Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Electronic Entertainment Expo 2012

    Sony hat einen
    Microsoft hat auch einen
    und Nintendo hat ebenso einen

    Die Rede ist hierbei allerdings dann doch vom eigenen Thread auf Forumla zur diesjährigen E3. Nichtsdestotrotz erstelle ich hiermit mal auch das traditionelle Exemplar im "Sonstigen", in dem man insbesondere die drei Major Players besonders offen gegenüberstellen und sämtliche Vorkommnisse Revue passieren lassen kann.



    Hier die offizielle Homepage: [Welcome | E3 - Innovation Unveiled: June 5-7, 2012]



    Anbei die Pressekonferenzen, deren Termine (unserer Zeit) sowie mögliche Streams:


    3. Juni 2012
    Nintendo 24.00 Uhr [Nintendo Direct] [YouTube Videos]


    4. Juni 2012
    Microsoft 18.30 Uhr [spike.com] [Xbox.com/E3]
    Electronic Arts 22.00 Uhr [ea.com/E3]
    Ubisoft 24.00 Uhr [ubi.com] [YouTube - Ubisoft Press Conference]


    5. Juni 2012
    Sony 3.00 Uhr [blog.eu.playstation.com] [us.playstation.com]
    Nintendo 18.00 Uhr [e3.nintendo.com]
    Sony Live Coverage 20.30 Uhr [us.playstation.com] "The Last of Us", "Far Cry 3" uvm.
    Capcom Live Coverage 21.00 Uhr [de.twitch.tv] "Lost Planet 3"-Demo mit A. Szymanski
    Capcom Live Coverage 24.00 Uhr [de.twitch.tv] "Resident Evil 6"-Demo mit Leon


    6. Juni 2012
    Nintendo "Developer Discussion" 8.30 Uhr [e3.nintendo.com]
    Capcom Live Coverage 19.00 Uhr [de.twitch.tv] "Devil May Cry" mit T. Antoniades
    Sony Live Coverage 19.00 Uhr [us.playstation.com] "DMC", "Hitman: Absolution" uvm.
    Capcom Live Coverage 21.00 Uhr [de.twitch.tv] "Resident Evil 6"-Demo mit Chris
    Capcom Live Coverage 24.00 Uhr [de.twitch.tv] "Resident Evil 6"-Demo mit Jake


    7. Juni 2012
    Nintendo "Software Showcase" 3.00 Uhr [e3.nintendo.com]
    Sony Live Coverage 19.00 Uhr [us.playstation.com] "Assassin's Creed 3", "Lost Planet 3" uvm.
    Capcom Live Coverage 21.00 Uhr [de.twitch.tv] "Lost Planet 3"-Gameplay









    [playm]
    [jpgames]

  2. Anzeige

    Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Schöner Überblick, das haben wir gebraucht


    Welche Konferenz schaut ihr euch definitiv an ? Bei welchen zweifelt ihr ?

    Ich habe mir vorgenommen diesmal alle Live anzuschauen, die Sony und Nintendo Präsentationen sind mir aber am wichtigsten. Ubisoft ist nicht Pflicht, da interessiert mich nur Assassins Creed, aber bei EA könnte ich mich über bestimmte Titel freuen.

    Auch wenn bei Microsoft mich nur eine 720 interessiert werde ich trotzdem jede Sekunde davor sitzen, denn solche Momente bekommt man eben nur einmal im Jahr

  4. #3
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Ist das Microsofts "Big E3 Reveal" ?

    Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)



    Microsofts eigenes Tablet?
    Mit ihm soll man allerlei Sachen machen können. Reicht von XBOX-Live Anwendungen über Musik drahtlos von/auf XBOX über ZUNE bis hin zur perfekten Entertainmentergänzung.

    Ist natürlich ein 100%ig reines Gerücht welches über Examiner und g4tv die biege macht. Was haltet ihr davon - möglich?

