Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Ein Glück. Aber das Misstrauen ist da...

  2. Anzeige

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Freddie Vorhees

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    ist auch immer die frage was man als AAA sieht.

    wenn die PR kosten mehrfach so hoch wie die entwicklungskosten und man daher an engine etc. einspart ist es für mich auch kein AAA titel mehr. sondern Recycling eines bestehenden produkts das nur mit dem hypetrain gepusht wird.

    ab wann ist ein spiel eigentlich AAA/was macht ein spiel zum AAA titel?
    grafik?
    Qualität der Animationen/Sound
    gameplay?
    leveldesign?
    ne große pr Kampagne?
    die mühe ''innovationen'' einzubringen, um eine Serie nicht zum alljährlichen abklatsch werden zu lassen?

    oder alles zusammen? ist dann natürlich auch wieder subjektives empfinden. aber jährliche titel empfinde ich großteils als B-titel.

  4. #43
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Gerücht: Konami Los Angeles (Kojima Productions LA) geschlossen

    Angeblich sind 35 Entwickler betroffen, die jetzt kurz vor Weihnachten ihren Job verlieren. Das Studio wurde im Laufe der MGSV-Entwicklung gegründet und war unter anderem für Metal Gear Online verantwortlich.

    https://twitter.com/georgeb3dr/statu...68668882796544


    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ab wann ist ein spiel eigentlich AAA/was macht ein spiel zum AAA titel?
    Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber AAA bedeutet lediglich, dass ein sehr hohes Entwicklung-/Marketingbudget zur Verfügung steht.

    Über Qualität, Umfang, etc. sagt das absolut nichts aus.

  5. #44
    Freddie Vorhees

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Also wie beim fussball. Sinnlos geld spammen. Also wird mgso nicht mehr weiter unterstuetzt/gepatcht?

  6. #45
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Also wie beim fussball. Sinnlos geld spammen. Also wird mgso nicht mehr weiter unterstuetzt/gepatcht?
    Doch, aber wohl von den Japanern. Die PC-Version des Multiplayers steht ja auch noch aus, soll aber wie geplant Anfang 2016 starten.

    Konami hat die Schließung übrigens inzwischen offiziell bestätigt.

    "Konami has made the decision to close its Los Angeles Studio, effective immediately, due to the product development resources being restructured into a more centralized unit.This facility contributed to the recent Metal Gear Solid games. Konami will continue its operations to support all Metal Gear Solid titles, including the recently launched Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain and Metal Gear Online. Metal Gear Online is still scheduled to release for PC Steam in January 2016."
    Konami closes LA studio responsible for Metal Gear Online • Eurogamer.net

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Interessante Entwicklung bei Konami.
    Denn aktuell hat Konami drei in Entwicklung befindliche Spiele, einen Film und ein interaktiven Live-Stream angekündigt.

    Neben dem Silent Hill 2 Remake werden noch Silent Hill: Townfall und Silent Hill f entwickelt.
    Außerdem gibt es Silent Hill Ascension und dann noch der Film Return to Silent Hill.

  8. #47
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Interessant ist aber das sie von den Games NICHTS selber entwickeln und nur die Lizenz geben.
    Aber nach all den Jahren ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

  9. #48
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Interessant ist aber das sie von den Games NICHTS selber entwickeln und nur die Lizenz geben.
    Ist vermutlich auch besser so.
    Wobei es mir fast schon lieber wäre, würden sie ihre Marken abgeben.
    In den Händen von Kojima Productions oder vielleicht auch der Embracer Group kann ich mir da eine gute Zukunft vorstellen.

    Aber Mal schauen was jetzt daraus wird.
    Das Remake ist ja schon Mal eine Nummersicher Numnmer.

  10. #49
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich auch besser so.
    Wobei es mir fast schon lieber wäre, würden sie ihre Marken abgeben.
    In den Händen von Kojima Productions oder vielleicht auch der Embracer Group kann ich mir da eine gute Zukunft vorstellen.

