Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Son-Goku101 Son-Goku101 ist offline
    Avatar von Son-Goku101

    Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Hallo ich hab das heute im Internet gesehen und sagte nur" KACKE! "

    Das wird euch warscheinlich auch interessieren!

    Link: Hochgiftig: Xbox 360, Playstation 3 & Wii im Greenpeace-Test - PC-WELT


    hier der Text:

    Ob Nintendos Wii, Sonys PlayStation 3 oder Microsofts Xbox 360 - die drei populären Spielekonsolen haben eines gemeinsam: Sie enthalten laut Greenpeace hochgiftige Komponenten, die Krebs hervorrufen und das Erbgut schädigen können. Diese Chemikalien sind bei Kinderspielzeug verboten, weil Spielekonsolen aber nicht also Spielzeug eingestuft werden, dürfen Brom, Beryllium und Weichmacher in Xbox und Konsorten verwendet werden.

    Spielekonsolen sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch, in immer mehr Wohnzimmern und Kinderzimmern gehören Xbox 360, Wii und Playstation 3 zur Ausstattung. Grund genug für die Umweltschutzorganisation Greenpeace, je eine Nintendo Wii, eine Sony PlayStation 3 und eine Microsoft Xbox 360 aufzuschrauben und im Labor auf giftige Inhaltsstoffe zu untersuchen. Das Ergebnis der Untersuchung liest sich wie eine Horrorliste: Die Spielekonsolen sind voll mit Gift.
    Unter anderem fanden die Wissenschaftler Beryllium, das verschiedene Krebsarten hervorrufen kann, insbesondere dann, wenn es eingeatmet wird. Auch das hochgiftige Brom wurde in den digitalen Freizeitgeräten nachgewiesen, besonders in Platinen, Schaltkreisen und in Gehäusen. Bei Menschen kann eingeatmetes Brom Atemnot und Lungenschäden hervorrufen. Zudem stellten die Wissenschaftler größere Mengen von Weichmachern (Phthalate) fest, die als frucht- und fruchtbarkeitsschädigend eingestuft werden. Aus diesem Grund wird in Europa in (Klein)-Kinderspielzeug auf Weichmacher weitgehend verzichtet, generell verboten sind Weichmacher allerdings noch nicht dauerhaft.In der mit Playing Dirty überschriebenen englischsprachigen Greenpeace-Studie wird allerdings genau zwischen den einzelnen Konsolen unterschieden. Denn nicht in allen Konsolen befinden sich die gleichen Gifte in den gleichen Konzentrationen. In Nintendos Wii konnte zum Beispiel in den elektrischen Kontakten kein Beryllium nachgewiesen werden. Auch PVC und Weichmacher waren nur in geringen Konzentrationen vorhanden, Brom dagegen fanden die Forscher mehrfach in hohen Konzentrationen in der Wii. Sonys Playstation wiederum war weitgehend Brom-frei, Microsofts Xbox 360 hatte deutlich weniger Brom in seinen Gehäusebestandteilen. Sowohl bei der Playstation als auch bei der Xbox fanden die Wissenschaftler dagegen viele Weichmacher. Das führt zu einem kuriosen Fazit: Wenn sich jeder Hersteller bei den Konkurrenten abschauen würde, auf welche giftigen Inhaltsstoffe dieser bei seiner Konsole verzichtet und das dann bei seiner eigenen Konsole konsequent umsetzen würde, dann könnten die Daddelboxen insgesamt deutlich harmloser und weniger giftig werden. Technisch möglich wäre das also, der Umsetzung steht vermutlich wie immer die Kostenfrage entgegen.Würden die Spielekonsolen als Spielzeug eingestuft, so dürften sie in der EU aufgrund der Umwelt- und Gesundheitsschutzbestimmungen für Spielzeug nicht verkauft werden, wie Greenpeace betonte.Greenpeace veröffentlicht übrigen seit einiger Zeit ein Ranking, das die Umweltverträglichkeit großer IT- und Elektronikunternehmen abbildet. Sony ist darauf ganz gut platziert, Microsoft befindet sich dagegen auf dem drittletzten Platz. Und Nintendo? Ist Letzter!

    WOW sage ich da nur!!! Was haltet ihr davon???

