Seite 13 von 30 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 585
  1. #241
    Cao Cao

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Xbox360Megafan Beitrag anzeigen
    Drehen wir den Spieß doch auch mal um. Denn in Japan ist es nicht nur umgekehrt, sondern eigentlich Pervers!

    In Japan werden kaum Xbox´en verkauft dafür deutlich mehr PS3.
    Und in beiden Ländern ist es derselbe Grund: Patriotismus.

    Stellt euch vor in Deutschland gäbe es einen Konsolenhersteller.... hehe

    generell gesagt ist aber meiner Meinung von den beiden Konsolen die Xbox der große Gewinner, auch wenns weniger Verkäufe sind.
    Denn die Xbox hat erst die zweite Generation. Und noch dazu konnte man dem Haushohen Favoriten, die Playstation sehr lange hinter sich lassen und auch jetzt ist es eigentlich eher "Gleichstand" was die Anzahl der verkauften Einheiten betrifft.

    Mal sehen was die nächste Generation sagt, dann werden ja vermutlich beide Gleichzeitig starten.
    Problem wäre nur das es in Deutschland nur über 80 Millionen gibt, von den nicht mal ein viertel patrotisch eingetellt ist. Eine eigene Konsole würde auf dem Weltmarkt mehr einbrigen als in unseren Land. Grund dafür wäre die weltweit bekannte, deutsche Qualität
    Japan hat schon auf kleiner Fläche mehr als wir zusammen, also werden die meistens die Oberhand im Kauf haben
    Was meinst du was passiert, wenn erstmal China anfängt

  2. Anzeige

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Naja ich wollt halt nur damit zum Ausdruck bringen, das sonst die Ps3 öfters gekauft wurde. Gut dann ist da auch Patriotismus mit bei, dennoch ist sie ja auch in Europa vorne.

  4. #243
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja ich wollt halt nur damit zum Ausdruck bringen, das sonst die Ps3 öfters gekauft wurde. Gut dann ist da auch Patriotismus mit bei, dennoch ist sie ja auch in Europa vorne.
    Richtig. Allerdings nicht so eindeutig wie ich es mir damals dachte. Ich hätte mit einem größeren Abstand gerechnet.

    Die Playstation hat ja immerhin einen überaus guten Ruf durch die 2er gehabt, die Xbox (1) hingegen war ja nicht sooooo der Verkaufshit.
    Insofern hat Microsoft schon einen enormen Sprung gemacht finde ich.

    China hat sicherlich genug Nachbauten, die brauchen keine eigene "echte" Konsole am Weltmarkt. .

  5. #244
    JokerofDarkness

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Problem wäre nur das es in Deutschland nur über 80 Millionen gibt, von den nicht mal ein viertel patrotisch eingetellt ist. Eine eigene Konsole würde auf dem Weltmarkt mehr einbrigen als in unseren Land. Grund dafür wäre die weltweit bekannte, deutsche Qualität
    Wobei ich schon zwei Namensvorschläge hätte:

    1. Die Volksbox
    2. Die Reichsbox

    Farben könnten dann werden: Kackbraun, Natogrün oder Nachtschwarz. Letztere dann als Sommer oder Winteredition (matt, glänzend). Eine Sonderedition in traditionellen Farben wäre auch denkbar.

  6. #245
    Cao Cao

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon zwei Namensvorschläge hätte:

    1. Die Volksbox
    2. Die Reichsbox

    Farben könnten dann werden: Kackbraun, Natogrün oder Nachtschwarz. Letztere dann als Sommer oder Winteredition (matt, glänzend). Eine Sonderedition in traditionellen Farben wäre auch denkbar.
    Warum nicht gleich die NS Box? Kann mir das Design darauf vorstellen.
    Dann noch solche Spiele die immer aus anderer Perspektive gesehen werden:
    Wolfenstein: Vengeance of Germany
    Call of Duty: Germany strikes back

    Wobei wir es auch auf deutsch umbenennen müssten.

    Also nicht Call of Duty, sondern "Die pflicht ruft"

    Ohne scheiß...ICH WÄRE SOGAR DAFÜR

  7. #246
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    @ Cao Cao
    also die Frage mit DW7 E und DW8 ist leider gerade sehr sehr problematisch, da THQ zur zeit versucht nicht pleite zu gehen.

