Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    Free Radical geschlossen!!

    Hi. Ich bin gerade über diese traurige Meldung gestolpert: » Free Radical Studio geschlossen? by play3.de

    Timesplitters war eine super Reihe und machte vor im Multiplayer unglaublich viel Spaß!
    Einfach schade, dass so etwas passiert.

  2. Anzeige

    Free Radical geschlossen!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Erstmal: Was hat das Thema spezifisch im PS3-Forum verloren!? Free Radical ist/war ein unabhängiger Entwickler!

    Zum Thema: Hab auch eben davon gelesen und bin etwas erschüttert, da ich die (u. a. aus ehem. Rare-Mitarbeitern bestehende) Firma für sehr wichtig und wertvoll hielt. Wäre ja interessant zu wissen, inwieweit das Haze-Debakel dazu beigetragen hat. Wenn sich das FR-Aus endgültig bestätigen würde, fänd' ich's jedenfalls sehr schade. Zumal die Umfrage zu einem potenziellen Timesplitters 4 noch nicht lange zurückliegt...

  4. #3
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Da hast du eigentlich recht. Bin halt nur über die PlayStation mit Timesplitters in Berührung gekommen und hab deshalb gar nicht an andere Konsolen gedacht. Sorry.

    Ich hoffe, dass sich solche Vorfälle jetzt nicht häufen. Sony streicht Stellen, Free Radical macht zu. Ich fand es damals schon sehr schlimm, dass Clover geschlossen wurde. So etwas trifft ja vor allem die kleineren Entwickler, die uns immer wieder mal mit neuartigen Spielen beglücken. Die etablierten Studios können auch mal schlechtere Zeiten überstehen. Zur Not haues sie halt mal wieder eine Fortsetzung raus..

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Ein Wort: Haze. PS3 Exclusive, was schlechter aussieht als xbox360. Das war der Ruin.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Ein Wort: Haze. PS3 Exclusive, was schlechter aussieht als xbox360. Das war der Ruin.
    Ja, ich denke auch! Um Factor 5 (Lair) gibt's ja derzeit leider auch ähnliche Gerüchte! Wäre ja echt tragisch, wenn gescheiterte PS3-Großprojekte zum Sargnagel ansonsten großartiger Entwickler werden...

  7. #6
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Free Radical geschlossen!!

    jup, HAZE war auch a totalversager!

  8. #7
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Free Radical geschlossen!!

    und Lair war auch net gerade besser....trotzdem schade drum

  9. #8
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Ja. Ein neues Timesplitters hätte meiner Meinung nach den Shooter-Thron erklimmen können. Ich hoffe, dass die Lizenz an ein fähiges Studio geht und die was vernünftiges draus machen!

  10. #9
    der_grimaldi der_grimaldi ist offline

    AW: Free Radical geschlossen!!

    von haze war ich auch sehr enttäuscht!

    echt schade und auch nicht grad die feine englische art, aber thats business!

  11. #10
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Es gibt doch noch Hoffnung. Dies hier habe ich gerade gefunden: Free Radical: Es gibt noch Hoffnung - PS3 News

    PS: Danke für's Verschieben des Threads in das richtige Unterforum!

  12. #11
    Ironhawk Ironhawk ist offline
    Avatar von Ironhawk

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Hoffentlich geht Free Radical nicht pleite. Die Timesplitters-Reihe ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Ego-shooter Reihe auf Konsolen. Der Humor, das Charakterdesign, der Multiplayer. Einfach alles perfekt. Wäre echt schade wenn kein neuer Teil kommen würde...

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Free Radical geschlossen!!

    Kann mich nur anschließen: Wäre echt schade!

    Timesplitters war echt eine grandiose Reihe. Timesplitters II war eigentlich ein Fehlkauf. Wollte Red Faction II, hab aber stattdessen Timesplitters II gekauft.
    War nicht wieder schlimm, denn TSII war auch richtig fett. Sogar noch besser als RFII.

    Als dann Future Perfect rauskam, wurde das natürlich auch gekauft und das war fast noch besser.
    Besonders der Mulitplayerpart war super. Ob man jetzt mit einem Kumpel spielte, oder alleine gegen die KI. Die ganzen Modi etc. hatten unglaubliche Langzeitmotivation!

    Wie man nach solch grandiosen spielen dann so einen Flop wie Haze bringen kann. Hm, keine Ahnung.
    Es wäre aber blöd, wenn ein oder zwei verbockte Spiele direkt das Ende für einen solchen Hersteller bedeuten würden!

    Eine Eindeutige Warnung vielleicht: Macht gescheite Spiele, oder ihr seit am Ende! Das könnte gerne mehreren Herstellern mal passieren, aber gleich direkt weg, naja.

Ähnliche Themen

  1. Indie Radical Face

    Radical Face: Hey, Leute! Ihr kennt doch sicher auch den aktuellen Nikon-Werbespot. Das Lied, welches dort im Hintergrund läuft hat mich irgendwie angesprochen...

  2. Free Radical geschlossen!!:

  3. Thread geschlossen!: Thema bitte löschen. Grund: I-net Probleme! Danke und Entschuldigung!