Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole hat deiner Meinung nach die bessere Grafik?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Xbox360

    52 42,62%
  • Sony Playstation 3

    70 57,38%
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 372
  1. #221
    Tobi Tobi ist offline
    Avatar von Tobi

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibts auf der 360 nicht soviele gute ExclusivTitel wie für die PS3.
    Muss auch jeder für sich selbst wissen.

  2. Anzeige

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Genau die Sache mit den Exclusiv Titeln ist ja bei der Box so schlimm. Eigentlich hat sie ja nur die Exclusiv Titel bis zu einem halben Jahr, dann kommen Umsetzungen für Pc. Die meisten anderen "Exclusiv Titel" der Xbox 360, kommen zeitgleich mit den Pc Fassungen. Wenn man es so nimmt, ist ein Xbox 360 exclusives Spiel, ein Spiel, dass nur nicht auf der Ps3 erscheint. Zumal es viele Titel gibt die nun auch auf Ps3 portiert werden, Saints Row 2 und Bioshock sind gute Beispiele. Und somit besitzt die 360 an richtigen Exclusiv Titel, außer Halo 3 nicht viele und auch das kommt früher oder später für Pc, gleiches gilt für Gears of War 2. Bei God of War, Gran Turismo, Killzone oder Ähnlichem passiert das nicht. Final fantasy und Mgs sind wohl die einzigen Ausnahem (aber wenigstens ist die Exclusivitäts Zeitraum wesentlich länger, sodass das Spiel bei Portierungen, kaum jemand interessiert.)

    Ps: Man kann noch nicht entscheiden welche Konsole theoretisch leistungsfähiger ist, dazu fehlen einem zu viele Daten und die Architektur dürfte sich zu sehr unterscheiden. Dazu wissen die beiden Herren sicherlich zu wenig von der Technik, die dies zu beurteilen versuchen. Letztendlich können dies nur Spielentwickler sagen und genau deren Spiele werden gegen Ende der Konsolelebenszeit den Beweis bringen, nur da interessiert es keinen mehr. Wenn die Playstation 3 tatsächlich so viel leistungsstärker wäre, wird es sich frühstens in 1,5 Jahren deutlich zeigen, bei minimalem technischem Vorsprung erst am Ende der Lebenszeit. Dass die meisten Quellen fraglich sind, sollte ebnfalls beachtet werden, so habe ich einmal einen technischen Vergleich gesehen, bei dem die Ps3 schlechter abschnitt, da sie weniger Transitoren besitzen würde, tatsächlich aber hatte sie mehr, obwohl die Werte trotzdem stimmten. Der Grund: Bei der 360 war die Transitoren Angabe auf eine größere Fläche (einen nicht übliche) bezogen. Sollten aber die Teraflop Werte stimmen, hat die Ps3 doch eindeutig die Nase vorn.

  4. #223
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Glaubt mir: Es gibt noch deutlich mehr lohnenswerte (konsolenbezogene) Exklusivtitel für Xbox 360 - und noch weitere kommen hinzu! Bei Interesse sollte allerdings der KK-Thread genutzt werden, da hier eher die Grafikleistung gefragt ist! Jedenfalls hat man ohne Frage derzeit auf der 360 eine größere Auswahl - und zukünftig werden auch auf Microsoft's Konsole beneidenswerte "360 only"-Titel erscheinen!

  5. #224
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Ich finde das die Grafik von der Ps3 aufjedenfall besser ist! Ansonsten finde ich die Xbox360 besser .

  6. #225
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    also ich finde die x box 360 generel besser sie hat einfach bessere grafik und bessere spiele ist aber nur meine persönliche meinung jeder wie er will eben

  7. #226
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    finde von der Grafik her die 360 minimal besser. Das Bild wirkt irgendwie viel klarer und ein wenig detailierter...die Farben sind auch kräftiger. Aber das merkt man erst wenn beide Versionen nebeneinander stehen und man direkt vergleichen kann.