  2. Anzeige

    Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Die Weichmacher sind völlig ungefährlich, es sei denn du leckst deine Konsolen und ihre Platinen regelmässig ab
    Das einzige was nicht sein sollte, ist das Brom, weil es Gasförmig wird und man es einatmet (Besonders Frauen werden dadurch schneller unfruchtbar).
    Allerdings hält sich es bei PS3 und Box ja noch in Grenzen .......

    Ich als Chemiker halte nicht viel von dieser Untersuchung!
    Klar sind Konsolen Spielgeräte, aber in anderem Sinne als Bauklötze.
    Wer auf Nummer Sicher gehen will, der wäscht sich nach dem ausgiebigen Anfassen der Geräte wenn sie warm sind halt die Hände

    Ausserdem: Brom und Beryllium sind natürlich gefährlich, ABER es heisst noch lange nicht dass diese Substanzen austreten können.
    Nur weil ein Gerät diesen Stoff enthält muss es nicht gefährlich sein, Brom etc. werden in bestimmten Verbindungen vorliegen, die ein Austreten von reinem Brom so gut wie unmöglich machen werden..... anders könnten die Hersteller diese Elemente gar nicht benutzen, da z.B. Brom viel zu flüchtig ist....
    Wenn die reines Brom nehmen würden, wäre es nach 5 Minuten verdampft und weg.....

    Also lasst euch mal nicht Irre machen von Greenpeace....
    Die haben sicherlich recht, dass die Geräte teilweise aus "gefährlichem" Material bestehen, aber mal im Ernst, es kommt ja von euch auch keiner auf die Idee die Kühlflüssigkeit hinten ausm Kühlschrank zu trinken oder?

    Die abgegeben Mengen an Giftstoffen halte ich für so gering, da macht es mir mehr Angst an einer gut befahrenen Strasse zu stehen

  4. #3
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Naja lol, Greenpeace halt. Absoluter Humbug.

  5. #4
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Eine Konsole ist ja auch kein Spielzeug. Wer fasst denn seine Konsole täglich an und fährt mit ihr über den Teppich? Und vor allem, wer öffnet sie und befingert die Kontakte und schnüffelt und leckt daran?

    Also wenn man Konsolen mit Spielzeug vergleicht, dann sollte man auch einmal Computer untersuchen. Durch die ganze Technik, die in beiden verbaut ist, ist dort der Giftstoffgehalt sicherlich genauso hoch.

  6. #5
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    ich hab gehört wenn man das frostschutzmittel ausm auto trinkt kann man krank werden, stimmt das? ich überlege deshalb aufs fahrrad umzusteigen wobei das öl auf der kette sicher auch nicht ohne is

  7. #6
    hhu2-player hhu2-player ist offline

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    was ein meeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaashit
    die wollen nur aufmerksamkeit erregen die pflanzenfreßer

  8. #7
    Son-Goku101 Son-Goku101 ist offline
    Avatar von Son-Goku101

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    habe mal von nem fall gehört in spielzeug war da so n mittel, das gar nich da sein durfte, das war wie eine art droge, da die kinder das immer in den mund nehmen sind sie süchtig geworden! Naja aber glaube habt schon recht es leckt ja niemand an der ps3!

  9. #8
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Zitat Son-Goku101 Beitrag anzeigen
    habe mal von nem fall gehört in spielzeug war da so n mittel, das gar nich da sein durfte, das war wie eine art droge, da die kinder das immer in den mund nehmen sind sie süchtig geworden! Naja aber glaube habt schon recht es leckt ja niemand an der ps3!
    *schleck* ......huh? Was? *würg*

    Das ist ja mal wieder eine tolle Studie!^^ Danke Greenpeace, jetzt überlege ich heute Abend lieber zweimal, bevor ich meine Konsole mit ins Bett nehme!^^

  10. #9
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Zitat cbarkey Beitrag anzeigen
    *schleck* ......huh? Was? *würg*

    Das ist ja mal wieder eine tolle Studie!^^ Danke Greenpeace, jetzt überlege ich heute Abend lieber zweimal, bevor ich meine Konsole mit ins Bett nehme!^^
    hehehehe ich auch

  11. #10
    Switch Switch ist offline
    Avatar von Switch

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Geile Sache. Werde jetzt natürlich meine PS3 auseinenader bauen und kräftig an jedem gefährlichen Gas riechen :P . Hab zuerst Topic gelesen und hab gedacht zu viel Zocken soll Krebs auslösen. Naja heutzutage löst alles Krebs/ Unfruchtbarkeit aus. Handy in der Hosentasche z.B.
    Greenpeace wird mich jetzt bestimmt nicht von dem Spielen an der PS3 abhalten.