    Zitat G4tv
    Keep reading to see a bunch of the Xbox Smart Glass' rumored specs.
    • Xbox Smart Glass is a companion application for Xbox LIVE that will allow users to control their Xbox (e.g., transport controls, content discovery and search). The Xbox Smart Glass companion application will be optimized for Windows Tablets and Phones and also made available to iOS/Android Tablets and Phones.
    • Activities will be made available within the Xbox Smart Glass companion application. Activities will be tied to existing and new applications on Xbox (e.g., Zune Music will have an activity). Microsoft will supposedly demo Xbox Smart Glass experiences for nearly all of their major brand partners at E3 (existing plus new partners).
    • The Xbox Smart Glass companion application will have the ability to play video on Tablets/Phones and send the videos to Xbox to play on the TV.
    • Additionally, M'Soft will demo Xbox Smart Glass capabilities, but at no time will it show any video content playing on a Tablet/Phone device.
    Edit: Nicholas Gigante ist im Übrigen von examiner.com, welcher seine eigene Grafikdesign Firma betreibt und nebenbei den 'latest trends' im Videospielebereicht nachgeht.

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Zelda 666 hat mich im Sony Forum auf diese neue Liste aufmerksam gemacht, ich fände es gut wenn Max @ Home es oben in den Eingangspost einfügen würde :




    Sonntag, 3. Juni 2012






    Montag, 4. Juni 2012





    Dienstag, 5. Juni 2012





    Mittwoch, 6. Juni 2012





    Donnerstag, 7. Juni 2012





  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Danke Dir!

    Bin leider grad auf dem Sprung. Habe das Dringendste (3. Juni) eben noch oben eingetragen, den Rest aktualisiere und korrigiere ich heute Abend.

    EDIT: Liste ist nun aktualisiert.

  7. #6
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Jetzt ist eine Ninendo Conference am 3 Juni und eine m 6ten? - Welche ist die wo Neuankündigen und wie Wii U vorgestellt wird? O_o

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Zitat Big Boss Beitrag anzeigen
    Jetzt ist eine Ninendo Conference am 3 Juni und eine m 6ten? - Welche ist die wo Neuankündigen und wie Wii U vorgestellt wird? O_o
    Die Wii U Vor-Konferenz ist heute um 00.00 Uhr, dort wird man neue Details zu der Hardware verraten

    Die allgemeine Nintendo Haupt-Konferenz ist Dienstag um 18 Uhr, dort wird praktisch alles über die 3 Plattformen mit bekannten und neuen Spielen gezeigt

    Am Mittwoch (morgens) werden wie immer die restlichen Fragen durch eine Art Interview beantwortet die nach der Haupt-Konferenz offen geblieben sind

    Und am Donnerstag werden bestimmte Titel vorgespielt bzw angespielt werden

  9. #8
    iSimulacron3

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Schaue mir auf jeden Fall Microsoft, EA & Ubisoft an. Sony (3 Uhr) dürfte ich nicht mehr packen^^

    Freu mich aber schon - ab 18:30 Uhr

  10. #9
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    am besten ab 18 uhr den stream laufen lassen , denn bei einigen seiten 18 uhr und wiede5r bei anderen 18.15 lol

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Zur Erinnerung : Die Pressekonferenz von Electronic Arts fängt gleich an !

    E3 2012 - All Access Live Streaming - GameTrailers.com

  12. #11
    Black Mantis

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    R.I.P. Dead Space, du warst ein tolles Horror-Game.

  13. #12
    Cinnalemon

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Sim City Social ? Nette Idee

    Ich freue mich aber auf das richtige SC, wird mal Zeit das ich das Spiel nach 5 Jahren wieder spiele !

  14. #13
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    XBOX 2012 E3 Konferenz Zusammenfassung


  15. #14
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Der start bei Ubisoft...
    Man will doch nur *the Gamez*sehen.

  16. #15
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Ist schon toll, wenn man seit halb 7 E3 schaut und bisher ganze 2 interessante Spiele für sich gefunden hat.
    Und das Beste ist, dass ich die davor auch schon kannte und wollte.

  17. #16
    Black Mantis

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Der start bei Ubisoft...
    Man will doch nur *the Gamez*sehen.
    Und das hat man auch.

    Far Cry 3 sieht besser aus als sein Vorgänger und interessiert mich auch mehr als Crysis 3.
    Rayman ist sowieso top. Es erinnert einfach an die gute alte Zeit.
    Das exklusive Zombie U für Wii U sah jedenfalls als Render-Trailer gut aus. Ob es auch so wird, kann man noch nicht sagen. Damals sah der Render-Trailer zu Dead Island auch genial aus....das hat also nix zu sagen.
    Splinter Cell gefällt mir auch.
    Assassins Creed 3 hat mir auch sehr gut gefallen, aber Watch Dogs war für mich der Höhepunkt. Das Game sieht so verflucht interessant aus und wenn es Wii U-Exklusiv sein sollte, werde ich mir die Konsole auch wahrscheinlich zulegen.
    Besonders dann, wenn Zombie U auch gut sein sollte.

