Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Heyho,

    ich plane, demnächst ein Nintendo-Forum zu publizieren. Die Hauptforumkategorie sind dabei verständlicherweise die Spieleserien von Nintendo. Da man aber unmöglich alle Spieleserien einzeln auflisten kann, möchte ich mich auf 5-8 beschränken. Jetzt nur die Frage: welches sind eurer Meinung nach die 5 top Nintendo-Franchises? Mario, Pokémon und The Legend Of Zelda dürften eigentlich fix sein, und welche Franchises würdet ihr nun noch dazuzählen? Zur Auswahl ständen ja noch einige: Metroid, Kirby, Super Smash Bros., Mario Kart (würde aber wohl eher ein Unterforum zum Forum Mario werden), Animal Crossing, Donkey Kong und so weiter.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt :O

  2. Anzeige

    Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Ich würde Metroid, Kirby, SSB und Donkey Kong einlegen. Vielleicht auch F-Zero.

  4. #3
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Super Mario
    The Legend of Zelda
    Pokemon
    Metroid
    Super Smash Bros

    Kein neuer Spieler kennt Donkey Kong, Kirby, Star Fox oder F-Zero.
    Die sind nurnoch unter den Retro-Gamern, bzw. Donkey Kong unter den Casual-Leuten bekannt.
    Und Pikmin kennen leider auch nicht so viele >_>
    Kirby wird bald wieder jeder kennen, Donkey Kong auch...
    Star Fox und F-Zero leben schon lange nicht mehr.

    Ich würd trotzdem alle reinpacken, sonst vermisst die noch wer^^

  5. #4
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    warum machst du nicht einfach unterforen mit vielen games und als hauptforen dann:
    retro
    serien
    casual
    general(games)

  6. #5
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Zitat Smasher 33 Beitrag anzeigen
    warum machst du nicht einfach unterforen mit vielen games und als hauptforen dann:
    retro
    serien
    casual
    general(games)
    Du schlägst vor, diese 4 Foren so zu listen, verstehe ich dich da richtig? Wenn ja, das gefällt mir nicht, weil irgendwo irgendwie dann doch die Spieleserien beim Namen in der Forumansicht herausstechen sollten. Sonst könnte man sich ja glatt noch fragen: "wo ist da was von Nintendo?".

    Ansonsten hätte ich Star Fox, F-Zero, Pikmin auch zu "Sonstige" gezählt und denen kein eigenes Forum spendiert. Aber bei Donkey Kong bin ich mir unsicher, nach Donkey Kong 64 ging's ja mit dem Affen steil bergab, aber mit Donkey Kong Country Returns wird gewiss wieder Schwung in dieses Franchise kommen und so oder so zählt Donkey Kong eigentlich immer noch zu den populärsten Videospielfiguren.

    Hmm, fändet ihr diese Auflistung so okay?

    - Mario
    -- Mario Kart
    -- Mario Party
    -- Paper Mario
    -- Weitere
    *Das Problem bei Mario ist, dass es da so viele Spin-Offs gibt (Mario & Luigi, Super Princess Peach, Yoshis Island und und und) wie könnte ich das am geschicktesten lösen?
    - Donkey Kong
    - Pokémon
    - The Legend Of Zelda
    - Metroid
    - Kirby
    - Super Smash Bros.
    - Sonstige

    - = Forum
    -- = Unterforum

  7. #6
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Ich würde zu Mario+Zelda noch SSBB und Metroid nehmen (evtl auch Kirby^^)

  8. #7
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    ssbb ist aber ein franchise, sondern eine (bis jetzt) trilogie, aus vielen franchise chars die sich prügeln
    kann man iwi unter onstiges packen, auch wenn des game noch so berühmt ist

  9. #8
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Ein Franchise ist für mich etwa eine Produktreihe oder eine Marke. Super Smash Bros. lässt sich vom Spielprinzip her mit keinem der anderen Nintendo-Franchises vergleichen, weshalb es eine eigene Marke darstellt. Mario Kart ist ja auch ein Franchise, in den eben verschieden Nintendo-Charakter Kart fahren.

  10. #9
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    deshalb würd ich mariokart ja auch unter MARIO games legen
    weil es sich um MARIO CHARS handelt

    bei ssb handelt es sich um viele, oft(und immer öfter) nichtmal nintendo chars

  11. #10
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    würde in Super Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong und Mario Sport+Allstars (SSB,Mario Golf etc.) unterteilen.

    In die erste Kategorie alle Games in denen Mario die eindeutige Hautrolle spielt (Mario Jump and Runs, Paper Mario etc.). In der fünften Kategorie alle Spiele in denen die Chars aus dem erweiterten Mariouniversum gemeinsam und eher gleichberechtigt vertreten sind, als Unterkategorien hierzu Kirby, Yoshi etc.

