Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Sega Mega Drive 16-bit

    Hi Leute.

    Hab mal eine frage, und Hoffe mir kann auch jemand weiter Helfen

    Also, ich habe mir vor kurzem eine Sega Mega drive 16-bit Spieleknsole
    aus ebay.de ersteigert.
    Hab die Konsole auch schon zuhause.
    Aber, als ich die Sega Mega Drive 16-bit Spielekonsole an meinem flachbildschirm anschloß, und los spielen wollte, zeigte mir der fernseher kein Bild und kein Ton .

    Aber was ich bischen kommisch finde ist.
    das ich nur 2 anschlußkabel habe (einen für den strom, und den anderen fürs bild glaub ich mal bin mir selber nich ganz sicher .
    Doch hinter der Spielekonsole sind 3 anschlüße, und ich ahbe nur 2.
    Ist das richtig das die Sega Mega Drive 16-bit nur 2 anschlußkabel hat ?

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    Sega Mega Drive 16-bit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    die musst den TV-Out vom Mega Drive hinten einfach in die normale Antennenbuchse vom TV und dann auf einem nicht belegten Kanal mal den Suchlauf durchrattern lassen

    Vorteilhaft ist natürlich eine "Switch" wo du auch noch das normale TV-Antennenkabel anschliessen kannst und dann mit einem Schalter zwischen Antenne und Mega Drive umschalten kannst, anstatt immer das Antennenkabel auszutauschen

    2 Anschlüsse hab ich auch...einen für den Strom-Adapter , der andere für das Bildsignal....

  4. #3
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Ja also, so ein antenen kabel hab ich ja.
    Und ich hab die konsole schon an 4 ferenseher angecshloßen.
    Ich habe auch schon den suchlauf benuzt ,AV und was es noch so gibt.
    Ich hab alle kanäle geprüft ,und ich ahbe kein anzeichen vom ton oder bild -.-*.
    Jetzt habe ich den Mega Drive in einem Electro laden abgegeben und die sollen den Mega Drive prüfen ob der geht, doch leider kostet mich das nochmal 10-15 euro -.-*.

    Meint ihr da ist was an dem Mega Drive selbst kaputt ?

  5. #4
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    So jetzt hab ich meine konsole schon in einem Electro laden überprüfen lassen ob sie geht.
    Man sagte mir das der Mega Drive vollkommen Funktioniert.
    Aber wiso geht sie nicht bei mir ?
    Ich hab schon alles mögliche versucht.
    Bin schon totall am verzweifelln

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Das liegt 100% daran das du deinen Fernseher nicht richtig eingestellt hast.

    Da du die Konsole über das Antennen-Kabel anschließt muss du auch auf "einem" Kanal die richtige Frequenz finden. Diese ist auf keinen Fall AV da AV für Scart Anschlüsse gedacht ist und da gibt es nur eine Frequenz.

    Folgendes:
    - Schließe deine Konsole, wie gehabt, an den Antennen Anschluss an.
    - Sorge dafür das die Konsole ordentlich angeschlossen, ein Spiel eingelegt und die Konsole angeschaltet ist.
    - Nun wählst du einen freien Kanal auf deinem Fernseher. Ich gehe davon aus, da du einen Flachbildschirm hast, das du den Antennen Stecker nicht weiter nutzt. Falls doch suche dir einen Kanal der noch nicht belegt ist.
    - Nun gehst du in das Menü des TV Gerätes bzw. zu der Suchlauf/Sendersuchlauf Funktion.
    - Dort lässt du den Suchlauf (Ob Manuell oder Automatisch ist egal) komplett durchlaufen und wartest bis ein Bild erscheint. Wichtig ist das du die Konsole angeschaltet hast sonst bringt das alles nichts.
    - Hast du ein Bild gefunden so sollte der Suchlauf stoppen. Falls nicht erledige das bitte selber.
    - Jetzt nicht vergessen diese Frequenz zu speichern.

    Ab jetzt hast du immer auf dem Kanal, den du ausgewählt hast, ein Bild für die Konsolen die du über Antennen anschließt.

    Falls du es nicht hinbekommst nenne uns mal bitte dein TV Gerät von der Bezeichnung her.

  7. #6
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Bieberpelz Danke dir es funktionier jetzt *überglücklich ^^
    vielen dank .

  8. #7
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    mmh.... jtzt hab ich aber noch eine frage .
    kann der Mega Drive spiele speichern ?
    manuell kannmann das nicht machen oder ?
    das geht automatisch ab einem bestimmten erreichten level.
    ode rmuss mann doch was besonderes drücken?

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    mmh.... jtzt hab ich aber noch eine frage .
    kann der Mega Drive spiele speichern ?
    manuell kannmann das nicht machen oder ?
    das geht automatisch ab einem bestimmten erreichten level.
    ode rmuss mann doch was besonderes drücken?
    Nein...das Sega Mega Drive ( hatte selber mal eins Xd) kann überhaupt nichts speichern. Das war schon immer ein großer nachteil an mega Drive -.-
    Aber viele Spiele haben noch die PW Funktion

  10. #9
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    asoo ok danke.

  11. #10
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Aber jetzt mal was anderes.
    Da mein Mega Drive jetzt funktionier und ich ihn auch spielen kann hab ich noch eine frage.
    Würden die spiele vom master system 2 auf dem Mega Drive funktinieren?

