Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole hat deiner Meinung nach die bessere Grafik?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Xbox360

    52 42,62%
  • Sony Playstation 3

    70 57,38%
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 372
  1. #201
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    kannst darüber denken was du willst, aber die daten sind ja korrekt oder wurde die ps3 aufgerüstet?
    Keine Ahnung, das war noch über ein Jahr vor PS3 release.

    Aber mal zum text:
    da steht: "...We decided to put this Microsoft-provided information up undigested. Thus, enclosed is a Microsoft-made comparitive analysis..."

    Wenn nun also dieser "vorbehaltlose Vergleich" von Microsoft stammt, muss er natürlich richtig sein. Es kann sich dabei keinesfalls um Fehlinformationen, Abschätzungen, geschweige denn negative Berichterstattung handeln. lol lol lol

  2. Anzeige

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das war noch über ein Jahr vor PS3 release.

    Aber mal zum text:
    da steht: "...We decided to put this Microsoft-provided information up undigested. Thus, enclosed is a Microsoft-made comparitive analysis..."

    Wenn nun also dieser "vorbehaltlose Vergleich" von Microsoft stammt, muss er natürlich richtig sein. Es kann sich dabei keinesfalls um Fehlinformationen, Abschätzungen, geschweige denn negative Berichterstattung handeln. lol lol lol
    du kannst doch heute nachgucken ob die daten beider konsolen stimmen^^

    edit:die 360 hat 3 general purpose cpu's

    auch die gpu daten stimmen sowie der teil mit dem eDRAM

  4. #203
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Ich zweifel ja auch nicht an den Daten der Xbox 360, sondern an denen der Playstation 3.
    Die auf der E3 2005 vorgestellte Konsole war ein Prototyp:
    Sony: PlayStation 3 vielleicht noch stärker - News zu Sony: PlayStation 3 vielleicht noch stärker

  5. #204
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Ich zweifel ja auch nicht an den Daten der Xbox 360, sondern an denen der Playstation 3.
    Die auf der E3 2005 vorgestellte Konsole war ein Prototyp:
    Sony: PlayStation 3 vielleicht noch stärker - News zu Sony: PlayStation 3 vielleicht noch stärker
    also das ist doch jez bitte nicht dein ernst?! xD

    so ein offensichtliches pr geblubber glaubst du doch nicht ernsthaft?!

    kannst ja auf aktuelle ps3 daten im internet zurückgreifen....

  6. #205
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Aber du glaubst einem Vergleich zwischen Playstation und Xbox, der von Microsoft rausgegeben wurde? Das ist doch auch nicht dein Ernst ?!

    Alleine, wenn man sich den Vergleich der general purpose computing Fähigkeiten anschaut, sieht man schon ein kleines Problem.
    Die PS3 hat nur einen einzigen Kern um das zu gewährleisten, der Rest ist für 3D math. Kein Wunder also, dass dieser Punkt so "überlegen" wirkt.
    Würde man die Fähigkeiten in 3D math vergleichen, wäre die PS3 überlegen.

    Was die Shaderoperationen angeht, habe ich aus einem Forum andere Zahlen, jenachdem, wie man sie berechnet. Durch Einbezug einiger Komponenten kann man die Leistung höher angeben.

    Dabei werden jeweils von der Xbox und der Playstation texture address operations, control flow operations und vertex fetch operations nicht berücksichtigt, da SONY diese Zahlen nicht offiziel rausgegeben hat.

    Fill Rate:

    X360: 4Gpixels/8Gtexels
    PS3: 13.2Gpixels/13.2Gtexetls

    Geometry Rate:

    X360: 500 triangles/sec
    PS3: 1100 vertices/sec

    Memory:

    X360: 512MB @ 22.4GB/sec + 10MB @ 256MB (kinda)
    PS3: 256MB @ 22.4GB/sec + 256GB @ 25.6GB/sec

    Shader Instructions:

    X360: 96 shader ops per sec (48 Vec4 + 48 Scalar) @ 500Mhz

    = 48 billion shader ops per sec or 240Gflops

    PS3: 96 pixel shader ops per sec (48 Vec3 + 48 Scalar) @ 550Mhz

    = 52.8 billion shader ops per sec or 211.2Gflops

    + 16 vertex shader ops per sec (8 Vec4 + 8 Scalar) @ 550Mhz

    = 8.8 billion shader ops per sec or 44Gflops

    Total shader ops = 61.6 billion/sec or 251.2Gflops

    Quelle: Platform Comparison - Microsoft Xbox 360 Vs Sony PlayStation 3

    Was die Shaderoperationen angeht, kann man auch diesem: Playstation 3 im Vergleich zur X-BOX 360 Vergleichssheet entnehmen, dass die PS3 100 Milliarden sop/s und die Xbox360 48 sop/s verarbeitet.