    Alles in allem lässt Ubisoft Microsoft und EA verdammt alt aussehen.
    Beste PK bisher. Sony muss sich ranhalten.

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    ich hab grad schon im wii u forum gejammert:

    ich konnte keine einzige konferenz der e3 live sehen. mir die infos alle im nachhinein zusammenzukramen und die konferenzen nachträglich auf youtube anzuschauen ist bei meiner internetverbindung sehr mühselig und da ich in prüfungsvorbereitungen stecke, hab ich dazu eigentlich nicht die zeit.

    mich interessiert von der e3 insbesondere die konferenzen bzw. infos von nintendo, EA, ubisoft und sony. hat vielleicht irgendjemand ne ahnung, obs ne gute zeitschrift gibt, die ich mir kaufen könnte, die umfangreich über die e3 berichten wird?

    die kann ich dann wenigsten im zug oder abends im bett noch lesen und muss mich nicht durch nervige videos bei youtube quälen, die weniger informativ als subjektiv sind, weil irgendwelche youtubehelden kommentarvideos abgeben und dies unter dem titel "e3 2012 XY-konferenz" oder so stellen.

    wär super wenn jemand da nen tipp hätte.

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Naja, Zeitschriften gibts ja genug von Gamepro ( alle Konsolen) Computerbild Spiele ( Konsolen + PC) bis hin einsenden Sony Konsole wie Play3, aber erst in der nächsten Ausgabe ( Datum auf denn Webseiten) wird man davon lesen können.

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Ich beantworte Deine Frage auch mal lieber im "Sonstigen" - schließlich empfehle ich als Leser der "M! Games" (ehem. "Man!ac") ein Multiplattform-Magazin. Das gefällt mir vom Schreibstil, aber auch in Sachen Design und Themenvielfalt seit Jahren richtig gut. Die nächste Ausgabe soll nach deren Aussage auch ein großes E3-Special beinhalten.

    Bis dahin kannst Du Dir ja die Zeit mit deren aktuellen E3-Podcast vertreiben: M! Cast Neo Special $01 – E3 2012 | MANIAC.de

  21. #20
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Electronic Entertainment Expo 2012 (E3)

    Ich habe Im Internet eine wunderbare Fehltritt-Zusammenfassung der E3´s gefunden, die über die letzten 17!! Jahre berichtet
    awesome

    1995 - Saturnday

    Gleich im ersten Jahr der Messe wollte Sega alles richtig machen und mit einer richtig tollen Überraschung punkten. Stolz verkündete man am 11. Mai 1995, dass der neue Sega Saturn ab sofort erhältlich ist. Bombe! Denn eigentlich sollte der Saturn erst Monate nach der E3 (Nordamerika September 2, 1995) in den Handel kommen.

    Problem an dieser Ankündigung nur war, dass Sega es vermieden hat diese Überraschung den Entwicklerstudios rechtzeitig mitzuteilen. Somit startete der Sega Saturn nur mit sechs Titeln, alle aus dem Hause Sega. Die Third-Party-Entwickler planten alles (Marketing, Pressung etc) noch mit dem September-Release oder waren schlicht und ergreifend nicht mit der eigentlichen Spielentwicklung fertig.

    Aber Sega zog sich mit einer weiteren Entscheidung noch den Zorn einer anderen Gruppe auf sich. Der Saturn-Hersteller hatte für den Verkauf der Konsole Exklusivveträge mit vier Händlerketten (Toys "R" Us, Babbage's, Software Etc. und Electronics Boutique) abgeschlossen. Sämtliche anderen Retailer, darunter US-Größen wie Walmart und KB Toys, gingen leer aus. Was diese teilweise dazu bewog, alles was auch nur im entferntesten mit Sega in Verbindung stand, aus den Regalen zu verbannen und/oder mehr Platz für die Konkurrenz zu schaffen. Sega hatte mit diesen Händlern auch bis in Dreamcast-Ära noch Probleme.

