Seite 4 von 33 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 651
  1. #61
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    wie wenn das so ne anstrengung wäre...und außerdem wird esauch weiterhin normale pads geben, wie willst du denn n shooter oder ne renn sim ohne pad steuern? genau- gar nicht..
    also nicht den teufel an die wand malen.

  2. Anzeige

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    renn spiele und shooter steuerst du sehr gut jetzt schin auf der wii

  4. #63
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Hoffe ich mal und nicht schon wieder so ein fuchtel scheiß.

    Man habe ich ein Hals auf Nintendo, jetzt kommt der scheiß schon auf Xbox 360 und PS3.

  5. #64
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Du musst dir weder Move noch Kinect kaufen, dass ist ja der große Vorteil im Vergleich zur Wii

  6. #65
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Gerade Shooter lassen sich wunderbar durch so etwas wie Wiimote oder Move steuern. Da gibts ja auch kein "Fuchteln", da zielt man eben selbst. Rennspiele dürften auch kein Problem sein, wenn man die Wiimote wie ein Lenkrad bedient, wobei ich nie das Gefühl dafür bekommen habe, da es dort kein richtiges "Feedback" gibt. Ich steuer Rennspiele noch mit dem Pad, bis es da eine bessere Möglichkeit gibt als mit einem losgelösten Lenkrad in der Luft zu wirbeln.
    Aber gerade Spiele wie "Beat'em Ups", die Super Smash Bros', Tekkens und Street Fighters der Zukunft werden sich sicher nicht ohne Gamepad spielen lassen. Die Spiele basieren so stark auf Combos und Timing, dass nur durch einen Controller gegeben werden kann, sodass diese sicher nicht durch eine "Boxsimluation" abgelöst werden kann. Ganz ohne Controller wird man also nie auskommen, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass in Zukunft Controller weiterhin eine Hybridmischung aus gewöhnlichem Controller und Motioncontroller bleiben werden, wobei nicht alle Spiele Motioncontroll notwendigerweise haben sollten. Wenn es Sinn ergibt so etwas einzubauen, kein Problem, aber nicht auf Teufel komm raus irgendwas zum Fuchteln einbasteln.

    Allerdings verstehe ich auch diese "Motionphobie" nicht. Ist es wirklich für euch so anstregend euer Handgelenk zu bewegen?
    Immer diese Dramatisierung... Wenn ihr wirklich bei Spielen wie Metroid Prime 3 ins Schwitzen kommt, weil es ja so "anstregend" ist, solltet ihr lieber etwas für eure körperliche Fitness tun, als mit einem Controller zu zocken ; )
    Motioncontroll nicht zu mögen ist ja verständlich, aber dann rumzuheulen, dass es so anstregend wäre ist schon ziemlich albern...

  7. #66
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    es war aber eben auch von kinect die rede, und da möchte ich euch mal sehn wie ihr n rennspiel oder n shooter steuert ohne n controller in der hand...würde mich mal brennend intressieren...
    und es ist nicht wirklich anstrengend, aber mir ist es auch lieber einfach auf dem sofa zu sitzen, den controlelr in der hand und ganz entspannt n game zu genießen.
    mir sagt dieses motion gedöns auch nicht zu, jedenfalls so lange nicht bis die endöich mal gescheite spiele für rausbringen- ich meine move, denn die wii ist eh nichts für mich, da ich dann doch zu sehr auf die grafik achte.

  8. #67
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Und du versuchst uns gerade deinen Wii-Mote aufzudrengen .... Manche Leute (wie ich) brauchen so etwas nicht. Kann ich nicht einfach auf dem Sofa chillen, ein paar Gegner abschießen und nebenbei ein Bier/Cola trinken? Ohne irgendwie herumzufuchteln?

  9. #68
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Natürlich, das kannst du aber auch alles, während du deinen controller in ein gewehr verwandelst und mal selbst zielen kannst..(nicht falsch verstehen)

  10. #69
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Zitat Vyper Beitrag anzeigen
    Und du versuchst uns gerade deinen Wii-Mote aufzudrengen ....
    Na, wie gesagt, ich hab nichts dagegen, wenn man Motioncontroll nicht mag. Das ist eine Geschmacksfrage, ganz klar. Aber Pseudoargumente wie "es ist sooo anstregend" sind eben ziemlich albern, aber das bezog sich eher auf Angelus und nicht auf dich. ; )
    Auch versteh ich nicht was manch einer dieser Untergangspropheten wollen, mit ihrem "Motioncontroll hat Videospiele zerstört" und "Videospiele sind nicht mehr das, was sie mal waren"... Mal ehrlich, Videospiele haben sich von der letzten Generation kaum verändert und das ist eher das Problem, dass sich "neue" Videospiele ziemlich oft wie etwas anfühlen, was schon einmal da war als dass sich die Videospiellandschaft vollkommen verändert hat.

