Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Spiel 2013 ist...

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Assassins Creed Black Flag

    3 4,29%
  • Alien Colonial Marines

    0 0%
  • Battlefield 4

    1 1,43%
  • Batman Arkham Origins

    0 0%
  • GTA V

    13 18,57%
  • Beyond: Two Souls

    2 2,86%
  • The Last of US

    22 31,43%
  • Splinter Cell Blacklist

    1 1,43%
  • Tomb Raider (2013)

    2 2,86%
  • Bioshock Infinitie

    2 2,86%
  • Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

    1 1,43%
  • Tales of Xilla

    1 1,43%
  • Fifa 14

    1 1,43%
  • PES 2014

    0 0%
  • SimCity 2013

    0 0%
  • Dead Space 3

    0 0%
  • Crysis 3

    0 0%
  • Remember Me

    1 1,43%
  • Outlast

    0 0%
  • Amnesia A Machine for Pigs

    0 0%
  • Goodbye Deponia

    0 0%
  • The Wolf among us

    1 1,43%
  • Super Mario 3D World

    6 8,57%
  • The Legend of Zelda - The Wind Waker

    0 0%
  • Call of Duty Ghost

    2 2,86%
  • Pokémon X und Pokémon Y

    1 1,43%
  • The Walking Dead Season 2

    2 2,86%
  • Zelda: A Link Between Worlds

    5 7,14%
  • Metro Last Night

    0 0%
  • Ein anderes Spiel (bitte nennen und begründen)

    3 4,29%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Spiel des Jahres 2013

    Hallo Forumla!

    Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Ein Jahr wo wir wieder viele gute Spiele bekommen haben. Aber auch schlechte. Und wie jedes Jahr gibt es eine Umfrage Was ist euer Game of the Year und vor allem: Warum? Ich versuche soweit die bekannsten Titel auf zunehmen in der Umfrage. Verzeiht wenn euer Spiel fehlt aber.

    Meine Antwort werde ich später abgeben.

    mfg

    Edit:
    Habe Spontan ne Liste erstellt von den Spielen die 2013 erschien. 4 Platzhalter übrig gelassen da können die Mod noch was rein editieren

  2. Anzeige

    Euer Spiel des Jahres 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Endgegner Endgegner ist offline
    Avatar von Endgegner

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Wer hat denn hier für einen Platzhalter gestimmt?

    Hab nach langem Überlegen für "Beyond Two Souls" gestimmt. Für mich kommen nur "The Last of Us" und eben "Beyond Two Souls" in Frage und "Beyond Two Souls" fand ich dann doch einen Tick besser. Es war unglaublich spannend und emotional und definitiv eines der besten Spiele das ich jemals gespielt habe. Vielleicht waren meine Erwartungen an "The Last of Us" auch zu hoch, sodass es meinen Gesamteindruck des Spiels ein bisschen trübt. Insgesamt sind aber beide absolut genial und sehr empfehlenswert.

  4. #3
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Puh ich würd sagen ich hab 2 Goty ^^ Saints Row 4 und Diablo 3 (Xbox) Kann mich aber nicht entscheiden Die Meisten Spiele hab ich nicht gespielt bzw. nicht intensiv ^^

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Für mich ist es Tomb Raider, auch wenn es paar macken hatte, hat es nur unglaublich viel spaß gemacht.

  6. #5
    Revy Revy ist offline

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    The Walking Dead muss rein. Da wird meine Stimme nämlich auch hinwandern.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    The Walking Dead muss rein. Da wird meine Stimme nämlich auch hinwandern.
    Ist das nicht von 2012?

  8. #7
    Revy Revy ist offline

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ist das nicht von 2012?
    Ich meine Staffel 2, welche vor wenigen Tagen rausgekommen ist.

  9. #8
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    GTA V - hab ich mich am Meisten drauf gefreut und es ist auch richtig geil geworden.

    2ter und 3ter Platz geht an "The Last of us" und "Bioshock" - bin gespannt wer für Colonial Marines stimmt

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Für mich ist es Bioshock Infinite. Schöne Story mit netten Twists. Nicht zu hoch gegriffen, aber immer noch abgedreht genug, um mal was anderes zu repräsentieren.
    GTA V hat für mich den Titel nicht verdient. Maximal den Titel "Beste Welt 2013", denn das ist wirklich beeindruckend. Vom Spielerischen her aber kaum neues (okay, kann man Bioshock auch ankreiden), aber dafür ist die Story bei Bioshock besser.
    The Last Of Us hat ein unglaublich gutes Storytelling, aber keine gute Story. Allerdings würde ich das Spiel immer noch for GTA V platzieren, wohl auf Platz 2 und GTA V auf Platz 3.
    Um Platz 4 würden dann DmC und Tomb Raider kämpfen. Beide Spiele hatten in meinen Augen ihre Probleme, waren aber gute Reboots. Aber eben nur gut und nicht nahe zu perfekt.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Ich meine Staffel 2, welche vor wenigen Tagen rausgekommen ist.
    Stimmt wie konnte ich das nur vergessen.

