Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    .........die müssen aber dann ganz schöne Monster-Server haben.

    Aber klingt doch sehr geil , Prinzip klingt intressant.Raubkopieren wird dann wohl auch kein Problem mehr sein.Ich werd das mal verfolgen.

    Edit: Mh , also die Entwickler scheinen die Jungs schonma ernst zu nehmen :

    OnLive soll initial mit 16 Spielen an den Start gehen, Publisher wie Activision, Ubisoft, EA und Take-Two sollen bereits zugesagt haben, ihre Spielekataloge auch über OnLive anzubieten.

  2. Anzeige

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Konsolen sterben aus oder wie jetzt???

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl endlich einer das Prinzip von OnLive begriffen [ironie#off]
    Nochmal, es wird nur das Bild übertragen und die eingaben von Joypad,
    Da ist es egal ob Crysis übertragen wird oder Super Mario 3
    Das ist prinzipiell richtig. Aber manche Leute stören sich ja schon in diversen Input-Lags etc. an normalen Rechnern, gerade bei Shootern kann ein Lag allgemein auch ziemlich nervig sein. Jetzt hat man aber bei einer normalen Internet-Verbindung schon Pings von ... 15-50ms? Und das auch nur, wenn die Ziel-Server, auf denen die Spiele letztlich laufen, extrem schnell reagieren. Zeitweise 300ms oder mehr wie es bei vielen MMOS oft vorkommt, dürfen dann definitiv nicht passieren, für einen Multiplayer-Shooter ist das imo unspielbar (Single-Player geht evtl. noch grad so).

    Und was passiert, wenn dort dann ein neues, begehrtes und lang erwartetes Spiel heraus kommt? So groß können die ihre Server-Farmen kaum machen, dass es nicht zu Problemen kommt. Und wenn doch, wird das unglaublich teuer. Insofern für mich keine Alternative und ziemlich uninteressant.

    Viel interessanter fände ich die Technik, wenn man sich so etwas lokal zu Hause einrichten könnte. Dicken Spiele-Rechner als "Server", und dann nach Bedarf auf den TV, das Netbook oder wasauchimmer streamen. Das fänd ich echt cool. Und wenn 6MBit Internet für eine gute Auflösung reichen soll, sollten 54MBit WLAN wohl erst recht reichen, zumal die Pings auch deutlich geringer sein dürften als über das Internet.

    So etwas gibt es auch schon ansatzweise (StreamMyGame), allerdings funktioniert das ebenfalls nur mit Online-Verbindung und kostet Gebühren wenn man höhere Auflösungen verwenden will. Trotzdem - von der Idee her finde ich es echt cool. Müsste nur eine freie Alternative dafür geben. Vielleicht kommt so etwas ja irgendwann.

  4. #23
    ImperatorAdeptus ImperatorAdeptus ist offline
    Avatar von ImperatorAdeptus

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Wie sieht es dann mit Cut Games den aus?

  5. #24
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Gehen wir jetzt mal davon aus das Onlive sich durchgesetzt hat und die Welt regiert.. also man nur noch darüber zocken könnte (Konsolen Markt). Da man nur die Software direkt von Onlive bezieht würde man in DE nur noch Cut Games zocken können.

    Darum auch meine bedenken gegenüber diesem Konzept, da mann kontrollieren kann was der User zocken darf und was nicht

  6. #25
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Das wird man bestimmt umgehen können , geht bei Xbox ja auch mit 2 Netzwerkkarten.

    Wirschaftlich wärs aber auch net so dolle wenn sich das durchsetzt :
    1.)Keiner kauft mehr Hardware
    2.)Vertrieb für Games fällt flach

    Allgemein denk ich schon , dass das Konzept funktioniert , aber die müssen echt Server jenseits von Gut und Böse haben....

  7. #26
    nex0r nex0r ist offline
    Avatar von nex0r

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Hab Heute auf Spieletipps gelesen hört sich ja gut an.

    Vlt werd ich mir so ne Teil anschaffen wenns die dan im Handel bzw Online gibt

  8. #27
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Sehr gute Idee,doch für mich ist die wichtigste Frage,was es am Ende kosten wird???Was bringt es mir,wenn ich da 100 Euro oder so zahlen muss.Hoffe,das es schnell auf den MArkt kommt undich mal sehe,was die Preislich wirklich verlangen

  9. #28
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Was für mich eher wichtig wäre ist wie lange die einzelnen Games verfügbar bleiben, für immer? Weil ich wäre sicher nicht bereit für ein Game zu zahlen das ich vielleicht nächstes Jahr nichtmehr zocken kann, ich habe z.b. Games die sind weit älter als 5 Jahre und ab und zu überkommt es mich sie zu zocken, dass würde dort dann auch flach fallen denke ich!

  10. #29
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    ich habe lieber meine Konsole neben dem TV, meine Spiele ordentlich daneben und kann daddeln, wann, was, und immer wann ich will ohne auf das I-Net angewiesen zu sein *g*

  11. #30
    nex0r nex0r ist offline
    Avatar von nex0r

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee,doch für mich ist die wichtigste Frage,was es am Ende kosten wird???Was bringt es mir,wenn ich da 100 Euro oder so zahlen muss.Hoffe,das es schnell auf den MArkt kommt undich mal sehe,was die Preislich wirklich verlangen
    Die OnLive Konsole erscheint Winter 2009

  12. #31
    Sir Onkl Happy

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Habs auch erst gerade bei Yahoo gesehen KLICK

    Also vom Prinzip her ne super Idee. Bin mal gespannt wie dieser Onlineservice dann im Detail aussieht.

