Seite 25 von 30 ErsteErste ... 515242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 585
  1. #481
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Konsolen Verkaufszahlen

    Hatte vor kurzem ein Vergnügen.

    Deadstar PSN titel.

    Entweder ein irre schlechtes Spiel oder ein Spiel, das ohne Online Server quasi nutzlos ist.

    Weltraum Erobern halten und kämpfen.

    Stupides Gameplay.

    Diese Stunde Spielzeit war wohl ein Tutorial vor dem MP Teil des Spieles.

    Nun das letzte Mögliche was man in spiel machrn kann.

    Das Spirl gibt es übrigens nicht mehr zu kaufen.

  2. Anzeige

    Konsolen Verkaufszahlen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    swagni swagni ist offline

    Konsolen Verkaufszahlen

    https://kotaku.com/passion-project-d...s-s-1787938206

    Dieses Spiel?

    Ja, vor Kurzem oder auch fast sechs Jahre her.^^
    War aber schon frech, sieben Monate war das Spiel nur spielbar.

  4. #483
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Konsolen Verkaufszahlen

    Glaube schon.

    Ist qber ein gutes Beispiel für diese Misere.

    Vermutlich ist meine version nur 1-10% des Spieles.

    Praktisch ist das Spiel nun wertlos.

  5. #484
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    UK: 2 Mio. PS5 verkauft.

    Damit kann Sony gleichziehen mit der PS3, die im selben Zeitraum genauso viel verkauft hat. Nur Wii, PS2 und PS4 konnten die 2 Mio. Grenze schneller sprengen.

    Anzumerken sind die Lieferschwierigkeiten seit dem Launch der neuen Konsolen. Der höhere Preis der PS5 im Vergleich zu den Vorgängern hat bisher keinen Einfluss auf den Erfolg der Konsole gehabt.

    https://www.gamesindustry.biz/ps5-hi...le-of-all-time

  6. #485
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    UK: 2 Mio. PS5 verkauft.

    Damit kann Sony gleichziehen mit der PS3, die im selben Zeitraum genauso viel verkauft hat. Nur Wii, PS2 und PS4 konnten die 2 Mio. Grenze schneller sprengen.

    Anzumerken sind die Lieferschwierigkeiten seit dem Launch der neuen Konsolen. Der höhere Preis der PS5 im Vergleich zu den Vorgängern hat bisher keinen Einfluss auf den Erfolg der Konsole gehabt.

    https://www.gamesindustry.biz/ps5-hi...le-of-all-time
    Bin echt mal gespannt wie das werden wird, wenn im nächsten Monat GOD of War Ragnarok erscheinen wird.
    Das wird noch mal die Nachfrage gehörig erhöhen.(auch wenn es noch für die PS4 erscheint )

  7. #486
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    Konsolen-Marktanteile 2021 laut Microsoft.

    Microsoft ist immernoch dabei, die geplante Übernahme von Activision zu rechtfertigen und Monopol-Vorwürfe abzuwehren. Dabei haben sie in einem Gerichtsdokument die von Microsoft ermittelten Marktanteile der drei großen Konsolenhersteller offen gelegt. Und auch die Umsatz-Anteile im Mobile-Markt werden dargestellt.

    Konsolen Verkaufszahlen

    Laut Microsoft sah die Aufteilung der Konsolenverkäufe 2021 wie folgt aus.

    • Nintendo - 50%
    • Sony - 34%
    • Microsoft - 16%


    Auch die Exclusivtitel hat man betrachtet, hier die Aufteilung.

    • Sony - 50%
    • Nintendo - 40%
    • Microsoft - 10%


    https://stadt-bremerhaven.de/ueberna...klage-der-ftc/

  8. #487
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    Playstation 5: Mehr als 30 Mio. mal verkauft!

    Dezember 2022 war der bisher verkaufsstärkste Monat der Playstation 5.

    https://twitter.com/PlayStation/stat...14528853512192

  9. #488
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    UK 2022: Nintendo Switch auf Platz 1, Playstation und Xbox knapp dahinter.

    Letztendlich ein enger Konkurrenzkampf. Zwischen der Switch auf Platz 1 und der Xbox Series auf Platz 3 lagen nur 60.000 Konsolen auf das ganze Jahr gerechnet.