    Und die Zahlen der "memory System Bandwidth" sind auch "getuned", denn Microsoft hat die Bandbreite des 10MB embedded DRAM mitberücksichtigt. Dieser hat eine Bandbreite von 256 GB/s und das ist schon ne Hausnummer. Doch kann man diese Bandbreite nicht (zumindest nicht komplett) zur Bandbreite des gesamten Systems hinzurechnen, da die CPU garnicht an diesen EDRAM rankommt.

    Also würde ich mal behaupten, dass die Microsoft Zahlen wenn nicht falsch, dann aber wenigstens getuned sind und die für die SONY Konsole eben von einem Prototypen stammen und scheinbar eher geschätzt sind.

    Ich traue einem solchen Vergleich eh nicht, alleine schon weil MS diesen Vergleich selbst angefertigt hat.

  7. #206
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    also ich kann auch mit interessanten erklärungen, daten und vermutungen aus anderen foren um mich werfen.

    Next Gen Konsolen und die Technik dahinter - consolewars foren

    und zum edram hab ich dort auch einiges gelesen und wie er genau funktioniert steht dort auch. Vielleicht such ichs dir auch mal raus, aber das dürfte etwas länger dauern...

    edit: X360: 4Gpixels/8Gtexels
    PS3: 13.2Gpixels/13.2Gtexetls

    und was genau bedeuten diese zahlen und woher hat er die?

    X360: 500 triangles/sec
    PS3: 1100 vertices/sec

    500 triangles/sec vs 1100 vertices/sec ??

    X360: 512MB @ 22.4GB/sec + 10MB @ 256MB (kinda)
    PS3: 256MB @ 22.4GB/sec + 256GB @ 25.6GB/sec

    wird schon stimmen

  8. #207
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Also ich kann nur das Posten, was ich im Web dazu finde. Wenn du die zahlen aus dem Forum anzweifelst, kannst du ja das Datenblatt heranziehen, dieses bietet auch einen Eindruck über die Performence.

    Zur Fillrate:
    Sie beschreibt die Anzahl an Texeln, die ein Grafikprozessor pro Sekunde errechnen kann. Und ein Texel wiederum bezeichnet ein Pixel auf einer Texturemap (meist stehen mehrere Texel auch für ein Pixel). Wenn man so will, kann man die Füllrate auch wörtlich verstehen, ist etwa so wie bei Paint der Farbeimer, beschreibt halt wie gut man eine Textur mit Pixeln füllen kann
    Hohe Fillrate = bessere Texturen.

    Bei triangles und vertices kann ich dir nicht genau sagen, wo der unterschied ist. Das eine sind Dreiecke und das andere irgendwie Vielecke. FRage mich natürlich ob es überhaupt einen Unterschied gibt.

    Ich weiß auch nicht, woher der Typ die Zahlen hat, nur in dem Forum zweifelte die niemand an, nichtmal andere Xboxler. Auf einer späteren Seite in diesem Thread kommen noch weitere Posts, die seinen dann noch bestätigen.

    Aber du kannst auch diesen:
    http://www.winsupersite.com/showcase...60_ps3_wii.asp
    oder diesen:
    Playstation 3 im Vergleich zur X-BOX 360
    Vergleich benutzen.

    Diese sind aber auch eher oberflächlich.
    Aber beim Ersten wird auch zwischen dem EDRAM und dem normalen RAM unterschieden. Die Bandbreite des RAM ist bei der PS3 größer.

    Aber das ist alles Leistung auf dem Papier, wenn die Entwicklerkits, die die Firmen Microsoft und SONY bereitstellen schlecht sind, kann die Leistung nicht ausgeschöpft werden. Auf dem Papier ist die Playstation stärker.