  8. #227
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Die Grafikleistung der Playstation 3 soll bei Far Cry 2 besser sein laut Gamespot. Wie man schon bei GTA IV sah, heißt das noch lange nichts, außerdem besteht ja auch noch Entwicklungszeit. Der grafische Vorsprung soll vorrallem an mehr Anti Aliasing der Playstation 3 Version liegen, eigentlich sehr interessant, schließlich kann der Rsx HDR und AA nicht gleichzeitig darstellen, was also die Einbindung vom Cell für grafische Berechnungen nahelegen würde.

    Auch Rage soll auf der Playstation 3 (und dem Pc) bessere Texturen liefern, als die Xbox 360 Fassung. Grund ist diesmal nicht die Rechenleistung der Hardware sondern das Speichermedium der jeweiligen Systeme. So sollen selbst 2 Dvds nicht ausreichen um der 360 Version die gleichen Texturen zu verpassen!

    Mir ist bewusst, dass vorrallem zweiteres schon länger bekannt sein dürfte, aber es wurde (zumindest wäre es mir entgangen) noch nicht ausführlich diskutiert, wofür sich der Thread eigenen dürfte!

    Denn vielleicht zahlen sich nun die Hardwareasse der Playstation 3 aus und werden in Forme verbesserter Grafik sichtbar:
    Der Cell und die Blueray!

  9. #228
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Die Grafikleistung der Playstation 3 soll bei Far Cry 2 besser sein laut Gamespot. Wie man schon bei GTA IV sah, heißt das noch lange nichts, außerdem besteht ja auch noch Entwicklungszeit. Der grafische Vorsprung soll vorrallem an mehr Anti Aliasing der Playstation 3 Version liegen, eigentlich sehr interessant, schließlich kann der Rsx HDR und AA nicht gleichzeitig darstellen, was also die Einbindung vom Cell für grafische Berechnungen nahelegen würde.
    Hier das original:

    While we didn't see the PS3 version, it's claimed that the aliasing on Sony's machine outperforms that of the 360, while on the PC it's all dependent on the specifications of your machine
    Tjo, so ist das wenn irgend ein ps3blog oder sonst ne deutsche seite einfach was kopiert ohne die original quelle gelesen zu haben

    Jedenfalls steht hier garnix von Anti aliasing und der redakteur dachte wol aliasing währe was gutes? Jedenfalls scheint es so als würde er nicht wirklich wissen was das bedeutet

    http://www.gamespot.com/xbox360/acti...&mode=previews

    edit: hab ich auch schon im PS3 Thread gepostet nur will es keiner wahrhaben


    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Auch Rage soll auf der Playstation 3 (und dem Pc) bessere Texturen liefern, als die Xbox 360 Fassung. Grund ist diesmal nicht die Rechenleistung der Hardware sondern das Speichermedium der jeweiligen Systeme. So sollen selbst 2 Dvds nicht ausreichen um der 360 Version die gleichen Texturen zu verpassen!

    Mir ist bewusst, dass vorrallem zweiteres schon länger bekannt sein dürfte, aber es wurde (zumindest wäre es mir entgangen) noch nicht ausführlich diskutiert, wofür sich der Thread eigenen dürfte!

    Denn vielleicht zahlen sich nun die Hardwareasse der Playstation 3 aus und werden in Forme verbesserter Grafik sichtbar:
    Der Cell und die Blueray!
    Keine sorge ist mittlerweile auch bekannt das sich carmack nur über MS dvd politik beschweren wollte.... Vielleicht wird ihm MS ja ne 3. dvd spendieren

  10. #229
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Eben, man sollte wirklich abwarten bis aussagekräftiges Material zum Vergleich da ist, ohne irgendwelchem Gefasel (egal, ob von offizieller oder inoffizieller Stelle) ernsthaft Glauben zu schenken. Im Falle von Rage sagtest Du ja selbst, dass es nicht an den grafischen Möglichkeiten der Xbox 360 selbst liegt - deshalb wirds auch von mir trotz Besitz einer PS3 boykottiert...

