Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    M-Jo M-Jo ist offline
    Avatar von M-Jo

    Frage zu Akkus

    Also ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte also hab ich es einfach mal hier gemacht
    Ich hab mal ne Frage wie ist das eig. mti dem Akku laden?
    1. Wenn der Akku erst so zu 50 % leer ist und man läd ihn trotzdem schadet es dem Akku?
    2. Wenn der Akku nur sagen wir mal 2 std. laden muss aber man lässt ihn die ganze Nacht laden weil man eingschlafen ist. Schadet das?
    3. Schadet es dem Akku wenn man läd und das Gerät gleichzeitig benutzt?

    Egal ob Akku vom Handy, Nintendo DS oder Ipod mich würde das mal interessieren wär nett wenn ihr helfen könntet =)

  2. Anzeige

    Frage zu Akkus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Frage zu Akkus

    Zitat M-Jo Beitrag anzeigen
    Also ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte also hab ich es einfach mal hier gemacht
    Ich hab mal ne Frage wie ist das eig. mti dem Akku laden?
    1. Wenn der Akku erst so zu 50 % leer ist und man läd ihn trotzdem schadet es dem Akku?
    2. Wenn der Akku nur sagen wir mal 2 std. laden muss aber man lässt ihn die ganze Nacht laden weil man eingschlafen ist. Schadet das?
    3. Schadet es dem Akku wenn man läd und das Gerät gleichzeitig benutzt?

    Egal ob Akku vom Handy, Nintendo DS oder Ipod mich würde das mal interessieren wär nett wenn ihr helfen könntet =)
    ich sag nur Memory-Effekt. einfach mal bei wikipedia nachschlagen....

  4. #3
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Frage zu Akkus

    Der Memory-Effect tritt in modernen und guten Akkus nicht mehr bzw. nur wirklich minimal auf. Deshalb gilt dieser als ausgestorben. Jetzt zu deinen Fragen:

    1. Wie oben schon gesagt: Den ME gibt es nicht mehr, deshalb schadet es dem Akku bestimmt nicht.
    2. Nein. Machen viele, u.a. auch ich, so. Da kann und wird nix passieren.
    3. Auch hier: Nein. Zumal es heutzutage bei den meisten Geräten so is, dass, wenn du während dem Laden spielst, nebenbei der Akku aufgeladen wird. Sobald dieser voll ist, holt sich das Gerät den Strom direkt vom Netzteil ohne den Akku anzutasten. So kann man das Gerät auch ohne Akku betreiben.

Ähnliche Themen


  1. HR6 & HRMR6 AKKUS: Hi Leute, ich habe etwas komisches bemerkt. Ich habe hier zu Hause 3 Verschiedene Akku Arten herumliegen, zwei davon sind HR6 und HRMR6. Da hat...

  2. Akkus "einwintern" - Frage an Akku-Spezialisten: Meine wii muss wohl zu nintendo geschickt werden, da das Laufwerk verweigert Spiele anzunehmen. Ich hab nun schon öfters gelesen, dass sie da 4...

  3. Akkus?: Hi, meine Batterien sind mal wieder leer, aus der Fernbedienung will ich sie nicht klauen und Vibsi hab ich keinen. Wegen der Umwelt und den...

  4. Wii Akkus?: Hallo. Hat jemand diese Akkus? Halten die lange? Wie lang ist das Kabel? Was haltet ihr davon? eBay: 1800 mAh Akku USB Rechargable Batterie for...

  5. akkus für remote?: welche kann da verwenden? worauf muss man achten? welche sachen muss die unterstützen? wollte mir jez welche bestellen. gruß