Seite 3 von 39 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 768
  1. #41
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mittlweile frage ich mich eher warum noch eigentlich? Sicherlich Grafik/technik ect werden besser. Aber spielerisch habe bei manchen Spielen das gefühl die Entwicklen sich rückwärts mit dazu mieße Geschäfts-Methoden ala Lootboxen/MT ect.
    Das Tolle ist, durch bessere Grafik werden die Entwicklungen wieder teurer und die Geschäfts-Methoden werden nochmal aggressiver, während sich am Gameplay nur noch sehr wenig tut... Ich meine, was soll sich auch noch groß tun? Das Problem hatte diese Generation ja schon und das wird sicherlich nicht besser. Mir fällt jedenfalls kein Spiel ein, das in technisch etwas abgespeckter Form nicht auch auf PS3/360 möglich gewesen wäre.

    Ich bin der erste, der bei hübscher Grafik jubelnd die Arme in die Luft reißt und ich bin auch einfach Technik-begeistert, aber ich sehe in vielen anderen Bereichen, dass der Industrie langsam aber sicher die Luft ausgeht, was Innovation und kreative Ideen angeht. Vor allem die Publisher-regierte AAA-Industrie könnte bald vor einem großen Problem stehen. Wenn die spielerisch nur halb so viel Risiko eingehen würden, wie beim Einbauen von irgendwelchen Lootbox-Systemen...


    VR und AR können neue Anreize schaffen (nicht nur im Gaming), aber bis das wirklich ausgereift ist, haben wir vermutlich schon die Playstation 6 im Wohnzimmer stehen. Es sind zwar jetzt schon spektakuläre Sachen mit VR möglich, aber dennoch fehlt es für echte Massenmarkt-tauglichkeit einfach noch an den grundlegendsten Dingen, wie Tragekomfort, Steuerung oder der Darstellung (Framerate/Auflösung). Wird dennoch interessant, wie VR in die nächste Generation einfließt.

  2. Anzeige

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wenn die spielerisch nur halb so viel Risiko eingehen würden, wie beim Einbauen von irgendwelchen Lootbox-Systemen...
    Tja, wenn in spielerische Inhalte so viel Energie investeirt werden würde, wie in die Möglichkeiten, spiel- und sammelwütige Spieler aus zu nehmen, dann würden wir schon alle im Spiele Olymp leben.

    BFII ist sicher ein Paratebeispiel dafür wie man damit voll auf die Fresse fliegen kann, aber anscheinen ziehen solche Systeme und Ingame Käufe ectr. ja sehr gut. Ausserdem steht ein Grossteil der Spieler anscheinend auf innovationslose Fleiss Spiele, wo man hauptsächlich damit beschäftigt ist, in der Gegend herum zu rennen und irgendwleche Dinge auf zu sammeln. So quasie...

    Ich freue mich immer weniger auf neue Spiele, weil immer öfters neue Spiele angekündigt werden, die richtig interessant ausschauen und ein riesen Potential hätten, und dann wird es doch wieder der Xte Genre Mix mit Open World und Online Anbindung, oder das k.A. wie vielte Survival oder Zombie/Horror Spiel. Man kanns so langsam nicht mehr zählen.

    K.A. aber ich denke, wenn man sich auf ne neue Konsole freuen kann, dann sicher von Sony, weil die einfach immer wieder gute Exklusiv Spiele raus hauen die dann auch die Hardware richtig ausnutzen. Es sind spielerisch sicher auch nicht immer Innovationsgranaten, aber sie sind optisch und technisch immer auf einem sehr hohem Level und man hat auch mehr das Gefühl, dass Sony mehr auf die Bedüftnisse der Spieler achtet, als auf deren Portemonnaie. Klar geht es im Endeffekt immer um Geld und ohne grosse Kampagnen geht es heute eh nicht mehr, aber wenn die Spiele wirklich gut sind, dann werden sie auch gekauft.

  4. #43
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Ich halte die News eher für eine Ente.
    Wir haben gerade erst die PS4 Pro bekommen, die Generationen werden immer in halben Generationssprüngen kommen und für den nächsten Sprung ist noch etwas Luft nach oben.

  5. #44
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Also ich hatte gelesen das vor 2021-22 keine neue Playstation kommt. Sprich die 5. Das wäre für mich auch nachvollziehbar. Denn wie Biber sagt, kam ja erst vor nicht allzu langer Zeit die Pro raus. Angeblich soll dieses Jahr die ersten Detail bekannt gemacht werden. Aber das laut eines Analysten. Also erstmal gucken.