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    es war aber eben auch von kinect die rede, und da möchte ich euch mal sehn wie ihr n rennspiel oder n shooter steuert ohne n controller in der hand...würde mich mal brennend intressieren...
    Microsoft hat doch ein Rennspiel vorgestellt, wo man quasi so tut als hätte man ein Lenkrad in der Hand und bewegt sich so dazu... Quasi ganz toll für Leute wie mich, die Rennspiele mit der Wiimote schon unbefriedigend finden, weil man mit einem Lenkrad ohne Feedback in der Luft rumwirbelt, nur dann noch nicht einmal mit Lenkrad...
    Und Konami hat einen Kinect-Shooter vorgestellt, wo man quasi mit seinem Finger zielt. Quasi wie man das als Kind gemacht hat... *hust* Kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt aber... Ich bin von Kinect ohnehin nicht sonderlich überzeugt. Ich meine die Idee ohne Controller ist ja ganz nett, aber damit kann man doch keine etwas komplexeren Spiele mehr bedienen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich wirkliche Corespiele auf Kinect breit machen können.

  11. #70
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Ich fände absulut geil, wenn man so seine mediatheken Und seine daten verwalten kann so nach minority report flair!

  12. #71
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    total umständlich. im ersten moment geil, und im 2ten moment: oh verdammt, ist das nervig.

  13. #72
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Wenn die technik gut ausgereift ist, glaub ich das nicht..momentan denk ich das auch, aber überdenk mal folgendes scenario: du sitzt auf der gemütlichen kautsch uns kommst nicht an die fernbedienung, dann machst du einfach deine eigene vorprogamierte bewegung mit der hand und schon kannste gucken..so ps3 like rumscrollen.. Nur das tippen wird umständlich und nervig...aber dafür gibts dann ja sprachfunktion (so ca. 15-20 jahre)

  14. #73
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Ja, ich denke das könnte noch eine Weile dauern bevor das funktioniert. Ich hab ja die selbe Befürchtung mit Kinect, ob das so einwandfrei am Ende ist, wie man es uns glauben machen möchte.

    http://img200.imageshack.us/img200/1351/1276879600944.png

    Only time will tell

  15. #74
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich auch diese "Motionphobie" nicht. Ist es wirklich für euch so anstregend euer Handgelenk zu bewegen?
    Immer diese Dramatisierung... Wenn ihr wirklich bei Spielen wie Metroid Prime 3 ins Schwitzen kommt, weil es ja so "anstregend" ist, solltet ihr lieber etwas für eure körperliche Fitness tun, als mit einem Controller zu zocken ; )
    Motioncontroll nicht zu mögen ist ja verständlich, aber dann rumzuheulen, dass es so anstregend wäre ist schon ziemlich albern...
    Ganz ehrlich gesagt finde ich es momentan auch nicht so toll.
    Nicht weil es anstrengend ist sondern weil die Umsetung schlecht ist.
    Man kann auf der Wii kein Shooter zocken weil die Steuerung bzw.das Fadenkreuz verzögert ist.
    Und das stört mich am meisten.

  16. #75
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Mit der wm+ ists aber wirklich nicht mehr so verzögert...aber die sollte keine 20 € kosten..Die sollte ab dem reliese immer in der wii beiliegen

  17. #76
    Timetravler Timetravler ist offline
    Avatar von Timetravler

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    es ist eben nichts perfekt. Aber es macht doch trotzdem spaß.

  18. #77
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Wenn die aber zur Wii 2 nicht eine überarbeitete Version des Wii-Mote bringen ist das schon armseelig
    Move und Kinect lassen Bewegungen in 3 Dimensionen zu, Wii-Mote nur in 2? Das können sie wirklich nicht machen.
    Vielleicht/Wahrscheinlich bauen die sowieso Move nach, weißes Gehäuse (sofern die Wii 2 weiß ist), kleinere Kamera und dann irgendwo in die Mitte des Controllers einen blinkenden Punkt.

  19. #78
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich gesagt finde ich es momentan auch nicht so toll.
    Nicht weil es anstrengend ist sondern weil die Umsetung schlecht ist.
    Man kann auf der Wii kein Shooter zocken weil die Steuerung bzw.das Fadenkreuz verzögert ist.
    Und das stört mich am meisten.
    Echt? Das wäre mir noch nicht aufgefallen, dass die Pointerfunktion verzögert sei. Zumindest ist mir so etwas weder bei Metroid Prime noch Conduit aufgefallen, aber ich hab noch keinen der Ports wie Call of Duty auf der Wii gespielt, von daher...
    Vielleicht liegts auch am Spiel.

