Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole hat deiner Meinung nach die bessere Grafik?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Xbox360

    52 42,62%
  • Sony Playstation 3

    70 57,38%
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91819
Ergebnis 361 bis 372 von 372
  1. #361
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Also um ehrlich zu sein bin ich von der Grafik her deutlich auf der Seite von dem Playstation drei! Die Spiele auf dem Playstation 3 sind sehr toll und mit einer guten Grafik ausgerüstet. Zwar hat der XBOX eine sehr gute Grafik doch noch lange nicht so gut wie der Playstation.

  2. Anzeige

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362
    rYo rYo ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Seloyer Beitrag anzeigen
    Also um ehrlich zu sein bin ich von der Grafik her deutlich auf der Seite von dem Playstation drei! Die Spiele auf dem Playstation 3 sind sehr toll und mit einer guten Grafik ausgerüstet. Zwar hat der XBOX eine sehr gute Grafik doch noch lange nicht so gut wie der Playstation.
    Dann vergleich die Grafik mal die mit identischen Spielen/Kabel/Fernsehern!

  4. #363
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Hmm mach ich zB auch, da ich beide habe...

    Natürlih kaufe ich mir keine zwei gleichen games...

    Und ja, derzeit sind viele spiele auf der box besser, was die grafik und/oder ruckelfreies gaming angeht...

    ABER
    das liegt doch auch nur daran dass diese games alle in erster linie auf, für die box entwikcelt wurden und die ports eben nicht so gut, oder schelcht sind für die PS3...

    Das e ndert sich ja zum glück nach und nach..

    FF13 is auf der PS3 deutlich besser
    Medal Of Honor wirds wohl auch da für PS3 enwickelt...
    etc pp
    Kurz: bringt eben nichts gleiche games zu vergleichen, da eine konsole immer erste priorität (mal mehr mal weniger) hat bei der entwicklung...

    Aber ein Game wie zB heavy rain oder uncharted2 gibt es einfach NICHT auf der 360. Das ist fakt!


    Aber im algemeinen finde ich mcht das eh nichts aus was die portierungen angeht...
    das spiel hat immer noch den selben inhalt und sollte auch mit weniger guter grafik spaß machen können (sind j keine rießen unterschiede wie jetzt zB bei der wii)
    wenn es das nicht mehr tut nur weil es schlechte grafik hat is es eh ein scheiss spiel...

  5. #364
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Also wie gesagt bevorzuge ich die Grafik von der Playstation, doch das soll ja nicht heißen das die Xbox schlecht ist. Im Gegenteil, beide sind sehr toll in der Grafik.

  6. #365
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    PS3>Xbox360.
    Games wie MGS4/Heavy Rain/Killzone 2/Uncharted 2/GoW 3 zeigen den Unterschied deutlich.
    Kein Xbox360 Game hat bis jetzt Uncharted ->1<- getoppt(Grafisch).

  7. #366
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Xbox 360 vs. PS3 Bessere Grafik?

    Zitat BLUEPSP Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Spielen ist die Grafik nahezu ebenbürtig,
    bei der Xbox360 meistens jedoch immer noch einen Fingerzeig besser!
    Wenn du dabei auf Video- bzw. Screenshots-Vergleiche anspielst, so beschränkt sich der "Fingerzeig" meist auf 2 Argumente:
    • Farben/Kontrast ist auf der Xbox 360 besser
    • Die Xbox Version ist schärfer

    Beides kann jedoch durch das Aufnahmeverfahren der Videos bzw. Bilder zustande kommen.

    Oft wird nur über den Component-Video-Ausgang der Konsolen aufgenommen (bei HDMI besteht Kopierschutz).
    Wie sicherlich bekannt, verfügte die Xbox 360 zuanfangs nur über eine solche Schnittstelle zur HD-Video-Ausgabe.
    Dementsprechend war es wichtig dessen Qualität zu sichern, schließlich würden auch High-End-Anwender davon Gebrauch machen. Als später ein HDMI-Ausgang hinzugefügt wurde, blieb der gute Component-Ausgang dennoch erhalten.

    Auf der PS3 (die seit Beginn HDMI-ready ist) war auch nur diese Methode für HD Material gedacht. Der Component Ausgang ist daher minderwertig und unterstützt nur einen eingeschränkten Farbraum von 16-235 (RGB limited/ no Super-White).

    Diesen Unterschied verdeutlich folgendes Video:




    Auch der Schärfe-Grad muss leiden, wie bereits einige Ersteller solcher Vergleiche selbst geschrieben haben:
    [...] I took these shots through component video output on both consoles. Its common knowledge that the Xbox 360 has a sharper [component video] output that the Playstation 3.
    The Horror Is Alive

    Tatsächlich sind also viele Multi-Titel visuell praktisch identisch, obwohl solche stupiden Vergleiche dem Rezipienten etwas unterschiedliches suggerieren.
    Echte Unterschiede zwischen Multi-Plattform Titel beschränken sich meist auf AA und die Performance.