    Zum Thema
    Also ich habe gehört das nur eine NExt Gen nächstes Jahr kommen soll.
    Ich kaufe mir sowieso die Dinger wahrscheinlich nur bei guten Launch Titeln, ansonsten warte ich bis zu den Zeitpunkt wo mein 1. Must Have Titel kommt, halt große Spiel like

    GTA, Mass Effect, (nicht mehr sicher Final Fantasy), (nicht mehr sicher Dynasty Warriors)

    Auf jeden Fall wird es nochmal Spannend mit den Verkaufszahlen.

  8. #247
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    ich denke trotzdem dass die ps3 noch einen sauberen satz nach vorne machen wird, weil:

    1. die wii eingestellt werden wird wenn die wii u da ist (denk ich)

    2. auch die xbox demnächst eingestellt wird, sobald wie bei der wii auch, der nachfolger da ist (denk ich) siehe alte xbox

    3. die ps3 einfach länger länger "läuft" als die anderen konsolen, also denk ich dass es durchaus noch möglich ist dass die ps3 platz eins noch holen kann ....

  9. #248
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    so gesehen hast du recht aber es 2 dinge die beachtet werden müssen

    1. Strategie und Nicht wiederholen von Fehlern: Der Vorsprung von einem jahr hat die PS3 jetzt erst eingeholt und das Rennen ist noch offen, Sonys PS2 hatte größeren Vorsprung und hatte durch den Launch als DVD Player ne riesige Absatz menge (trotz der Technisch überlegenen Xbox) und je länger der PS3 läuft desto mehr muss die PS4 aufholen.

    2. Notwendigkeit: Ich habe gehört das der Generationenwechsel bei der PS3 weniger dringend ist als bei der Xbox, da sie technisch in einigen Belangen besser sein soll.
    Aber die große Frage ist natürlich ob Sony das auch machen muss, und ob die Spieler überhaupt die Konsolen kaufen, solange neue Spiele auch auf den alten Konsolen kommen und solange die neuen Konsolen keine Spürbaren verbesserungen liefern.

    D.H. Falls die Grafische Verbesserung der Konsolen der einzige Grund sein sollte (keine neuen Systeme Verbesserte Bewegungsteuerung oder generell neue Features)
    wage ich zu haupten das neue Konsolen sich erst mal schwer absetzen können, da der Unterschied zum PC bereits auf den vorhanden Konsolen nicht mehr so stark ist,
    ein großer Grafik sprung wie bei der PS2 zur PS3 dürfte nicht kommen oder sehr sehr schwer sein.

  10. #249
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    XBOX 360 (71,7 Mil) liegt inzwischen wieder vor der PS3 (69.7). Wii (97,7)nähert sich weiter der 100 Millionen Marke an, allerdings in kleinen Schritten. 3DS (23,6) klarer Gewinner vor der Flop VITA (3,7)

    Quelle: VG chartz

  11. #250
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Die PS3 war laut vgchartz 2012, wie schon 2011, die am meisten verkaufte Heimkonsole:

    Konsolen Verkaufszahlen


    Dazu hat man im Vergleich zum Vorjahr am Wenigsten abgebaut und ist auch immer noch knapp an der 360 dran, trotz kürzerer Marktpräsenz.
    Viele weitere interessante Statistiken dazu in meiner Quelle: 2012 Year on Year Sales and Market Share Update to December 29th - VGChartz

  12. #251
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

    Xbox 360 verliert den Konsolenkrieg, PS3 zieht endgültig davon. Wii mit weitem Abstand Verkaufssieger

  13. #252
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Nein so gerne ich das bestätigen würde aber man kann frühestens ab den launch der nachfolgenden Konsole eine Aussage treffen und eigentlich erst wenn diee Produktion eingestellt wird

  14. #253
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nein so gerne ich das bestätigen würde aber man kann frühestens ab den launch der nachfolgenden Konsole eine Aussage treffen und eigentlich erst wenn diee Produktion eingestellt wird
    Ja gut, die Wii ist wahrscheinlich nur noch schwer einzuholen.
    Und der Trend der letzten 3 Jahre zeigt ja, dass sich die PS3 permanent besser verkauft als das Microsoft-Pendant.
    Da dafür auch noch mehr (und wahrscheinlich länger) Spiele rauskommen werden, sollte sich an der Reihung wirklich nix mehr ändern. Das ist so gut wie sicher.

