Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    Frage Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Hiho Leute.

    Man liest ja immer viel über gute Grafik. Wenn schlechte Grafik ins Gespräch kommt, hat dies meist einen negativen Kontext. So geht es zum Beispiel oft um Games die man eh nicht spielen will weil einem die Grafik nicht gefällt. Was mich nun aus reinem sinnlosen Interesse interessiert:

    Spielt ihr ansich für euch interessante Games nicht weil euch die Grafik nicht anspricht? Oder probiert ihr es trotzdem aus?

    Ich habe beispielsweise erst vor circa 3 Jahren Final Fantasy 7 gespielt. Die ersten beiden Abende musste ich mich schon durchbeißen weil ich die Grafik so schlecht fand. Danach habe ich mich daran gewöhnt und fand das Game super. Aus heutiger Sicht gefällt mir die Grafik immer noch nicht, ist halt nichtemehr die Jüngste aber ich bereue es nicht FF7 trotzdem gespielt zu haben.

    Gibt es bei euch auch "schlechte" Grafik Games, bei der ihr von Anfang an die Grafik nicht mochtet aber das Spiel trotzdem mögen gelernt habt?

  2. Anzeige

    Frage Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Quake 3 Arena und/oder Quake Live, was ich heutzutage ab und zu immer noch gerne zocke.

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Naja man darf aber nicht vergessen, dass viele Games schon viele Generationen alt sind bzw schon viele Jahre auf dem Buckel haben, also ist es klar, dass die Grafik von anno 1992 heutzutage schlechter aussieht als in der heutigen Zeit. Mich macht die moderne Grafik nicht an, weil es mir um Spielspass geht. Leider ist es so, dass viele Gamer heutzutage nach tollerer Grafik schreien und trotzdem ein schlechtes Spiel auf die Backe bekommen, weil ausser der Grafik wenig zu bieten hat (bsp Final Fantasy 13).

    Zum Thema: Heroes of Might and Magic 3. Etwas miese Grafik, hat aber einen hohen Spielspass und hohen Suchtfaktor.

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    naja, also wenn es um den grafikstil geht (z.b. comic, cel shading etc.) da bin ich durchaus fähig mich damit anzufreunden. beispiel bei mir war z.b. zelda skyward sword oder wind waker. da war ich vom stil sehr abgeschreckt, musste aber lernen, dass mir das nach kurzer zeit überhaupt nichts mehr ausmacht. dennoch gefällt mir ein realistischer stil immer noch am besten und finde andere eher als schlecht. das ist natürlich auch ne geschmackssache.

    schaue ich mir alte spiele an, die rein aufgrund der technischen entwickung eine schlechte grafik haben, merke ich schon, dass mich dies weniger motiviert diese spiele zu spielen. zugleich muss ich aber sagen, dass wohl auch das spiel an sich, also die komplexität z.b., negativen einfluss bei mir hat. denn heute erwartet man in der regel ja schon was anderes als früher. dennoch hat man dafür ja ein bewusstsein, da es alt ist, und deshalb hält es mich unter dem strich schon an der stange und lässt mich auch mal einen alten schinken zu ende spielen. dann muss es aber wirklich ein guter schinken sein.

    bei neuen spielen mit schlechter grafik verhält sich das bei mir anders. da kommt es vor, dass ich dadurch erst recht vom spiel abgeschreckt bin und es erst gar nicht ausprobieren würde, wenn es keine zeitgemäße grafik hat. zeitgemäß ist an dieser stelle aber generationsspezifisch zu verstehen. als beispiel nenn ich mal ps3 und ps4. die grafischen optionen der ps4 sind zwar heute zeitgemäß, können aber von der ps3 nicht erwartet werden. deshalb gebe ich mich auf der ps3 eben mit guter ps3 grafik zufrieden. ein spiel wie z.b. risen 2 oder dragon age origins für die ps3 schrecken mich hingegen ab und bringen mich dazu, dass ich diese spiele nicht lange spielte.