    Wieviele Konsolen verkauft wurden, ist aber noch nicht bekannt. 2021 wurden 3,4 Mio. Konsolen verkauft.

    https://twitter.com/Chris_Dring/stat...47992968650752
    https://www.gamesindustry.biz/36-mil...-annual-report

  10. #489
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    Europa: Das Jahr 2022.

    • 159 Mio. Spiele wurden im Jahr 2022 in Europa verkauft. Das sind 7,1% weniger als im Vorjahr. Betrachtet man nur im Jahr 2022 veröffentlichte Titel haben die Verkäufe allerdings um 16% zugelegt, im Vergleich zu 2021-Titeln.
    • Der Digital-Anteil beträgt 64% in den Ländern, für die sowohl die digitalen als auch die Retail-Verkäufe bekannt sind.
    • UK war der größte Spielemarkt, danach Deutschland, dann Frankreich. In diesen drei Ländern sind die Verkäufe zurückgegangen. Am stärksten in Deutschland um 13%.
    • UK war der größte Markt für FIFA, Call of Duty, LEGO Star Wars und Elden Ring.
    • Deutschland und Frankreich waren besser für die Nintendo Switch und Titel wie Pokémon Legends: Arceus, Mario Kart 8: Deluxe, Nintendo Switch Sports und Pokémon Violet/Scarlet.


    Software-Charts Top 20

    1. FIFA 23 (EA)
    2. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Activision Blizzard)
    3. Elden Ring (Bandai Namco)
    4. Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
    5. FIFA 22 (EA)
    6. Pokémon Legends: Arceus (Nintendo)*
    7. God of War Ragnarok (Sony)
    8. LEGO Star Wars: The Skywalker Saga (Warner Bros)
    9. Horizon: Forbidden West (Sony)
    10. Gran Turismo 7
    11. Mario Kart 8: Deluxe (Nintendo)*
    12. Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
    13. Nintendo Switch Sports (Nintendo)*
    14. Pokémon Violet (Nintendo)*
    15. F1 22 (EA)
    16. Pokémon Scarlet (Nintendo)*
    17. Minecraft: Switch Edition (Nintendo/Mojang)*
    18. Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft)*
    19. Kirby and the Forgotten Land (Nintendo)*
    20. Mario Party Superstars (Nintendo)*


    Noch ein paar nennenswerte Platzierungen aus den Top 50.

    23. NBA 2K23
    26. It Takes Two
    27. Splatoon 3*
    32. WWE 2K22
    34. Mario Strikers: Battle League Football*
    43. Sonic Frontiers
    44. Uncharted: Legacy of Thieves Collection
    46. Mario + Rabbids: Sparks of Hope
    48. Dying Light 2: Stay Human*

    Mit einem * markierte Titel sind Retail-Only, weil z.B. Nintendo keine Verkaufszahlen aus dem eShop teilt. Nicht-markierte Titel sind Retail + Digital.
    Wenn man Pokemon Scarlet und Violet zusammenlegt, würden sie Platz 6 belegen.


    Hardware:

    • Die Konsolenverkäufe wurden nicht in allen Märkten verfolgt (z.B. UK und Deutschland fehlen), aber in den berücksichtigten Ländern hatte die Nintendo Switch eine komfortable Führung. Die PS5 war klar Zweiter und die Xbox Series auf Platz 3.
    • Die zwei Xbox-Konsolen konnten die Verkäufe um 4,4% leicht steigern, während Switch (-15%) und PS5 (-35%) im Vergleich zum Vorjahr an Verkäufen verloren haben.
    • Auf die einzelnen Länder gesehen war die Switch bis auf wenige Ausnahmen auf Platz 1. Diese Ausnahmen sind Dänemark und Schweden, wo die Playstation 5 auf Platz 1 war. Und Norwegen, mit der Xbox Series auf Platz 1.
    • Das am meisten verkaufte Zubehör-Teil war kein Controller, sondern das Playstation 3D Pulse Headset.
    • 22,4 Mio. Guthaben-Karten wurden verkauft.


    https://www.gamesindustry.biz/europe...l-71-over-2021

  11. #490
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Konsolen Verkaufszahlen

    Schade der Tend zun Digitalen scheint sie fortzusetzen.

    Mir ist nach wie vor eine Retail Fassung lieber.