    Aber gut, Raum für Verbesserung dürfte es klar geben. Move z.B. ist eine verbesserte Wiimote und das ist alles ein wenig genauer als Nintendos erste Versuche.

    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Mit der wm+ ists aber wirklich nicht mehr so verzögert...aber die sollte keine 20 € kosten..Die sollte ab dem reliese immer in der wii beiliegen
    Mir ist jetzt kein Unterschied beim Zielen mit WM+ aufgefallen, ich finde Red Steel 2 zielt sich so wie auch so wie Metroid Prime. 1:1. Nur die Bewegungen werden dreidimensional erfasst, weswegen das mit dem Schwert möglich ist.

    Zitat Vyper Beitrag anzeigen
    Wenn die aber zur Wii 2 nicht eine überarbeitete Version des Wii-Mote bringen ist das schon armseelig
    Move und Kinect lassen Bewegungen in 3 Dimensionen zu, Wii-Mote nur in 2? Das können sie wirklich nicht machen.
    Vielleicht/Wahrscheinlich bauen die sowieso Move nach, weißes Gehäuse (sofern die Wii 2 weiß ist), kleinere Kamera und dann irgendwo in die Mitte des Controllers einen blinkenden Punkt.
    Ist doch gar nicht notwendig. WM+ erfasst doch schon 3 Dimensionen. Die brauchen keine Kamera dafür. Die Wii2 könnte die Technik WM+ als Standard haben und dann ist die Wiimote genauso gut wie Move. Die müssen nur die Technik verfeinern, die sie schon haben.

  20. #79
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Echt? Das wäre mir noch nicht aufgefallen, dass die Pointerfunktion verzögert sei. Zumindest ist mir so etwas weder bei Metroid Prime noch Conduit aufgefallen, aber ich hab noch keinen der Ports wie Call of Duty auf der Wii gespielt, von daher...
    Vielleicht liegts auch am Spiel.

    Aber gut, Raum für Verbesserung dürfte es klar geben. Move z.B. ist eine verbesserte Wiimote und das ist alles ein wenig genauer als Nintendos erste Versuche.



    Mir ist jetzt kein Unterschied beim Zielen mit WM+ aufgefallen, ich finde Red Steel 2 zielt sich so wie auch so wie Metroid Prime. 1:1. Nur die Bewegungen werden dreidimensional erfasst, weswegen das mit dem Schwert möglich ist.

    Ich hab Metroid Prime 3 durchgespielt(geiles Spiel)und damit will ich sagen das es nicht am Spiel liegt.
    Cod 5 hab ich auch gespielt,allerdings sah das so Scheisse aus das ich es wieder zurückgebracht hab.
    Das der Pointer verzögert ist,ist mir sogar schon beim aller ersten mal Zelda spielen aufgefallen und das war am Releasetag.
    Das wa auch immer meine befürchtung,allerdings war ich da noch so im Wii-Hype das ich es verdrängt habe.

    Und btw WM+ verhindert nicht die Verzögerung der Wiimote.

  21. #80
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Hm. Das ist aber das erste mal, dass ich von soetwas höre. Ich habe keine Probleme mit dem Pointer und auch in meinem Bekanntenkreis hab ich so ein Problem noch nie gesehen. Im Gegenteil, von allen Funktionen, die die Wiimote hat, ist der Pointer meiner Meinung nach der beste, da die Motioncontroll in der regulären Wiimote wie gesagt noch sehr primitiv ohne WM+ ist. Gerade MP3 konnte mich davon überzeugen, dass so eine Steuerung enorme Vorteile gegenüber einem Gamepad hat, da man damit wesentlich schneller und präziser zielen konnte (zwar immernoch nicht so gut wie mit einer Maus, aber immerhin). Auch beim Bogenschießen in Zelda hab ich nichts von einer Verzögerung bemerkt.

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Zukunft der Xbox 360: Moin,moin ein fester Nintendofan hat sich mal im 360 Lager verirrt *hust.. Also,ich wollte euch mal fragen,wie ihr das mit der Zukunft der 360...

  2. Die Zukunft der Konsolen - Eure Spekulationen: Hi:) Vorerst möhte ih sagen, das ich die SuFu benutzt habe, doch einen derartigen Thread wie diesen hier habe ih nicht finden können, weshalb ich...

  3. Zukunft [Konsolen]: Hey Leute.... Würde gerne mit euch mal sachgemäß über die Zukunft der Konsolen und der Gamwelt philosophieren. Videos in verschiedenen Threads...

  4. Zukunft [Konsolen]:

  5. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content