Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gast002

    Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Hab ich gerade bei yahoo entdeckt. Nach Motion/Gaming Sickness das nächste Ärgernis:

    Zitat yahoo.de
    Schweizer Ärzte haben eine Hauterkrankung entdeckt, die bei einer Zwölfjährigen nach exzessivem Benutzen einer Spielekonsole auftrat. Die Forscher um Vincent Piguet von den Genfer Universitätskliniken berichten im Fachmagazin "British Journal of Dermatology" von den schmerzhaften Hautreizungen auf den Handflächen des Mädchens. Die Schwellungen hatte das Kind bereits seit vier Wochen, als es ins Krankenhaus kam. Es habe sich um große, spektakuläre Hautverdickungen gehandelt, die auch als Knötchen bezeichnet werden könnten, sagte Piguet der Schweizer Nachrichtenagentur SDA.

    Es sei nicht einfach gewesen, die Krankheitsursache herauszufinden, da das Mädchen ihren Eltern verheimlicht hatte, stundenlang mit ihrer Playstation gespielt zu haben. Piguet und sein Team kamen zum Schluss, dass das krampfhafte Halten des Joysticks und das Drücken der Tasten in den Handflächen des Mädchens zu winzigen Hautverletzungen führten. Diese Läsionen könnten sich durch Schwitzen noch verschlimmern. Die Ärzte verboten dem Mädchen vorerst die Benutzung der Spielekonsole, woraufhin die Schmerzen nach zehn Tagen verschwanden.
    Quelle

  2. Anzeige

    Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Wow, das klingt nicht sehr gut. Das passiert wohl, wenn man zu oft und zu lange, also kurz: extrem, spielt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass mir die Hände nach einiger Benutzung der PS2, nachdem ich sie schon länger nicht mehr benutzt habe, wehtaten: kleiner Muskelkater oder wie auch immer.
    Aber dass das ein 12-jähriges Mädchen ist, verstehe ich nicht ganz xD Meistens haben doch Jungs das Problem. Naja, Ausnahmen bestätigen Regeln. Hoffen wir mal, dass sie nicht wieder mit dem Extremspielen anfängt xD

  4. #3
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Das habe ich vorgestern in der Zett, der lokalen Sonntagszeitung bei uns in Südtirol gelesen.

    Also Hautreizung und Ausschlag kann ich mir ja noch erklären, besonders wenn die Konsole von mehreren Menschen verwendet wird.

    Aber Verletzungen? Wie hart muss man denn den Controller packen um sich zu verletzen?

    Übrigens ich schwitze auch viel bei Zocken und hab davon noch nichts bemerkt.

  5. #4
    aLeVaToR aLeVaToR ist offline
    Avatar von aLeVaToR

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Haha^^
    das find ich mal cool
    jetzt interessiert mich mal nur ob das echt ist oder
    nur gamern angst machen soll damit die weniger spielen

  6. #5
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    XD na ja...
    ich hatte schon öfters mal blasen an den daumen aber ich glaub nicht dass es so extrem werden kann...
    hallo wenn man 4 wochen etwas mit den händen hat würde ich mir gedanken machen XD und zwar ob statt den händen nicht auch der kopf betroffen ist.

  7. #6
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Hatte schon etliche Pads lange und oft in der Hand. Die einen waren etwas bequemer als die anderen, aber Schmerzen? Ausschlag?

  8. #7
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Wenn normale Menschen wunde Haende bekommen, weil sie verkrampft mit schwitzigen Haenden einen Controller umfassen, dann hoeren sie nach einer gewissen Zeit auch von selbst auf zu spielen.... dieses Maedchen hatte diese sagen wir mal Grundintelligenz nicht, deshalb gab es halt etwas fuer die Aerzte zu begucken...

  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Schweizer Ärzte haben eine Hauterkrankung entdeckt, die bei einer Zwölfjährigen nach exzessivem Benutzen einer Spielekonsole auftrat.
    Klingt für mich so , als hätte sie´s einfach übertrieben.
    Erinnert mich etwas an den hier :

    XBoxUser: Ein gefährlicher Job | XBoxUser.de

  10. #9
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Blahsen an den Fingern ist doch nix unnormales wenn man zockt . Ick spiel grad street fighter 4 und hab extra für mein Daumen nen schutz sonst gibt es blasen an den Fingern . Bei Mario Kart wii gabs auch blessuren an den Fingern .