    Ich habs mal weiter geleitet

  12. #11
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Hab für Tales of xillia abgestimmt, obwohl ich zwischen dem und ni no kuni sehr hin und hergerissen bin. Bin sehr froh, dass es die Tales of - Reihe nun auch zu uns geschafft hat, bzw. auf die PS3.

  13. #12
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Bei so vielen guten Games (2013 war ein starkes Jahr) ist es schwierig sich für eines zu entscheiden. The Last of Us würde ich aber schlussendlich den Forumla Award gönnen. Die Zwischensequenzen und die Atmosphäre des Spiels waren schon ziemlich beeindruckend. Rune Factory 4 bereitet mir seit einem Monat auch große Freude, weiß aber nicht ob das hier gelistet werden kann. Es erschien in Japan letztes Jahr und erst seit Oktober dieses Jahres in Nordamerika. Ansonsten fand ich Super Mario 3D World, Beyond, Batman Origins und das neue Lara Croft gelungen.

    Flop des Jahres geht nebenbei an Gearbox für Aliens: CM.

  14. #13
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Leider hab ich viele potenzielle Anwärter für diesen Titel noch nicht zocken können (wie etwa The Last of Us, GTA V oder Beyond: Two Souls), weswegen ich zwischen Bioshock Infinite und Mario 3D World schwanke. Letzteres hat es vor allem deswegen verdient, weil es nach einer Ewigkeit ein gutes Mario mit lustigen Ideen war und ich das mittlerweile für unmöglich gehalten hatte, vor allem weil ich dem Spiel zuerst auch sehr negativ eingestellt war. Bioshock hingegen war in jeder Hinsicht sehr gut (ich sage nicht perfekt), vor allem bei den letzten Spielstunden konnte ich das Spiel nicht weglegen und musste einfach wissen wie es ausgeht, und das hat schon ewig kein Spiel mehr bei mir geschafft.
    Tales of Xillia war zwar auch sehr gut, aber ich denke an Bioshock Infinite werde ich mich in einigen Jahren noch erinnern, und Mario wird mich sicher auch noch eine ganze Weile unterhalten, vor allem im Multiplayer.

    Aber genug um den heißen Brei geredet, ich muss mich festlegen und würde mich spontan wohl tatsächlich für Super Mario 3D World entscheiden - ja, heult mich meinetwegen voll deswegen, wird trotzdem nichts ändern.

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    @Sn@keEater Du musse mache Spiele in Alphabet sonst User verwirrt!

    The Last of us, wenn man mich fragt. Zählt Far Cry 3 nicht in 2013? Falls ja, dann eher das.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    FC3 erschien 2012.

  17. #16
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Für mich GTA V. Es ist sehr lange her dass mich ein Spiel dermaßen lange auf höchstem Niveau unterhalten konnte.

    mfg
    McMeyer

  18. #17
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Für mich ganz klar Super Mario 3D World.
    Einfach geniales Game. Nr.2 wäre Zelda A Link between World und Nr.3 Lego City Undercover.

  19. #18
    Kitsune

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Ich bin begeistert von Xenoblade Chronicles, aber das ist ja schon wieder zwei Jahre alt. Also würde ich für Pikmin 3 stimmen.

  20. #19
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Was muss ich da sehen? Wo ist den bitte Link Between Worlds? Das muss da aber hop hop ergänzt werden damit ich abstimmen kann xD

  21. #20
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Euer Spiel des Jahres 2013

    Es ist irgendwie ein wenig awkward für so ein kurzes Spiel wie The Wolf Among Us zu stimmen. Trotzdem ist es für mich das Spiel des Jahres, da es genau meinen Geschmack trifft: Das originelle Setting der Fable-Comics mit ihren vielschichtigen Charakteren, eine tolle Präsentation gepaart mit einer coolen Story und einem Film Noir Feeling - mehr brauche ich nicht. War von Telltale Games aber ohnehin nicht anders zu erwarten.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Euer Spiel des Jahres 2012 (Xbox 360): Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und ich möchte somit feierlich den ersten Forumla-GotY-Thread eröffnen. Der Grund dafür ist einfach: Im...

  2. Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii): Hallo allerseits! Nachdem Ihr bereits in den entsprechenden Themen für PS3, Xbox 360 und Nintendo 3DS für Euer persönliches Game of the Year des...

  3. Euer PS3 Spiel des Jahres: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben den Weltuntergang alle überlebt. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, welches PS3 Spiel für euch das...

  4. Euer Spiel des Jahres 2008: So ich wollte mal wissen was euer Spiel des Jahres 2008 ist? Die meisten guten Games (bis auf Tomb Raider Underworld und Prince of Persia) sind ja...

  5. Euer Spiel des Jahres 2008: Hallo, ich wollte einmal wissen, auf welches Spiel ihr euch momentan am meisten freut.