Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    huhu,

    ich bin der Meinung wenn man sich die Releaseliste der einzelnen Konsolen mal anschaut das beachtlich viele Shooter erscheinen.

    Im Sinne hab ich nichts gegen Shooter spiele sie sogar ab und an mal gerne aber ich hätte gerne auch mal wieder sehr gute non Shooter.

    Mal ein paar gute Ost RPGs, Adventures etc.

    Es erscheinen vereinzelt zwar einige Spiele, die einen gut, die anderen eher weniger. Aber im großen und ganzen sind es überwiegend Shooter die zur Zeit den Markt beherschen. Liegt vielleicht daran das die meisten Spieler das Shooter Genre als ihren Favorit zählen oder vielleicht auch daran das Shooter nicht so aufwendig zu entwickeln sind als Adventures das mal von weit her geholt, ob es stimmt? I dont know

    Ich hätte gerne mal wieder etwas anderes als nur Ballerei.

    Was haltet Ihr davon?

    /discuss on

  2. Anzeige

    Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Der Trend zeichnet sich ja schon länger ab.Auch bei XBOX und PS2 gab es schon diese Dominanz der Shooter. Ich spiele auch gerne mal einen, allerdings suche ich mich dann eben eine der Perlen des Genre raus und spiele nicht blind irgendeinen. Aber danach reicht mir das auch wieder und dann muß erstmal ein RPG, Action-Adventure oder eben was ruhiges,nämlich ein klassisches Adventure her... Nur von einem Shooter zum nächsten wäre mir zu öde...

  4. #3
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Das Prob bei der gegenwärtigen Ballerhysterie: es gibt etliche zweiter Weltkriegsshooter, der Schauplatz wird somit schnell öde...

    shooter bieten sich insbesondere für Hardcore Onlinespieler an. Aber ich denke der Trend wird in den nächsten Jahren wieder eher Richtung Retro- und Adventuregames gehen, auch wenn die shooter sicherlich ein beliebtes Genre bleiben werden.

    wer Shooter absolut favorisiert ist sicherlich mit PC oder XBox am besten bedient.
    mein Fall sind Shooter jedenfalls nicht...

  5. #4
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    ich finde das das auf der wii nicht der fall.

    aber umsomehr auf den konsollen von sony und microsoft...

  6. #5
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    ich finde das das auf der wii nicht der fall.

    aber umsomehr auf den konsollen von sony und microsoft...
    Ich hatte mir damals zum Launch die Wii gekauft. Musste sagen spassig war es machte aber immer weniger Spass mit der Zeit.

    Die Spiele sagten mir nicht zu. Hatte nur Wii Sports und Zelda.
    Ich steh auf Wario und Hoppelhäschen spiele nicht so ;-)
    Ist aber ein anderes Thema.


    Dann holte ich mir die 360 bin im allgemeinen zufrieden mit der Konsole.
    Nur die vielen Shooter die auf der Releaseliste sind stören mich auf der Xbox 360 als auch auf der PS3.

    Mal schauen was die Zeit bringt ;-)

  7. #6
    FenerStyler

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    für mich steht mmorpg auf erster stelle leider noch keins :'( aber shooter auf der 2.

  8. #7
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Hallo,
    ich bin eh nicht so der Shooterfan, aber langsam kann ich diese Weltkriegsshooter nicht mehr sehen, irgendwie fehlts in dem Genre definitiv an neuen, frischen Ideen.

    Gruss
    NF

  9. #8
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Ich suche mir auch wie AnakinVader nur die Perlen an Shooter raus.

  10. #9
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Shooter sind ja schön und gut, aber die allermeisten sind einfach nur schlecht. Linear, einfallslos und langweilig bis zum geht nicht mehr... Ich könnte nicht mal eine Liste von 10 Shootern erstellen welche MIR wirklich spass gemacht haben...

  11. #10
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    ich finde shooter sehr cool
    aber am meisten zeit verbringe
    ich an gangsterspielen wie gta oder
    der pate das finde ich auf dauer
    besser

  12. #11
    Jägermeister Jägermeister ist offline
    Avatar von Jägermeister

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Also ich bevorzuge Shooter. (hab ja zum glück auch die richtige konsole dazu (360))

    Aber es stimmt schon, dass die Shooter immer langweiliger werden. Also so von der Story her. Weil sinnlos umherballern kann man in jedem Shooter.

  13. #12
    Robert Langdon

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Ich suche mir auch wie AnakinVader nur die Perlen an Shooter raus.
    ja so mache ich das auch immer sonst hole ich mir RPG spiele die dauern richtig lange .

  14. #13
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Also ich habe ne 360 und könnte nonstop Shooter spielen,natürlich spiele ich auch andere Games wie z.B. Viva Piniata,NFS:Carbon,DeadRising und co. aber wenn es nur Shooter gäbe...hät ich kein Problem damit ;o)

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Bei mir ist es inzwischen schon so, dass ich sogar vielversprechende Titel oder gar Perlen an mir vorbeiziehen lasse: So ist noch nicht mal das grandiose CoD4 in meinem Regal und auch Army of Two wird wohl nicht mein Wohnzimmer von innen sehen...

    Dagegen freue ich mich nach zwei Jahren ausgiebiger Shooterkost wieder vermehrt auf Spiele wie z. B. Mario Kart, diverse Mario Jump'n Runs, Beautiful Katamari, Bully, Okami, diverse 2D-Remakes und -Fortsetzungen, etc.