  11. #10
    aLeVaToR aLeVaToR ist offline
    Avatar von aLeVaToR

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Klingt für mich so , als hätte sie´s einfach übertrieben.
    Erinnert mich etwas an den hier :

    XBoxUser: Ein gefährlicher Job | XBoxUser.de
    sowas hatte ich aber auch schon mal
    wegen beijing 2008 wers gespielt hat weiß warum

  12. #11
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Ach Standard --- ich habe mir schon so oft in meinem Leben
    am Controller die Hand verbrannt ... die Meldung schockt mich garned mehr.
    Ich weis nicht ob ihr das kennt, bei Smackdown vs Raw damals ... wenn man im Submission war musste man alle Tasten smashen ...
    ich dachte mir wenn ich mitm Finger quer drüber reibe (sehr schnell) gewinne ich nur ^^ .... das war auch so, die Konsequenz war das ich das nur alle 2 Wochen einmal machen konnte xD

    MfG Freddy

  13. #12
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    Wer gut sein will muss leiden

  14. #13
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Schweizer Ärzte entdecken Spielekonsolenausschlag

    hört sich extrem an
    bei dem ganzen wundert mich dieser Satz hier besonders:
    Zitat von yahoo.de
    Schweizer Ärzte haben eine Hauterkrankung entdeckt, die bei einer Zwölfjährigen nach exzessivem Benutzen einer Spielekonsole auftrat. Die Forscher um Vincent Piguet von den Genfer Universitätskliniken berichten im Fachmagazin "British Journal of Dermatology" von den schmerzhaften Hautreizungen auf den Handflächen des Mädchens. Die Schwellungen hatte das Kind bereits seit vier Wochen, als es ins Krankenhaus kam. Es habe sich um große, spektakuläre Hautverdickungen gehandelt, die auch als Knötchen bezeichnet werden könnten, sagte Piguet der Schweizer Nachrichtenagentur SDA.

    Es sei nicht einfach gewesen, die Krankheitsursache herauszufinden, da das Mädchen ihren Eltern verheimlicht hatte, stundenlang mit ihrer Playstation gespielt zu haben. Piguet und sein Team kamen zum Schluss, dass das krampfhafte Halten des Joysticks und das Drücken der Tasten in den Handflächen des Mädchens zu winzigen Hautverletzungen führten. Diese Läsionen könnten sich durch Schwitzen noch verschlimmern. Die Ärzte verboten dem Mädchen vorerst die Benutzung der Spielekonsole, woraufhin die Schmerzen nach zehn Tagen verschwanden.
    komisch wie kann das sein?
    was müssen das für Eltern sein?
    wie können die Eltern nicht merken, dass das Kind stundenlang Playstation spielt xD?
    wenn ich ein elternteil gewesen wär, wäre ich der sache auf den Grund gegangen
    denn sie muss wirklich extrem viel gezockt haben

Ähnliche Themen


  1. Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?: Hey, welche Band findet ihr eigentlich besser: Die Ärzte oder doch die Toten Hosen und warum? :D:D:D Also ich steh eher auf die Ärzte

  2. Die Ärzte - FanTalk: Die Ärzte sind eine Punk/Rockband aus Berlin. Bandmitglieder sind: Jan Ulrich Max Vetter Dirk Felsenheimer Rodrigo González 1982 gründete...

  3. Dürfen Ärzte die Schweigeplicht brechen....: ...wenn es um tote Personen geht?

  4. Die Toten Ärzte: Kennt von euch jemand Die Toten Ärzte. Früher waren sie nur eine Coverband die Songs der Ärzte und der Hosen gecovert haben, aber jetzt bringen sie...

  5. Vllt kennt ihr es schon: JÜNGE! (Ärzte Remix :)): Hab ich bei youtube gefunden xD http://youtube.com/watch?v=T_BJv2abK78&feature=related