  6. #45
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Also ich hatte gelesen das vor 2021-22 keine neue Playstation kommt. Sprich die 5. Das wäre für mich auch nachvollziehbar. Denn wie Biber sagt, kam ja erst vor nicht allzu langer Zeit die Pro raus. Angeblich soll dieses Jahr die ersten Detail bekannt gemacht werden. Aber das laut eines Analysten. Also erstmal gucken.
    Es ist schwierig zu beantworten, grade durch die tollen Spiele wie Uncharted 4 und HZD, die zeigen was in der Konsole steckt. Wir befinden uns so langsam im Zeitraum, der Konsolen wo man über einen Generatonswechsel nachdenken könnte. Die PS3 gab es auch circa 7 Jahre, und die Zeit ist bald erreicht.
    Ich denke aber die neue Sony Konsole wird frühstens nächstes Jahr angekündigt.
    Die Frage ist halt immer was man für Funktionen einbaut ? Aktuell kann man ja "nur" die Technik verbessern.

  7. #46
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Aber die Pro ist keine neue KonsolenGen geschweige das die jemand zwingend braucht. Die Pro ist wie die Xbox X halt für Spieler die mehr aus ihrer jetzigen Konsole heraus kitzeln wollen oder halt auf 4K unterwegs sein wollen. Auch eine PS4 Pro ist am Ende nur eine PS4 und Exklsuiv Spiele soll es dafür ja nicht geben.

    Daher glaube ich schon das die PS5 nicht mehr all zu weit weg ist und Sony sagte ja auch mal man wölle nicht wieder so eine lange Generation haben wie mit der PS3 damals.

  8. #47
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich halte die News eher für eine Ente.
    Wir haben gerade erst die PS4 Pro bekommen, die Generationen werden immer in halben Generationssprüngen kommen und für den nächsten Sprung ist noch etwas Luft nach oben.
    Die Pro war eher für die ungeduldigen 4K Forderer. Hoffe nicht, dass dies normal wird.

  9. #48
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Was mich ja eher frage:
    Haben sich MS&Sony nicht auf eine art und weiße selber ein bein gestellt? Ich weiß nicht wieso aber ich kann mir vorstellen das viele sich nun denken das diese erst eine PS5 oder Xbox 2 kaufen werden wenn dafür die Pro Modelle verfügbar sind. Meine ich kann mir durchaus vorstellen das einige den Release abwarten bis die Pro Modelle raus sind.

  10. #49
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Pro war eher für die ungeduldigen 4K Forderer. Hoffe nicht, dass dies normal wird.
    Ich denke auch, dass man einfach möglichst schnell auf den 4K-Zug aufspringen wollte. 4K-Fernseher haben sich ja jetzt doch recht schnell am Markt etabliert und sind eigentlich auch recht schnell "bezahlbar" geworden. Fast schneller als eben die eigentlichen Inhalte, die die Auflösung und Sachen wie HDR auch tatsächlich nutzen und ausreizen. Z.B. bei den 4K-Bluray-Playern ist die Auswahl ja immernoch nicht wirklich groß, während man 4K-Fernseher schon fast nachgeschmissen bekommt. Ich meine, man muss nicht lange suchen, um einen 4K-TV mit 50 Zoll für unter 500 Euro zu bekommen. Da hat es sich für Sony und MS einfach angeboten "schnell" mal diese Lücke zu füllen, ohne gleich eine neue Generation vom Stapel zu treten.

    Und bei Sony kommt dann auch noch das Thema VR dazu. Hier bietet die Pro logischerweise ja auch ein etwas besseres Erlebnis, als die Standard-PS4.


    Aber ich persönlich rechne auch gar nicht mit so einem harten Generations-Cut, wie wir in bisher hatten. Zu aller erst rechne ich mit einer sehr langen Übergangsphase, wo die meisten Spiele auch noch für PS4 und One erscheinen werden. (Cyberpunk 2077 könnte zum Beispiel so ein Crossgen-Titel werden!) Bei den neuen Konsolen rechne ich außerdem mit voller Abwärtskompatibilität, da MS und Sony fast schon garantiert wieder auf AMD-Architektur setzen werden und vor allem die digitale Spiele-Bibliotheken auf PSN oder Xbox Live einen schwerwiegenden Grund liefert, warum PS4-Nutzer nicht ohne sehr triftigen Grund zur nächsten Xbox wechseln, oder umgekehrt.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich PS5 und Xbox Next sehr danach anfühlen werden, wie jetzt Pro und One X - mit dem großen Unterschied, dass Sony und Microsoft dieses mal erlauben, echte Next-Gen-Spiele zu entwickeln, ohne die alte Hardware berücksichtigen zu müssen. Aber vielleicht gehen Entwickler sogar den Schritt, noch Versionen für Pro und One X zu entwickeln, aber eben nicht mehr für Standard-PS4 und One.

    Ich denke, weder Sony, noch Microsoft wollen mit der nächsten Generation wieder komplett bei null Anfangen, wie man es bisher eigentlich immer getan hat.

