Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Dynasty Warriors

    Heute möchte ich einmal eine Spiele-Reihe präsentieren die es schon seit knapp 15 Jahren gibt. Die Entwicklungsfirma Koei, hatte eine Idee. Eine Idee zu etwas außergewöhnlichen. Etwas das der "Massenschlacht" einen neuen Touch gab. War der erste Abklatsch noch ein Beat em Up like Tekken, sind die anderen 7 Teile, sowie deren diveresen Ableger (Dynasty Warriors Xtreme Legends, Dynasty Warriors Empires, Gundam) und paralel verlaufenden Projekten (wie z.B Die Kessen-Reihe, Samurai Warriors-Reihe, Warriors Orochi-Reihe, oder auch die One Piece Pirate Warriors Reihe) eine ganz neue Dimension.

    Worum geht es genau?

    Um das chinesische Mittelalter und dem Zerfall des Han_Reiches. Ihr übernimmt die Rollen einziger Partein und wählt einen Kämpfer aus. Die Missionen verlaufen in der Regel wie gefolgt. Ihr müsst euch durch tausende von Gegnern kämpfen in einer der chinesischen Provinzen. Ihr müsst einige Nebenaufgaben erfüllen um das Ziel zu erreichen (strategische Handlungen, Rettungen, Basen einnehmen usw.) Neben den ganzen 0815 Gegnern erwarten euch aber auch feindliche Offziere, welche euch ganz besonders bei höheren Schwierigkeitsgraden fordern. Ganz besonders auf den "Chaos" Schwierigkeitsgrad reicht es in der Regel, nur ein bis zwei mal von einen 0815 Soldaten getroffen zu werden, um das zeitliche zu segnen. Bis dahin wo ihr den Hauptgegner ausschalten müsst. Danach habt ihr die Mission geschafft, in der Regel werden dann auch weitere Charaktere freigeschaltet sowie einige sehenswerte Filmsequenzen.


    Euren Charakter könnt ihr anschließend aufleveln, eure inviduelle Waffe verbessern, sowie mit Extras ausrüsten. Durch Angriffskombinationen hat jeder Charakter seine eigenen "übertriebenen" Fähigkeiten.

    Zu dem Spiel selbst bieten die DW-Teile eine eigene Chronik bzw. Enzyklopädie, in dem die einzelnen Charaktere genauer beschrieben werden, sowie die Hintergründe der einzelnen Kriege, oder Handlungen. Wer sich also für Geschichte interessiert, wird hier fündig.

    Anm.: Bei Samurai Warriors ist der Aufbau idendtisch, nur das es sich nicht dabei um das chinesische Mittelalter handelte, sondern um die japanische Edo-Epoche bis hin über weitere historische Epos. Auch hier ist eine Enzyklopädie vorhanden.

    Bei Warriors Orochi treffen China und Japan aufeinander, sowie mythologische Wesen.



    Das Schema an sich ist einfach, da die Teile sich von einigen Dingen überhaupt nicht unterscheiden.

    Diese Punkte bleiben ihren Prinzipien treu:
    -Ziel-Augenmerk ist das Zeitalter der drei Reiche im antiken China. Es spielt die historische Geschichte der drei großen Reichen Wu, Shu und Wei.
    -Zudem sind auch immer die gleichen Charaktere vertreten, die alle einen hystorischen Hintergrund zur Geschichte hatten. Glänzen tut Dynasty Warriors. -besonders durch die großen Menschenmassen, durch die man sich kämpfen muss.

    Diese Punkte ergänzen sich von Teil zu Teil:
    -Die Geschichte um die drei Reiche geht immer mehr ins Detail und wird immer mehr verbessert. Desweiteren kommen diverse Alternativen zur Story hinzu.
    -Neue Charaktere mit hystorischen Hintergrund, eigenen Fähigkeiten und eigenen Auftreten kommen immer neu dazu.
    -Die Grafik wird immer besser und die Menschenmassen immer größer und fließender.

    War Teil 2 noch ein Spiel was von Kritikern belächelt wurde, fanden die neueren Teile 7 und 8 immer mehr Anerkennung.
    Die Story immer dramatischer und authentischer.


