Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Sega Mega Drive Mini

    Noch ein Mini. Fehlt nur noch eine Xbox Mini, dann haben wir fast alle durch.

  2. Anzeige

    Sega Mega Drive Mini

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Sega Mega Drive Mini

    Also die Megadrive Teile gibt es doch hier schon in schlechter und besserer Qualität zuhauf von AT Games.
    Qualitativ sind die aber alle nicht besonders gut.

    Es wird gemunkelt, das der Mini Megadrive in zusammenarbeit mit AT Games entsteht. Wäre das der Fall, wird das wohl ebenfalls nichts dolles werden.
    Wahrscheinlich wurde das Teil deswegen auch aus Qualitätsgrunden nun verschoben.

    Wenn dann bitte eine FGPA Lösung wie das Super NT, wo man auch noch die Orignalspiele mit abspielen kann.
    Diese Mini Emukisten sind doch eher bis auf die Software uninteressant.

  4. #23
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Sega Mega Drive Mini

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Noch ein Mini. Fehlt nur noch eine Xbox Mini, dann haben wir fast alle durch.
    Da fehlt noch eine gaaaaaaanze Menge bis wir alle Minis durch haben... wir sind maximalst mit den erfolgreicheren durch. Spielekonsolen gabs damals einiges mehr als man denkt.

    @Topic:
    ein Sega Mega Drive Mini macht meiner Meinung zumindest erheblich mehr Sinn als eine Playstation Mini oder ein N64 Mini oder auch eine Xbox OG Mini...
    Grund dafür ist simpel.
    Diese ganzen anfänglichen 3D Spiele mit grauenhaften Polygonen (Playstation) oder unfassbar grottigen Texturen (N64) sind meiner Meinung auf heutigen Fernsehern nicht anzusehen. Selbst die Xbox OG Grafik ist teilweise brutal anzusehen auf 65 Zoll.

    Was hingegen supergut funktioniert, sind 2D Spiele der 16 Bit Generation. Mitunter ist das auch ein Grund weshalb sich durchaus viele aktuelle Spiele (oftmals Indie) in dieser Optik zeigen. Shovel Knight, Rogue Legacy,....................

    Deshalb fände ich einen Sega Mega Drive als mini in Ordnung.. =o)

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Sega Mega Drive Mini

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Diese ganzen anfänglichen 3D Spiele mit grauenhaften Polygonen (Playstation) oder unfassbar grottigen Texturen (N64) sind meiner Meinung auf heutigen Fernsehern nicht anzusehen. Selbst die Xbox OG Grafik ist teilweise brutal anzusehen auf 65 Zoll.
    Mit den Original Konsolen stimme ich dir zu. Eine PS1/PS2 z.B sieht auf heutigen TVs einfach fürchterlich aus. Du kannst da quasi jeden Pixel zählen Aber je nach Emulator (Was anderes sind die Mini Konsolen ja auch nichts) kannst du schon einiges heraus holen.


    Sicherlich die herkunft lässt sich nicht leugnen aber ich finde dieser Form Spielbar und auch nicht wirklich hässlich/unspielbar.

  6. #25
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Sega Mega Drive Mini

    Release ist voraussichtl. am 19.09.2019, Preis: 73 € (Hersteller ist SEGA selbst), Vorbestellungen sind bereits möglich (-> Amazon, MediaMarkt, Saturn).

    Im Lieferumhang enthalten sind:

    - Mega Drive Mini-Konsole
    - 2 Gamepads
    - USB-Kabel
    - HDMI-Kabel

    Ein AC-Adapter ist nicht enthalten!

  7. #26
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Sega Mega Drive Mini

    Und hier die angeblichen Spiele dazu:

    Alex Kidd in the Enchanted Castle
    Alisia Dragoon
    Altered Beast
    Assault Suits Leynos! (Target Earth)
    Beyond Oasis
    Castle of Illusion
    Castlevania: Bloodlines
    Columns
    Comix Zone
    Contra: Hard Corps
    Darius MD
    Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
    Dynamite Headdy
    Earthworm Jim
    Ecco the Dolphin
    Ghouls 'N Ghosts
    Golden Axe
    Gunstar Heroes
    Landstalker
    Langrisser II
    Lord Monarch
    Mega Man: The Wily Wars
    Monster World IV
    Phantasy Star 4
    Road Rash II
    Shining Force
    Shinobi 3
    Slap Fight MD
    Snow Bros
    Sonic Spinball
    Sonic the Hedgehog
    Sonic the Hedgehog 2
    Space Harrier 2
    Street Fighter 2: Special Champion Edition
    Streets of Rage 2
    Super Fantasy Zone
    Tetris
    Thunder Force 3
    ToeJam & Earl
    Vectorman
    Wonder Boy in Monster World
    World of Illusion

    Meiner Meinung macht Sega genau das richtig was die anderen alle falsch gemacht haben. Eine Auswahl an Spiele die wirklich sinnvoll ist! Da ist quasi jedes Genre dabei, nahezu alle tatsächlichen Klassiker bzw. ein Teil der Klassiker. (Einzig Sonic 3 wäre mir lieber als 2 gewesen..)
    Und es sind 42 Spiele dabei und nicht nur 20/21, zu einem günstigeren Preis als die Kontrahenten.
    Ich werde mir wohl ziemlich sicher eine holen. Muss nur noch überlegen ob ich warte auf erste Reviews und risikiere leer auszugehen, oder ob ich mir eine hole und diese im schlimmsten Falle als "Veranschauungsobjekt" daheim habe falls die Emulation zu mies wäre.
    HYPE

  8. #27
    Giant Giant ist gerade online
    Avatar von Giant

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Die Spieleliste liest sich hervorragend.

    Besonders freue ich mich dann wieder Comix Zone und Road Rash.
    Witzig, dass Tetris dabei ist, obwohl es nie offiziell released wurde und die paar Originalspiele für viele 1000 € verkauft werden, falls sie denn mal irgendwo auftauchen.

  9. #28
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Offenbar gibts aber unterschiede in der Region.
    Auf Youtube habe ich auch folgendes Video gefunden, da werden teilweise andere Spiele erwähnt..



    Ich werde mich mal weiter informieren..

  10. #29
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Sega Mega Drive Mini

    Hab mir das Ganze mal vorbestellt

  11. #30
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Offenbar gibts aber unterschiede in der Region.
    Auf Youtube habe ich auch folgendes Video gefunden, da werden teilweise andere Spiele erwähnt..
    [...]
    Ich werde mich mal weiter informieren..

    Hm, SEGA selber schreibt nichts davon auf der offiziellen Seite -> Klick (und ja, ich war jetzt zu faul alle abgebildeten Titel mit der vollständigen Spieleliste abzugleichen )

  12. #31
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Hm, SEGA selber schreibt nichts davon auf der offiziellen Seite -> Klick (und ja, ich war jetzt zu faul alle abgebildeten Titel mit der vollständigen Spieleliste abzugleichen )
    @CotU hat Recht, insgesamt gibt es für 3 Regionen unterschiedliche Lineups.

    Hier die japanische Version, da erkennt man schon einige Unterschiede.

    Und dann gibt es noch eine Version für den Asia-Markt. Die ist zum Großteil gleichauf mit der japanischen, nur werden 9 Titel entfernt, 4 (Castle of Illusion, Sonic 1, Wonderboy in Monsterworld und Strider) aus der US-Version hinzugefügt und 5 (Alien Soldier, Shining Force 2, Puyo Puyo 1, Sword of Vermillion und Out Run 2019) sind sogar komplett exklusiv.

    Also ich personlich finde es interessant, wie die Spielwahl ausgefallen ist, zwar kann man jetzt streiten, warum Spiel XYZ reinkam aber dafür nicht der persönliche Liebling, aber bei einigen fand ich das sogar nachvollziehbar.