  15. #254
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Wobei Microsoft aktuell ja betont hat, die Xbox 360 auch noch mehrere (andernorts liest man von drei) Jahre unterstützen möchte. Inwieweit das langfristig wirklich der Fall sein wird, muss sich allerdings bei allen drei Konsolen zeigen müssen.

    Ich glaube aber ungeachtet dessen auch nicht, dass sich die PS3 von ihrem zweiten Platz verdrängen lassen wird - dazu hat sie inzwischen zu viel an Beliebtheit gewinnen können. Dass sich die Wii aber noch von Platz 1 verdrängen lässt (Glückwunsch zum Durchbruch der 100-Mio-Marke!) ebenso wenig.

    Wobei ich sagen muss, dass ich die knappe dritte Platzierung der Xbox 360 auch aus Microsoft-Sicht als durchaus positiv empfinde. Man muss sich dazu einfach auch im Verhältnis zur vorigen Generation ansehen, wie abgeschlagen sie und Nintendo seinerzeit waren. Es freut mich, dass diese Gen etwas ausgeglichener verlief. Aber ich denke auch, dass die Platzierungen so bleiben werden.

  16. #255
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Btw:
    Ubisoft plant ab 2015 keine neuen PS3 Spiele mehr zu veröffentlichen
    Ist natürlich schon ne Hausnummer. Dachte das ginge noch ein paar Jahre länger.

  17. #256
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Laste generation, bis 28.12.13:

    Wii : 100,8
    XBox360: 81,0
    Ps3: 82,3

    Ds 153,8
    Psp 80,7
    Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

    Aktuelle genearation bis 28.12.13

    Wii U: 5,2
    Ps4: 4,1
    Xbox One : 2,9

    3ds: 42,3
    psvita: 7,2
    Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

    Hier sieht man mal die jahresverkaufzahlen der konsolen.

    2013 Year on Year Sales and Market Share Update to December 28th - VGChartz


  18. #257
    andro andro ist offline

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    3 ds rastet ja richtig aus !!

  19. #258
    Aidan

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    3 ds rastet ja richtig aus !!
    Na du Xbox-Fanboy, was sagst du jetzt dazu, dass die PS öfter verkauft wurde als die Xbox?

  20. #259
    andro andro ist offline

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Na du Xbox-Fanboy, was sagst du jetzt dazu, dass die PS öfter verkauft wurde als die Xbox?
    beide haben 81. mio. verkaufte...

    ps 4 hat 1 mio. mehr obwohl xbox one nur in 13 ländern erschienen ist, warten wir doch ab mensch

    ausserdem ist mir das egal wieviel die sich verkaufen ,solange ich gute spiele zum zocken krieg

    spiele bis märz erstmal 3ds xl ,da hat man mehr spaß und spiele als auf next gen konsolen die außer ordentlichen grafik nix bieten

  21. #260
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konsolen Verkaufszahlen

    Und du vergisst auch dabei, dass die PS4 nicht in Japan erschienen ist, was für Sony ein sehr wichtiger Markt ist. Sony hätte gewiss mehr Playstations verkaufen können, hätte es mehr gegeben.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D.

  2. Verkaufszahlen Spiele zu Konsolen: Da ich mir seit ein paar Tagen über gekaufte Spiele und SK/RK´s gedanken mache, interessiert mich mal was. Ich beschäfftige mich jetzt mal nur mit...

  3. Verkaufszahlen der Wii: noch knapp 100.000 Stück, dann ist die Wii weltweit 2.000.000 verkauft worden. Hier könnt ihr das beobachten. NexGen Wars - who will win? you...

  4. Verkaufszahlen der wii: so ich hab hier den thread eingerichtet um immer und immer wieder die neusten wii verkaufszahlen und auch deren spiele zu posten und hier sind die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verkaufszahlen spielekonsolen

verkaufszahlen konsolen

verkaufsahlen konsolen

verkaufszahlen konsolen wii u

sonstige spielekonsolen

supermario u wie wird mit dem gamepad gestampft