  12. #11
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Hab mal bei jemandem in der Signatur gelesen: "Schade das man die PS3 nicht ****** kann".
    "Nicht darf" wär wohl angebrachter im Bezug auf diese "Studie".

  13. #12
    Devyl Devyl ist offline

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    hehe na wens so ist lohnt sich es ja wenigstens krebs zu bekommen...
    nein quatsch, BLÖDSINN wen man normal zockt und nicht wie meine vorredner dran schnüffelt, mit der konsole kuschelt oder sonst etwas passiert GARANTIERT nix! immer diese ökos...

  14. #13
    ZeRoDoG ZeRoDoG ist offline

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Die Weichmacher sind völlig ungefährlich, es sei denn du leckst deine Konsolen und ihre Platinen regelmässig ab
    Hahahahahaha sehr nice, hab mich bepisst vor lachen.

  15. #14
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    F**** OF GREENPEACE!!! >.<
    Die sollen mal die riesen Fabriken etc. untersuchen....aber NEIN die machen ja bestimmt nicht krank, nein! Nur die Spielekonsolen....ey irgendwas muss ja bei manchen Leuten nicht ganz in ordnung da oben sein

  16. #15
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    warum sind wohl weichmacher bei kinderspielzeug verboten? weil klein knirpsy die quitscheente in den mund nimmt, auf ihr rumkaut und rumlutscht. macht ihr das mit eurer spielkonsole auch? ich bin bisher noch nicht auf den gedanken gekommen.....

  17. #16
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    greenpeace sagt bald auch ncoh das wir nich mehr mit messer und gabel essen sollen weil ja die metalle unser immun system schaden und wir dadurch auch krebs bekommen.

    sicher stimmen einige sachen aba ich mein sie zeigen immer die extrem fälle die bei menschen noch nie aufgetreten sind

  18. #17
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    kann man auch krebs bekommen wegen spielen bestimmter spiele?

  19. #18
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    ohhh schade hatte heute nämlich vor mit meiner Konsole zu knutschen und uns einen schönen Abend machen ............
    ach bitte ^^

    was muss denn mit der Konsole passieren damit die Schadstoffe austreten ?
    vom 10 Stock werfen und nachher mit der Zunge den Schaden weg polieren ???
    wer macht denn sowas....

    ich denke wenn die Konsolen wirklich so giftig wären, hätten die Entwikler sowas nicht rausbringen dürfen....


    ist ja nicht Radioaktiv oder so....


  20. #19
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    naja leute mal ehrlich sterbe dann lieber wegen meine PS3 als mit flugzeug abgestürtz oda autounfall. So kann ich jedenfalls sagen hab bis zum letzten tag meine PS3 geliebt und sie mich auch. Sie hat mich bis zum tode begleitet.

    Schwachsinn was Greenpeece sie erlaubt. Wetten das 85% aller Greenpeace anhänger selber eine Konsole im zimmer haben.

  21. #20
    Roter Oktober Roter Oktober ist offline
    Avatar von Roter Oktober

    AW: Oh man!! Krebs wegen PS3?!?

    Zitat Schädelbasisbruch Beitrag anzeigen
    kann man auch krebs bekommen wegen spielen bestimmter spiele?
    Na klar Augenkrebs.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Nackmull und Krebs: Was haben Nacktmulle mit krebs zutun werdet ihr euch nun fragen. Die antwort ist nichts und genau das ist, das interresante. Nacktmulle...

  2. Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich...

  3. Krebs: Krebs - Cancer - Cancro - Рак - Kanser - 恶性肿瘤 Die Überschrift ist in verschiedenen Sprachen, weil es hier um ein weltweites Problem geht. Das Wort...

  4. Softdrinks erhöhen Krebs-Risiko um fast 90 Prozent: Quelle: Softdrinks erhhen Krebs-Risiko um fast 90 Prozent - Ernhrung bei GMX

  5. Thema: Krebs Referat: hi leutz ich muss am kommenden mittwoch einen referat über krebs haben. Infos habe ich, aber ich hab immer noch Fragen, die ungelöst oder unklar...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

krebserregend wii u

wii u krebseregend

durch konsole krebs bekommen

Kann man durch die Wii U krebs kriegen

playstation 3 riecht giftig