Umfrageergebnis anzeigen: Gamescom oder E3 ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gamescom : Lieber nah dabei sein

    6 33,33%
  • E3 : Lieber aus dem Internet und dafür interessanter

    12 66,67%
  • Ich passe.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Cinnalemon

    E3 oder Gamescom ?

    Es ist ein häufiges Thema wenns um Spielemessen geht, vor allem hier in Deutschland : Was ist besser, eine Spielemesse in Deutschland, die man mit wenig Aufwand besuchen kann (gamescom), oder die größere/wichtigere Messe, die man jedoch "nur" aus dem Internet genießen kann ?

    Ich finde, auch wenn die gamescom hier bei uns liegt, ist sie bei weitem nicht so unterhaltsam wie die E3. Egal ob Pressekonferenzen, Neuankündigungen, Trailer, Hardware Präsentation und sonstige Infos - Die Electronic Entertainment Expo war mir schon immer bedeutsamer. Zudem lege ich auch keinen hohen Wert darauf, lange in einer Schlange zu warten um kurz Spiele anzutesten....

    Welche Messe verfolgt ihr eher ? Welche hat sich am meisten Aufmerksamkeit verdient ?

  2. Anzeige

    E3 oder Gamescom ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: E3 oder Gamescom ?

    Ich nehme beides! E3 ist viel mehr gutes Sachen als Gamescom.

  4. #3
    Artoriaz

    AW: E3 oder Gamescom ?

    Die E3 sticht natürlich mit den zahlreichen Pressekonferenzen, verbunden mit Neuankündigungen, neuen Infos, Trailer usw. mehr heraus als die Gamescom.
    Es gibt auch auf dieser Messe neue Infohappen. Zwar nicht in dem Ausmaß wie auf der E3, aber immerhin. Dafür ist es aber teilweise möglich Spiele anzutesten, die einem auf der E3 verwehrt blieben.

    Die Gamescom ist für mich ein Nachhall der E3, bei dem letzteres natürlich die größeren Ankündigungen raushaut. Die Gamescom würde ich wohl nur dann besuchen, wenn ich in irgendeiner Weise in der Gamesbranche tätig wäre, wodurch ich in den Besitz eines Presseausweises gelangen könnte. Ansonsten wäre es mir zu stressig, stundenlang in der Schlange zu stehen, um vielleicht 10-15 min. lang ein Spiel antesten zu können. Die E3 wäre für mich aber dennoch viel lieber. Allein die Vorstellung bei der Sony-Pressekonferenz direkt vor Ort anwesend sein zu können, awesome.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: E3 oder Gamescom ?

    Ganz klar E3.

    Die E3 is neben der Tokyo Game show die grösste und informationsreichste Messe. Hätte ich die Kohle würde ich auch nach LA fahren......Hab ich aber nicht xD

    Trotzdem werde ich auch wie die letzten Jahre zuvor wieder zur Gamescom fahren. Nicht aus dem Grund stundenlang in der Schlange zu schwitzen sondern eher weil sich die Gamescom eigendlich als idealer Treff für viele Leute etabliert hat. Ich treff mich dort mit meiner alten WoW Gilde, mit meinem alten CS clan, evtl auch mit Leuten hier aus dem Forum :-)

    für neue Game/Konsolen infos war die Gamescom die letzten jahre eher mau. die meisten sachen waren schon seit der TGS oder E3 bekannt. Und man kann eben hautnah neue Games antesten. allerdings seh ich es wie ihr auch steh ich keine Stunden in ner Schlange sondern widme mich dann meist Nischenspiele wo der Ansturm nicht so gewaltig ist.

  6. #5
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: E3 oder Gamescom ?

    E3 ist die bessere Messe ,aber ich bevorzuge die Gamescom da ich jedes Jahr selber hingehe.
    Hab mir die Karten für die Gamescom schon geholt.

Ähnliche Themen


  1. Die PS4 auf der Gamescom 2013: Es dürfte ja sehr wahrscheinlich sein, dass die PS4 auf der Gamescom anspielbar sein wird. Werdet ihr die Gelegenheit nutzen? Fahrt ihr am Ende...

  2. Gamescom 2012 - Rund um Köln und Gamescom: Liebe User, vom 15. bis zum 19.08.2012 findet in diesem Jahr wieder die Gamescom in Köln statt. Dieser Thread soll Euch ein wenig Hilfestellung...

  3. GamesCom oder Games Convention?: Hi Leude, zu welcher Messen tendiert ihr und warum? Wo liegen die Unterschiede, etc.?