  9. #208
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    das sind nochniemals seiten die sich damit beschäftigen Freenet und win kp

  10. #209
    Link_013 Link_013 ist offline
    Avatar von Link_013

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Ich würde mal sagen es kommt auf das Spiel drauf an! Es ist immer unterschidlich

  11. #210
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Mann mann mann
    ich lese mir thread noch mal ein wenig durch
    Viele sagen Die PS3 hat Wlan Blu ray laufwerk und und und
    also mal ehrlich hat jeder Ps3 besitzer Wlan neeee
    hat jeder ps3 besitzer einen HD fernseher Nein
    ich habe auch in einem anderen thread gesehn das leute fotos von ihren PS3s und röhrenbildschirm reingestellt haben ein anzeichen das nich jeder einen HD fernseher besitzt und
    dann sagen noch einige idioten hier:
    Wenn mann alles was die PS3 hat
    und mann bei der 360 alles kauft ein viel höherer preis entsteht

    Back to topic:
    von der grafikleistung hängts eigentlich nich ab nur wie die entwickler es ausnutzen

  12. #211
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    schön hier haste auch paa zahlen und mit erklärung

    consolewars foren - Einzelnen Beitrag anzeigen - Next Gen Konsolen und die Technik dahinter


    GPU Transistor Count
    PS3 - RSX transistor count: 300.2 million transistors
    Xbox 360 - Xenos transistor count: 337 million (232 million parent die+105 million EDRAM daughter die)

    GPU clock
    Xbox 360 - Xenos clocked at 500 Mhz
    PS3 - RSX clocked at 500 MHz

    GPU video memory
    Xbox 360 - Xenos: 512 MB of 700 Mhz GDDR3 VRAM on a 128-bit bus
    Xbox 360 - Xenos: 10 MB daughter Embedded DRAM as framebuffer (32GB/s bus, multiplied by 8 thanks to multisampling unpacking for an effective bandwidth of 256 MB/s, the internal eDRAM bandwidth)
    PS3 - RSX: 256 MB GDDR3 VRAM clocked at 700 Mhz on a 128-bit bus
    PS3 - RSX: 256 MB of Rambus XDR DRAM via Cell (with latency penalty)

    Triangle Setup
    Xbox 360 - 500 Million Triangles/sec
    PS3 - 250 Million Triangles/sec

    Vertex Shader Processing
    Xbox 360 - 6.0 Billion Vertices/sec (using all 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 2.0 Billion Vertices/sec (using only 16 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 1.5 Billion Vertices/sec (using only 12 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 1.0 Billion Vertices/sec (using only 8 of the 48 Unified Pipelines)
    PS3 - 1.1 Billion Vertices/sec (if all 8 Vertex Pipelines remain)
    PS3 - 0.825 Billion Vertices/sec (if downgraded to 6 Vertex Pipelines)

    Filtered Texture Fetch
    Xbox 360 - 8.0 Billion Texels/sec
    PS3 - 13.2 Billion Texels/sec (if all 24 Pixel Pipelines remain)
    PS3 - 11.0 Billion Texels/sec (if downgraded to 20 Pixel Pipelines)

    Vertex Texture Fetch
    Xbox 360 - 8.0 Billion Texels/sec
    PS3 - 4.4 Billion Texels/sec (if all 8 Vertex Pipelines remain)
    PS3 - 3.3 Billion Texels/sec (if downgraded to 6 Vertex Pipelines)

    Pixel Shader Processing with 16 Filtered Texels Per Cycle (Pixel ALU x Clock)
    Xbox 360 - 24.0 Billion Pixels/sec (using all 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 20.0 Billion Pixels/sec (using 40 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 18.0 Billion Pixels/sec (using 36 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 16.0 Billion Pixels/sec (using 32 of the 48 Unified Pipelines)
    PS3 - 17.6 Billion Pixels/sec (if all 24 Pixel Pipelines remain)
    PS3 - 13.2 Billion Pixels/sec (if downgraded to 20 Pixel Pipelines)

    Pixel Shader Processing without Textures (Pixel ALU x Clock)
    Xbox 360 - 24.0 Billion Pixels/sec (using all 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 20.0 Billion Pixels/sec (using 40 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 18.0 Billion Pixels/sec (using 36 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 16.0 Billion Pixels/sec (using 32 of the 48 Unified Pipelines)
    PS3 - 26.4 Billion Pixels/sec (if all 24 Pixel Pipelines remain)
    PS3 - 22.0 Billion Pixels/sec (if downgraded to 20 Pixel Pipelines)

    Multisampled Fill Rate
    Xbox 360 - 16.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz)
    PS3 - 8.0 Billion Samples/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz)

    Pixel Fill Rate with 4x Multisampled Anti-Aliasing
    Xbox 360 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 4 Samples x 500MHz / 4)
    PS3 - 2.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 2 Samples x 500MHz / 4)