  11. #230
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Tjo, so ist das wenn irgend ein ps3blog oder sonst ne deutsche seite einfach was kopiert ohne die original quelle gelesen zu haben

    Jedenfalls steht hier garnix von Anti aliasing und der redakteur dachte wol aliasing währe was gutes? Jedenfalls scheint es so als würde er nicht wirklich wissen was das bedeutet

    GC 2008: Far Cry 2 Console Impressions - Xbox 360 News at GameSpot

    Hmm: Hier wird aber genau Gleiches gesagt, mit Zitat von der Orginal-Quelle! Wird wohl hier der Fehler entsprungen sein oder ebenfalls übernommen!
    Aber Achtung, du hast sogar Recht! Ich muss mein Misstrauen gegenüber solchen Quellen erhöhen!

    Und meine ich es nur oder wart es genau ihr 2, die vor kurzem noch behauptet haben, die Blueray kommt erst nächste Generation zu nutze: Eine Dvd genüge noch!
    Will nichts gesagt haben, könnte mich natürlich irren!

    Edit:
    Mir war ja gleich klar, dass du das hier reihn posten musstest! xD

  12. #231
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Hmm: Hier wird aber genau Gleiches gesagt, mit Zitat von der Orginal-Quelle! Wird wohl hier der Fehler entsprungen sein oder ebenfalls übernommen!
    Aber Achtung, du hast sogar Recht! Ich muss mein Misstrauen gegenüber solchen Quellen erhöhen!

    Und meine ich es nur oder wart es genau ihr 2, die vor kurzem noch behauptet haben, die Blueray kommt erst nächste Generation zu nutze: Eine Dvd genüge noch!
    Will nichts gesagt haben, könnte mich natürlich irren!
    Zu Farcry 2: nochmal wo steht auch dort auf der seite was von ANTI-aliasing?

    Der typ hat das anti selber hineininterpretiert...

    wie auch immer, 1 1/2 monate davor hies es noch laut n4g, dass die 360 version die bessere sei...


    EDIT: LOOOOOOOOOL der typ hat das einfach von http://www.onpsx.de/news.php?id=21412 übernommen! zumindest hat er die seite unter dem video angegeben...


    Die blu ray kommt doch jez schon zu "nutze" oO
    Und dvd's reichen für diese generation selbstverständlich aus.

  13. #232
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Zu Farcry 2: nochmal wo steht auch dort auf der seite was von ANTI-aliasing?

    Der typ hat das anti selber hineininterpretiert...
    Ich habe doch schon gesagt du hast Recht!
    Willst du es Zweimal hören?^^
    Der Triumph ist dein xD

  14. #233
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Weiß nicht, ob/wann/wie ich das gesagt hab, sehe das aber wirklich so. Das Gros der Games kommt mit einer DVD aus und falls diese nicht reicht, kommen noch zwei, drei oder vier hinzu. Wie es halt schon immer war. Warum der Herr, der für Rage verantwortlich ist, nicht zu ner dritten DVD greift, erschließt sich mir nicht ganz. Oder haben ihn vielleicht nur die Sony-Oberen mit viel Geld zu diesem Spruch gezwungen?

    Wie dem auch sei: Da es laut Titel des Threads um Grafikleistung und ausdrücklich nicht um Konsolenkrieg geht, sollten wir bei Bedarf die leidige Datenträger-Diskussion an entsprechender Stelle fortsetzen!