  6. #5
    Mulmig Mulmig ist offline

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    grandia für ps1
    gothic 1 und 2 für pc

  7. #6
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    The Legend of Dragoon - Hammer spiel mit Deutscher Sprachausgabe !
    und alle Final Fantasy ^^

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Also Rollercoaster Tycoon, mit seiner Pixel 2D Grafik aus den Jahr 1999 spiele ich heute noch. Doom 1 und 2 hatte ich auch noch gespielt als ich die Doom Box kaufte. Wenn ich nicht so faul wäre mit der Dosbox würde ich auch noch die Alten TES und DSA Teile spielen. Alle der genannten Spiele haben heute gesehen eine beschissende Grafik, aber mir macht es heute noch spaß. Die Alten Final Fantasy und Star Wars Kotor Teile kann man heute auch noch spielen, nach ne weile gewöhnt sich das Auge daran.

    Aber ich kenn auch das Gegenteil, da findet man ein Altes Spiel wieder, oder kauf es sich über Steam weil man das so toll in erinnerung hatte, aber es ist heute nicht mehr gut spielbar, auch wegen der Grafik.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Ich weiß ja nicht, ob es in allgemeinheit als "Schlechte Grafik" angesehen wird, schmeiße hier aber mal alle alten Dos-Adventures in den Raum (Wobei ich den Pixel Stil sehr sympathisch und atmosphärisch finde!)

    -Day of the Tentacle
    -Erben der Erden
    -Down in the Dumps
    -Zack McKracken
    -Monkey Island
    -The Dig

    usw. geht ja beinahe endlos so weiter

  10. #9
    Kami Burn

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Ich würde spontan die Souls Reihe hier in's Rennen werfen,da diese zwar allgemein gesehen keine schlechte Grafik besitzen,jedoch für ihre Konsolen auf denen sie laufen,die Grafik schon weit unter deren Durchschnitt liegt.

  11. #10
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Hm, bei mir wäre das dann:

    Mystic Quest Legend
    Theme Park
    Tropico4
    R.U.S.E.

    und auf den 1.Platz:
    DEADLY PREMONITION

    Waren jetzt die Titel, die mir gleich in den Sinn kamen....Dark Souls find ich dagegen recht gelungen, da passt die Grafik zur Atmosphäre ^^

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Bei mir war das aus aktueller Sicht Kingdom Hearts 358/2 Days für den Nintendo DS. Die Grafik war für mich unerwartet schlecht, aber da ich das Spiel unbedingt mal spielen wollte, habe ich es trotzdem gespielt. Und ja, es ist ein gutes Spiel, trotz der schlechten Grafik.

    Mir ist Grafik wirklich egal, für mich zählt der Spielspaß. Natürlich... die Grafik sollte schon auf den aktuellen Stand der Dinge sein, aber sie soll auch bitte nicht zu gut sein, um schon fast zu sagen "perfekt"... weil bei manche Games habe ich Erfahrung gemacht, dass diese dann meist langweilig und trocken sind. Das ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen, aber ich bevorzuge da trotzdem deutlich den Spielspaß.

  13. #12
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Geht es um Spiele, die bereits schlechte Grafik hatten als sie rauskamen oder generell Spiele, die aus heutiger Sicht keine gute Grafik mehr haben? Von zweiterem ist im Grunde jedes Spiel irgendwann betroffen.

    The Legend of Zelda: Skyward Sword hatte als es 2011 rauskam schon keine gute Grafik, was zum Großteil wohl auch an der limitierten Hardware der Wii liegt, aber auch auf der Wii habe ich schon grafisch besseres gesehen. Trotzdem gefiel mir das Spiel sehr gut.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Auf jeden Fall MUSS man da Dragon Age 1 nennen. Die Grafik war mies (auf PS3) aber das Spiel ist immer noch gewaltig gut.

  15. #14
    Judge~ Judge~ ist offline
    Avatar von Judge~

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Spiele die ich nicht mochte, doch dann lieb gewann? Realm of the Mad God.
    Die Kombination aus deprimierenden (endlichen) Toden und der Motivation weiter zu machen ist teuflisch genial.
    Nach außen hin, wirkt es öde, doch das Talent dieses Spiels, einen einmal ehrgeizigen Spieler bei Laune zu halten, ist gigantisch.
    Müsste ich es bewerten, würde ich nach so manchem Tod 6/10 und in erfolgreichen Zeichen 100/100 geben.