    Ein Frage stellt sich aber.

    Was hält länger, Digital oder Retail.

    Datenträger gehen auch mal kaputt (man geht bei DVDS von 20 Jahren aus)
    Aber die Gefahr besteht, dass Digitale Inhalte durch Pleiten und Firmenübernahmen verloren gehen können.

    Was hält besser.

    Für mich ist der Preis häufig das Argument.

    Nur bei echten Most Wandet spielen und Collector Edition sind Retail Varianten echte Pflicht.

  12. #491
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    Japan: Das Jahr 2022 aka Nintendomination.

    Software:

    1. Pokemon Scarlet / Violet 4.338.931
    2. Splatoon 3 – 3.687.814
    3. Pokemon Legends: Arceus – 2.314.806
    4. Kirby and the Forgotten Land – 969.047
    5. Nintendo Switch Sports – 887.722
    6. Mario Kart 8 Deluxe – 742.018
    7. Minecraft(Switch) – 548.415
    8. Mario Party Superstars – 485.594
    9. Super Smash Bros. Ultimate – 441.053
    10. Elden Ring – 356.711


    Hardware:

    1. Nintendo Switch – 4.804.549 (27.724.047)
    2. PlayStation 5 – 1.154.054 (2.377.389)
    3. Xbox Series S|X – 269.737 (398.395)
    4. PlayStation 4 – 22.823 (9.417.767)
    5. Nintendo 3DS – 10.449 (24.597.897)


    https://www.famitsu.com/news/202301/11289112.html


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Was hält länger, Digital oder Retail.
    Digital und das aus einem einzigen Grund: Software-Piraten und Emulator-Szene!

    Auf offiziellem Weg? Hat man bei heutigen Spielen so oder so verloren. Ich denke Disc ist in dem Fall vielleicht noch etwas besser, weil man wenigstens die unfertige Versionen spielen kann, die auf der Disc ist. Aber sobald die Spiele weg sind, sind auch die Patches weg.

  13. #492
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Software-Charts Top 20

    FIFA 23 (EA)
    Call of Duty: Modern Warfare 2 (Activision Blizzard)
    Elden Ring (Bandai Namco)
    Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
    FIFA 22 (EA)
    Pokémon Legends: Arceus (Nintendo)*
    God of War Ragnarok (Sony)
    LEGO Star Wars: The Skywalker Saga (Warner Bros)
    Horizon: Forbidden West (Sony)
    Gran Turismo 7
    Mario Kart 8: Deluxe (Nintendo)*
    Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
    Nintendo Switch Sports (Nintendo)*
    Pokémon Violet (Nintendo)*
    F1 22 (EA)
    Pokémon Scarlet (Nintendo)*
    Minecraft: Switch Edition (Nintendo/Mojang)*
    Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft)*
    Kirby and the Forgotten Land (Nintendo)*
    Mario Party Superstars (Nintendo)*
    Es ist einfach nur traurig zu sehen, für welchen Mist die Leute am meisten Geld ausgeben.
    Nicht falsch verstehen. Da sind gute Spiele bei und bei einem Elden Ring, God of War oder Horizon vollste Unterstützung.
    Der Rest ist aber ewig anhaltender Game as a Service Mist und Steinalt...

    Genau diese Verkaufszahlen sind es, welche die Spieleentwicklung guter und leidenschaftlicher Spiele in den Ruin stürzen.

  14. #493
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur traurig zu sehen, für welchen Mist die Leute am meisten Geld ausgeben.
    Nicht falsch verstehen. Da sind gute Spiele bei und bei einem Elden Ring, God of War oder Horizon vollste Unterstützung.
    Der Rest ist aber ewig anhaltender Game as a Service Mist und Steinalt...

    Genau diese Verkaufszahlen sind es, welche die Spieleentwicklung guter und leidenschaftlicher Spiele in den Ruin stürzen.
    Es gibt aber genug Spieler die diese Spiele kaufen. Ich finde das auch bedenklich und unterstütze das nicht, ABER als Produzent wäre man einfach bescheuert es sein zu lassen.
    Die Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot und man nimmt grade bei EA noch mal einen gehörigen Batzen an Mikrotransaktionen ein.

