Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für euch am nervigsten in einem Videospiel?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kistenschiebe Rätsel

    0 0%
  • Backtracking

    1 5,56%
  • Aufgaben auf Zeit

    13 72,22%
  • Beschützer Missionen

    9 50,00%
  • Etwas anderes...

    7 38,89%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Dinge auf Zeit, bei denen man im letzten Moment doch noch failt.

    Spielemechaniken, die man im kompletten Spiel nie brauchte, aber dann in einem bestimmten Kampf etabliert werden.

    Schlecht gemachtes Backtracking.

  2. Anzeige

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Mir fehlt in der Umfrage ein Punkt von dem ich vermute dass ihn sehr viele als sehr lästig befinden:
    QTE!

    Das ist in meinen Augen eins der schrecklichsten Sachen in der Spielbranche.

    Ich habe nichts dagegen und keine Probleme wenn diese QTE selten und sinnvoll verwendet werden (selten=Tomb Raider bspw.), aber wenn es andauernd erneut kommt und noch dazu 10 bis 20 hintereinander, und zusätzlich das drücken der falschen Taste direkt bestraft wird, dann ist es einfach übertrieben und nimmt mir den Spielspass. Spätestens nach dem dritten Versuch bin ich angefressen und teilweise so dermaßen gereizt, dass ich es gar nicht weiter spielen möchte.

    Als zweites sind dann bei mir auch die Zeitlevel dicht gefolgt von Punktelevel
    Schaffe Level 2 in 2 Minuten artet in der Regel in Dauerlaufen aus. Ich erinnere hier an Halo, hier gibts Level die man im härtesten Schwierigkeitsgrad in abartigen Zeiten schaffen soll, was nur geht wenn man an den Gegner vorbeiläuft.
    Und ebenso grausam ist es wenn von mir verlangt wird in Level 3 25.000 Punkte zu bekommen. Besonders bitter wenn auch noch für die Zeit Punkte abgezogen werden..

    @Valen
    Nettes Thema =o)

  4. #23
    Nevixx

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Scheiß Steuerung und Eskortier-Quests, welche man verliert, weil der NPC zu dumm ist.

  5. #24
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Ach, da gibts Vieles. Wie schon hier geschrieben:

    • Aufgaben unter Zeitdruck
    • Tauch/Schwimmeinlagen
    • wenn ich ein jrpg spiele und Strategie und Aufbau mit drin ist
    • verworrene Level mit massig Schaltern; Etagen; Plattformen etc., die sich bewegen - und dazu noch Zufallskämpfe, so dass man jedesmal wieder aus dem Konzept ist, wo man grad hin wollte
    • Zufallskämpfe, wenn sie zu massiv auftreten

  6. #25
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Ganz schlimm sind VIP-Eskort-Missionen auf Zeit, bei denen man in ein vorher bereits besuchtes Level zurück muss, aber nur durch permanentes Kistenschieben dorthin gelangt.

    @CotU Was bitte gibt es denn gegen Quicktime Events zu sagen?





    Unskippbare Zwischensequenzen sind wirklich nervig. Weil sie einen im Gegensatz zu bestimmten Missionstypen das ganze Spiel über begleiten. Ich verstehe ja noch, wenn der Entwickler will, dass der Spieler die Story "komplett" erlebt, aber zumindest beim zweiten Durchspielen oder wenn man wegen ... äh... natürlich geplanten Toden neu laden muss, kann man doch eine Möglichkeit einbauen, die Cutscene zu überspringen.

  7. #26
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Generell finde ich sämtliche Spielelemente nervig die mich in meiner Spielgeschwindigkeit beeinflussen. D.h. ich kann nicht in dem Tempo weiterspielen in dem ich möchte. Das sind Beschützermissionen, Missionen mit Zeitlimit aber auch vorgefertigte Missionen wie z.B. eine Fahrt mit einem Jeep bei der man Gegner abwehren muss.

  8. #27
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Die nervigsten Sachen in Videospielen

    Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind

    Ich zock zur Zeit Velocity 2X (Run&Gun/Shoot em Up Mix) und da merke ich, wie rattig mich so ein Zeitdruck macht. Bei Missionen auf Zeit bin ich persönlich richtig motiviert und will meine Zeit dann auch immer weiter verbessern (vor allem, wenn es für jede Mission Onlinerankings gibt).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die nervigsten Werbungen, die ihr kennt!: Hi! Bitte postet hier die nervigsten Werbungen die euch einfach auf gut deutsch so richtig ankotzen! :D Mich nervt so Barbie, Baby Born und ganz...

  2. Die schlechtesten/nervigsten SchauspielerInnen: Hier geht es um die in euren Augen schlechtesten oder nervigsten SchauspielerInnen. SchauspielerInnen die ihr am liebsten in keinem Film mehr sehen...

  3. Die witzigsten / nervigsten Werbespots: Habe einen solchen Thread nicht über die Suchfunktion gefunde und wollte es mal einfach probieren.:D Also die lustigsten,nervigsten und vorallem...

  4. Die nervigsten Songs ! ! !: Nerven euch bestimmte Songs, weil sie zu oft gespielt werden (Radio;MTV;etc.), ihr sie nicht mögt oder aus einem anderem Grund ? Mich z.B. hat der...

  5. Wann soll ich umschalten?-Die nervigsten Werbespots aller Zeiten!: Wenn ihr einen Spot kennt, der Horror für einen der Sinne ist, dann postet ihn und helft dem Ottonormalglotzer, indem ihr sagt, wann er umschalten...