Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Moin,
    würde mir gerne für meine Playstation 1 (!) ein RGB-Kabel besorgen, hab viele günstige Angebote entdeckt, wodrin aber nur darauf verwiesen wird das PS2/PS3 kompatibel ist, vom Aussehen her siehts aber so aus wie mein altes AV-Kabel für die PS1, also der Stecker für die Konsole.
    Sind die Kabel alle kompatibel mit den ganzen Playstation-Konsolen?
    Oder wurde bei der PS1 was Anderes verbaut?

  2. Anzeige

    RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Nein; also ich hatte das Original von Sony (für PS1), das ganz wunderbar auch auf der PS2 funktionierte (bei DVDs gab's mangels Umschalter natürlich den berühmten Grünstich).

  4. #3
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Allerbesten Dank für die Info!

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Ich wollt nur mal bestätigen das es bei der PS3 genauso ist, getestest mit PS1 fat, PS1 slim, PS2 fat, PS2 slim, PS3 fat

    Alle RGB Kabel sind kompatibel, habs selbst getestet.

  6. #5
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Auch Dir allerbesten Dank für die Untermauerung das alle Kabel kompatibel sind.
    Ansonsten hätte ich mir so ein Kabel nicht bestellt weil ich einfach zu Bange wäre das es dann nicht passt.
    Leider wird ja (fast) nirgends mehr auf PS1-Kompatiblität hingewiesen, zu alt.

  7. #6
    Princeof1001nights Princeof1001nights ist offline

    AW: RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Nein; also ich hatte das Original von Sony (für PS1), das ganz wunderbar auch auf der PS2 funktionierte (bei DVDs gab's mangels Umschalter natürlich den berühmten Grünstich).

    Was soll das bedeuten??

    das du keine DVDs schauen kannst aber spielen?


    und was für ein umschalter? was erzählst du den da nur das versteht doch keiner lol

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    Also, da der DVD-Player der PS2 nicht RGB-fähig ist, hatte das Bild bei eingelegten Film-DVDs, sofern das Gerät über RGB angeschlossen war, einen Grünstich - daher gab es für die PS2 auch kein eigenes RGB-Kabel von Sony. Allerdings erschienen von einigen Drittherstellern später RGB-Strippen, bei denen man per Umschalter auf's Composite-Bild switchen konnte, um so Film-DVDs zwar in mäßiger Qualität, aber immerhin in Farbe ansehen konnte.

    Sry, war davon ausgegangen, das Phänomen sei bekannt!^^

  9. #8
    Princeof1001nights Princeof1001nights ist offline

    AW: RGB-Kabel PS1/PS2/PS3 miteinander kompatibel?

    ich hab trozdem kein plan was ein Composite-Bild ist lol xD




    gibts den dieses problem überhaupt noch`?


    und was meinst du mit grünstrich das an den ränden des TVs ein grüner strich verlief?

Ähnliche Themen


  1. USK und PEGI spiele online nicht miteinander Kompatibel??: Grützi Wohl!! Ich weis nicht ob schon Jemand das Thema hier angeschnitten hat also sry falls ich hier einen Repost erstelle. Es geht um...

  2. Suche Kabel Deutschland Kabel Tuner unter 100€: Ich suche einen Kabel Tuner der von Kabel Deutschland zertifiziert ist, welcher nicht mehr als 100€ kosten sollte. Es wäre praktisch wenn er eine...

  3. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  4. Component Kabel nicht kompatibel!: Hallo und guten Abend zusammen. Alles klar bei euch? Also ich hab da ein echt nerviges Problem. Bin natürlich stolzer Besitzer eines Component...

  5. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kabel ps1 fat

ps2 kabel an ps1

playstation 3 rgb kabel an ps1

ps2 rgb kabel passt an ps3

rgb kabel

passt das av kabel von ps1 an ps3

ps1 tv kabel passt von PS3 2

playstation 1 und playstation 2 gleiches kabel

playstation 1 stromkabel das gleiche wie playstation 2

rgb kabel ps3

ps1 kabel an ps2

av kabel von ps2 und ps1 gleich

ps2 slim anschlusskabel

ps 2 fat und slim selbe kabeln

ps2 ps1 kabel

http:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12t-rgb-kabel-ps1-ps2-ps3-miteinander-kompatibel-148785

playstation av kabel ps1 und ps2 kompatibel

ps2 kabel kompatibel ps1

passt der scart kabel von ps1 auch an ps3

ps 3 stecker kompatibel mit ps2

passt ps1 av kabel an ps3

ps3 und ps2 selbe stromkabel

rgb kabel von ps2 auf ps3

rgb kabel ps1

play station 3 rgb kabel