  15. #494
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Konsolen Verkaufszahlen

    @Dragonfire Vielen Dank für die ausführlichen Statistiken. Ich finde das immer super interessant und wollte das einfach mal erwähnen. Ich glaube ohne deine Beiträge würden diese Infos völlig an mir vorbei gehen.

  16. #495
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur traurig zu sehen, für welchen Mist die Leute am meisten Geld ausgeben.
    Nicht falsch verstehen. Da sind gute Spiele bei und bei einem Elden Ring, God of War oder Horizon vollste Unterstützung.
    Der Rest ist aber ewig anhaltender Game as a Service Mist und Steinalt...

    Genau diese Verkaufszahlen sind es, welche die Spieleentwicklung guter und leidenschaftlicher Spiele in den Ruin stürzen.
    Ich fühle mich eh nicht zu der Spielerschaft dazugehörig. Was die meisten sich wünschen richtet sich überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen. Es ist für mich befremdlich womit andere ihren Spaß haben. Ganz traurig werde ich, wenn ich sehe wie kreative und liebevoll gemachte Meisterwerke kaum Aufmerksamkeit haben und andere 0815 Standart Games jährlich ganz oben sind. Ich habe mittlerweile eine Abneigung gegenüber vielen Trendspielen. Mir kann keiner erzählen, dass der enorme Erfolg von z.B Fifa, Minecraft oder Pokemon völlig verdient sind.

    Das ist aber auch so mit Musik und Filmen/Serien. Der ständig selbe uninteressante, billig produzierende und sich wiederholende Scheiss ist doch meistens am erfolgreichsten.

    Die Leute haben einfach zu wenig Anspruch.... Zudem lassen sie sich auch häufig miese Qualität gefallen.

    Wo du Elden Ring ansprichst: da bin ich leider auch enttäuscht. Mein Lieblingsspiel und das für mich perfekte Dark Souls 3 wurde mit einigen Mainstream Elementen bechmückt und schon ist die Souls Marke mega populär. Eintönige Open World, künstlich in die Länge gestreckter Umfang und einfacherer Schwierigkeitsgrad egal wo man hin schaut....das kotzt mich alles so an.

    Mikrotransaktionen werden ja auch immer beliebter bei den Spielern. Früher wo man wenigstens in Singleplayer Spielen ruhe davon hatte, sind sie heute fast überall mit dabei. Den Leuten gefällt es.

    Die Entwicklung bereitet mir Angst. Selbst das klassische Nintendo wird von Jahr zu Jahr immer frecher und gieriger. Traditionelle Qualität kann man irgendwann kaum noch erwarten.

    Zu den halbfertigen Spielen muss man sich auch nicht mehr äußern.... Warum ein Spiel zu Ende entwickeln, wenn die Verkäufe stimmen?

    Leider veröffentlichen immer mehr große Publisher ihre Marken auch auf dem Smartphone. Es ist erschreckend wie gut sich bekannte Marken auf dem Handy verkaufen - teilweise generieren sie sogar mehr Gewinne (trotz mit pay to win, Werbung und kaum Umfang). Wo soll das alles noch hinausführen ?

    Demnächst wird ja auch Monster Hunter, Assassin's Creed, The Division, Battlefield usw auf dem Smartphone erscheinen.

    Kann jeder natürlich spielen worauf er mag. Aber objektiv betrachtet ist es schon traurig.

  17. #496
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    Aber objektiv betrachtet ist es schon traurig.
    Nein. Da du hier den Großteil des Beitrags nur deine Meinung wiedergibst, sprichst du von subjektiv. Objektiv traurig mögen die verbuggten Spiele sein, aber sicher nicht, ob ein The Division nun auch auf dem Handy kommt. Ich hatte mit den beiden Teilen am PC zum Beispiel viel Spaß und bin gespannt, wie es aufs Smartphone umgesetzt wird.

  18. #497
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Konsolen Verkaufszahlen

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Schade der Tend zun Digitalen scheint sie fortzusetzen.

    Mir ist nach wie vor eine Retail Fassung lieber.

    Ein Frage stellt sich aber.



