Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Day of the Tentacle das war ein geniales spiel, ich glaube das muss ich die tage noch mal installieren und mords spaß haben!

  2. Anzeige

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    RâNzÊr RâNzÊr ist offline
    Avatar von RâNzÊr

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    naja,wenn du meinst ich jedenfalls fand CoD früher mit den Missis besser zb.die erste Russenmissi die hat auch sau spaß gemacht^^

  4. #63
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    früher waren auch die erwartungen noch nicht so hoch wie heutzutage^^
    wenn manche leute heutzutage ein älteres game spielen, denken sie nur: schlechte story, schlechte animationen usw. ... früher war das der höhepunkt an technik ...

    zocke aber immer noch gerne spiele wie secret of mana und ähnliches

  5. #64
    Celia Celia ist offline

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    die spiele waren früher eindeutig besser.
    alles was für die entwickler heutzutage zählt, ist die grafik. und dabei wird das wichtigste, nämlich die story, total vernachlässigt...
    gibt zwar natürlich ein paar ausnahmen, aber das sind leider nur wenige...
    bestes beispiel: final fantasy...der weg, den die entwickler da eingeschlagen haben, gefällt mir gar nicht...final fantasy x war toll, aber ff xii war nicht sehr berauschend...gut, die grafik war wirklich gut, aber sonst?
    und das auch immer mehr "killerspiele" rauskommen, mag ich auch nicht...bin halt ein mädchen

    soo, das war meine meinung

  6. #65
    RâNzÊr RâNzÊr ist offline
    Avatar von RâNzÊr

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Da hast du eindeutig recht ich muss immer wieder sagen das die Story früher viel,viel besser war

  7. #66
    Pánthéos

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Ja das mit FF X und FF XII stimmt.... aber ich setze zurzeit große Hoffnungen in Teil XIII

  8. #67
    Celia Celia ist offline

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ja das mit FF X und FF XII stimmt.... aber ich setze zurzeit große Hoffnungen in Teil XIII
    naja ich lass mich mal überraschen ^^
    ff xiii sieht ja toll aus, aber dass z.B. shiva ein motorrad ist (?!) und man karfunkel aus einer cd heraufbeschwört, finde ich schon wieder ziemlich eigenartig xD habe sogar irgendwo gelesen dass eine bestia namens Brynhildr (komischer name xD) sich in einen rennwagen verwandelt...
    die sollen einfach diesen ganzen maschinenkram weglassen...die ganze welt heutzutage ist doch schon voll von maschinen xD
    ich will wieder so eine ähnliche story wie in final fantasy x...

  9. #68
    Pánthéos

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Die Sache ist ob das wirklich so ist und wie man es verpackt. Wenn es wirklich gut eingebaut ist das ist es doch was coolles^^

  10. #69
    Utlima500

    Unglücklich AW: Früher waren die Spiele besser?

    Das Problem liegt einfach allgemein in der Umwelt, mir kommt es so vor als ob die Entwickler es irgendwie so machen müssen, weil Entwickler stehen für Neuigkeiten im Spiel und genau das ist das Traurige. Man will auch das neue spielen aber man kann es nicht, wenn die spiele nicht mehr das bringen was Sie waren. Ausserdem seht euch doch mal die Remakes an sind einfach nur Sahne geworden. Neuerdings ist mir auch wieder ein Spiel eingefallen das den Eindruck wieder bestätigt hat, warum zum Henker spiele ich GTA Chinatown Wars lieber als GTA 4. What the Fuck. Genau dort tritt das Problem auch auf. Das Spielprinzip blieb bei den ersten GTAs und noch ein bisschen ergänzt und es ist Perfekt. Also das heisst zu viele Neuerungen machen das Spiel kaputt.

  11. #70
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Zitat RâNzÊr Beitrag anzeigen
    naja,wenn du meinst ich jedenfalls fand CoD früher mit den Missis besser zb.die erste Russenmissi die hat auch sau spaß gemacht^^
    Du meinst wahrscheinlich die Stalingradmission, bei der die ganzen Russen den Hügel hochgerannt sind und man selber keine Waffe bekommen hat...
    jaa..die war geil

  12. #71
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Ich finde früher waren die Spiele in der Auswahl einfach größer. Es gab mehr gute Spiele gleichzeitig nicht so wie heute, wo nur jedes halbes Jahr ca. ein gutes kommt!

    Vom NES oder SNES hatte fast jedes Spiel Suchtpotenzial und ich zocke viele heute noch sehr gern!

  13. #72
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Mich würde mal interessieren was ihr als "Früher" definiert?
    Bei manchen sind das ja gerade mal 10 Jahre.
    Dabei gibt es Videospiele schon viel viel länger.

    Ich würde mal sagen das Videospiele damals von der Struktur her einfacher waren (z.b. Pacman). Trotzdem machen sie heute auch noch genauso viel spaß wie damals und das trotz der schlechten Grafik und des sehr einfachen Spielprinzips. Ein Hauptziel war es damals immer den Highscore zu brechen. Heute fallen bestimmte Highscore einfach weg oder bewirken nicht mehr den Anreiz geknackt zu werden.
    Außerdem werden die heutigen Spiele immer komplexer und unübersichtlicher. Damals konnte man die Konsole anmachen, und eigentlich hatte man es nach ein paar handgriffen sofort raus, wie man steuert und so.
    Heute braucht man meistens eine 30 oder mehrseitige Bedienungsanleitung bzw ein Tutorial um die Steuerung und alle Kniffe im Spiel zu verstehen.
    Das die heutigen Spiele grafisch besser aussehen ist ja auch kein Wunder, wenn man damals schon die technischen Möglichkeiten gehabt hätte, würden die Spiele auch anders aussehen.

    Es ist i-wie eine Diskussion zweier Partein, die keine Entscheidung bringen wird. Allerdings gibts die Retrogamer, die immer sagen werden "Retro hat viel mehr Spielspaß" und dann die Next-Gen Zocker, die meinen "Next-Gen hat viel geilere Grafik" und diese beiden Thesen lasse ich auch so stehen.

  14. #73
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Früher waren die Spiele besser?

    Ich spiele immernoch gern Tetris auf meinem Mp3-Player bzw. auf meinem Taschenrechner

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Werden Pc spiele auf der festplate instalirt damit sie besser laufen ?: bin Pc neuling wolte mal fragen ob die games bei pc spielen auf der festplate instalirt werden ?

  2. Sind die alten Spiele besser als die neuen?: Bei den alten spielen hat man keine gute grafik (eher schlechte grafik) aber bei dem gameplay und spielspaß ist da was dran,,,,Bei den neuen spielen...

  3. Was wären Spiele ohne gute Musik ?: Wenn man so Umfragen sieht bei denen gefragt wird, was an einem Spiel besonders wichtig ist spielt die Musik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Die...

  4. Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch?: Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch? mfg