  11. #50
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Ja, MS hat das auch so angekündigt, dass man seine Spiele immer auf eine neue Konsole mitnehmen können wird. Bei Sony hingegen bin ich mir nicht so sicher, auch wenn Hersteller grundsätzlich dazu tendieren, sich gegenseitig Dinge nach zu machen, aber glücklicherweise nicht alles. ^^

    Aber Sony lebt schon sehr stark von seinen Exklusivtiteln und die Leute müssen irgendwann so oder so neue Konsolen kaufen. Bei den Multis ist eh klar, dass es eine Übergangsphase geben wird, wo die Spiele auf beiden Gens erscheinen. Bei der Box wird es auch so sein, auch wenn man die alten Spiele mitnehmen kann, wird man irgendwann die neuen nicht mehr auf dem alten System spielen können. Dann heisst es u.U. als Systemanforderung "Min XBox One X" oder so. :/

    Mir wäre es ehrlich gesagt schon lieber, wenn man bei den neuen Konsolen ganz klar ne Abgrenzung machen würde, dass es eine neue Gen ist. Das schliesst ja auch nicht automatisch aus, dass man seine Spiele auf eine neue Konsole mitnehmen kann. Die nächsten Konsolen sollten dann aber auch ein wenig mehr drauf haben, als dieses Quasie 4K. ^^ MS macht es sich zusätzlich schwierig, weil sie bei der One S sowie auch der One X ein 4K Laufwerk eingebaut haben.
    Die Pro hat das ja nicht und somit wird das bei ner allfälligen PS5 ein neues Feature und ein Kaufgrund. Vielleicht wird es bis zum Launch einer neuen PS auch attraktiver sein, sich überhaupt 4K Filme zu holen. Mom sind die ja noch recht teuer und nicht so weit verbreitet.

    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was man an einer PS5 an neuen Features verbauen könne. Mehr Hardwareleistung käme dann sicher auch der VR Brille zu gute und ich nehme mal an, dass wenn Sony an dem Thema dran bleibt, auch eine bessere Brille und evtl. Wireless VR ein Thema werden könnten.


    Ich würde mich auf jeden Fall mehr auf eine PS5 freuen, als auf eine PS4 Pro+, oder so...

  12. #51
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Da wird weder dieses, noch nächstes, noch übernächstes Jahr etwas konkretes angekündigt. Die X und die Pro müssen sich erst bezahlt machen. Die bringt man nicht für Milliarden von Dollar heraus, nur um ein Jahr später die nächste Generation einzuleiten.

    Ich bezweifle ja nicht, dass es bereits Entwicklerprototypen auf PC Basis gibt, aber von einer Veröffentlich auf z.B. einer E3 sind wir sicher noch 5 Jahre entfernt...

    ...zum Glück! Es lässt sich noch einiges aus den aktuellen Konsolen (vor allem X & Pro) herausholen. Aktuell spiele ich Uncharted 4 - bin geflasht ohne Ende von der Grafik und habe nicht das Verlangen nach dem nächsten großen Sprung.

    Erinnert mich aber an die letzte Generation 360/PS3 - da ging es auch schon 2009 los mit diversen Spekulationen über einen baldigen Konsolenwechsel.

  13. #52
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns so langsam im Zeitraum, der Konsolen wo man über einen Generatonswechsel nachdenken könnte. Die PS3 gab es auch circa 7 Jahre, und die Zeit ist bald erreicht.
    Der klassische Generationswechsel wurde abgelöst und wird es so in der Form nicht mehr geben.
    Sony und Microsoft haben sich jetzt dafür entschieden, immer halbe Generationen als Sprung zu nutzen.
    Dadurch kann man schneller reagieren und die Spiele bleiben eben auf der aktuellen und der neuen Generation funktionstüchtig.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber die Pro ist keine neue KonsolenGen geschweige das die jemand zwingend braucht.
    Die Pro ist eine halbe Generation. Der nächste Sprung wird auch nur eine halbe Generation zur PS5 werden.
    Während die kommenden XBox Spiele auch auf der One X laufen werden, muss man bei Sony schauen, ob die Pro auch auf der 5 laufen werden.

  14. #53
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    @Bieberpelz

    Was ist dein Anhaltspunkt das es nun immer passiert?

    Es war das erste mal. Da kann man doch nicht von immer ausgehen.

  15. #54
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz

    Was ist dein Anhaltspunkt das es nun immer passiert?

    Es war das erste mal. Da kann man doch nicht von immer ausgehen.
    Ich habe seinerzeit diverse Artikel dies bezüglich verfolgt und da wurde das in, lass mich lügen, Interviews(?) erwähnt.

  16. #55
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Aber dann würde es doch sinn machen wenn 2019/2020 die PS5 kommt?