  15. #234
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Ich habe doch schon gesagt du hast Recht!
    Willst du es Zweimal hören?^^
    Der Triumph ist dein xD
    Bin es gewohnt den sonyfanboys alles doppelt und dreifach sagen zu müssen.

    gewohnheit halt

  16. #235
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    zur grafikleistung kann ich nur sagen beide haben eine topgrafik wenn auch die 360 nich so viel flimmert
    aber ehrlich beide sind

  17. #236
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob/wann/wie ich das gesagt hab, sehe das aber wirklich so. Das Gros der Games kommt mit einer DVD aus und falls diese nicht reicht, kommen noch zwei, drei oder vier hinzu. Wie es halt schon immer war. Warum der Herr, der für Rage verantwortlich ist, nicht zu ner dritten DVD greift, erschließt sich mir nicht ganz. Oder haben ihn vielleicht nur die Sony-Oberen mit viel Geld zu diesem Spruch gezwungen?

    Wie dem auch sei: Da es laut Titel des Threads um Grafikleistung und ausdrücklich nicht um Konsolenkrieg geht, sollten wir bei Bedarf die leidige Datenträger-Diskussion an entsprechender Stelle fortsetzen!
    Wobei ich da kein grosses Problem drin sehe. Bei Lost Odyssey habe ich nach gut 20h die 2 Disk einlegen müssen. Aber es gibt ja auch noch einen andere Möglichkeit. Mit dem neuen Dashboard soll es ja auch möglich sein Spiele auf die HD zu installieren. Damit wäre das Problem dann auch gelöst. Vielleicht hat MS dieses Feature ja auch deswegen in das neue Dashboard eingebaut. Mehr zu den Thema gibt es ja im xbox 360 Forum.

  18. #237
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Die Fähigkeit Spiele zu installieren ist aber nur optional.
    Spieleentwickler dürfen dieses Feature aber nicht zwingend voraussetzen, da die Arcade Version der Xbox keine Festplatte besitzt und Microsoft verpflichtet ist auch diese Konsole zu unterstützen.

    Auf lange Sicht gesehen ist die DVD und die fehlende Festplatte in der Arcade eine Fehlentscheidung gewesen.

  19. #238
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit Spiele zu installieren ist aber nur optional.
    Spieleentwickler dürfen dieses Feature aber nicht zwingend voraussetzen, da die Arcade Version der Xbox keine Festplatte besitzt und Microsoft verpflichtet ist auch diese Konsole zu unterstützen.

    Auf lange Sicht gesehen ist die DVD und die fehlende Festplatte in der Arcade eine Fehlentscheidung gewesen.
    Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich habe ja auch nur angesprochen das es im neuen Dashbaord eine Funktion geben wird die es ermöglicht Spiele auf HD zu installieren. Dies muß natürlich immer vom Benutzer der Konsole gemacht werden. Deshalb ist diese Funktion ja im Dashboard integriert. Wenn die Entwickler wollten hätte diese auch schon so Daten auf die HD installieren können. Dafür brauchen sie nicht diese Funktion im Dashboard. Aber wie du schon sagtes ist es den Entwicklern verboten dieses zu machen da alle Versionen unterstützt werden müssen. Und wie gesagt ich sehe darain auch keinen Nachteil wenn man mal eine Disk wechseln muß.

    Desweiteren habe ich auch immer das Gefühl das sich einige Fanboys alles so zurecht legen wie sie es brauchen. Das konnte ich damals schon an den ganzen Beiträge hier im Forum lesen bevor die PS3 überhaupt auf den Markt war. Hier mal ein paar Beispiele: Was hat man sich darüber aufgeregt das nicht alle alten xbox Titel auf der xbox 360 laufen werden. Wurde damals von vielen Sonyanhängern als grosser negativer Punkt gewertet. Und was macht man bei Sony. Man streicht diesen Punkt aus Kostengründen. Und wie reagiert die Fangemeinde darauf. Macht doch nichts. Wer will schon PS2 Spiele auf einer PS3 spielen. Dann wurde immer der Gamerscore von den xbox 360 Anhängern genannt. Sowas brauche wir nicht kam dann von PS3 Fans. Nun hat Sony ein änliches System eingeführt und alle PS3 Fans fahren darauf ab. Das zeigen ja die Threads im PS3 Forum. Das könnte man lange so noch weiterführen. Und das auf beiden Seiten des Fanlagers. Im Grunde genommen sollten wir doch alle froh sein das es ein so grosses Angebot von verschiedenen Herstellern gibt. Da ist doch was für jeden dabei. Im grossen und ganzen profitieren wir als Kunden doch alle davon.

