Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Guten Abend,

    habe mir heute einen Dazzle DVC 101 gekauft, da die Qualität wie man auf YouTube sehen kann für den Preis super ist. Leider hat das Teil aufgrund des Preises auch nur begrenzte Anschlussmöglichkeiten, ich habe mal ein Bild mit Paint erstellt, was das Problem einigermaßen verständlich darstellen sollte, mit dem Sound ist das alles kein Problem, da kommen beim Xbox 360 Ausgang einfach 2 Cinch Splitter dran und schon habe ich Sound über Anlage und am Dazzle.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich am besten das Bild des Xbox 360 Komponentenkabels teilen, sodass es zu meinem LCD und zum Dazzle geht, der aber leider keinen Komponenteneingang besitzt (geht das überhaupt?). Hier das Bild als Denkansatz, bin über jede Hilfe dankbar:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gameplay aufnehmen via Dazzle  

  2. Anzeige

    Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bart-rulez bart-rulez ist offline
    Avatar von bart-rulez

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle


  4. #3
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Das hab ich bei eBay auch gefunden, jedoch bekomm ich dann über Scart keine 720p mehr und ich denke damit kann man das nicht splitten?!?

    Dann könnte ich auch gleich A/V nehmen, aber ich suche halt eine Möglichkeit Component in Video oder S-Video umzuwandeln...

    Wenn es sowas gibt kann ich halt auch an den anderen 3 Cinch-Kabeln einen Splitter dranmachen...

  5. #4
    bart-rulez bart-rulez ist offline
    Avatar von bart-rulez

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Mann mann mann, der fuck is kompliziert. Aber es müsst ja sowas sein das das umwandelt: gelbs cinch -> Yuv

  6. #5
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Also ich kann das nur so erklären:

    Für die ganze Paint arbeit habe ich aber ne bewertung verdient
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gameplay aufnehmen via Dazzle  

  7. #6
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Genau das suche ich, habe bisher nur 3xCinch auf 4 Pin S-Video gefunden, aber aus Hong Kong und ich weiss nicht ob das mit Component funktioniert...

  8. #7
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    <-----Hehe, kein Plan von was du da redest (cinch YuV und son shis)

    Machs doch einfach so wie der Typ aus dem Video welches du im Newbie Fragen & Antwort thread gepostet hast. Mein Bild fasst das einfach schnell zusammen

  9. #8
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Ja, so würde es einfach gehen, das möchte ich aber nicht, da ich dann kein HD habe -.-

    Hab ich wohl leider Pech gehabt...

  10. #9
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Oh gott.
    Ist doch kack egal,
    auf so einem Youtube video interessiert es sowieso keinen ob es nun 480p oder 720p ist...

  11. #10
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Och Gott, mich aber beim Zocken!?!

    Wofür hab ich nen HDTV wenn ich nicht in HD zocken kann?

    Habe nochmal bei eBay geschaut, da gibt es nur RGB->7 Pin S-Video, ich benötige aber RGB-> 4 Pin S-Video verdammt, es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben

  12. #11
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    Soo, habe jetzt nochmal umfangreich gesucht und ein Kabel auf Hong Kong gefunden, welches 4 Pin S-Video in 3xCinch umwandelt: 4 pol S-Video zu 3x Cinch/RCA Stecker Kabel für Laptop bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 05.03.10 05:35:10 MEZ)

    Das kommt dann an den Dazzle und daran dann diese Kupplung: High End RGB Kupplung 3 x Cinch {SA-020} bei eBay.de: Adapter (endet 01.03.10 11:26:08 MEZ)

    An diese Kupplung kommen dann diese Splitter: Profi Cinch Kabel | 1x Buchse - 2x Stecker | 0,2 Meter bei eBay.de: Kabel (endet 07.03.10 19:00:00 MEZ)

    Davon hab ich 5 Stück gekauft, um RGB und Audio splitten zu können, hoffe das ganze verliert nicht allzusehr an Qualität, ich werde dann hier nochmal posten wenn alles da und angeschlossen ist...

  13. #12
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gameplay aufnehmen via Dazzle

    So, bisher ist alles da außer das Kabel aus Hong Kong natürlich ;-)

    Jedoch konnte ich es so bisher in SD testen, die Qualität hat mich für ein 40€ Teil doch schon positiv überrascht, denke in HD wird es um einiges besser sein und es gibt ja noch die Möglichkeit es mit Sony Vegas zu rendern!


Ähnliche Themen


  1. DAZZLE DVC 100 und PS3: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Dazzle DVC 100. Und zwar hab ich immer solch komische STreifen sowohl auf dem Fernseher als auch aufm dem PC...

  2. XBOX 360 Gameplay aufnehmen(PC-Monitor): Hallo Leute, ich erkläre euch zuerst einmal maine Situation: Meine Xbox 360 ist via HDMI-Kabel ein meinen 22"PC Monitor gestöpselt! Dieser hat...

  3. Mit Dazzle sein Gameplay aufzeichnen!: Hallo Sportsfreunde, Ich bin grad dabei ein paar Gameplay Videos mit meiner Ps3 aufzunehmen. Bisher hab ich das immer über Handykamera gemacht (10...

  4. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  5. PS3 Gameplay Aufnehmen: Hi ich habe mal ein paar fragen! Also ich will mein Gameplay in COD4 aufnehmen. Wie kann ich am besten mein Szenen etc. aufnehmen ? Also ich habe...