    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Kein Xbox360 Game hat bis jetzt Uncharted ->1<- getoppt(Grafisch).
    Dabei kann ich eigentlich nur zustimmen und folgenden Vergleich anführen:
    Gamejitsu: January 2009

  8. #367
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    was AC angeht möchte ich dir nicht wiedersprechen.. aber bei AC2 kann man sogar viel mehr details sehen auf der PS3 version. Zwar beziehe ich mich hier auch auf screenshots, aber Was details angeht, wie etwa brandings, armbänder, haare etc. mcht es bestimmt keinen unterschied welche auflösung es hat, dass es auf der einen fehlt und der anderen version da ist...
    Wenn dann müssten einfach der Farbgrad(okay bei frisuren kann es sein) anders sein...

    Aber da die Theorie ja sowieso lautete die 360 hat diesen Vorteil was das komponentenkabel angeht, ist es ja eh schon klar, dass es bi AC2, was die details im spiel betrifft an die PS3 gehen.

    Umgekehrter Fall is ja bei RDR..

  9. #368
    Dreamover Dreamover ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Man kann es nicht genau beantworten welche die Konsole die bessere Grafik hat. Würden alle Spiele einzeln auf den Konsolen entwickelt werden, würde denke ich die PS3 den Grafik vergleich öfters gewinnen. Aber da man ja eigentlich nur an Exklusivtitel sehen kann, wer die "schönere, bessere" Grafik hat ist da die PS3 Klar vorne. Das heißt aber nicht das die Xbox 360 schlechte Grafik hat, ganz im gegenteil Sie ist auch super aber sobald es Einzelentwickelt werden würde. hat sie keine chance mehr

  10. #369
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Also ich weiß nicht, die PS3 hat ganz klar die besser CPU Leistung aber ich finde das mit der Grafikleistung von Uncharted 2 nicht mehr argumentiert werden kann.

    Schaut euch mal Alan Wake an, ich finde das ist das selbe Niveau wie Uncharted 2.

    Allgemein betrachtet sieht die Grafik von verschiedenen Spielen bei den Konsolen abwechselnd besser aus, was genannt wurde z.b. Ac2 für die PS3 und RDR für die XBox .


    Letzendlich nehmen sich die Konsolen nicht´s in Sachen Spielvergnügen, dem einen gefällt der Online Service von Xbox besser und der andere steht halt drauf BluRay´s zu gucken.



    Der Konsolenkrieg wird wieder neu entfacht werden wenn die Sensorischen Steuerungen PS3 Move und XBox Kinect erschienen sind.

  11. #370
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Schaut euch mal Alan Wake an, ich finde das ist das selbe Niveau wie Uncharted 2.
    ? Sorry aber ne du.. Ich hab mir das spiel gekauft. Und auch von anderen objektiveren quellen hat man zum test ja schon gehört , dass die grfik nicht gerade dem aktuellsten stand entspricht. lass dich da von den feuerwerken nicht irritieren..
    (soll nicht heißen dass das game schlecht ist. aber gegen HR und Uncharted1+2 hat AW schlechte Grafik.. Ach resident evil hat ebenfalls bessere um mal ein jetzt schon etwas älteres multi platform game zu nennen.. das Grafisch beste game für die box, wie konnte es auch anders sein, ist ein rennspiel und heißt ,E. Forza3.. Aber da wäre GT5P auch noch en ticken besser..Allerdings macht F2 mehr spaß als GT5p )

    Ich glaub auch nicht dass es da einen neuen Konsolenkrieg, nur wegen MOVE und Kinect geben wird...
    Viel zu teuer...Und für bisherige besitzer dieser Konsolen wohl eher eine spielerei, für die ich nicht mehr ausgeben würde als 20-30?.. also ich meine das gib eher einen kommeriellen flop... aber das hat ja nix mit Grafikleistung zu tun..

  12. #371
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal Alan Wake an, ich finde das ist das selbe Niveau wie Uncharted 2.
    Alan Wake hat technisch beinahe auf ganzer Linie versagt. Ursprünglich ausgelegt als Open-World Titel blieb von weitläufigen Umgebungen nicht mehr viel übrig. Wäre das nicht schon genug hat der Titel öfters auch mit Framerate-Problemen und Tearing zu kämpfen.
    Der größte Kompromiss stellt jedoch wohl die Auflösung dar: 960x540 Pixel (SD) um Kantenglättung zu finanzieren.

    Und der ganze Rest war eben auch nicht so prickelnd:


    Und nun der Vergleich zum technisch sauberen Uncharted, das sich keinen einzigen großen optischen Fehler erlaubt?
    Das scheint mir etwas daneben.

  13. #372
    GodFather87 GodFather87 ist offline
    Avatar von GodFather87

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Bezüglich Grafik gibt es eigentlich kein "wenn" und "aber" ... die Exklusivtitel der PS3 sind optisch auf Konsolen einfach unantastbar. Uncharted 2 und God of War 3 sehen einfach gigantisch aus. Das wurde ja auch in vielen Testberichten gesagt.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91819

Ähnliche Themen


  1. Playstation 1: Kein Sound oder Ton?: Hallo habe eine Playstation 1 angeschlossen mit einem Rgb kabel das man auf game und dvd umschalten kann soweit ich weiß ist es ein rgb kabel für...

  2. Playstation 3 oder XBOX 360 ?:

  3. Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 grafik

playstation 3 grafik

Grafik unterschiede xbox 360 oder ps3

nfs carbon wo ist die Grafik besser ps3 oder xbox360grafik ps 3grafik gambar ps 3grafik ps3 grafik gambar ps 3ps 3 grafikgrafik von xbox 360xbox 360 grafik