  16. #15
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Minecraft zum Beispiel^^

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Spielt ihr ansich für euch interessante Games nicht weil euch die Grafik nicht anspricht? Oder probiert ihr es trotzdem aus?
    Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spiel ein. Allerdings ist die Grafik oft auch mal zweitrangig. Dinge können mir Spaß machen die Grafisch oder nicht so aufwendig sind. Allerdings gefällt mir der Grafikstil dann meist doch.

    The Escapist hat einen sehr alten Grafik-Stil. Das habe ich dennoch gerne gespielt.
    Aber wenn mir die Grafik die gesamte Stimmung vermiest, weil die Atmosphäre einfach nicht mehr geschaffen werden kann, dann lasse ich die Finger davon.

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Ich habe beispielsweise erst vor circa 3 Jahren Final Fantasy 7 gespielt. Die ersten beiden Abende musste ich mich schon durchbeißen weil ich die Grafik so schlecht fand. Danach habe ich mich daran gewöhnt und fand das Game super. Aus heutiger Sicht gefällt mir die Grafik immer noch nicht, ist halt nichtemehr die Jüngste aber ich bereue es nicht FF7 trotzdem gespielt zu haben.
    Auf den Grafik Stil von Final Fantasy 7 aber auch Resident Evil (erste Teil) oder Baten Kaitos... ich stehe auf den Scheiß. Ich liebe diese Grafik, die mit 2D Hintergrund Grafik und 3D Figuren läuft und derart zauberhafte Welten schaffen. Die schaffen für mich noch heute eine ganz besondere Atmosphäre, wenn auch die Technik ewig alt ist.

  18. #17
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Oh, und VVVVVV!

  19. #18
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Nier hab ich auf der PS3 gespielt, etwas altbackene Grafik, aber das Spiel war/ist der Hit

  20. #19
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Also wenn mit "schlechter" Grafik die heutigen Verhältnisse gemeint sind, fallen mir extrem viele Spiele aus NES und SNES Zeiten ein.
    Wenn es jedoch um den Zeitpunkt geht, an dem das Spiel rauskam, würde ich jetzt mal Snowboard Kids für N64 nennen. Grottige Grafik, aber das hab ich mit Freunden ohne Ende gesuchtet. ^.^

  21. #20
    noX.laXurija

    AW: Eure guten Games mit "schlechter" Grafik

    Ich bin eigentlich ein Spieler, der sich nicht so viel aus Grafik macht und es ist dementsprechend relativ schwer, mich mit einem guten Spiel nicht locken zu können, nur weil die Grafik nicht die beste ist. Ich hatte beim Ansehen der Videos zu Final Fantasy VII schon meine Probleme mit der Grafik, habe aber dennoch sehr großes Interesse an dem Spiel und werde es noch eines Tages spielen, so viel ist sicher. Mir würde dort eher Kingdom Hearts: 358/2 Days einfallen, dessen Grafik - auch in den Videosequenzen oder vielleicht noch fast genau dort - mich schon ein wenig genervt hatte. Dennoch ist das Spiel super und hat das für mich mit Abstand emotionalste Ende, was jedenfalls meine Reaktion darauf angeht, das ich je gesehen hatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure guten Games mit "schlechter" Grafik:

  2. Welches Gamer Mag ist besser: "Select" oder "We Love Games"?: Sind beide online Mags... was haltet ihr davon? Welches findet ihr besser? SELECT - SELECT Magazin We Love Games Magazin - A Galaxy of fun!

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. PS3 Grafik in Games "durchwachsen": Nachdem ich jetzt einige Demos heruntergeladen habe, muss ich sagen, dass ich die Grafik auf der PS3 irgendwie "komisch" finde. Habe beide Systeme...

  5. "GAMES aktuell" & "Screen Fun": Habe euch mal das Wichtigste aus diesen neuen Zeitschriften abgescannt. Kann dann jeder selbst für sich entscheiden, ob er die Zeitschriften kaufen...