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Nein...das Sega Mega Drive ( hatte selber mal eins Xd) kann überhaupt nichts speichern. Das war schon immer ein großer Nachteil an mega Drive -.-
    Aber viele Spiele haben noch die PW Funktion
    Hmm sicherlich speichert der Megadrive selber nichts allerdings gibt es durchaus Spiele die eine Saveoption im Spiel eingebaut hatten.
    Das war füher im übrigen immer so das auf den Steckmodulen gespeichert wurde.
    Das viele Spiele diese option nicht haben liegt einfach daran das das einbauen von Speicher und einer kleinen batterie einfach mehr geld gekostet hat.


    @crasy legs

    Bessere Grafik als mit dem antennenadapter bekommst Du über ein RGB Kabel für den Megadrive. Damit entfällt auch das lange suchen nach dem Bild weils dann gleich auf dem AV kanal ist.

    Mastersystemspiele kannst Du über den Mastersystemadapter auf dem megadrive abspielen. Den zu bekommen könnte aber schwierig werden.
    Zudem ist er auch nicht zu verwechseln mit dem 32x Aufsatz.
    Ein Mega CD Zusatz ist ansich nur sinnfoll wenn man gerne Rollenspiele spielt.
    Lunar silverstar und Lunar eternal blue waren damals echte Knaller.

    Oh hab Einen gefunden so sieht das Teil aus: ## Master System Adapter f. d. Mega Drive 1 ## bei eBay.de: Sega Mega Drive (endet 30.04.08 22:07:43 MESZ)

  13. #12
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    cool danke .

  14. #13
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Hatte gerade genau das selbe Problem
    Da sieht man iwe gut man sich mit Forumla informieren kann ^^

    Vorhin ist mein Mega Drive mit der Post gekommen...hab ihn angeschlossen und natürlich kein Bild. Hab mir die Lunge rausgepustet bis ich darauf gekommen bin das es ja garnicht daran liegen kann ^^
    Vielen Dank @ Bieberpelz, auf die Idee eine Programmsuche zu machen wäre ich wahrscheinlich nicht nicht gekommen...zumal NES,SNES und N64 auch ohne funktioniert haben bei mir

  15. #14
    Pustekuchen

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Vielen, vielen Dank Bieberpelz!

    Habe mir auch kürzlich eine Mega Drive ersteigert. Mit voller Freude ausgepackt, angeschlossen und am TV frustriert festellen müssen, dass ich nicht mehr die leiseste Ahnung hatte, wie wir das damals vor zwanzig Jahren hingekriegt hatten.

    Mann Mann, stundenlang wurde gezockt... Wir Kids waren beinahe epileptischen Anfällen nahe, da die Spielvortschritte eben nicht gespeichert werden konnten und wir die Pads nicht mehr aus den Fingern legen wollten, sobald ein neues Level erreicht wurde. Oder zumindest nur unter lautstarkem Protest....

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Hallo hab das selbe Problem mit der Suche :/
    Hab den LG 42lv375s

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Ich werde aus euren Antworten nich schlau, hab das auch schon probiert mit der analogen Suche, is ja cool mal wieder Schnee zu sehen im Tv aber ich kriegs ums verrecken nich hin, das Bild und Ton kommt :-( ich habe einen Sharp Flachbild TV. Ist das eigentlich schon ein Problem, wenn aus dem Sega über den Kopfhöhreranschluss nur brummen und kein Ton kommt? Hab schon das Spiel gewechselt, ändert sich nix. Bitte um Hilfe.

  18. #17
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Sega Mega Drive 16-bit

    Lol wie gesagt kauft Euch ein RGB Kabel für das Megadrive, dann gibts klasse Bild und suchen entfällt.
    Einfach mal die Suchmaschiene anschmeißen.

Ähnliche Themen


  1. Retro Verkauf: SNES, SEGA Mega Drive, GameCube, Sega Game Gear: Wie der Titel schon sagt verkaufe ich hier meine SNES, Sega Mega Drive und GameCube Spiele. SNES: Alle Spiele ohne Verpackung - Super Mario...

  2. Rauschen und Kratzen am Sega Mega Drive 2: Hallo, ich habe mir heute meinen ersten Sega Mega Drive zugelegt. Es handelt sich hier um MD 2. Die Konsole habe ich in einem Top-Zustand...

  3. Sega Mega Drive 16-bit:

  4. SEGA Mega Drive : Ultimate Collection: SEGA MEGA DRIVE ULTIMATE COLLECTION für Xbox 360 und PlayStation3 angekündigt SEGAs ruhmreiche Vergangenheit – in einer gewaltigen Sammlung ...

  5. Sega Mega Drive Collection: Sega Mega Drive Collection http://www.forumla.de/clear.gif System: Playstation Portable Genre: Spielesammlung Altersfreigabe: ab 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sega mega drive frequenz mhz

sega mega drive kein bild

sega auf flachbildschirm

sega mega drive 2 kein bild

sega mega drive auf neuem fernseher

sega mega drive kein signalsega mega drive geht nichtsega mega drive auf flachbildschirmMega drive frequenzmega drive kein bildmega drive geht nicht neuer fernseherrf out sega mega drivesega mega drive sender findensega mega drive 2 frequenz mhzsega mega drive mit tv verbindenwie muss ich einen sega mega drive anschliessensega mega drive tv anschlusssega kanal suchensega mega drive kanalsega mega drive frequenzsega mega drive lg tvsega mega drive antennenkabelsega mega drive 1 frequenzsega tv anschliesensega mega drive empfangen Frequenz