    Der Dynasty Warriors Ableger "Empires" ist insobesondere für Freunde der Poitik empfehlenswert, da ihr hier Provinzen regiert und einnehmen müsst. Hier könnt ihr selbst das Geld für Aufrüsten, Training, Bündnisse, oder 100 andere Dinge investieren, oder einen Kriegsherren und Strategen einstellen, welcher für euch Entscheidungen trifft. Verrate können stattfinden, der Herrscher enttrohnt und hingerichtet werden. Alles ist möglich. Ihr könnt euch aber auch als Untergebener outen und eines Tages selbst den König vom Thron stürzen, und euch diesen aneignen.

    Weitere Infos zu Dynasty Warriors hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dynasty_Warriors
    Koei Wiki - Dynasty Warriors, Samurai Warriors, Warriors Orochi, and more



  2. Anzeige

    Dynasty Warriors

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dynasty Warriors

    schönes ding

    Ich kenn die reihe ja auch mittlerweile seit schätzungsweise 10jahren.
    in dieser zeit gabs für mich den ein oder anderen titel:
    -dynasty warriors 3
    - dw 4
    - dw 5 empires
    - warriors orochi 1+2

    -dw 3 fand ich damals noch richtig toll.
    es war mal was völlig anderes, und das gemetzel war für mich damals schon spaßig genug.
    auch die damals noch dazugehörigen sequenzen samt deutscher synchro fand ich gut.
    -teil 4 brachte dann mehr moves, chars, bessere grafik usw.
    war nochmal einen tick besser.
    -der 5. war in meinen augen durch das empires, ziemlicher mist.
    keine story, nur der für mich schlechte eroberungsmodus.
    in meinen augen, wird das spiel dadurch aufs gameplay begrenzt,
    die story darf man sich selber zusammenreimen.
    -warriors orochi war mal was anderes.
    andere story, mehr chars, etc. und mein damaliger lieblingschar. orochi.
    ABER es gab weder deutsche synchro, noch gut erzählte story.
    da begann der anfang vom ende für mich mit dw.
    - wo 2 war da nicht anders. nur das übliche mehr von allem...außer sequenzen/story.

    koei sparrt einfach am falschen ende!
    es gibt immer mehr massen an feinden...
    dafür weniger story, sequenzen (stattdessen 2 rumstehende chars und dazwischen ein textfeld)
    die performance wird immer schlechter -> in videos zu dw 8 ist deutlich, dass das spiel mit den unmengen an feinden nicht klar kommt.
    -> fps einbrüche
    außerdem gabs ab dw7 soweit ich weiß mit den neuen waffen mehr schwachsinn...
    riesige hämmer, pinsel, magische fächer...

    dw war bis zum 4. ein tolles spiel, was neben einer spannenden story auch spaßiges gameplay für zwischendurch bot.
    aber mittlerweile habe ich kein interesse mehr an der reihe, oder deren ableger.

    als nächstes will man wohl laut einem der entwickler vllt eine art rpg aus der dw serie machen...
    ich bezweifle jedenfalls das das was ändern wird.

Ähnliche Themen


  1. Dynasty Warriors 8: Name: Dynasty Warriors 8 Platform: PS4 Release: 22.02.2014 Entwickler: Tecmo Koei Genre : Hack & Slash 146365 ...

  2. Dynasty Warriors Next: New Dynasty Warriors title in development for PS Vita New Dynasty Warriors title in development for PS Vita | VG247
  3. PSP Spiel Dynasty Warriors 7

    Dynasty Warriors 7: Dynasty Warriors 7 nimmt Kurs auf die PSP http://www.play3.de/2011/06/01/dynasty-warriors-7-nimmt-kurs-auf-die-psp/

  4. Dynasty Warriors 6: Dynasty Warriors 6 Der 6 teil der Dynasty Warriors http://http://www.gametrailers.com/player/usermovies/108679.html Schreibt eure...

  5. Dynasty Warriors: hallo leute wollte euch mal ein paar Fragen zum Spiel Dynastie Warrios .... (jeden teil meine ich damit!) wie findet ihr die waffen? wie findet...