  20. #239
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    @ Custer:

    Mir erschließt sich nicht ganz, warum die Wahl der DVD (aus Software-Sicht) eine Fehlentscheidung gewesen sein soll? Mir fallen mit Blue Dragon und Lost Odyssey spontan gerade mal zwei 360-Titel ein, die mehrere DVDs benötigen (gut, vielleicht hab ich zwei oder drei vergessen...) und als einziges PS3-Spiel würde wohl MGS4 mehrere Datenträger benötigen (worin ich allerdings wie Torsten auch überhaupt kein Problem sähe). Anderen großen Games wie Mass Effect oder Oblivion reicht eine DVD! Und ich bin sicher: Wenn Resident Evil 5 PS3-exklusiv wäre, würden sich viele Sony-Fans nur allzu gerne einreden lassen, dass RE5 auf 360
    1. technisch nicht machbar sei und
    2. mindestens drei DVDs benötigen würde.
    Was dann natürlich dann auch fröhlich in die Öffentlichkeit propagiert würde...

    Und auch in näherer Zukunft sehe ich kein gewichtigen Grund für die Blu-ray als Spiel-Medium in dieser Generation!

  21. #240
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    :
    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    @ Custer:

    Mir erschließt sich nicht ganz, warum die Wahl der DVD (aus Software-Sicht) eine Fehlentscheidung gewesen sein soll? Mir fallen mit Blue Dragon und Lost Odyssey spontan gerade mal zwei 360-Titel ein, die mehrere DVDs benötigen (gut, vielleicht hab ich zwei oder drei vergessen...) und als einziges PS3-Spiel würde wohl MGS4 mehrere Datenträger benötigen (worin ich allerdings wie Torsten auch überhaupt kein Problem sähe). Anderen großen Games wie Mass Effect oder Oblivion reicht eine DVD! Und ich bin sicher: Wenn Resident Evil 5 PS3-exklusiv wäre, würden sich viele Sony-Fans nur allzu gerne einreden lassen, dass RE5 auf 360
    1. technisch nicht machbar sei und
    2. mindestens drei DVDs benötigen würde.
    Was dann natürlich dann auch fröhlich in die Öffentlichkeit propagiert würde...

    Und auch in näherer Zukunft sehe ich kein gewichtigen Grund für die Blu-ray als Spiel-Medium in dieser Generation!
    ach max du hast immer recht ...... das mit re5 stimmt vollkommen weil capcom mit der programmirung von re5 als erstes bei der 360 angefangen hat sagen jetzt viel ps3 besitzer das spiel zu schlechte grafik für ein ps3 spiel hätte viele sagen auch das wen re5 nur auf der ps3 wäre es eine bessere grafik hätte was aber totaler quatsch ist die ps3 besitzer regen sich nur auf weil re5 nicht exclusiv ist das ist alles

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 1: Kein Sound oder Ton?: Hallo habe eine Playstation 1 angeschlossen mit einem Rgb kabel das man auf game und dvd umschalten kann soweit ich weiß ist es ein rgb kabel für...

  2. Playstation 3 oder XBOX 360 ?:

  3. Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 grafik

playstation 3 grafik

Grafik unterschiede xbox 360 oder ps3

nfs carbon wo ist die Grafik besser ps3 oder xbox360grafik ps 3grafik gambar ps 3grafik ps3 grafik gambar ps 3ps 3 grafikgrafik von xbox 360xbox 360 grafik