    Pixel Fill Rate without Anti-Aliasing
    Xbox 360 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)
    PS3 - 4.0 Billion Pixels/sec (8 ROPS x 500MHz)

    Frame Buffer Bandwidth
    Xbox 360 - 256.0 GB/sec (dedicated for frame buffer rendering)
    PS3 - 22.4 GB/sec (shared with other graphics data: textures and vertices)
    PS3 - 12.4 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for textures and vertices)
    PS3 - 10.0 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for textures and vertices)

    Texture/Vertex Memory Bandwidth
    Xbox 360 - 22.4 GB/sec (shared with CPU)
    Xbox 360 - 14.4 GB/sec (with 8.0 GB/sec subtracted for CPU)
    Xbox 360 - 12.4 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for CPU)
    PS3 - 22.4 GB/sec (shared with frame buffer)
    PS3 - 12.4 GB/sec (with 10.0 GB/sec subtracted for frame buffer)
    PS3 - 10.0 GB/sec (with 12.4 GB/sec subtracted for frame buffer)
    PS3 - additional 20.0 GB/sec when reading from XDR memory (with latency penalty)

    edit: das der grafikchip der ps3 auf 500mhz runter getaktet wurde, wurde seitens sony nie dementiert ;P

    und was das memorymanagement (speicher und dessen anbindung) angeht, sind diese beiden systeme völlig unterschiedlich so das ein 1zu1 vergleich eh für die katz ist... naja, schade xD

  13. #212
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Bei den Zahlen ist aber das Problem, dass man beim RSX fälschlicherweise von einer 500Hz Taktung ausgeht, diese liegt allerdings bei 550Hz.

    Ansonsten unterscheiden sich die zahlen natürlich wieder stark, je nach Quelle.
    Das wird sicher daran liegen, dass vieles davon theoretische Zahlen sind, bzw einige auf Halbwissen basieren, was jetzt kein Vorwurf sein soll, man kann ja nur mit dem arbeiten, was man so in verschiedenen Foren und Blogs findet.

    Endgültig kann man eigentlich nur sagen, dass es keine verlässlichen Zahlen gibt, je nach Quelle liegt mal die PS3 und mal die Xbox360 vorne.

    Edit: antworten wir per edit-funktion ^^
    Das mit der Taktung haben sie bestimmt nicht kommentiert, weil sie nichtmal wissen, dass das Gerücht existiert, höre ich jedenfalls zum ersten mal, steht auch auf den Seiten, die ich kenne anders.

  14. #213
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Bei den Zahlen ist aber das Problem, dass man beim RSX fälschlicherweise von einer 500Hz Taktung ausgeht, diese liegt allerdings bei 550Hz.

    Ansonsten unterscheiden sich die zahlen natürlich wieder stark, je nach Quelle.
    Das wird sicher daran liegen, dass vieles davon theoretische Zahlen sind, bzw einige auf Halbwissen basieren, was jetzt kein Vorwurf sein soll, man kann ja nur mit dem arbeiten, was man so in verschiedenen Foren und Blogs findet.

    Endgültig kann man eigentlich nur sagen, dass es keine verlässlichen Zahlen gibt, je nach Quelle liegt mal die PS3 und mal die Xbox360 vorne.
    dazu wurde dort ganz am ende was geschrieben

    PlayStation3: PlayStation 3: PS3: Grafikchip runtergetaktet? - 4players.de: Aktuelle News über das PS3-Spiel PlayStation 3

    hat sony nie dementiert, aber auch wenn der rsx noch auf 550mhz getaktet währe, währen es immernoch weniger triangles als bei der 360

    edit: jedenfalls ist der verfasser der meinung, dass es keine überlegenheit der ps3 gibt, was man auch an den spielen sehen kann

  15. #214
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Also das Gerücht stammt von Consolewars, zumindest soweit ich das rausfinden konnte und demnach glaube ich das jetzt erstmal nicht, habe hier mal ein PDF der Hochschule Bremen gefunden, scheinbar eine Studienarbeit über Rechnerstrukturen mit dem Titel "Xbox360 vs Playstation 3".

    Bin leider noch nicht durch damit, ist ein ziemlicher Batzen an Informationen, wer sich damit wirklich beschäftigen will, kann es ja lesen.

    Wer weiß, die Überlegenheit der Einen, oder der anderen Konsole konnte bisher jedenfalls keine für sich behaupten.

    PDF: http://www.weblearn.hs-bremen.de/ris...360_vs_PS3.pdf

    Edit: Dort ist eine GPU Taktung von 550Hz angegeben.

  16. #215
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Also das Gerücht stammt von Consolewars, zumindest soweit ich das rausfinden konnte und demnach glaube ich das jetzt erstmal nicht, habe hier mal ein PDF der Hochschule Bremen gefunden, scheinbar eine Studienarbeit über Rechnerstrukturen mit dem Titel "Xbox360 vs Playstation 3".

    Bin leider noch nicht durch damit, ist ein ziemlicher Batzen an Informationen, wer sich damit wirklich beschäftigen will, kann es ja lesen.

    Wer weiß, die Überlegenheit der Einen, oder der anderen Konsole konnte bisher jedenfalls keine für sich behaupten.

    PDF: http://www.weblearn.hs-bremen.de/ris...360_vs_PS3.pdf
    löl die pdf hab ich auch mal versucht durchzulesen xD

    das "gerücht" stammt nicht von consolewars... gabs auf verschiedenen seiten. Siehe oben auch bei 4players...

    naja ich klink mich denn mo aus, nacht

    edit: ja und? Ein Student hat halt die Offiziellen Daten genommen... zumal es von sony ja auch nie bestätigt wurde, dementiert allerdings auch nicht.

    edit: naja und da bei dir vertices mit triangles verglichen wurden was ich bisschen seltsam fand, hier nochmal die richtigen daten



    Bliebe also bei der PS3 8 Vectrex Shader übrig und bei Xenos 12 oder ebenfalls 8 je nach Bedarf!
    Nimmt man bei Xenos 12 Vectrex Shader käme man auf 1.5 Billion Vertices pro sekunde und bei 8VS 1.0 Billion.
    Der RSX kann maximal nur 8 einsetzten was dann 1.1Billion entspricht
    Vertex Shader Processing
    Xbox 360 - 6.0 Billion Vertices/sec (using all 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 2.0 Billion Vertices/sec (using only 16 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 1.5 Billion Vertices/sec (using only 12 of the 48 Unified Pipelines)
    Xbox 360 - 1.0 Billion Vertices/sec (using only 8 of the 48 Unified Pipelines)
    PS3 - 1.1 Billion Vertices/sec (if all 8 Vertex Pipelines remain)
    PS3 - 0.825 Billion Vertices/sec (if downgraded to 6 Vertex Pipelines)
    und zu 550mhz und 500mhz
    Ein großteil der Daten sind natürlich Peakwerte wie die Polygonanzahl nur machen sich gerade dort die 50Mhz Downtaktung des RSX bemerkbar denn sonst wären es 275 Million Triangles/sec!
    Xbox 360 - 500 Million Triangles/sec
    PS3- 275 Million Triangles/sec (550mhz)
    PS3 - 250 Million Triangles/sec (500mhz)

  17. #216
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    So damit wäre mal einiges Bewiesen , das zB die Ps3 keine bessere Rechenleistung hat.

  18. #217
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    So damit wäre mal einiges Bewiesen , das zB die Ps3 keine bessere Rechenleistung hat.
    gut gut ich würde mich ärgern weil ich ja jetzt die ps3 verkaufe und die 360 kaufe und dann bessere spiele auf der ps3 rauskommen

  19. #218
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Beweisen kann man das eigentlich nur mit Spielen, die reine Rechenleistung, welche auf dem Papier vorgelegt wird sind immer, wie auch troop69 angemerkt hat "Peakwerte", bzw theoretische Werte, wieviel dieser Leistung letztenendes abgefragt wird, liegt immer auch an den Programmierstudios.

    Das Zusammenspiel der Komponenten, eventuell vorhandene "Flaschenhälse", können die Konsole ausbremsen. Da können die einzelkomponenten noch so stark sein, im Zusammenspiel kommt man nicht übers Mittelmaß.

    Eben diese Komunikation soll bei der Ps3 sehr hoch sein, leider nicht ganz unkompliziert.
    Habe gelesen, dass Rambus, der Entwickler des Bussystems behauptet, dass die FlexIO EInheit, dem RAM-Speicher eine Taktung von insgesamt 3,2 GHz verleihen würde, was wirklich enorm wäre.
    Das mit einem Datendurchsatz von 25,6 GB/s.
    Aber eben auch hier sind es, wie bei der Xbox theoretische Angaben des Herstellers.

