Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Soebend Killzone 3 gespielt. Einen Ego-Shooter bei dem man schnell reagieren muss.

    Sonst immer hab ich auf einem 24 Zoll HD Monitor gespielt. Diesmal, mit W-Lan, auf einem 32 Zoll HD Fernseher. Und ich war um einiges schlechter. Nach Einzockzeit gings besser.

    Mit einem Kumpel am zocken, kam ich auf die Theorie, ob es vielleicht an der größe liegt.

    Da mein 24 Zoller ja kleiner war konnte ich ihn besser überblicken und somit schneller reagieren.

    Was haltet ihr von der Theorie?

  2. Anzeige

    Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Eher alles eine Sache der Gewohnheit. Spielste damit ne ganze weile und dann wieder auf den kleinen TV, wird es auch wieder so kommen. So meine Erfahrung.

    Was stimmt, wenn der TV zu groß ist und man direkt mit der Nase advor sitzt dann hat man nicht alles in Blick, aber bei 32 " sollte es nicht der fall sein. Jedenfalls nicht bei mir.

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    In einem Bett. ~2 Meter davor. Könnte auch ein Stück weniger sein. Aber jetzt nicht SO nah.

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Aus Erfahrung finde ich kleinere Fernseher gerade bei Egoshootern besser. Sitze 2,15m entfernt von einem 32" 1080p TV und das einzig größere das m.M.n. nach noch ginge wäre ein 37 Zöller, bei größeren Dingern übersieht man leicht Gegner, gerade wenn die Kugeln aus 3 Richtungen einschlagen.

    Aber muss

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Ich kann mit kleinen Fernseher nichts mehr anfangen.
    Hab ein 117cm Und sitze 2m davor.
    Und kann perfekt Shooter spielen.Man sieht einfach alles und jede kleinigkeit.

    Ich musste mal wieder mit ein kleinen Fernseher(30cm) Mario spielen.Ne vergiss es^^

    Alles gewöhnungssache.

  7. #6
    Samyra

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    So lange der Abstand zum Fernseher gleich bleibt, könnte an deiner Theorie schon etwas dran sein. Wenn der Fernseher größer ist, wird auch die Fläche größer, die du überlicken musst. Und gerade bei Shootern muss man sehr viel auf Bewegungen aus dem Augenwinkel reagieren. Man verliert also leichter den Überblick. Auf der anderen Seite wirst du aber dafür sicher präziser, weil du die Details größer vor dir hast. Das könnte also wieder von Vorteil sein.

    Wenn du aber den Abstand zum größeren Fernseher vergrößerst, müsste sich deine Theorie eigentlich wieder relativieren. Dann erscheint die Fläche wieder kleiner, weil du weiter weg bist. Vorausgesetzt du bist nicht kurzsichtig, dann hast du noch andere Probleme.

    Anpassung und Gewohnheit machen denke ich auch sehr viel aus. Genauso wie manche bei Shootern auf Maus und Tastatur schwören und andere auf Gamepad.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Wobei der Wechsel vom 24 Zoll Monitor auf den 32 Zoll Fernseher auch aus anderen Gründen zu "Problemen" führen kann: Die Reaktionszeit von Fernsehern ist immer noch meist merklich schlechter als bei einem "vernünftigen" Monitor, und viele Fernseher erzeugen oft auch ein Inputlag, den man bei Monitoren so ebenfalls nur selten haben dürfte.

    Das ist alles Gewohnheitssache, wenn man sich eine Weile eingezockt hat berechnet man das quasi automatisch mit ein.

    Was die tatsächliche Größe der Bildfläche im Auge angeht: Es mag sein, dass man bei kleinerem Bild (also kleinerer Monitor oder größerer Abstand) kleine Vorteile dabei hat alles vernünftig zu überblicken. Ich würde eine größere Bildfläche aber dennoch immer bevorzugen, da das ein viel größeres "mittendrin" Gefühl erzeugt. Und dieses Gefühl ist mir deutlich wichtiger als eine "optimierte" Übersicht.

  9. #8
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Das selbe ist mir damals auch mal in den Sinn gekommen.
    Bei mir wars allerdings so das ich gemerkt hatte das ich schlechter spiele je weiter ich vom TV weg bin.
    Ich bin weder kurzsichtig oder sonst was,Augen sind perfekt,trozdem sitze ich immer so ein Meter vom TV weg(30 Zoll)damit ich gut abrocken kann

  10. #9
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Hey, ich bin kurzsichtig. Aber diese kleinere Distamz mehr ist kein Thema xD

    Der Delay fiel mir auch schon aue, mein Monitor war schneller. Was auch wieder bei Ego-Shooter entscheident seGn kann.

    Atmosphäre ist hier besser, obwohl ich im PC Stuhl besser spielen. Und da ich auf große Verkabelung kein Bock hatte ließ ich den Sound über Monitor laufen. Und hier klingt er deutlich besser und am PC hat man ja noch extra Boxen.

    Und das ich hier kein PC rumstehen hab, ist noch besser für mich. Die ganzen Kabel dorthinten (hier nur HD TV, PS3 mit Strom und HDMI Kabel). Dann lass ich beim zocken Sound über PS3 laufen (was hier sich hier auch besser anhört und dann hab ich kein PC an der unnötig Strom verbraucht).