  16. #15
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Ja es kommen überwiegend Shooter auf den Markt aber ich denke das liegt am Preis der Konsole denn ich glaube net das viele 10-15 Jährige ne PS3 haben .

    Die haben eher 16- ??? Jährige und die wollen meistens Shooter haben .

    Denn siehe bei der Wii die kostet viel weniger daher haben bestimmt viel mehr Kinder und Jugendliche eine Wii und auf Wii gibt es dann auch fast nur Kind gerechte spiele .

  17. #16
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    Denn siehe bei der Wii die kostet viel weniger daher haben bestimmt viel mehr Kinder und Jugendliche eine Wii und auf Wii gibt es dann auch fast nur Kind gerechte spiele .
    Auf Nintendo Konsolen gab es immer überwiegend Kinderfreundliche Spiele. Hat wohl weniger was mit dem Preis zu tun als mit der Einstellung von Nintendo.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Beautiful Katamari,
    Ich glaube das lege ich mir zu. Fand die Demo absolut genial. Weshalb du dir allerdings CoD4 nicht zulegst kann ich nicht nachvollziehen, das hebt sich nämlich ganz klar von anderen Shootern ab.

    Für meinen Geschmack sehen die Releaselisaten recht gut aus. Schund à la Soldier of Fortune Payback muss man sich ja nicht unbedingt antun und RPG's sind ja auch in der Mache. Hab ein recht ausgewogenes Spielerepertoire welches von Mario Galaxy/Metroid Prime über Oblivion/Eternal Sonata hin zu CoD4/The Darkness/Bioshock reicht. Freue mich allerdings auch wie bekloppt auf das neue Tales of Symphonia. Schon alleine weil ich mit dem Vorgänger mehr als 200 Stunden verbracht habe... damit kann kein Singleplayer-modus eines Shooters mithalten (das Internet sei gepriesen).

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Also mich Freuts, das immer mehr Shooter kommen. Ich muß sogar ganz ehrlicj gestehen das ich Ego Shooter lieber auf der Konsole spiele als auf den PC

    NightFlyer
    Hallo,
    aber langsam kann ich diese Weltkriegsshooter nicht mehr sehen, irgendwie fehlts in dem Genre definitiv an neuen, frischen Ideen.

    Gruss
    NF
    Da kann ich leider nur zustimmen. Besonders die Medal of Hornor Reihe kotzt mich sehr an. Sicherlich sind das gute spiele ( Besonders Allied Asualt und Frontline) Aber man kann es nicht sehen, da die das in jeden MHO teil widerholen. Darum finde ich gut das das Call of Duty 4 einen anderen Weg ging. Nur Blöd das Cod 5 wider im 2.ten Weltkrieg spielt

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Dagegen freue ich mich nach zwei Jahren ausgiebiger Shooterkost wieder vermehrt auf Spiele wie z. B. Mario Kart, diverse Mario Jump'n Runs, Beautiful Katamari, Bully, Okami, diverse 2D-Remakes und -Fortsetzungen, etc.
    Oh ja...Okami kann ich auch nur jeden wärmsten Empfehlen Mit eins der Besten PS 2 Spiele

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    In zwei Jahren Next-Gen-Zockens verspürte ich eine gewisse 'Müdigkeit', die ich nicht weiter reflektierte. Als ich dann aber vor knapp zwei Monaten mei neues Mario Kart DS in meinen 'Lite' einlegte, bekam ich das Lächeln & Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Das heutige Shooter-Einerlei hatte mich schlicht gelangweilt!

    @ McMeyer: Dass ich CoD4 noch nicht besitze, liegt hauptsächlich schlicht daran, dass meine 360 zum Zeitpunkt des Releases nicht funktionierte und deshalb zu Microsoft musste. Aber auch Setting bzw. Inszenierung des Titels halte ich für moralisch etwas fragwürdig. Nichtsdestotrotz ist es für mich noch nicht ganz gestorben...

    Ich kann nur sagen, dass mich derzeit charmante Retro-Remakes, klassische Spielkonzepte oder innovative Perlen mehr reizen, als der x-te Propaganda-Shooter!

  20. #19
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Mittlerweile hat es sich ja etwas gebessert und ich denke es geht aufwärts ;-)

  21. #20
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Nextgen Konsolen...setzten sie mehr auf Shooter?

    Es gibt ja auch genug andere Games .

    Aber die mehrheit möchte halt Action & Shooter Games zoggen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 2010 - NextGen Konsolen: Hey Leute, das neue Formel 1 Spiel von Codemasters wird ja für die NextGen Konsolen doch erst 2010 erscheinen. Ich habe folgendes aus dem...

  2. Welcher der 3 Nextgen. Konsolen Xbox 360 oder Wii oder PS3: Hier ist ne umfrage welche der 3 nextgen. konsolen würdet ihr gern haben

  3. Welcher der 3 Nextgen. Konsolen Xbox 360 oder Wii oder PS3: Xbox360 Wii PS3

  4. Mehr Shooter für die Wii: Hallo an alle Leser^^. Ich hoffe dieser thread wird diesesmal nicht geschlossen:confused: . Also ich wäre mal ganz froh wenn die wii mehrere...

  5. Force Feedback für NextGen-Konsolen: Das ist ja was