Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    Final Fantasy?? o,O

    Hiho.

    So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben:

    Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt. Vor 3 Monaten dann eben CCFF für die PSP. War echt beeindruckt, so hab ich mir das vorgestellt, einfach ne übelst geile Story.
    Gespielt hab ich dies aber auch nur weil das der einzigste Teil auf der PSP is und ich mir so keine Komplikationen vorgestellt hab. ._.

    Aber der Grund wieso ich noch nie eins gespielt hab: Ich blick da einfach nich durch. Wieviele Teile gibt es? Unzählige.

    Aber was gehört da denn bitte noch zur richtigen FF Story? Es gibt Final Fantasy Tactics, Fables, Chocobo Tales, Crisis Core, Crystal Chronicles, Advanced, Advent Children, Online (Hö? O_o), undundund....

    Aber was gehört da nur wohin? T_T
    Da krieg ich jetzt sogar schon wieder Kopfschmerzen...

    Kann mich da bitte einer aufklären, damit ich das jetzt ein für alle mal weiß?
    Oder könnt ihr mir das sogar noch chronologisch (Von der Main Story her) auflisten?


    Wäre wirklich erfreut, ich hätte nämlich vor, mir alle Teile der Hauptstory zuzulegen und durchzuzocken. @_@



    MfG

  2. Anzeige

    Final Fantasy?? o,O

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Es gibt keine Hauptstory. In jedem FF ist die Story eine andere. Es gibt den ein oder anderen Teil der halbwegs zusammenhängt (zb FF VII und Crisis Core), aber im Großen und Ganzen gibts keinen Handlungsstrang oder s
    ich würds eher teilweise als "Hauptspiele" definieren und das sind jeweils die Spiele mit Nummern dahinter (da nehme ich halt die aus, die für mich nicht typisch FF sind, wie die Chocobo geschichten oder Crystal Chronicles)


    Advent Children ist übrigens ein Film, kein Spiel Aber sehr lohnenswert zum ansehen

  4. #3
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Also die Ds/Gbas tactics gehären zusammen
    Das ist das einzge was ich weiß

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Final Fantasy?? o,O

    ne, auch net wirklich. Das Prinzip ist dasselbe (deswegen heißen beide Tactics) und zwei Figuren des ersten Teils werden nochmal erwähnt aber storymäßig hängt nichts zusammen ^^

  6. #5
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Also gehören praktisch fast nur die Teile Final Fantasy 1-12 zusammen??

  7. #6
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Also gehören praktisch fast nur die Teile Final Fantasy 1-12 zusammen??
    Es gehören keine zusammen wenn man von der story ausgeht xD

    Nur so wenn mans ganz genau nehmen will.

    FF 7 Crisis Core - FF 7 - FF7 Dirge of Cereberus (sry wenn falsch geschrieben) und dann noch der Film Advent Children . Von der storyline her ^^

    Dann gabs noch FF 10 und FF 10-2 also der 2te teil von 10 xD

    Die andern hängen garnich zusammen .