    Einzige Ärgernis finde ich hier ist die Tatsache, dass nur die Jap. Version mit 6 Button Controllern ausgeliefert wird.

  13. #32
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Unterschiedliche Versionen sind ja nichts neues, aber ich hatte ehrlich gesagt nur mit einer Mini-Version gerechnet. Naja, je nach den persönlichen Vorlieben kann man sich nun zwischen den verschiedenen Versionen entscheiden (sofern es keine sprachlichen Probleme gibt)

  14. #33
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Einzige Ärgernis finde ich hier ist die Tatsache, dass nur die Jap. Version mit 6 Button Controllern ausgeliefert wird.
    Das habe ich mir anfangs auch gedacht, mittlerweile stelle ich mir viel mehr die Frage ob es denn Spiele geben wird mit 6 Button Layout, also die das auch ausnutzen würden.

    Rein vom Retro-Charm stehe ich sowieso mehr auf den Originalen Look und der war nunmal mit 3 Buttons.
    Passt auch viel besser zum großen Bruder aus dem Jahre 1990 der neben meinem Fernseher steht und immer wieder mal mit einigen der Spiele die es auch in der Mini Version geben soll, bespielt wird. =o)

    Btw: ich bin ein #Segakind gewesen. Mein bester Schulfreund war hingegen das #Nintendokind , wir haben uns perfekt ergänzt.. =o)

  15. #34
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Drive)

    Hey, ich wollte mal fragen, ob man auch den Master System Adapter anschließen kann. Ich liebe mein Sega Master System 2, aber auf den neuen Fernsehern sieht es echt schrecklich aus.

  16. #35
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Drive)

    An das Megadrive mini oder eine AT Megadrive Emu Kiste ? Nein das geht nicht. Am Mega SG hingegen solls wohl gehen.
    Alternativ, kannst du deine alte Hardware aber mit einem OSSC an neue Fernseher anschließen und das Bild damit wesentlich besser aussehen lassen.
    Allerdings sollte dann schon ein störungsfreies RGB Signal aus der Konsole kommen.

    Alternativ können Emus die Spiele bei hohen Auflösungen teils auch noch aufhübschen.

  17. #36
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Drive)

    Die Konsole hatte ich mir vor zwei Jahren geholt und dann gleich mal zu einen Kumpel übers Wochenende migenommen. Ich selbst kannte nur Sonic und Shining Force. Streets of Rage 2 überzeugt heute noch, hatten wir gleich zweimal durchgezockt. Sonst gibt es einige Games, mit denen ich mich noch genauer auseinandersetzen möchte. Schön ist auch das Enthalten der japanischen Versionen, auch wenn man dann immer aufpassen muss, wo die Sprachoptionen in den Einstellungen sind. Ist primär auch nur für Contra interessant.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Sega Mega Drive Mini: Hatte jetzt kein Thema dazu gefunden, hoffe das es jetzt nicht doppelt ist^^ Ja auch von Sega kommt was "neues". Jetzt wird nochmal richtig...

  2. Sega Mega Drive 16-bit: Hi Leute. Hab mal eine frage, und Hoffe mir kann auch jemand weiter Helfen :) Also, ich habe mir vor kurzem eine Sega Mega drive 16-bit...

  3. Sega Mega Drive Ultimate Collection: kommt anfang nächsten Jahres inkl. dieser Games: # Alex Kidd in the Enchanted Castle # Alien Storm # Altered Beast # Beyond Oasis # Bonanza...

  4. SEGA Mega Drive : Ultimate Collection: SEGA MEGA DRIVE ULTIMATE COLLECTION für Xbox 360 und PlayStation3 angekündigt SEGAs ruhmreiche Vergangenheit – in einer gewaltigen Sammlung ...

  5. Sega Mega Drive Collection: Sega Mega Drive Collection http://www.forumla.de/clear.gif System: Playstation Portable Genre: Spielesammlung Altersfreigabe: ab 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sega classic konsole