    Aber die Blamage war noch nicht ganz vorbei für Sega. Olaf Olafsson, damal Präsident von Sony Electronic Publishing, unterbrach für einen kurzen Auftritt von Steve Race seine PlayStation-Präsentation, damit dieser nach den Worten "Two hundred and ninety-nine dollar" und unter tosendem Applaus die Bühne wieder verlassen konnte. Damit unterbat Sony den Preis des Sega Saturns um satte 100$.



    1995 - Virtual Boy

    Die E3 '95 war auch für Nintendo alles andere als ein Erfolg, zumindest aus Hardwaresicht. Den ersten Tag der noch jungen Messe überlies man den Konkurrenten Sega und Sony mit deren Pressekonferenzen für ihre "Technikboliden" PlayStation und Saturn. Den verbliebenen Journalisten warf man auf der Nintendo-PK noch ein paar Infobrocken zum "Ultra 64"-System (später als N64 bekannt) zu, bevor dann der Game Boy-Erfinder Gunpei Yokoi die zweifelhafte Ehre hatte den Virtual Boy den Anwesenden schmackhaft zu machen. Allerdings sorgten schon vor und auf der Messe die geringe Zahl an Third-Party-Entwicklern, das äußerste gewagte Design, die Schwarz-Rote-Grafik und auch ansonsten schwachbrünstige 32-bitHardware für Kopfschütteln.

    2003 - Nokia N-Gage

    Mobile Gaming sollte in diesem Jahr durch zwei neue Produktvorstellungen aufwind erfahren. Und wie man heute noch an den Verkaufszahlen sehen kann, hat zumindest Sony mit der PlayStation Portable vieles richtig gemacht. Anders hingegen verlief es für Nokia und das N-Gage. Schon die Präsentation lies viele der Anwesenden etwas peinlich berührt zurück. Die Show begann mit einer Horde junger übermotivierter Breakdancer, die ihre Moves vollführten während sie gleichzeitig so taten als würden sie auf dem N-Gage irgendetwas spielen. Zwischen der Musik tönte immer wieder der Slogan "Multiplayer, Online, Mobile!".

    Nokias Executive Vice President Anssi Vanjoki hatte dann die Aufgabe einem extrem-skeptischen Publikum, dem Minuten vorher die PSP präsentiert wurde, mit vagen Marketingversprechen das N-Gage zu verkaufen. Peinlich berührt zeigten sich viele der Anwesenden, die nicht nach der Bekanntgabe des Preises und des danach berüchtigten "299$-Girls" verschwunden sind, als sie mit ansehen mussten wie Anssi Vanjoki durch technische Probleme die Situation aus den Händen glitt und er hörbar ärgerlich ("Can I have the next slide now... PLEASE!?!") die nächsten Slides seiner Präsentation anforderte.




    Die Grafikdemos des N-Gage konnten dann auch nichts mehr retten. Erst recht nicht John Romero. Mr. Daikatana präsentierte als Gastsprecher spürbar unmotiviert die Portierung von Red Faction für den Handheld-Handy-Hybriden vor. Nachdem nach elendig langen fünf Sekunden immer noch kein Applaus aus dem Publikum zu hören war, holte ihn eine PR-Dame von Nokia von der Bühne.



    2006 - PlayStation 3 Preis - Giant Enemy Crab

    Die Sony E3 2006 Pressekonferenz gilt für viele als einer der schlechtesten die der Elektronikkonzern jemals dort abgeliefert hat. Auch wenn im Vorjahr noch keine lauffähige Version präsentiert wurde, reichten das Videomaterial zu Final Fantasy VII HD oder die SDK-Demo von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auf einem PC aus, um die Welt zu begeistern. Ein Schock war 2006 dann die Bekanntgabe des Preises von 599$ für das 60GB-Modell und 499$ für das abgespeckte 20GB-Modell.

