Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kitsune

    Reden Faszination Fliegen

    Fliegen - ein uralter Menschheitstraum.

    Mittlerweile ist es nichts besonderes mehr. Man kauft sich ein Ticket, steigt in die Maschine und ab geht's. Aber das ist nicht so ganz das gleiche wie im Traum. Wie ein Vogel oder Superman möchte man abheben und die Welt aus einer ganz neuen Perspektive erleben.
    Virtuell geht das zumindest als Superman. Konnte man irgendwo schon mal ein Vogel sein?

    Die Himmerlerkundung erlebte ich ganz gut bisher in GTA: San Andreas. Es gibt Flugzeuge mit der alten Propellertechnik und mit Jetantrieb. Außerdem gibt es noch ein großes Passiergierflugzeug und einen Senkrechtstarter sowie Hubschrauber. Hier kann man sich gut austoben und die Unterschiede zwischen den Vehikeln in Erfahrung bringen.

    Es ist schon was anderes, wenn man sich in einer offenen 3D-Welt frei durch die Lüfte bewegen kann. Früher gab es das nur auf kleinen zweidimensionalen Bahnen und fühlte sich nicht wirklich nach Fliegen an. Natürlich sollte es realistische Beschränkungen geben. So kann man mit einer Propellermaschine in GTA nicht einfach so nach oben steigen, wie man es mit einem Jet machen kann. Es fetzt schon Loopings zu machen, sich dabei zu wenden oder irgendwie knapp über die Dächer einer Stadt zu fliegen. Leider baut sich die Welt in GTA nicht immer vorteilhaft für den Spieler auf. So bin ich schon mal gegen Bäume geflogen, die noch gar nicht angezeigt wurden.

    Spaßiger, nur weniger abwechslungsreich, ist es bei Wii Sports Resort. Eine ganze Insel kann man per Flugzeug erkunden und Sehenswürdigkeiten ausmachen. Anders als bei GTA steuert man hier nicht mit Joystick sondern Wii-Motion Plus. Das Flugzeug bewegt sich je nachdem wie man den Controller kippt. Dadurch wirkte das Game aber eher so als würde man ein Spielzeugflugzeug steuern.

    Sonst war ich nur als Biene unterwegs und zwar in Buck Bumble für das Nintendo 64. Leider waren die Areale eher klein und nur über kleine Gänge oder Teleporter miteinander verbunden. Das war nicht so schön, aber besser als den Helden in Superman 64 zu steuern. Vom reinen Fluggefühl ähnelt es den Bienenanzug in Super Mario Galaxy 1 & 2, was dann doch eher bescheiden ist.

    Ein richtiger Vogel war ich virtuell noch nie. Gibt es denn sowas?

  2. Anzeige

    Reden Faszination Fliegen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Faszination Fliegen

    In Spielen ist es zwar immer nett zu fliegen. Fasziniert mich aber nicht wirklich. Ich sehe es nur als extremen Vorteil an, weil man damit schneller von A nach B kommt.
    Im Realen ist das Fliegen viel faszinierender, weil der Körper darauf reagiert und manche lieben diese Gefühle, andere hassen sie.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Faszination Fliegen

    Hmm.... eigentlich schade, das wir nicht fliegen können. :-/

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Faszination Fliegen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm.... eigentlich schade, das wir nicht fliegen können. :-/
    Dann wäre es nichts besonderes mehr.

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Faszination Fliegen

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Dann wäre es nichts besonderes mehr.
    Was meinst du, was ich an Geld sparen würde. Jeden Tag zur Arbeit fliegen xD

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg
    Fliegen im viedospiele kann auch nervig sein, wegen fummelige und zickige Steuerung, Gta San Andreas war das echt schlimm ohne skill Punkte wo man später im game zum hanger kommt und div. Flugkünste erledigen muss. Auch Flug simus sind oft nicht einfach zu steuern, ich mein damit jetzt ace combat.

Ähnliche Themen


  1. Faszination Dragonball: Hallo hier ist alles erwünscht was zu dragonball gehört von stroyline bis pics feru mich auf viele sachen siehe unten die singnatur ;)

  2. Faszination Wasser: Wie wir wissen, ist Wasser der Ursprung aller uns bekannten Lebensformen, aber das ist natürlich jetzt belanglos, denn hier geht es um Videospiele!...

  3. Faszination Dragonball:

  4. Faszination für das Böse!!!: Hallo, ich wundere mich immer wieder wie böse Charaktere in Serien fast schon vergöttert werden. Wieso? Natürlich ist es nur eine Serie, aber die...

  5. Faszination Dragonball: