Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
5733. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 111 von 766 ErsteErste ... 91101110111112121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #2201
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Deine Quelle ist ja keine Quelle, sondern eher jemand, der über die Presse Konferenz geschrieben hat. Aber die Entwickler selbst haben ja gesagt, dass PS3 und Xbox Version nicht zeitgleich erscheinen werden, es sei denn die Übersetzung von FF13 dauert so lange, wie die Entwicklung des Spiels für die Xbox 360 und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Denke das zeitgleiche Release bezieht sich auf das zeitgleiche erscheinen der EU und USA Versionen.

    Edit: SONY hat FF13 immernoch exclusive für Japan, scheint Square Enix wohl von den reinen Verkaufszahlen ausgegangen zu sein, schließlich gibt es ja nur ne Hand voll Xbox Besitzer in Japan.

  2. Anzeige

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2202
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Nur so, es steht auf vielen Seiten, dass es zeitgleich kommt.
    Wie auch hier:

    Final Fantasy XIII wird am gleichen Tag simultan für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in den USA und Europa veröffentlicht werden.
    Quelle: Xbox 360 Final Fantasy XIII Xbox 360 News Aktuelles Xbox 360 Final Fantasy XIII Xbox 360 News Aktuelles

  4. #2203
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ja so steht es überall aber merkwürdig ist es schon das die Lokalisation für die PS3 genauso lange dauern soll wie die komplette Entwicklung für die XBOX 360.

  5. #2204
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Und seltsam, dass die Entwickler im Interview etwas anderes sagen. Naja wird dann wohl noch eine RIchtigstellung in die eine oder andere Richtung erfolgen. Die Xbox kann ja immerhin die Lokalisation der PS3 übernehmen, also sollte das die Inwicklungszeit verkürzen.

    Vielleicht hat M$ ja sogar soviel Geld rausgehauen, dass die PS3 Version künstlich zurückgehalten wird um ein Simultanes Release zu gewährleisten.

  6. #2205
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    das hat jemand geschrieben der dort dabei war, aber du kannst es auch bei 4players lesen...


    ich habe nie behauptet, dass ff13 in japan für die 360 erscheint, dass wusst ich doch selber

  7. #2206
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    ich denke es kommt noch ne ps4 heraus aber da wird sony bestimmt wieder normal regieren und nicht mehr so lachhaft wie bei ps3 sie haben schlicht und ergreifend sich als marktführer gesehen der den bisherigen gewinner (nintendo) hinter sich lies und einen konkurrenten verdrängte (sega) und sich gegen den neuen (Mircosoft) durchsetzen konnte schlicht die haben einfach gedacht wir werden es schaffen egal was kommt.

    Aber das ist nicht das ende der ps3 wie es hier getitelt wird der vorsprung MS zu Sony ist auf fast 5,5 gefallen in europa und japan ist ms auf platz drei und sony die nur 2. nur durch den gewaltigen vorsprung aus den usa hat die xbox360 soviel gewonnen und hier haben wir vielleicht mit final fantasy doch ne chance für die ps3 da in japan die xbox360 vielleicht 100k abgesetztt hat und ps3 2 mio denn die japaner werden sich bestimmt bei ff13 keine xbox360 holen sondern eher die ps3.

    Abgesehen davon denke ich der wahre gewinner ist Nintendo denn sie haben das schwächere gerät und konnten sich dennoch gegen die vermeintlich besseren konsolen durch setzen. nun müssen sie nur noch bei der nächsten generation die bereits lange bestehende technik von sony und ms benutzen welche durch die entwicklung jetzt günstiger gewurden ist in die nachfolger konsole aufnehmen und nintendo hat auch hd und zwar wesentlich günstiger als die MS und Sony.

    Jeder MS Fanboy titelt aus für Sony aber überlegt euch die liegen bei fast 14 mio und ms bei fast 19 mio aber nintendo bei mehr als 30 mio.
    ich denke wir müssen sehen was die zeit bringen wird vielleicht holt ps3 die xbox360 ein? vielleicht gibt sony auf? vielleicht aber kann Sony durch die bluray einen geschäftszweig begehen den die xbox360 nicht mehr begehen kann? tatsache bei konzernen sind momentan defizietär bei den konsolen

  8. #2207
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Nun , ich seh die Sache mal so:

    Das auf der E3 die Eier von Sony üblen Schaden genommen haben , glaube ich wird keiner bestreiten

    MS macht das in meinen Augen sehr richtig : Sie gestalten die ganze Xbox 360 per Dashboard Update , Motion Controller und Titeln wie Lips Causal-freundlicher.Wenn sie nun ein gutes Marketing , vorallem gegen Weihnachten , machen sollte die Xbox vorallem in Europa wieder Boden gut machen.Für viele ist ebenfalls wegen FF 13 ein Kaufgrund für die PS3 flöten gegangen.Gegen Ende des Jahres kommt für die Xbox dann noch so Titel wie Fable 2 , GoW 2 usw.Sieht meiner Meinung nicht rosig für die PS3 aus , ich selber hol mir vermutlich nun auch keine mehr.Dass die PS3 die Xbox noch einholt halte ich für unmöglich , der Abstand wurde zwar geringer und momentan verkauft sich die PS3 auch besser , ich finde aber das ist vorallem MSG 4 zu verdanken die nächsten Montae wird wieder ungefähr ein patt zwischen den beiden Konsolen sein.

    Unbestreibarer Gewinner dieser Gen ist die Wii , daran wird sich nix ändern.MS ist zwar nicht der Gewinner , sie haben aber ihre Konsole in den Markt etabliert und haben Sony Marktanteile weggenommen.Zudem ist es noch möglich , dass MS ein BR-Laufwerk für die Box rausbringt.Ich wüsste ehrlich gesagt nich wirklich , wie Sony diese Gen noch zu einen guten Ende wenden will.Für mich ist die PS3 der eindeutige Verlierer dieser Gen.

    Das ist nur meine Meinung dazu.Wenns euch nicht passt , dann lest meine Beiträge dazu einfach nimmer.Wenn jemand sogar die Treistheit hat (wie gewisse User ) diesen Beitrag schlecht zu bewerten , nur weils ihm nicht passt bekommt gleich eine zurück.Ich hasse es nur wegen Fanboy-Gebahse schlechte Bewertungen zu bekommen.

  9. #2208
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ähnlich sehs auch ich: Am Ende werden sich die Xbox 360- und PS3-Verkaufszahlen ungefähr angeglichen haben. Mit Aneignung von einstigen Sony-Exklusivtiteln und neuen kleinen Features könnte Microsoft zudem wieder Boden gut machen. Ob nach den Mii-ähnlichen Avataren wirklich auch so konsequent der Motion-Controller folgt, bleibt abzuwarten. Allerdings scheint es schon jetzt so, als habe Sony den Kampf um die Marktanteile im Vergleich zur letzten Generation klar verloren!

    Nintendo sollte sich dagegen allerdings auch mal mehr anschicken, wieder etwas mehr "klassischeres" Gameplay zu bieten - zu viele Gamer haben inzwischen schon der Traditionsfirma den Rücken gekehrt. Und allein mit der neuen Zielgruppe wird man auch nicht uneingeschränkter Marktführer...

  10. #2209
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Das auf der E3 die Eier von Sony üblen Schaden genommen haben , glaube ich wird keiner bestreiten
    Sorry ich habe wohl eine andere E3 mitverfolgt Das einzige was du meinen kannst ist ja FF13 und es ist ja nicht so das es nicht mehr für die PS3 erscheint.
    Davon mal abgesehen war die E3 von Seiten Sony um so vieles besser als das was Nintendo und MS abgeliefert haben das mir die Worte fehelen bei deinem Fazit.

    Eternal Sonata kommt doch. Also nicht nur Japan *freu*

    Along with that, Namco Bandai has announced that RPGamer's RPG of 2007, Eternal Sonata, will be released on the PlayStation 3 this fall here as well. The game has expanded since its Xbox 360 release and now includes new playable characters Serenade and Crescendo, bonus dungeons, several new outfits, extra cutscenes and additional endings.
    Killzone 2 wird ein Hammer.

    IGN: Killzone 2 Preview

    I realize that I'm in the enviable position of getting to paid to play top-shelf games time after time, but sometimes, no matter how good a game is, it can get stale. You get to a point where you don't feel wowed anymore and just want to be done with it. That hasn't happened here. Every time I play it, Killzone 2 finds a different way to ensure that I won't shut up about it.

    Come quicker, February 2009.
    BUZZ!(TM) Quiz TV
    God of War(R)3!!!!
    G4 - God of War III Trailer
    Gran Turismo 5 Prologue
    Heavy Rain
    inFamous
    Gametrailers.com - Infamous - E3 2008: Sony Conference Trailer
    Killzone(TM) 2LittleBigPlanet(TM)
    MAG 256 Leute Online!
    Motorstorm(TM): Pacific Rift
    NBA '09 The Inside
    Resistance 2(TM)
    SingStar (TM) Volume 2
    SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation
    DC Universe Online
    Gametrailers.com - DC Universe Online - E3 2008: Sony Conference Trailer
    Home
    http://www.gametrailers.com/player/36415.html

    PSP
    BUZZ! (TM) Master Quiz
    LocoRoco(TM)2
    NBA '09 The Inside
    Patapon(TM)2
    Resistance: Retribution (TM)
    Super Stardust(TM) Portable

    PSN
    Fat Princess
    Crash Commando
    Flower
    PAIN
    PixelJunk(TM) EdenRagdoll Kung Fu(TM)
    Ratchet & Clank(R) Future: Quest for Booty
    Siren: Blood Curse

    Also das alles zusammen mit den kommenden Multititeln und Neuvorstellungen stellt mich mehr als zufrieden. Alleine beim Gedanken an God of War 3 bekomme ich ein Grinsen wie der Joker.

    Was kommt eigentlich von Nintendo noch so dieses Jahr oder im Frühjahr 2009?

    Von den Verkaufszahlen hat Nintendo natürlich gewonnen! Respekt :-)

  11. #2210
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Find ich aber nicht:
    Entweder olle (weil bekannte) Kamellen, gefolgt von ein paar Handheld- oder PSN-Games. God of War III hatte jeder halbwegs interessierte Zocker eh erwartet und das DC-Game... naja... Einzig MAG war in meinen Augen wirklich interessant - allerdings wieder mal ein Spiel, das lediglich in einem Rendertrailer zu begutachten war...

    Meiner Ansicht nach waren alle PKs dezent enttäuschend - und Microsoft's noch am erkenntnisreichsten! Tja, "der Einäugige ist unter den Blinden König!"

  12. #2211
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Find ich aber nicht:
    Entweder olle (weil bekannte) Kamellen, gefolgt von ein paar Handheld- oder PSN-Games. God of War III hatte jeder halbwegs interessierte Zocker eh erwartet und das DC-Game... naja... Einzig MAG war in meinen Augen wirklich interessant - allerdings wieder mal ein Spiel, das lediglich in einem Rendertrailer zu begutachten war...

    Meiner Ansicht nach waren alle PKs dezent enttäuschend - und Microsoft's noch am erkenntnisreichsten! Tja, "der Einäugige ist unter den Blinden König!"
    Seh ich auch so.Dieses Jahr waren die PK´s net so dolle , die von MS fand ich jedenfalls am beeindruckensten.MS pränsentierte zumindest (geklaute) Innovationen.

  13. #2212
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Jace Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.Dieses Jahr waren die PK´s net so dolle , die von MS fand ich jedenfalls am beeindruckensten.MS pränsentierte zumindest (geklaute) Innovationen.
    dann sins ja auch keine innovationen mehr also ich fand alle 3 konferenzen gleich shclecht wobei intendo echt noch n tick schlchter war noch nichtmal eine minute für die hardcore gamer verschwendet M$ hat mir auch nich so gut gefallen nur halt am ende FF13 wäre das nich gewesen wäre die pressekonferenz auch nich grad so toll gewesen keineüberraschungen alles was man shconmal gesen hat

  14. #2213
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Im Endeffekt ist es natürlich auch so das man sich auf die Präsentation "seiner" Konsole konzentriert und wenn man damit zufrieden war ist doch alles im Lot.
    Das klauen von Innovation ist ja im Konsolengeschäft üblich also darf MS das natürlich und das jetzt auch für die XBOX 360 FF13 erscheint ist doch schön.

  15. #2214
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Naja, ein paar Titel wie z. B. das mit Balance Board zu steuernde "Shaun White Snowboarding", das für Wii-Verhältnisse beeindruckend aussehende "Call of Duty: World at War" oder "Grand Theft Auto: Chinatown Wars" für DS könnten auch traditionelle Zocker erfreuen. "Animal Crossing: City Folk" und "Wii Sports Resort" dagegen wohl weniger... Höhepunkt bei Nintendo war für mich der Wii MotionPlus-Aufsatz...

    Insgesamt aber auch sehr enttäuschend...


    Naja, man muss ja auch nicht zwingend alle Must-Haves auf der E3 verpulvern...

  16. #2215
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es natürlich auch so das man sich auf die Präsentation "seiner" Konsole konzentriert und wenn man damit zufrieden war ist doch alles im Lot.
    Das klauen von Innovation ist ja im Konsolengeschäft üblich also darf MS das natürlich und das jetzt auch für die XBOX 360 FF13 erscheint ist doch schön.
    Jap.

    Hät ich ne PS3 würd ich die Sony PK auch besser sehen .Für mich war MS PK halt wegen GoW 2 , dem Dashboard usw. was besondres (Und natürlich FF)

    Nintendo ist für mich schon lange gestorben : So ziemlich jedes Wii Spiel halte ich persönlich für schlecht.Spaß macht mir die Wii nur wenn ich sie mit nen Freund spiele.

    Schön das man hier so sachlich darüber diskutieren kann ohne das jeder jeden virtuell in die Fresse haut

  17. #2216
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    was hat überhaupt Nintendo bei der E3 neues vorgestellt? bis jetzt hörte ich nicht wirklich was neues und tolles.
    die sind marktführer und brauchen nix mehr tun verstehe ich das richtig?

    es gibt noch immer kein ordentliches bowling, box, olimpische spiele, flugsimulation (ausgenommen blazing angels der aber auch nicht produziert und verkauft wird) spiel für die Wii, gerade solche spiele nützen 100% die tolle steuerung.

    und es gibt noch immer kein einziges rollenspiel für die Wii. ich besitze selber eine aber 100% glücklich bin ich damit nicht.

    die möglichkeiten werden fast überhaupt nicht genützt.
    viele Wii spiele sind zurzeit sogar schlechter geworden.

  18. #2217
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat pendler Beitrag anzeigen
    was hat überhaupt Nintendo bei der E3 neues vorgestellt? bis jetzt hörte ich nicht wirklich was neues und tolles.
    die sind marktführer und brauchen nix mehr tun verstehe ich das richtig?

    es gibt noch immer kein ordentliches bowling, box, olimpische spiele, flugsimulation (ausgenommen blazing angels der aber auch nicht produziert und verkauft wird) spiel
    für die Wii, gerade solche spiele nützen 100% die tolle steuerung.

    und es gibt noch immer kein einziges rollenspiel für die Wii. ich besitze selber eine aber 100% pro glücklich bin ich damit nicht.

    die möglichkeiten werden fast überhaupt nicht genützt.
    viele Wii spiele sind zurzeit sogar schlechter geworden.
    Viel kam nicht;
    allerdings sind diverse Rollenspiele schon angekündigt, wie z. B. Nachfolger zu Tales of Symphonia oder Skies of Arcadia!



    @ Jace: Was, hier gibts nix virtuell in die Fresse? Dann für den zweiten Satz im mittleren Abschnitt von Beitrag #2216!

  19. #2218
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Microsoft hatte Final Fantasy XIII und sonst nichts neues. Alle Spiele waren bekannt und die Trailer waren so in etwa bereits vorher bekannt.
    Besonders Fable 2 war enttäuschend und der Motion Controller ist auch keine Innovation, schließlich hat bereits Wii einen solchen Controller, SONY hat im Rahmen des SONY Gamersday auch ein Video zu einem ähnlichen Controller veröffentlicht, also hat Microsoft im Grunde nur den Rückstand versucht aufzuholen. Vorallem hat SONY immerhin schon den SixAxis.
    Da FFXIII ja jetzt multi ist, hat MS nur einen wirklich guten Exclusive vorgestellt und das war Gears 2.

    Die Pressekonferent von SONY war hingegen schon besser, sie hatten zwar zunächst nur bekannte Titel, wie Killzone2, Resistance2, Little Big Planet und einige PS2 und PSP Titel, aber danach kamen einige richtig gute neue Trailer.

    inFamous wird total genaial werden und der Teaser zu God of War III und die damit verbundene Bestätigung war zwar von einigen erwartet, aber noch nicht sicher und somit jetzt auch wirklich good news!

    Eine richtige überraschung, die Vorfed nichtmal zu erahnen war, war MAG, 256 Spieler Online, der absolute Wahnsinn. Das Spiel hat echt Potential eine Revolution auf Konsole darzustellen, schließlich ist ein Shooter mit 256 Spielern ein Novum.

    Dann gabs noch das Service Update mit einem Filmdownloadpotal und Neuigkeiten zu GTTV. Alles in Allem richtig klasse Erweiterungen und eine gute Verbesserung des PSN.
    Besonders gut sind auch die zukünftigen PSN Titel und darunter natürlich der nächste Teil von Ratchet & Clank.

    Die Pressekonferenz war irgendwie etwas lahm, aber immerhin waren die News und die vorgestellten Spiele richtig super. Bei der nächsten Pressekonferenz sollte SONY sich vielleicht einen neuen Moderator besorgen, der ein bisschen interessanter sprechen kann.

  20. #2219
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    @ Jace: für den zweiten Satz im mittleren Abschnitt
    Hehe

    Ich kann mit den Games einfach nix anfangen.Mich nervt diese Kinder Aufmachung.Bin ein Fan von "ernsten" Spielen

    Wenn ihr eure Freunde daran habt , ist das schön bei mir würde das Teil aber einstauben


    Edit :

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Da FFXIII ja jetzt multi ist, hat SONY nur einen wirklich guten Exclusive vorgestellt und das war Gears 2.
    Mhhh.....wär mir aber aufgefallen wenn GoW 2 auf PS3 erscheint

  21. #2220
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Was mich nur wieder aufregen könnte ist die Benachteiligung der Europäer
    Nicht nur das die Amerikaner eine 80 GB PS3 für umgerechnet 250€ bekommen, nee sie haben jetzt auch den Filmedownloadservice erhalten. Die können jetzt munter Filme runterladen und schauen ka ob ich es machen würde ist ja auch egal ich darf es ja nichtmal

Ähnliche Themen


  1. Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen: Für diesen Thread werde ich wohl gehasst, verdammt oder vergöttert werden. Aber ich hab einfach mal Bock auf Diskussionen. :D Ich bin tatsächlich...

  2. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  3. XBox 360 vs. PS3 Konsolenkrieg(Auf Englisch): Hallo. Also, hier könnt ihr den Konsolenkrieg zwischen PS3 und XBox 360 auf YouTube sehen. Aber die Videos sind auf Englisch, aber ich hoffe, ihr...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

metroid prime ps3#########warum hat sega den Konsolen Krieg verlorenps2 sieger im konsolenkrieg