Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Towa Towa ist offline
    Avatar von Towa

    Offline Multiplayer: Wo bist du nur hin?

    Gute Frage. Vllt kommt es nur mir so vor aber warum haben in den letzten Jahren immer mehr Spiele keine offline Multiplayer.

    Früher war das noch anders natürlich verlange ich nicht von nem RPG das es eine Multiplayer hat aber die meisten Spiele hatten früher mindestens einen zwei Spieler Modus an einer Konsole.

    Beispielhaft wären z.b Pure das ein sehr witziges Quad-Rennspiel is und ein Splitscreen Multiplayer einfach hammer geil wäre. Aber nein gibt leider nur eine online Multiplayer.

    Aber auch auch Spiele wie Gears of War 2 nerven mich. Zwar hat das eine tollen Coop-Modus aber leider nur eine 2 Spieler Gegeneinander Multiplayer. Warum nicht 4 das wäre echt hammer.

    Leider machen die meisten Entwickler wenn Multiplayer diesen lieber dann online oder wenn offline dann in abgespeckter Variante. Dabei finde ich das Egoshooter oder Rennspiele viel mehr Spaß mit ein paar Kumpels vor der Konsole machen als online, zumal ich eigentlich keine Möglichkeit habe online zu spielen mit meiner Xbox 360.

  2. Anzeige

    Offline Multiplayer: Wo bist du nur hin?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Ja es gibt zwar noch sehr viele spiele mit offline modus aber es werden weniger. Ich glaube irgendwie, dass nur Sportspiele sichere Kandidaten für multiplayermodi sind

  4. #3
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    ich erinnere mich da nur zu gerne an die gute, alte Xbox

    da hat eig jedes Spiel (bis auf wenige Ausnahmen) nen Offline Multiplayer (bei FarCry Instincts weiss ich das sehr zu schätzen^^) was auch durchaus sehr nett ist um mal mit Freunden was zu zocken

    aber bei der 360 gibts ja nur recht wenige Games mit O-MP was ich durchaus manchmal net gerade gut finde (weiss jemand, ob BF: Bad Comapny 2 nen Story Koop haben wird)

  5. #4
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Jop mich nervt das auch tierisch -.-.
    Das beste Beispiel sind die ganzen Rennspiele wie z.b Midnightclub oder Burnout.
    Bei Rennspielen ist es doc pflicht einen offline MP einzubauen -.-.
    Was passiert als nächstes? Beat em ups ohne MP O.o xD

  6. #5
    Towa Towa ist offline
    Avatar von Towa

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Btw den besten offline Multiplayer aller Zeiten hat meiner Meinung nach Time Splitters 3 ich finde jeder Egoshooter sollte solch eine umfangreichen haben

  7. #6
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Naja das liegt daran das bis zu der Gamecube/Xbox/Ps2 generation die wenigsten DSL hatten.
    heutzutagehaben halt fast alle ne schnelle internetverbindung, und einen offline multiplayermodus zu machen ist dazu eine meeenge arbeit.
    dazu kommt das beim splitscreen aufgrund deer begrenzten bildschirmgrösse die übersicht flöten geht.
    aber offline multiplayer sind trotzdem cool

    ich erinnere mich noch wie wir früher zu viert an einem bildschirm gesessen haben und James bond: nightfire für Gamecube gezoggt haben

  8. #7
    Towa Towa ist offline
    Avatar von Towa

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Denke eher die verdienen mehr an Onlinemultiplayer als an Offlinemultiplayer (aus offensichtlichen Gründen).

  9. #8
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Zitat Towa Beitrag anzeigen
    Btw den besten offline Multiplayer aller Zeiten hat meiner Meinung nach Time Splitters 3 ich finde jeder Egoshooter sollte solch eine umfangreichen haben
    Hast du gerade TimeSplitters erwähnt?

    Der MP war ja sowas von göttlich, hat mir auf der PS2 sehr viele Spielstunden verschafft.

  10. #9
    Towa Towa ist offline
    Avatar von Towa

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Ja habe ich und ich hoffe der 4te (is der überhaupt shcon angekündigt) hat genau so eine genialen Multiplayer Modus wie der 3te (und damit meine ich kein online )

  11. #10
    Berrics Berrics ist offline
    Avatar von Berrics

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    Naja das liegt daran das bis zu der Gamecube/Xbox/Ps2 generation die wenigsten DSL hatten.
    heutzutagehaben halt fast alle ne schnelle internetverbindung, und einen offline multiplayermodus zu machen ist dazu eine meeenge arbeit.
    dazu kommt das beim splitscreen aufgrund deer begrenzten bildschirmgrösse die übersicht flöten geht.
    aber offline multiplayer sind trotzdem cool

    ich erinnere mich noch wie wir früher zu viert an einem bildschirm gesessen haben und James bond: nightfire für Gamecube gezoggt haben
    genau das gleiche bei einem freund, stundenlang hingen wir vor der gamecube und haben das gespielt.

    ich würde mich auch freuen, wenn man bei den spielen auch noch einen offline-multiplayer hätte. gerade bei battlefield bad company oder need for speed würde ich das gut finden.