    Kosten pro Monat und / oder Spiel. Stabiliät der Verbindungen, etc.

    Aber das Interesse ist mal geweckt

  13. #32
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Also ich halte im Moment noch nicht so viel davon. Ich mag sowas nicht. Man spielt (oder schaut) etwas, aber man hat es nicht wirklich im Geschäft gekauft. Man hatte das gekaufte nie in der Hand. Das ist etwas, das mich schon immer gestört hat.

    Außerdem ist der notwendige Internetanschluss sicherlich ein großer Kritikpunkt. Sich, ich hab natürlich dauerhaften Interneanschluss, bin aber froh, wenn ich auch mal an meiner 360 Einfach den stecker ziehen kann und meine Rhe haben kann.

    Naja, erst mal sehen, was daraus wird.

  14. #33
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch vor!

    Eine Achso-Tolle Revolution der Computerspielbranche ist angesagt und die soll auch schon diesen Winter erscheinen und dann wird nur diese lächerliche Werbung gemacht??

    Irgendwas passt da nicht so ganz, weil normalerweise würde ja sowas gehypt werden bis zum geht nichtmehr, man braucht ja nur schauen wie lange vorher schon Gott und die Welt von einer neuen Konsole wie PS3 oder 360 gesprochen hat!

    Und hier etwas was den ganzen Spielemarkt auf den Kopf stellen soll, dass wird natürlich erst ein halbes Jahr vor Release das erste mal erwähnt und dann nur so halb irgendwo im Internet!

    Ich glaub da ist nicht viel dahinter, vielleicht kommt so ein System, aber irgendwo hats einen Hacken!

  15. #34
    Sir Onkl Happy

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch vor!

    Eine Achso-Tolle Revolution der Computerspielbranche ist angesagt und die soll auch schon diesen Winter erscheinen und dann wird nur diese lächerliche Werbung gemacht??

    Irgendwas passt da nicht so ganz, weil normalerweise würde ja sowas gehypt werden bis zum geht nichtmehr, man braucht ja nur schauen wie lange vorher schon Gott und die Welt von einer neuen Konsole wie PS3 oder 360 gesprochen hat!

    Und hier etwas was den ganzen Spielemarkt auf den Kopf stellen soll, dass wird natürlich erst ein halbes Jahr vor Release das erste mal erwähnt und dann nur so halb irgendwo im Internet!

    Ich glaub da ist nicht viel dahinter, vielleicht kommt so ein System, aber irgendwo hats einen Hacken!
    Ich denke ein gutes Produkt verkauft sich auch von selbst. Nur weil jetzt dafür wenig Werbung gemacht wird muss es ja nicht heißen, dass das Endprodukt dann schlecht ist.

    Und bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Also sehe ich dem Release sehr gelassen und auch etwas optimistisch entgegen.

    Gruß Happy

  16. #35
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Ich habe nichts von gut oder schlecht gesagt, ich finde es nur komisch!

    Und ein gutes Produkt verkauft sich heutzutage nichtmehr von selbst, schon garnicht in der Computer-/Spielebranche, da kommt es sehr auf die Werbung an!

    Und genau darum finde ich das ganze irgendwie komisch, aber vielleicht täusch ich mich ja!

  17. #36
    Sir Onkl Happy

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Wollte das jetzt auch nicht auf dich beziehen. War mehr so ne allgemeine Aussage

    Na, aber vielleicht hast du auch Recht . Abwarten, bald wissen wir mehr

  18. #37
    Unreal Unreal ist offline

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Naja ich sage es mal so:

    Ich möchte eine Konsole vor mir stehen haben, und ich möchte ein Gutes Pad in der Hand haben und ich will Spiele haben mit OVP und anleitung.

    Ich glaube auf Zukunft Verzichte ich auf Games ^^
    ( Neee Scherz )

  19. #38
    nex0r nex0r ist offline
    Avatar von nex0r

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Hab paar Bilder gefunden zur Konsole und dem Controller:


















  20. #39
    Kosovaplayer1 Kosovaplayer1 ist offline
    Avatar von Kosovaplayer1

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    was bedeutet das jetzt sterben di konsolen oder nicht

  21. #40
    Sir Onkl Happy

    AW: OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?

    Zitat Kosovaplayer1 Beitrag anzeigen
    was bedeutet das jetzt sterben di konsolen oder nicht
    Aber natürlich sterben jetzt die Konsolen aus . Hast du was anderes erwartet .... was für ne Frage

    Eigentlich weiß man noch herzlich wenig zu dieser "OnLive-Konsole". Also ist fast alles nur ne Vermutung. Kommt ja noch dieses Jahr und dann werden wir schon mehr wissen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Sony Playstation 4 Konsole+Sony Playstation 4 Controller: Verkaufe hier eine Sony Playstation 4 Konsole, ist nur sporadisch gelaufen. Funktioniert einwandfrei. Zubehör(Controller + Kabel + Handbuch) liegt...

  2. Verkaufe Playstation 3 Konsole + 7 Games: Hallo Leute, ich biete hier meine Playstation 3, 40 GB an! Original Rechnung vom 05.07.2008 vorhanden - schicke ich auch mit. Lieferumfang: -...

  3. [S] Playstation 3 Konsole: Ich bin auf der suche nach einer Playstation 3 Konsole, Vorerst ist mir egal welches Modell und wie viel GB! Hauptsache Controller und Anschluss...

  4. Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles...

  5. Wert der PlayStation 3 Konsole: Hallo zusammen! Ich hoffe mal ich bekomme keinen Ärger weil ich einen neuen Thread geöffnet habe. Ich wollt mal Fragen welchen Wert die PS3 60...