt.

    Außerdem Tauchlevel, weil die Steuerung dafür meistens bescheuert ist.

    Und wenn wir schon dabei sind, Quests, bei denen man ständig zwischen NPCs hin- und herlaufen muss um dies oder das mitzuteilen oder zu bringen. Einfach so unnötig und man rennt sich nur gelangweilt die Hacken ab.

  16. #15
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Verfolgungen mit Autos oder anderen Vehikeln. Am besten noch wo man erstmal auswendig lernen muss, welcher Weg vorgegeben wird und wann welches gescriptete Zwischenereignis kommt.
    Und das noch auf Zeit. Ich erinnere mich an die Verfolgungsjagd zu Pferd in AC III wo ich richtig abgekotzt habe. Dann konnte man den Weg nicht richtig erkennen wegen Nebel und ich konnte den Weg irgendwann blind.

  17. #16
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Beschützer Missionen auf Zeit, bei der man zwar alle Gegner erledigt hat, aber der zu beschützende an irgendeiner Ecke hängen bleibt und so die ganze Mission schief geht.

    Verfolgungsjagden bei GTA auf Zeit. Fährt man ordentlich, schafft man sie kaum, fährt man über alles drüber hat man die Polizei im Nacken die einem das noch zusätzlich erschweret.

  18. #17
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Also ich hasse solche Traumsequenzen, wenn man schwimmen muss, Verfolgungsjagd, Schleich Missionen und wenn man Videos nicht skippen kann.

  19. #18
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Also ich hasse solche Traumsequenzen, wenn man schwimmen muss, Verfolgungsjagd, Schleich Missionen und wenn man Videos nicht skippen kann.
    Tomb Raider 3 Schwimmszene in London mit diesem Unterwasser Ding womit man schwimmen kann. Steuerung bescheiden, fast dunkel und Probleme mit der Luft. Dazu sieht da unten fast alles gleich aus. Da kommt Freude auf.

  20. #19
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Tomb Raider 3 Schwimmszene in London mit diesem Unterwasser Ding womit man schwimmen kann. Steuerung bescheiden, fast dunkel und Probleme mit der Luft. Dazu sieht da unten fast alles gleich aus. Da kommt Freude auf.
    Vor allem wenn man nichts sieht -_- Die "Licht" Effekte sind oft ein Traum.

  21. #20
    Freddie Vorhees

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Ich hatte mit rennen jedweder art noch nie Probleme^^ Die verfolgung am Anfang von gta5 war recht laestig, weil ich mich an die physikk gewöhnen musste. Und escortmissionen sind wirklich oede.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die nervigsten Werbungen, die ihr kennt!: Hi! Bitte postet hier die nervigsten Werbungen die euch einfach auf gut deutsch so richtig ankotzen! :D Mich nervt so Barbie, Baby Born und ganz...

  2. Die schlechtesten/nervigsten SchauspielerInnen: Hier geht es um die in euren Augen schlechtesten oder nervigsten SchauspielerInnen. SchauspielerInnen die ihr am liebsten in keinem Film mehr sehen...

  3. Die witzigsten / nervigsten Werbespots: Habe einen solchen Thread nicht über die Suchfunktion gefunde und wollte es mal einfach probieren.:D Also die lustigsten,nervigsten und vorallem...

  4. Die nervigsten Songs ! ! !: Nerven euch bestimmte Songs, weil sie zu oft gespielt werden (Radio;MTV;etc.), ihr sie nicht mögt oder aus einem anderem Grund ? Mich z.B. hat der...

  5. Wann soll ich umschalten?-Die nervigsten Werbespots aller Zeiten!: Wenn ihr einen Spot kennt, der Horror für einen der Sinne ist, dann postet ihn und helft dem Ottonormalglotzer, indem ihr sagt, wann er umschalten...