Seite 33 von 33 ErsteErste ... 13233233
Ergebnis 641 bis 651 von 651
  1. #641
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    PS4 und Xbox 720 – die Gerüchteküche brodelt!

    http://www.bild.de/spiele/spiele-news/spielkonsolen/konsolen-28186158.bild.html

  2. Anzeige

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Das ist wieder mal komplett unrealistisch eine 160-256GB SSD bei den SSD Preisen sicher nicht.
    Bei dem was gelistet ist kommen 300Euro niemals hin selbst 400Euro sind bei der Gelisteten Hardware noch unrealistisch.
    Bei der Gelisteten Hardware würde die Konsole mindestens 500+Euro kosten.
    Und solche hohen Preise wird Sony bestimmt nicht machen nach dem die Ps3 so ein Flop war mit dem Preis.
    Und Hd8000 Serie bei einem 2013 Release ist auch nicht grade Realistisch da die Dev Kits schon ein Jahr vorher raus müssen.
    Die PS3 hatte auch die Geforce 7000 reihe drin und nicht die 8000 obwohl diese schon vor Release der Ps3 da war.

  4. #643
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Zumal eine SSD in einer Konsole extrem unnötig ist. Es wird immer mehr zum Trend die Games zu laden / installieren ...
    Da ist der Preis/GB viel zu hoch. Auf einer Konsole beim Zocken kommen die Zugriffszeiten überhaupt nicht zum tragen.

    Ich glaube die Hardware wird schwächer als hier spekuliert, wenn auch nicht viel. Allerdings würde ich es bei der XBox360 für einen großen Fehler halten sie mit Windows 8 auszuliefern. Bald sind Konsolen nur noch PCs die du unterm TV stehn hast und mitm Controller bedienst. Deshalb schätze ich die älteren Konsolen für ihre "Einfachheit" ... und da die WiiU auch noch in diese Richtung geht ist sie mir sehr sympathisch.

  5. #644
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Abwarten....... Ich mach solche Vergleiche seit dem SNES und Mega Drive mit.

    Wen es nur um die Technischen Daten geht, der sollte besser zu nem aktuellen HighEnd PC greifen und dauerhaft nachrüsten. ....Natürlich bin ich auch auf die Technik, sprich den Grafiksprung der Next Gen gespannt, aber andere Punkte sind wichtiger.
    Ich persönlich bin eher gespannt, was die neuen Konsolen an Innovation mit bringen. Der Spielspass ist ja wohl immer noch das wichtigste.....

  6. #645
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Zumal eine SSD in einer Konsole extrem unnötig ist. Es wird immer mehr zum Trend die Games zu laden / installieren ...
    Da ist der Preis/GB viel zu hoch. Auf einer Konsole beim Zocken kommen die Zugriffszeiten überhaupt nicht zum tragen.
    Das SSDs in Konsolen nichts bringen halte ich für Quatsch. Es wird ganz klar einen Vorteil bei den Ladezeiten geben. Das gibt es selbst schon bei einigen PS3-Spielen, obwohl die PS3 nur SATA-1 hat. Oder eine 7200 U/Min HDD. Die bringt auch schon einiges. In BRINK, welches Texturen auf der HDD zwischenspeichert (während dem Spielen, also keine Installation nötig), sieht man mit einer 5400 U/Min HDD oft schwammige Texturen für einige Sekunden bis diese vollständig hochauflösend geladen sind. Bei einer 7200 U/Min HDD sieht man fast keine schwammigen Texturen mehr, bei einer SSD bestimmt noch weniger. In Gran Turismo 5 lädt die 7200 U/Min HDD gut 30-60% schneller als die 5400 U/Min HDD. Es sind nicht immer nur Ladezeiten, sondern auch Dinge grafischer Natur, wie im Beispiel BRINK. SSDs als Standard einzusetzen muss nicht sein, zumindest noch nicht, denn die Konsolen werden ja erstmal mit genug Arbeitsspeicher ausgerüstet sein um da auch einiges "reinzucachen". Aber die Ladezeiten werden davon natürlich nicht besser (zumindest die initialen Ladezeiten nicht). Für die beste Spielerfahrung benötigt man dann noch eine schnellere HDD oder eben eine SSD.