    Zwischen der PS4 & PS4 Pro liegen ca 3 Jahre. Die Pro erschien ende 2016. 2019 wäre die Pro ebenfalls 3 Jahre alt und könnte durch durch die PS5 abgelöst werden die sicherlich abwärtskompatibel sein wird. Wäre ja mal ein starkes Stück (Im Negativen Sinne) wenn man wieder von 0 Anfäng und man wieder all seine gekauften Spiele zurück lassen muss Oo

    Hat mich schon bei der PS4 immer etwas angepisst und noch mal mach ich das sicherlich nicht mit ._.

  17. #56
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber dann würde es doch sinn machen wenn 2019/2020 die PS5 kommt?

    Zwischen der PS4 & PS4 Pro liegen ca 3 Jahre. Die Pro erschien ende 2016. 2019 wäre die Pro ebenfalls 3 Jahre alt und könnte durch durch die PS5 abgelöst werden die sicherlich abwärtskompatibel sein wird. Wäre ja mal ein starkes Stück (Im Negativen Sinne) wenn man wieder von 0 Anfäng und man wieder all seine gekauften Spiele zurück lassen muss Oo

    Hat mich schon bei der PS4 immer etwas angepisst und noch mal mach ich das sicherlich nicht mit ._.
    Das mit den gekauften Spielen der vorherigen Konsolengeneration ist sicherlich richtig. Aber kauft man sich Konsolen nicht um da die neuen Videospiele zu erleben ?

  18. #57
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Gewiss aber nie das verlangen nach alten klassikern gehabt? Klar man kann sich auch alte Konsolen kaufen und anschließen. Aber so wirklich prickelnd finde ich das nicht außer man ist 100% Retro Fan der es so "nah getreu" wie möglich haben will.

  19. #58
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Gewiss aber nie das verlangen nach alten klassikern gehabt? Klar man kann sich auch alte Konsolen kaufen und anschließen. Aber so wirklich prickelnd finde ich das nicht außer man ist 100% Retro Fan der es so "nah getreu" wie möglich haben will.
    Hatte ich noch nie, bzw hatte ich das Glück alle Klassiker wo rauf ich Lust hatte kamen dann als Remastered. Bis auf Red Dead Redemption. Ich habe meine PS3 auch neben der PS4 stehen, weil das genau mein Gedanke war, aber bisher hatte ich nie die Lust verspürt ein altes Spiel zu spielen.

  20. #59
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Semiaccurate.com verrät angebliche Spezifikationen der PS5


    • Die Custom-GPU basiert auf AMD Navi (7nm). Hier wird aber der Vergleich mit der PS4 Pro hergezogen, die auf der älteren Polaris-Architektur basiert, aber dennoch einige Vega-Features mitbrachte.
      Womöglich basiert die PS5 hier auf Vega und bringt einige Navi-Features mit sich.
    • Die Custom-CPU ist erneut ein Achtkerner, basiert bei der PS5 aber auf AMD Zen.
    • Es sollen hardware-basierte "VR-Goodies" im Chip verbaut sein


    Es soll bereits eine große Anzahl an Devkits ausgeliefert worden sein. Man rechnet daher mit einem Launch Ende 2018 oder Anfang 2019.

    Semiaccurate rät Kaufinteressenten der Xbox One X noch etwas zu warten, da Sony anscheinend ein richtiges "Biest" im Ärmel hat.

    https://semiaccurate.com/2018/04/03/...5next-details/
    https://www.neogaf.com/threads/rumou...specs.1461358/


    Nicht viel Infos und auch nicht wirklich unwahrscheinlich oder gar überraschend, aber hey... irgendwas tut sich da im Hintergrund.

    Überraschend ist nur, dass man noch in diesem Jahr von einem Release ausgeht. Halte ich für etwas früh. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die Hardware könnte andeuten, dass der Generationswechsel sehr "fließend" verlaufen wird. Eine Menge Crossgen-Titel, volle Abwärtskompatibilität, etc... Und wenn die neue Hardware schon soweit ist, warum warten? Wobei das eben der Punkt ist, der die Sache zum Kippen bringen könnte. Die Fertigung der 7nm-Chips wird laut diverser Aussagen von AMD, etc. wohl erst Ende des Jahres marktreif sein. Das wird für einen Konsolenlaunch 2018 zu spät sein. Irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2019 aber durchaus möglich.

    SemiAccuarate sind im Bereich "Leaks" jedenfalls keine Unbekannten. Bereits bei PS4, One und der Switch hatten sie einige Insider-Infos geleaked. Der eigentliche Artikel benötigt ein Abo zum Lesen, daher stammen die Infos fürs "Fußvolk" nur aus Zusammenfassungen des Artikels.

  21. #60
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Semiaccurate rät Kaufinteressenten der Xbox One X noch etwas zu warten, da Sony anscheinend ein richtiges "Biest" im Ärmel hat.

    Naja, etwas was langsamer ist als die X, haben sie ja schon.

Seite 3 von 39 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte