Umfrageergebnis anzeigen: Machen Spiele doof?

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich finde schon!

    16 17,20%
  • Nein, Sie machen eher schlau!

    77 82,80%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    ultraChris ultraChris ist offline
    Avatar von ultraChris

    Beitrag Machen Spiele doof?

    Findet ihr, dass Spiele doof machen? Ich finde das nicht weil man sich bei manchen Games die richtigen Strategien überlegen muss.
    Ein gutes Beispiel für ein Game, wo man sich die beste Strategie überlegen muss, ist Wii Schach
    Wii Schach - Nintendo - Spiele

  2. Anzeige

    Beitrag Machen Spiele doof?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Machen Spiele doof?

    Ich hab mal für nein gestimmt, auch wenn das mit dem eher schlau machen auch nicht immer stimmt.

    Schlau machen Spiele, die z.B. ein geschichtliches Thema behandlen wie Age of Empires usw.

    Spiele wie das Schachspiel, dass du da genannt hast, Dr. Kawashima, usw, sind sicherlich auch gut fürs Gehirn.

    Andere Spiele wie Ego-Shooter werden meist als Verdummung dargestellt. Ich finde das nicht unbedingt, immerhin verbessern sie die Reflexe und manche Games auch das Taktikgefühl.

  4. #3
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Machen Spiele doof?

    Naja da fehlt der goldene Mittelweg bei deiner Umfrage.

    Machen Spiele schlau?
    Naja ich weiß nicht so wirklich. Wii Schach ist llt. gut fürs Gehirn aber ob es schlau macht?
    Dann ist auch noch die Frage da ob Wii Schach überhaupt ein Videospiel ist oder nur ein Brettspiel-Remake?

    Zu Lord Militarios: Wirst du schlauer wenn du eine Basis aufbauen und taktisch kluge Soldaten bauen kannst? Hält sich der IQ-Wuchs meiner Meinung nach auch in Grenzen.
    Auch denke ich nicht dass "Killerspiele" (EGO-Shooter) dumm machen...wieso sollten sie?

    Naja ich habe nun mal für "Nein, Sie machen eher schlau!" gestimmt weil wie anfangs erwähnt der goldene Mittelweg fehlt

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Machen Spiele doof?

    Ich finde auch, dass da eine Zwischenlösung fehlt.
    Zum einen machen Spiele nicht schlau, jedenfalls nicht die Masse an Games, die momentan auf dem Markt sind, aber auch nicht dumm.

    Jedes Spiel trainiert irgendwelche Fähigkeiten, wie zum Beispiel Reflexe, logisches Denken, etc. aber wirklich schlau machen Spiele nicht, selbst nicht Dr. Kawashima Gehirn-Jogging, denn es trainiert, nur wie schon erwähnt, Fähigkeiten.
    Wenn man versucht Schlau zu sein, muss man selber schon etwas dafür tun und sich bilden mit Büchern, etc.
    Dumm machen Spiele aber auch nicht. Denn wenn zum Beispiel Ego-Shooter dumm machen würden, würde ich gar nicht mein Abitur machen, so oft wie ich Ego-Shooter zocke.

    Daher würde ich eben sagen, Spiele können nur deine Fähigkeiten beeinflussen, aber nicht deine Bildung und dein Wissen.

  6. #5
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Machen Spiele doof?

    die frage ist einfach zu algemein^^
    es kommt natürlich darauf an welches spiel^^
    doch in den meisten fällen ist das so das es keine bis zu negativen wirkungen hat.

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Machen Spiele doof?

    Zitat Zocker4immer Beitrag anzeigen
    Zu Lord Militarios: Wirst du schlauer wenn du eine Basis aufbauen und taktisch kluge Soldaten bauen kannst? Hält sich der IQ-Wuchs meiner Meinung nach auch in Grenzen
    Generell schlauer wirst du nicht, aber Taktikgefühl lernst du dabei.

    Zudem gibt bei Age of Empires Beschreibungen der Völker, usw., die dir z.B. im Geschichteunterricht helfen könnten. Mein Kumpel hat immer alles was er von da "gelernt" hat im Geschichtsunterricht gesagt und war deswegen da einer der Besten. So meinte ichs eig.

  8. #7
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Machen Spiele doof?

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Generell schlauer wirst du nicht, aber Taktikgefühl lernst du dabei.

    Zudem gibt bei Age of Empires Beschreibungen der Völker, usw., die dir z.B. im Geschichteunterricht helfen könnten. Mein Kumpel hat immer alles was er von da "gelernt" hat im Geschichtsunterricht gesagt und war deswegen da einer der Besten. So meinte ichs eig.
    Achso...okay des weiß ich jetzt nicht mehr so genau (hab schon sooo lange kein Age of Empires mehr gezockt) aber jetzt mal ernsthaft...wer liest sich die Texte bei Videospielen schon durch. Wenn ich da nur an Bladestorm denke*kopfschüttel*. Meiner Meinung nach ein tolles Spiel aber Texte für die man vllt. 20 h(!)braucht (kein Scheiß).

    Aber nun BTT

  9. #8
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Machen Spiele doof?

    Ich wette in diesem Forum stimmt keiner für JA ab^^ Aber ich finde ich habe viele Sachen durch Spiele, oft mit Strategiespielen gelernt^^

  10. #9
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Machen Spiele doof?

    dank den ganzen games hat sich mein "englisch wortschatz" vergrößert

  11. #10
    XxG-StyLeZzxX XxG-StyLeZzxX ist offline
    Avatar von XxG-StyLeZzxX

    AW: Machen Spiele doof?

    ich habe dank spielen an der RS eine 2in englisch gehabt wegen den fremdwörtern xddddd

  12. #11
    Hand of Blood! Hand of Blood! ist offline

    AW: Machen Spiele doof?

    Das kommt auf das Spiel an würde ich ma sagen

    Es gibt Spiele wo man was lernen kann aber auch Spiele wo man Heftig erblödet :P

  13. #12
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Machen Spiele doof?

    Also ich denke es kommt ganz klar auf die Games an. Bei Resident Evil wird der IQ glaube ich nicht sonderlich erhöht.

    Aber ich denke Games fördern manchmal logische Zusammenhänge bei Rätseln (God of War z.B.). Oder Shooter fördern das Reaktionsvermögen (was auch bewiesen ist).

    haha mit den Fremdwörtern kann ich dir zustimmen^^. Letztens musste ich Duty erklären xD

  14. #13
    Stefan ssj4 Stefan ssj4 ist offline
    Avatar von Stefan ssj4

    AW: Machen Spiele doof?

    Spiele machen nicht doof!! Ich finde sie machen einen Schlau!

  15. #14
    schnitzel for all schnitzel for all ist offline
    Avatar von schnitzel for all

    AW: Machen Spiele doof?

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Ich hab mal für nein gestimmt, auch wenn das mit dem eher schlau machen auch nicht immer stimmt.

    Schlau machen Spiele, die z.B. ein geschichtliches Thema behandlen wie Age of Empires usw.

    Spiele wie das Schachspiel, dass du da genannt hast, Dr. Kawashima, usw, sind sicherlich auch gut fürs Gehirn.

    Andere Spiele wie Ego-Shooter werden meist als Verdummung dargestellt. Ich finde das nicht unbedingt, immerhin verbessern sie die Reflexe und manche Games auch das Taktikgefühl.
    Ich hab gelesen dass wenn man ego-shooter spielt sich die Kontrastfähigkeit der Augen erhöht. Ähnlich wie bei einer Brille.
    Ist übrigens kein Gerücht sondern bewiesen
    Hier die Quelle

  16. #15
    Robert Langdon

    AW: Machen Spiele doof?

    Also ich habe mal für Nein, Sie machen eher schlau! gestimmt.
    Aber auch da muss ich sagen es kommt drauf an was man zockt.
    Z.b wenn ich gerne Point & Click Adventures wo man nachdenken muss bei einige Rätsel.
    Auch strategiespiele zocke ich gerne auf den Ds z.b Anno 1701 ist auch sehr gut.

  17. #16
    Darkplay Darkplay ist offline
    Avatar von Darkplay

    AW: Machen Spiele doof?

    Es kommt aufs Spiel drauf an und daran wer das Spiel spielt, es muss nicht gleich heißen wenn jemand täglich 4h zockt dass der dumm ist. Es gibt Hardcore Gamer die Abitur machen...

  18. #17
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Machen Spiele doof?

    Zitat Stefan ssj4 Beitrag anzeigen
    Spiele machen nicht doof!! Ich finde sie machen einen Schlau!
    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, könnte man vom Gegenteil ausgehen .


    Zitat:

    Was ist besser? SSBB oder Mario Kart?

    1. Antwort: Mario Kart ist besser!

    2. Antwort 15 Minuten später: Ich find beide!

  19. #18
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Machen Spiele doof?

    Ich stimme auch für nein. Durch Spiele kann man durchaus auch etwas lernen. Man kann damit z.B seine Englischkenntnisse verbessern.

  20. #19
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Machen Spiele doof?

    höhhh?wer?was?hmm!wo bin ich?


    Ich geh wieder zocken

  21. #20
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Machen Spiele doof?

    Zitat schnitzel for all Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen dass wenn man ego-shooter spielt sich die Kontrastfähigkeit der Augen erhöht. Ähnlich wie bei einer Brille.
    Ist übrigens kein Gerücht sondern bewiesen
    Hier die Quelle
    Ja, das stimmt auch, das streit ich dir gar nicht ab.

    Bin zwar kurzsichtig (Nein, nicht wegen Zocken, sondern in meiner Familie sind das fast alle), aber durch Gaming kann ich manche Sachen auch sehr früh und vor allem schnell erkennen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ipod - Spiele selber machen??: Aloha =3 Ueber itunes kann man sich ja so diverse kleine Spielchen fuer den iPod runterladen, mich wuerd nun intressieren ob man auch selber...

  2. eigene spiele machen: Kann man eigene Spiele für PS2 machen? Also auf PC schreiben dann brennen und spielen. Suche Programm so wie Game Maker.

  3. wie kann amn spiele in seine seite machen: hi ich habeein phpbb6 forum und da hab ich 4000 spiele ich will net so viel ich will von einer seite in meine zb:von miniclip in miene seite da wo...

  4. Spiele die euch ANGST machen???: also zählt mal ein paar Spiele auf bei denen ihr sehr schreckhaft seit (vll sogar etwas Angst) und WARUM, welches Game/Spielszene lässt euch das...

  5. Wie kann man spiele auf psp drauf machen???: hallo jungs ich möchte gern wissen. wie man spiele auf psp drauf macht??? danke mdg arshamaf