  12. #11
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Ich finde auch, dass es immer weniger Offline Multiplayer gibt. Auf Wii gehts eig. noch aber auf PS3 herrscht da aus meiner Sicht doch bissl Ebbe. Da gibts oft nichtmal die Möglichkeit via Splitscreen online zu zocken.

  13. #12
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es immer weniger Offline Multiplayer gibt. Auf Wii gehts eig. noch aber auf PS3 herrscht da aus meiner Sicht doch bissl Ebbe. Da gibts oft nichtmal die Möglichkeit via Splitscreen online zu zocken.
    Genau das. Via Splitscreen online zocken...
    Das macht einfach so was von extrem Spaß doch leider kann man das auf der Xbox 360 bei fast keinem Spiel. Außer Halo 3 fällt mir ehrlich gesagt gar kein anderes Spiel ein bei dem das funktioniert. Aber Halo 3 ist eh das Paradebeispiel was den Multiplyer und die versch. Optionen betrifft:
    -Offline-Versus Multiplayer
    -Online- Versus Multiplayer
    -Offline-KO-OP Modus
    -Online-KO-OP Modus
    -Online und Splitscreen

    Was will man mehr

  14. #13
    Bairoku

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Irgendwie ist die komplette Online Komponente bisher an mir vorbei gegangen^^
    Deswegen ärgere ich mich schon sehr über den zunehmend wegfallenden Offline Multiplayer.
    Mir bleibt also nichts anderes übrig, als mich auf Online "umzuschulen". Auf der Wii klappt das mit Brawl, Mario Kart Wii und The Conduit sehr gut, aber meine xbox360 ist leider immer noch offline, weil ich mir den Online Modus (+den Wlan Adapter) einfach nicht leisten kann.
    Deshalb hoffe ich, dass offline nicht ganz verschwindet.
    Wenn ich schon an die genialen Halo Momente auf der alten Xbox denke...das fehlt mir Online einfach.

  15. #14
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    da lob ich mir mein Gamecube. Am besten ist es immernoch wenn die stonten Kollegen beim zocken neben einem auf der Couch sitzen. Das Feeling kann ein Onlinemultiplayergame niemals bringen

  16. #15
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Zitat xpc H3ADLIN3R Beitrag anzeigen
    Genau das. Via Splitscreen online zocken...
    Das macht einfach so was von extrem Spaß doch leider kann man das auf der Xbox 360 bei fast keinem Spiel. Außer Halo 3 fällt mir ehrlich gesagt gar kein anderes Spiel ein bei dem das funktioniert. Aber Halo 3 ist eh das Paradebeispiel was den Multiplyer und die versch. Optionen betrifft:
    -Offline-Versus Multiplayer
    -Online- Versus Multiplayer
    -Offline-KO-OP Modus
    -Online-KO-OP Modus
    -Online und Splitscreen

    Was will man mehr
    Kumpel von mir hat auch 360 der hat viel mehr Games als ich, wo man Coop spielen kann. Bsp. Dynastie Warriors und Gears of War I+II.
    Ich hab nur Resi 5, Resi Umbrella Chronicles und naja SSBB, wo man halt Story im Coop machen kann. Bis auf Resi 5 sind die so aber auch nicht grad lange spassig.

  17. #16
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Nee klar gibt es einige Spiele wo man Ko-op per Splitscreen oder online spielen kann, aber mir fällt keines ein was alle gleichen Multiplayermodi wie Halo 3 hat...


    EDIT: Mein 500. Beitrag *freu*^^

  18. #17
    Schibbinger

    AW: Offline Multiplayer wo bist du nur hin?

    Also Ich muss ebenfalls sagen, dass auf der PS3 ziemlich tote Hose im Bezug auf Offline Coop bzw. Multiplayer herrscht.
    Dies finde Ich sehr schade, denn es macht deutlich mehr Spaß mit seinen Kollegen an einer Konsole zu spielen, an Stelle von einer Internetnutzung, welche einen dann verbindet.

  19. #18
    janeiro janeiro ist offline

    AW: Offline Multiplayer: Wo bist du nur hin?

    beschäftige mich mit dem thema auch schon seit längerem... man findet einfach keine anständigen oder neueren offline multiplayerspiele...

    hab dazu mal nen blog gemacht, auf den ich alle zusammentrage, die ich kenne und selbst ausprobiert hab... seht selbst und tragt evtl. was dazu...

    Multiplayergame an einem PC

Ähnliche Themen


  1. Multiplayer offline Spiele: hey, ich suche für mich und nen kumpel nen paar schicke offline Mutliplayer spiele! etwas wie cod oder sowas. was gibt es da so? bei der Suche...

  2. Offline Multiplayer - Coop an einer PS3: also was ich mal wissen wollte : kennt ihr ein paar spiele für die ps3 die definitv einen offline/splitscreen multiplayer haben werden ? würde mich...

  3. Suche Spiele für offline Multiplayer: Guten Abend, ich wollt mir passend zum neuen LCD eine PS3 kaufen. Zwar eher für HD Filme aber ein wenig zocken wollt ich auch mal wieder. Meine...

  4. Xbox 360 - offline Multiplayer: hi leude, überlege mir grade, ob ich mir ne 360 zuleg. davor würde mich aber interessieren, wieviele player den auf einer einzigen konsole zoggen...