    Donkey Kong als Extrakategorie, da es eben maßgeblich die Handschrift von Rare trägt un als Spiel neben dem Mariouniversum etabliert wurde.

    dann wären die drei Säulen von Nintendo vertreten (Mario. Zelda, Metroid), Donkey Kong und eben die Allstars Kategorie in der unzählige sonstige Titel beheimatet sind.

  12. #11
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    So, das Konzept steht, ich habe mich für diese Aufteilung entschieden, falls es interessiert:

    - Mario
    -- Mario Party
    -- Mario Sports*
    - Donkey Kong
    -- Diddy Kong
    - The Legend Of Zelda
    - Pokémon
    - Metroid
    - Kirby
    - Super Smash Bros.
    - Animal Crossing
    - Sonstige

    * Ich kann mich nur immer noch nicht entscheiden, ob ich Mario Kart auch unter Mario Sports packen (Kart ist ja auch ein Sport), oder extra auflisten soll', immerhin ist ja Mario Kart eine der bekanntesten Serien Nintendos, welche wahrscheinlich einen weitaus größeren Fanwert als beispielsweise Kirby oder Animal Crossing hat. Was sagt ihr dazu?

  13. #12
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Ich sage, es ist sinnlos.
    Als Unterkategorie von "Donkey Kong" "Diddy Kong"?
    Ich kenne kein Videospiel was nur mit Diddy, ohne Donkey ist...außer Diddy Kong Racing, und das ist ein Spin-Off.
    Total-Sinnlos.

    Die Unterkategorie kannst weglassen, sonst ist es gut^^

    Mario Kart gehört zu Mario Sport...
    Aber du könntest eine Unterkategorie einer Unterkategorie machen...also Mario Kart als Unterunterkategorie bei Mario Sports...

  14. #13
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Generell ist Super Smash Bros. Brawl wohl eine gute Hilfe für das Finden der beliebtesten Franchises. Was dort nicht vorkommt, gehört wohl mit Sicherheit auch nicht dazu.
    Sehr interessant ist vielleicht auch, wie Nintendo die Songs im Sound Test Menü dort nach Franchises geordnet hat.



    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Als Unterkategorie von "Donkey Kong" "Diddy Kong"?
    Ich kenne kein Videospiel was nur mit Diddy, ohne Donkey ist...außer Diddy Kong Racing, und das ist ein Spin-Off.
    Jupp, Diddy Kong alleine ist wohl als Unterkategorie nicht wirklich geeignet (Auch wenn er sich mit Dixie ganz ohne Donkey durch DKC2: Diddy's Kong Quest gekämpft hat)

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Mario Kart gehört zu Mario Sport...
    Aber du könntest eine Unterkategorie einer Unterkategorie machen...also Mario Kart als Unterunterkategorie bei Mario Sports...
    Ich halte Mario Kart irgendwie für zu wichtig, um es so tief zu "verbuddeln".

  15. #14
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Natürlich ist Diddy Kong (Racing) ein Spin-off der Marke Donkey Kong, aber jetzt rate mal, für was diese Unterforen gedacht sind. Mario Sports ist ja beispielsweise auch eine Spin-off-Kategorie der original Super Mario-Marke.

    Ansonsten bin ich dann soweit gut beraten worden, danke

  16. #15
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Nintendos 5 populärste Videospielfranchises?

    Ich rate...
    Und mein Ergenis ist:
    Es ist für Diddy Kong Racing und DKC2...
    Dafür ein Unterforum?
    Wtf?

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte für Nintendos Wii: Es wurde schon mehrfach angedeutet und wird von Zeit zu Zeit immer wahrscheinlich, dass eine externe Festplatte für die Wii kommt. Denn Entwickler...

  2. Nintendos anleitung zum raubkopieren: http://ap.nintendo.com/_pdf/Nintendo_Antipiracy_Training_Manual.pdf Hm. Ließt sich wie eine anleitung zum raubkopieren.

  3. Playstation 4, X-Box 3, und Nintendos Wii Nachfolger: Playstation 4, X-Box 3, und Nintendos Wii Nachfolger Die Next Generation Konsolen Playstation 4, X-Box 3, und Nintendos Wii Nachfolger erscheinen...

  4. Nintendos neuer Weg: Was denkt ihr. Ist der Weg den Nintendo mit dem DS eingeschlagen hat und nun mit dem Wii weiterführen will richtig, oder hätten sie es wie Sony und...

  5. Nintendos Wii deklassiert Sony: Schlechte Zeiten für Sony: Der Konkurrent Nintendo verkauft seine neue Konsole Wii so erfolgreich, dass er auf dem Heimatmarkt Japan zum neuen...