  8. #7
    Dreamer Dreamer ist offline
    Avatar von Dreamer

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Also gehören praktisch fast nur die Teile Final Fantasy 1-12 zusammen??
    Wenn du es so willst. Diese Games gehören zur grundlegenden Final Fantasy Reihe, mit der alles angefangen hat.
    Aber jedes einzelne Game hat eine eigene Story.
    Es kommen keine Charas aus alten Teilen mehr in neuen vor.
    Es gibt aber dennoch viele Gemeinsamkeiten, die jedes Game beinhaltet.
    Die Währungseinheit sind Gil, es gibt große gelbe Reitvögel (Chocobos), die im Kampf zu beschwörenden Wesen sind oft die gleichen [zb. die Klassiker Ifrit(Feuerteufel), Shiva(Eisfee) und Bahamut(König der Drachen)], und auch die Zauber haben in den späteren Games meist die gleichen Namen [zb. Blitz, Blitzra, Blitzga (Donnermagie), Vita, Vitra Vigra (Heilmagie) usw.]
    Außerdem gibt es (soweit ich weiß) in jedem Teil einen Charakter, der Cid heißt ^_^. War es in Teil 8 noch der Leiter einer Kampf-Ausbildungsschule, so war er zb. in Teil 9 der Bürgermeister einer Stadt.
    Das sind alles so witzige Paralelen, die jeden Fan jedes mal aufs neue zum Schmunzeln bringen
    Außerdem hat jedes Final Fantasy eine eigene,unvergleichlich geniale Atmosphäre (von einer wendungsreichen, mitreißenden, fantastischen Story mal ganz zu schweigen)
    Es ist einfach DIE Rollenspiel-Reihe schlechthin.
    Jeder Teil war zu seiner Zeit ein echter Meilenstein.
    Vorallem Teil 7 gilt unter den meisten Zockern als die unangefochtene No.1 (beinhaltet es doch einen der genialsten Schurken der Videospielgeschichte)
    Außerdem wurde die Reihe durch ihn erst wirklich populär in der westlichen Welt.
    Naja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Meine persönliche Empfehlung: Besorge dir einfach Teil 7-12 (Teil 11 fällt weg, denn der zählt nicht wirklich zur Reihe, da es ein MMORPG ist [ein Online-Rollenspiel]
    Also 7,8,9,10,12
    Mit denen solltest du erstmal laaaange genug beschäftigt sein, außerdem sind die älteren teile heutzutage nicht mehr so ansprechend (da 2D Bitmap-Render-Optik)
    Aber wenn du die auch unbedingt spielen willst, hole dir die Neuauflagen für den DS, die sind nämlich grafisch aufpoliert

    Also, ich hoffe dir hat mein kleiner Aufsatz gefallen, wünsche dir viel Spaß beim Zocken *>*

    Greetz, Dreamer

  9. #8
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Jau danke, ihr habt mir alle sehr geholfen. Jetzt weiß ich Bescheid, yay. <3

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Jap..wie die alle schon sagen:
    Fast jeder Ff teil hat eine eigene Story mit eigenen helden.
    Ausnahmen:
    FF VII - Hie gibt es haufenweise ableger. Der Teil wird regelrecht ausgeschlachtet <.<
    FFX - Hier gibt es noch X-2 was 2 Jahre später spielt nach X
    FF XII - Gier gibt es auch ein ablegerauf den NDS.

    Was man auch noch erwähnen muß:
    FF 1 bis 10 wurde von Squaresoft entwickelt ( Der FF Werfinder war mit am Board) Ab 10 -2 (X-2) werden die FFteile von SquareEnix entwickelt und ohne den Ff Erfinder.
    Seit SquareEnix haben die Ff Spiele ein bissel an glanz verloren.
    Bestes Beispiel X-2 & XII
    X-2 wurde regelrecht isn lächerliche gezogen (obwohl ich trozdem das Kampfsystem loben muß)
    XII - Hier hat FF sich zum etwas neuen entwickelt. Nur auch viele zum Negativen und das schlimmste ist, das die Story versaut wurde)
    Die spiele von Squaresoft war jeder FF was besondres ( Besonders 7,8,10) Aber seit SquareEnix haben viele FF den rücken gekehrt.
    Also...nicht täuschen lassen nur weil irgednwoe FF drauf steht

  11. #10
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Final Fantasy?? o,O

    Na gut. Also da man von FF VII so viel gutes hört - und da ich schon CC gespielt hab - werd ich das wohl sicher spielen. Ansonsten werd ich dann auf den Release von FF 13 für meine 360 warten, dann gehts richtig los.

    Thx nochmal an alle. <3

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

  5. Final fantasy für wii: hallo beim störben hab ich heute das gefunden ich hoffe es kommt auch MyVideo - Final Fantasy Wii von Big-Anime-Freak ps: wens den tread schon gibts...