    Datenträger gehen auch mal kaputt (man geht bei DVDS von 20 Jahren aus)
    Und Spiele können auch mal ganz "verschwinden" wenn es diese nur Digital gibt. Ich meine versuch mal Forza Motorsport 7 im Xbox Store zu kaufen...kannst lange suchen weil MS es nicht mehr zum verkauf anbietet. Und jetzt stelle man sich vor das Spiel gäbe es nicht auf Disk... (Da fallen mir noch andere Spiele ein die das selbe Schicksal leiden. Leider auch oft wegen Lizenz rechten...)

    Wielange eine Disk hält kann man so nicht sagen. Wenn eine DVD um die 20 Jahre halten soll dürfte heute kein einziges PS1 Game mehr gehen. Auch viele PS2 Spiele auf Disk dürften demnächst sterben Aber nein da passiert nichts. Sicher kann es mal sein das eine Disk irgendwann nicht mehr Lesbar aufgrund des Alters. Vorgekommen ist mir das persönlich aber nie. Selbst uralte PC Disk Spiele die ich hier noch liegen habe lassen sich ohne Probleme lesen/installieren^^

  19. #498
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    USA: Das Jahr 2022

    Die Umsätze in den USA sind im Vergleich zum Vorjahr um 2% gestiegen.


    Software Top 20 (Spieleverkäufe nach Dollar-Umsatz, ohne DLC oder Mikrotransaktionen):

    1. Call of Duty: Modern Warfare 2
    2. Elden Ring
    3. Madden NFL 23
    4. God of War: Ragnarok
    5. Lego Star Wars
    6. Pokemon Scarlet/Violet *
    7. Fifa 23
    8. Pokemon Legends: Arceus *
    9. Horizon: Forbidden West
    10. MLB: The Show 22 *
    11. Mario Kart 8 *
    12. Call of Duty: Vanguard
    13. Gran Turismo 7
    14. Kirby and the Forgotten Land *
    15. NBA 2K23 *
    16. Sonic Frontiers
    17. Gotham Knights
    18. Minecraft
    19. Nintendo Switch Sports *
    20. Super Smash Bros. Ultimate *

    Mit einem * markierte Titel sind Retail-Only, weil z.B. Nintendo keine Verkaufszahlen aus dem eShop teilt. Nicht-markierte Titel sind Retail + Digital.


    Erfolgreichste Hardware (Dollar-Umsatz):

    1. Playstation 5
    2. Nintendo Switch
    3. Xbox Series


    Erfolgreichste Hardware (Verkaufte Stückzahlen):

    1. Nintendo Switch
    2. Playstation 5
    3. Xbox Series


    https://twitter.com/MatPiscatella/st...49341446897664
    https://twitter.com/MatPiscatella/st...51269044129797

  20. #499
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Konsolen Verkaufszahlen

    Nintendo Switch überholt Playstation 4 und Gameboy.

    Nintendo hat die offiziellen Switch-Zahlen aktualisiert.

    122,55 Mio. mal hat sich die Switch inzwischen verkauft und steht damit jetzt auf Platz 3 der erfolgreichsten Spieleplatformen aller Zeiten. Im letzten Quartal konnte man die PS4 (117 Mio.) und Gameboy/GBC (118 Mio.) überholen

    Nur noch der Nintendo DS (154 Mio.) und die Playstation 2 (155 Mio.) sind bisher noch erfolgreicher.

    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2023/230207_5e.pdf
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_o..._game_consoles

  21. #500
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Konsolen Verkaufszahlen

    Habe schon öfters bei Statista vorbeigeschaut und mich immer gewundert, dass die Switch nur auf Platz 5 ist.

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 515242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D.

  2. Verkaufszahlen Spiele zu Konsolen: Da ich mir seit ein paar Tagen über gekaufte Spiele und SK/RK´s gedanken mache, interessiert mich mal was. Ich beschäfftige mich jetzt mal nur mit...

  3. Verkaufszahlen der Wii: noch knapp 100.000 Stück, dann ist die Wii weltweit 2.000.000 verkauft worden. Hier könnt ihr das beobachten. NexGen Wars - who will win? you...

  4. Verkaufszahlen der wii: so ich hab hier den thread eingerichtet um immer und immer wieder die neusten wii verkaufszahlen und auch deren spiele zu posten und hier sind die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verkaufszahlen spielekonsolen

verkaufszahlen konsolen

verkaufsahlen konsolen

verkaufszahlen konsolen wii u

sonstige spielekonsolen

supermario u wie wird mit dem gamepad gestampft