Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    Gerücht Kauft Microsoft AMD ?

    Hi,k.a. ob es Sinn macht finde die Thematik schon sehr Interessant!

    Da es hier sehr Tiefeinschneidende Auswirkungen haben könnte für die Zukunft im Hardware bereich!

    AMD: Xbox One-Hersteller Microsoft soll an Übernahme interessiert sein

    Ergibt ja sinn wenn MS (Zitat) s.o. quelle

    Microsoft überweist Schätzungen zufolge etwa 100 Dollar pro Xbox One an AMD. Bei den bislang knapp 13 Millionen verkauften Exemplaren der Heimkonsole, ergäbe sich schon ein Gesamtbetrag von 1,3 Milliarden Dollar. Eingedenk der Tatsache, dass AMD aktuell zu dem oben genannten Spottpreis (2Millarden US Doller) zu haben wäre, würde sich hier sehr wahrscheinlich umgehend enormes Einsparpotential ergeben.

    Was meint ihr?

  2. Anzeige

    Gerücht Kauft Microsoft AMD ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yennefer Yennefer ist offline
    Avatar von Yennefer

    AW: Gerücht Kauft Microsoft AMD ?

    Wir schlagen die PS4 nicht in Verkaufszahlen? Kaufen wir halt die Hardware auf!

    Ich glaube nicht, dass Einsparungen der Grund für so eine Übernahme wäre. Vielleicht ein schöner Nebeneffekt, aber viel wichtiger dürften Microsoft doch die Möglichkeiten auf dem Markt sein, mehr zu kontrollieren.

  4. #3
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Gerücht Kauft Microsoft AMD ?

    Das ist richtig und Nvidia darf sich auch freuen wenn DAS OS Win und AMD hand in Hand gehen^^

  5. #4
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Gerücht Kauft Microsoft AMD ?

    ob sich sony dann nach einem anderen GPU Hersteller für die ps5 umsehen kann? nvidia ist ja angeblich nicht gewillt für Konsolen zu entwickeln, alternative Intel?

  6. #5
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Gerücht Kauft Microsoft AMD ?

    Wiedereinmal zeigt sich wer am Ende die Strippen in der Hand hält. Auch wenn MS weniger Konsolen absetzt wird mit einem Kauf von AMD das gesamte Konsolengeschäft für MS wesentlich profitabler als für Sony. Auch hat Microsoft dann die Entwicklung und Optimierung der Chips für Sony in der Hand.

    AMD ist Intel was Grafiklösungen betrifft enorm weit vorraus, zumal nVidia nicht für Konsolen produzieren möchte. In den letzten 3 Generationen hat sich AMD für alle Grafiklösungen der Konsolen verantwortlich gezeichnet. Das wird auch so bleiben. Microsoft wird einen enormen Vorteil erlangen. Sony hat ohnehin nicht genug Reseven um so einen Kauf zu stemmen. Die standen kurz vor der PS4 erst stark in den roten Zahlen.

    Gut für Microsoft das sie ein finanziell starkes Unternehmen sind, so kann man sich Vorteile erkaufen.