    Habe Teilweise den Beitrag über PS3, teilweise über Laptop geschrieben. Tut mir leid, wenn etwas deplaziert erscheint. Bin auf Laptop nicht so schnell und auf PS3 keine Tastatur xD

  11. #10
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Kommt wohl auf die Entfernung an.

    Je weiter der Fernseher von dir entfernt ist, desto kleiner kommt er dir vor und umso besser siehst du das komplette Bild.

    Also ich hab n 37 Zoller, bin 3M von entfernt und an meiner Imba Spielweise hat sich nix verändert

  12. #11
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Jo die Entfernung machts, die Augen sind wohl erstmal vom Dimensional großem ertaunt, das legt sich und die Spielweiße auch

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Größerer TV heißt mehr input lag der TV muss mehr arbeiten um einen Knopfdruck von dir auf der Fläche des tvs zu verarbeiten deswegen zocken richtige gamer auf PC Monitoren also desto größer der TV desto schwerer wird es

  14. #13
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Schwachsinn.
    "Richtige Gamer" zocken auf Monitoren weil sie a) keinen Plan haben was Response Time ist oder b) weil Monitore ohne den unsinnigen Krimskrams daherkommen den man in Fernseher einbaut (Receiver, 3D, Bildinterpolation et cetera) und daher schlicht billiger sind.

  15. #14
    FirestarterXXIII

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Ich spiele am liebsten auf meiner 2 Meter breiten Leinwand (dagegen kommt mir mein 55 Zöller schon klein vor). Wäre mir nicht aufgefallen, dass ich irgendeinen Nachteil hätte, weil meine Augen mehr wandern müssen. Aber selbst wenn, würde ich es nicht ändern wollen, weil der gewaltige Bildeindruck auch nach Jahren immer wieder erstaunt. The Witcher 3, Battlefront, Uncharted 4, MGS5, GTA5, The Elder Scrolls Online.. Lauter so typische Spiele, bei denen man regelmäßig was vollsabbert bei der Größe

  16. #15
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Also mir ist damals ein deutlicher Unterschied aufgefallen, als ich 2013 von Röhre auf HD Fernseher wechselte.
    Ich war Anfangs aufgrund des Input Lags auch deutlich schlechter sowohl in Cod, als auch in Mario Kart Wii. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt, zocke trotzdem immernoch gerne auf Röhre.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Größerer TV heißt mehr input lag der TV muss mehr arbeiten um einen Knopfdruck von dir auf der Fläche des tvs zu verarbeiten deswegen zocken richtige gamer auf PC Monitoren also desto größer der TV desto schwerer wird es
    Kann ich nach Wechsel auf einen größeren Fernseher nicht bestätigen.

  18. #17
    JokerofDarkness

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Leute der Thread ist von 2011 und wurde von irgendeinem Leichenfledderer, der nicht einmal hier registriert ist, wieder ausgebuddelt.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Leute der Thread ist von 2011 und wurde von irgendeinem Leichenfledderer, der nicht einmal hier registriert ist, wieder ausgebuddelt.
    Leichen fleddern bedeutet nur das Forumla nicht ausgestorben ist

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: Größerer Fernseher = Schlechter im Spiel ?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Leichen fleddern bedeutet nur das Forumla nicht ausgestorben ist
    Nee, wohl eher, Störung der Totenruhe und das ist nach Paragraph 168 StGB strafbar.

Ähnliche Themen


  1. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  2. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  3. Kleinerer TV + Heimkinoanlage oder lieber ein größerer ohne?: Stehe momentan vor dem Kauf eines neuen TV Geräts, und habe mir überlegt einen 32" Full HD TV zu holen. Nun bin ich aber auf die Idee gekommen, vllt...

  4. Schlechter Fernseher: Also ich wollte mal wissen ob ein Fernseher zu schlecht für ne Xbox 360 sein kann. Ich habe ebenen einen recht kleinen Fernseher ( etwa 15 zoll oder...

  5. Schlechter Fernseher:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zocken lieber groser bildschirm oder kleiner

ego Shootern auf Monitor besser

Ego shooter online Zocken Richtiger tv Abstand

egoshooter tv oder monitor

grosser fernseher schlechter zocken

shooter auf grossen tv

grosse oder kleine fernseher zum zocken

pc auf dem fernseher spielen Besser oder schlechter

auf kleinem Monitor spielen - warum

cod ps4 abstand zum fernseher

shooter kleiner fernseher vorteil

konsolenshooter an monitor

warum kleinere bildschirme fur egoshooter

shooter auf kleinerem tv

kleinerer fernseher besser beim zocken

auf einen kleinen bildschirm zocken

zocken auf grossen fernseher

Ist es besser auf einem kleinen bildschirm zu zocken

kleinere fernseher = besser zum zocken

ps4 tv oder monitor ego shoteer

grosen oder kleinen bildschirm zum zocken

Zocken bei einem grossen oder kleinen tv

grosser oder kleiner tv wo Rauf kann man besser cod spielen

ego shooter auf fernseher

konsole spielen besser auf monitor