    Aber Mal schauen was jetzt daraus wird.
    Das Remake ist ja schon Mal eine Nummersicher Numnmer.
    Im Endeffekt hast du wahrscheinlich sogar Recht. Sie dürften gar nicht mehr die Kapazitäten haben um solche Spiele zu entwickeln, also dass diese dann auch spielbar werden.
    Bin aber mal gespannt ob an den Gerüchten zu einem Remake von Metal Gear Solid was dran ist? Nun hat man Silent Hill wieder zum Leben erweckt, da könnte man es ja auch mit der anderen relevanten IP gleichtun.

  11. #50
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gerüchten zu einem Remake von Metal Gear Solid
    Einen Teil der immer wiederkehrenden Gerüchte hat man wohl diesem Deppen zu verdanken. Hat sich als "Insider" ausgegeben, behauptete ein MGS Remake würde kommen, etc. und die Medien haben es natürlich aufgegriffen und verbreitet. Jetzt ist er aufgeflogen und hat zugegeben dass da nix dran ist.


  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bin aber mal gespannt ob an den Gerüchten zu einem Remake von Metal Gear Solid was dran ist? Nun hat man Silent Hill wieder zum Leben erweckt, da könnte man es ja auch mit der anderen relevanten IP gleichtun.
    Ein Remake macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn die restliche Marke auch wiederbelebt wird.
    Und eine Wiederbelebung traue ich Konami nicht zu. Metal Gear funktioniert nicht ohne Kojima.

  13. #52
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Interessant ist aber das sie von den Games NICHTS selber entwickeln und nur die Lizenz geben.
    Was mich interessieren würde, ob diese Studios mit einer guten Idee auf Konami zugegangen sind, oder ob Konami aus einer spontanen Entscheidung heraus ein paar mittelgroße Indie-Studios beauftragt hat, die jetzt irgendwie das Revival von Silent Hill stemmen müssen?

    Ich fand die Präsentation jedenfalls eher schwach... das waren alles maximal Teaser ohne genaue Details, richtigem Gameplay oder einem absehbaren Termin. Speziell zu Silent Hill 2 hätte man durchaus mal ein paar Minuten aus dem Spiel zeigen können, anstatt sich im Trailer auf ständige Nahaufnahmen von James Sunderland zu versteifen.

    Überzeugt bin ich jedenfalls noch nicht. Wobei ich beim Remake schon auch wie @Bieberpelz denke: Das sollte ne ziemlich sichere Nummer sein. Selbst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, wenig von Bloober hält: Hier arbeiten die ja streng nach Vorlage.

  14. #53
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Gerücht: Mindestens drei weitere, unangekündigte Silent Hill-Spiele in Entwicklung.

    Das Gerücht kommt von DuskGolem, der ja bei Silent Hill-Gerüchten immer vorne mitschwimmt. Z.B. Auch beim Silent Hill 2-Remake war der Leaker lange vor der Ankündigung vertreten.

    https://www.thegamer.com/silent-hill...n-development/

  15. #54
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Na hoffentlich werden die Silent Hill Spiele nicht "Masse statt Klasse" So ein komisches Gefühl bekomme schon irgendwie wenn ich sehe wieviel "Silent Hill" Konami auf einmal abliefern will.

    MGS 1/3? Remake rechne ich fest damit...warte nur auf die Ankündigung^^

  16. #55
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich werden die Silent Hill Spiele nicht "Masse statt Klasse" So ein komisches Gefühl bekomme schon irgendwie wenn ich sehe wieviel "Silent Hill" Konami auf einmal abliefern will.

    MGS 1/3? Remake rechne ich fest damit...warte nur auf die Ankündigung^^
    Da gibt es Gerüchte dass das eventuell Playstation exklusive sein könnte.
    Ich denke aber da auch ähnlich wie bei den TLOU Remake, dass diese Gerüchte wahr sind. Dafür halten sich Gerüchte über ein Remake von MGS zu hartnäckig.

  17. #56
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Silent Hill: Ascension vorgestellt.



    Geil! Until Dawn, aber als Live-Twitch-Show und heftig monetarisiert.

  18. #57
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Ich möchte mal meinen ersten Gedanken nach dem Video zusammenfassen mit ... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!?

    Alles zusammen kombiniert ja schon nett für Mobile Gaming - aber warum muss da Silent Hill drauf stehen? Achja - weils sich sonst so gar nicht vermarkten lässt.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23