    Also, genau wie im PC auch, können SSDs die Leistung verbessern. Und man muss ja auch keine kaufen.

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Hardware wird schwächer als hier spekuliert, wenn auch nicht viel. Allerdings würde ich es bei der XBox360 für einen großen Fehler halten sie mit Windows 8 auszuliefern. Bald sind Konsolen nur noch PCs die du unterm TV stehn hast und mitm Controller bedienst. Deshalb schätze ich die älteren Konsolen für ihre "Einfachheit" ... und da die WiiU auch noch in diese Richtung geht ist sie mir sehr sympathisch.
    Jep!

  7. #646
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Nur mal so nebenbei, die Wii nutzt im Prinzip schon eine SSD für das Wii OS. Eine SSD ist nichts anderes als Flashspeicher, Unterschiede gibts nur in der Geschwindigkeit und Anwendung.
    In wie weit eine SSD in einer Konsole Sinn macht muß man abwägen. Prinzipell sind große SSD teuer und würden den Konsolenpreis in die Höhe schießen lassen. Nimmt man hingegen kleine SSDs, würden diese warscheinlich schnell kaputt gehen da diese nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen haben. Hat man also viele Spiele müsste man Installieren und deinstallieren was die Lebenserwartung der SSD stark vermindert.
    Schnelle und große Festplatten gibts hingegen recht billig.

  8. #647
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Das mit den beschränkten Schreibzyklen halte ich nur für Panikmache. Meine SSD ist fast 2 Jahre alt und laut SSDLife bei einem Zustand von 97%. Und da habe ich zum Experimentieren schon zig Spiele installiert und wiede runtergeschmissen, auch diverse Windows Versionen waren da schon drauf (XP/Vista/7/8).

  9. #648
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Das der Prozessor nur mit 1,6GHz getaktet ist halte ich für Blödsinn. Überhaupt, dass Microsoft/Sony AMD-CPUs nehmen kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen, weniger Leistung als die Äquivalente von Intel aber mehr Strom verbrauchen, so gefällt mir das.

    Sobald mein neuer Computer geliefert wird nehme ich sowieso Abschied von den Konsolen, die Entwickler werden in Zukunft genauso auf einen Grafikfetischismus setzen wie in den letzten Jahren dieser Generation (Aussehen und verkaufte Stückzahlen über Spielspaß).

  10. #649
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich es bei der XBox360 für einen großen Fehler halten sie mit Windows 8 auszuliefern.
    Da Microsoft die Xbox als Media Center etablieren möchte, macht das aber durchaus Sinn. Noch dazu läuft die 360 auch auf einem Windows Programmcode, und das aktuelle Menü ist ja wohl sehr stark an die Modern UI angelehnt.
    So viel würde sich also nicht ändern, ausser dass man mehr Möglichkeiten hätte.

    Ich denke jedoch es wäre eine angepasste Windows 8 Version.

  11. #650
    Unregistri

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    weis man schon was wann die ersten facelift modele von ps4 oder xbox1 kommen ?

  12. #651
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]

    Zitat Unregistri Beitrag anzeigen
    weis man schon was wann die ersten facelift modele von ps4 oder xbox1 kommen ?
    Nein...Der Thread hier ist auch schon etwas älter^^

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 13233233

Ähnliche Themen


  1. Die Zukunft der Xbox 360: Moin,moin ein fester Nintendofan hat sich mal im 360 Lager verirrt *hust.. Also,ich wollte euch mal fragen,wie ihr das mit der Zukunft der 360...

  2. Die Zukunft der Konsolen - Eure Spekulationen: Hi:) Vorerst möhte ih sagen, das ich die SuFu benutzt habe, doch einen derartigen Thread wie diesen hier habe ih nicht finden können, weshalb ich...

  3. Zukunft [Konsolen]: Hey Leute.... Würde gerne mit euch mal sachgemäß über die Zukunft der Konsolen und der Gamwelt philosophieren. Videos in verschiedenen Threads...

  4. Zukunft [Konsolen]:

  5. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content