    @AekPlaya:
    Warum verkaufst du jetzt deine PS3? Hätte dir sowiso immer erst geraten eine Xbox zu kaufen und dann im Laufe eben gerade diesen Jahres eine PS3 erst anzuschaffen. Jetzt dieses Jahr und am Anfang nächsten Jahres kommen gerade erst die Kracher, wie MGS4, Final Fantasy, Gran Tursismo 5, Killzone 2, Resistance 2, God of War 3 und Little Big Planet.

    Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung, wenn du eher auf Halo, Mass Effect, Bioshock, Gears of War und Ninja Gaiden stehst, ist das natürlich was anderes.

    Wegen der Multiplattformspiele würde ich nicht unbedingt die Konsole wechseln, bekommst ja für deine gebrauchte Konsole weniger Geld raus, als du mal dafür ausgegeben hast, also im Grunde ein Verlustgeschäft. Aber wie gesagt, für die Exclusives ist das natürlich deine Sache.

  20. #219
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Beweisen kann man das eigentlich nur mit Spielen, die reine Rechenleistung, welche auf dem Papier vorgelegt wird sind immer, wie auch troop69 angemerkt hat "Peakwerte", bzw theoretische Werte, wieviel dieser Leistung letztenendes abgefragt wird, liegt immer auch an den Programmierstudios.

    Das Zusammenspiel der Komponenten, eventuell vorhandene "Flaschenhälse", können die Konsole ausbremsen. Da können die einzelkomponenten noch so stark sein, im Zusammenspiel kommt man nicht übers Mittelmaß.

    Eben diese Komunikation soll bei der Ps3 sehr hoch sein, leider nicht ganz unkompliziert.
    Habe gelesen, dass Rambus, der Entwickler des Bussystems behauptet, dass die FlexIO EInheit, dem RAM-Speicher eine Taktung von insgesamt 3,2 GHz verleihen würde, was wirklich enorm wäre.
    Das mit einem Datendurchsatz von 25,6 GB/s.
    Aber eben auch hier sind es, wie bei der Xbox theoretische Angaben des Herstellers.

    @AekPlaya:
    Warum verkaufst du jetzt deine PS3? Hätte dir sowiso immer erst geraten eine Xbox zu kaufen und dann im Laufe eben gerade diesen Jahres eine PS3 erst anzuschaffen. Jetzt dieses Jahr und am Anfang nächsten Jahres kommen gerade erst die Kracher, wie MGS4, Final Fantasy, Gran Tursismo 5, Killzone 2, Resistance 2, God of War 3 und Little Big Planet.

    Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung, wenn du eher auf Halo, Mass Effect, Bioshock, Gears of War und Ninja Gaiden stehst, ist das natürlich was anderes.

    Wegen der Multiplattformspiele würde ich nicht unbedingt die Konsole wechseln, bekommst ja für deine gebrauchte Konsole weniger Geld raus, als du mal dafür ausgegeben hast, also im Grunde ein Verlustgeschäft. Aber wie gesagt, für die Exclusives ist das natürlich deine Sache.
    viell kommt auch nur die arcade und die ps3 bleibt ich weiss es noch nich so ganz

  21. #220
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    ^^Bioshock kommt doch nun auch für die PS3 und sogar noch in einer etwas verbesserten Form.Wurde doch auch bestätigt,oder nicht??
    Also wegen dem Spiel würde ich nun definitiv nicht mehr die Konsole wechseln und auf der 360 ist es derzeit wohl mit das beste Spiel(neben GearsOfWar und Halo).Ansonsten gibts auf der 360 nicht soviele gute ExclusivTitel wie für die PS3.Auf der PS3 gibts jetzt sogar schon einige gute ExclusivTitel und die besten kommen jetzt im Laufe des Jahres noch bzw. Anfang nächstes Jahr.Und die Multiplatform Spiele sind auf beiden Konsolen fast identisch.
    Also ich würd die Konsole jetzt nicht mehr wechseln.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 1: Kein Sound oder Ton?: Hallo habe eine Playstation 1 angeschlossen mit einem Rgb kabel das man auf game und dvd umschalten kann soweit ich weiß ist es ein rgb kabel für...

  2. Playstation 3 oder XBOX 360 ?:

  3. Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 grafik

playstation 3 grafik

Grafik unterschiede xbox 360 oder ps3

nfs carbon wo ist die Grafik besser ps3 oder xbox360grafik ps 3grafik gambar ps 3grafik ps3 grafik gambar ps 3ps 3 grafikgrafik von xbox 360xbox 360 grafik