    Die Präsentation von Genji: Days of the Blade durch Producer Bill Ritch entwickelte sich dann noch zu einem Meme. Rich behauptete, dass die Kämpfe in Genji auf Schlachten basieren, die so im alten Japan stattgefunden hätten. Alles historisch korrek also! Im nächsten Moment wurde dann allerdings Gameplay-Material aus einem Bosskampf gezeigt. Und den Boss beschrieb Rich als Giant Enemy Crab. Wobei, riesig können Krabben schon werden. Aber auch so besondere Featues wie "real time...weapon change" wollte er nicht unerwähnt lassen und sparte auch nicht mit überaus wertvollen Tipps: "you attack its weak point for massive damage". Unvergessen ist auch Kaz Hirais Ridge Racer-Ausruf.



    2009 Wii Vitality Sensor - PSP Go

    Beflügelt vom Erfolg von Wii Sport(s) Resort, dem Balance Board und anderen Fitness-Titeln wollte Nintendo den nächsten Schritt in Richtung Healthy-Gaming machen. Schluss mit Adrenalin, Angstschweiß und Anspannung. Entspannung sollten die Spiele rund um den Wii Vitality Sensor bieten. Nintendo-Chef Satoru Iwata wollte das Spieler wieder lernen zu relaxen. Nintendo erntete damit jede Menge hochgezogener Augenbrauen und irritierte Blicke.

    Bis heute ist dieses Hardware-Accessoire von Nintendo nicht veröffentlicht worden und wurde von vielen auch für tot erklärt. Auch wenn Iwata 2011 erklärte, dass es noch weiter in Entwicklung ist, nur fehle dem Produkt die Marktreife. In der Zwischenzeit kündigte Ubisoft eine eigene Variante dieses Konzept an. Ubisoft Innergy soll 2013 erscheinen. EAs Variante, EA SPORTS Active 2, aus Software und Pulsmesser ist hingegen bereits seit 2010 erhältlich. Laut der Gerüchteküche gibt es so etwas ähnliches auch bald von Microsoft.

    Ebenfalls auf der E3 2009 wurde der Weltöffenlichkeit durch Kaz Hirai und Jack Tretton die PSP Go präsentiert. Skeptiker rümpften nicht nur wegen des Download-Only-Konzeptes die Nase. Für viel negatives Feedback sorgte auch der ankündigte Preis von 249$ beziehungsweise die Umschreibung des Dollarpreises in Euro. Durchgesetzt hat sich die PSP Go bekanntlich nicht, selbst im PSP-Liebhaberland Japan nicht, und auch Sony hat dies inzwischen zugegeben.

    2009/2010/2011 Kinect-Präsentationen

    Aus Project Natal wurde 2010 offiziell Kinect. Und auch wenn Kinect für Microsoft schon jetzt ein Erfolg ist und sich auch der ein oder andere Coregamer für ein paar der zahlreichen Bewegungsspiele begeistern können, die E3-Präsentation ließen uns immer etwas verstört und gleichzeitig auch faszniert zurück. Ein besonderes "Highlight" stellt dabei die Vorführung 2009 von Peter Molyneuxs Projekt "Milo and Kate" dar.

    Auch den "Schauspielern" mochte man nie beim "Spielen" der Kinect-Titel zuschauen. Das arme Kind, dass auf der riesigen Bühne so tun musste, als ob der Tiger aus Kinectimals es tatsächlich abschlecken würde... Oder die Footballszene aus Kinect Sports Season 2. Absolut realitätsnah. Wer sich diese bizzaren Momente (und noch viel mehr) noch einmal erleben möchte, für den hält Youtube auch wieder einen passenden Zusammenschnitt parat.
    Quelle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gerüchte rund um die Electronic Entertainment Expo: Gerüchte können zwar manchmal nervig sein, doch meistens bringen sie Spannung und Vorfreude ins Spiel und zaubern neue Diskussionen herbei. Selbst...

  2. Electronic Entertainment Expo (E3 2011): Hoppla! Wie es scheint, existierte bis jetzt noch immer kein allgemeiner Thread zur diesjährigen E3. Allerhöchste Eisenbahn… Hier die...

  3. E3 - Electronic Entertainment Expo: hallo da bald die E3 ist dacht ich mir mach ich mal einen thread auf wo man über die E3 diskutieren kann. Die E3 findet zwischen dem 2 und 4ten...

  4. E3 (Electronic Entertainment Expo): Bald findet die weltgrößte Spielemesse wieder satt... Ich hab mir mal erlaubt einen Thread zur Spielemesse zu erstellen Hier könnt ihr das Line-Up...

  5. E3 (Electronic Entertainment Expo):