Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    Sind Videospieler blöd?

    Hallo!

    Nein, ich will niemandem auf die Füsse treten, sondern ziele auf das ab, was uns als Videospielern von den Publishern vorgesetzt wird.

    Mal abgesehen von offensichtlichen Problemen bei der Steuerung fällt mir speziell für den europäischen Raum auf, dass für Konsolen sehr wenige Spiele fürs Köpfchen geboten werden, sondern es eher um schnell-zündende Synapsen geht.

    Für die Wii habe ich übrigens hochgesteckte Erwartungen: Nach Fire Emblem erwarten uns hoffentlich weitere Strategietitel. Auf der DS scheint sich da ja schon ein Trend abzuzeichnen.

    Aber zurück zum eigentlich Thema:

    Videospieler als Zielgruppe scheinen ja ziemlich blöde zu sein: Zu viel Text darf es nicht sein, und wenn, darf er ruhig ein bisschen behämmert sein (habe gerade PHANTASY STAR 3 für die GC im Laufwerk - das Spiel ist ganz nett, aber die Dialoge finster jenseits jeglicher Erwartung).

    Seid ihr auf dem Niveau von Comic-Lesern? (uiii, da habe ich noch ein zweites Faß aufgemacht ;-)). Überzeugt mich mal vom Gegenteil oder haut in die gleiche Kerbe! Ach ja. Oder gebt es zu ;-).

    Dazu gehört natürlich auch so etwas wie eine Aussage dazu, was ihr denn von einem guten Videospiel erwartet.

  2. Anzeige

    Sind Videospieler blöd?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Sind Videospieler blöd?

    eigentlich sollte es nur Spaß machen

  4. #3
    Nachtschatten Nachtschatten ist offline

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Nun, was erwartest Du?

    Konsolen sprechen normalerweise nicht die Langzeitspieler Fraktion an, die sich wirklich Stunden und Tage davorhockt, nur um ein Spiel durchzuhämmern (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Zumal Du mit Zelda und Konsorten schon recht gute Vertreter hast. In meiner ganzen Laufbahn ist (auf Konsolenebene) bisher noch nichts wirklich packendes gekommen, was es schaffte mich Nächte um die Ohren hauen zu lassen.

    anders als auf den PC mit Doom

    Aber ich erinner mich an Final Fantasy - auch ein Spiel mit viel Tiefgang - für Konsolen

  5. #4
    Lone-Gunman

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Hast du nie Resident Evil oder Metal Gear gespielt? Was ist mit der "Secret of..."-Reihe zB.? Dann hättest du sicherlich schon Nächte um die Ohren gehauen

    Also ich gehöre zu den Spielern, die kein Problem mit langen Textpassagen haben, ich spiele Games wie Hotel Dusk, Phoenix Wright etc., weil mir solche Spiele einfach mehr geben als 30min. stupides Geballer oder so.

    Bei über 6 Milliarden Menschen gibt es sicherlich alles an Spielern....

  6. #5
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Zitat Arven Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nein, ich will niemandem auf die Füsse treten, sondern ziele auf das ab, was uns als Videospielern von den Publishern vorgesetzt wird.

    Mal abgesehen von offensichtlichen Problemen bei der Steuerung fällt mir speziell für den europäischen Raum auf, dass für Konsolen sehr wenige Spiele fürs Köpfchen geboten werden, sondern es eher um schnell-zündende Synapsen geht.

    Für die Wii habe ich übrigens hochgesteckte Erwartungen: Nach Fire Emblem erwarten uns hoffentlich weitere Strategietitel. Auf der DS scheint sich da ja schon ein Trend abzuzeichnen.

    Aber zurück zum eigentlich Thema:

    Videospieler als Zielgruppe scheinen ja ziemlich blöde zu sein: Zu viel Text darf es nicht sein, und wenn, darf er ruhig ein bisschen behämmert sein (habe gerade PHANTASY STAR 3 für die GC im Laufwerk - das Spiel ist ganz nett, aber die Dialoge finster jenseits jeglicher Erwartung).

    Seid ihr auf dem Niveau von Comic-Lesern? (uiii, da habe ich noch ein zweites Faß aufgemacht ;-)). Überzeugt mich mal vom Gegenteil oder haut in die gleiche Kerbe! Ach ja. Oder gebt es zu ;-).

    Dazu gehört natürlich auch so etwas wie eine Aussage dazu, was ihr denn von einem guten Videospiel erwartet.
    Hast Du Dir mal die Einschaltquoten und das Programm eines durchschnittlichen Privatsenders angeschaut? Was erwartest Du?

  7. #6
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Ich denke Videospieler sind genauso blöde oder nicht blöde wie Briefmarkensammler oder Kakteenzüchter.

    Ich meine Knallköpfe gibt es überall...da aber immer mehr gerade auch Videospiele bei zb Schwerstbehinderten eingesetzt werden um ihre vorhandenen Skills zu fördern bzw erhalten, halt ich die Frage eh für überholt.

    ist eh nur noch meist In D so das man denkt, wer zockt, ob nun am PC oder Konsole muss automatisch auch bisschen malle sein.

    P.S. und ich lese Comics ab und an...und stehe dazu, spreche aber auch 2 Fremdsprachen und denke, ich habe ne ganz gute Allgemeinbildung.

    Wer kommt bloss immer auf solche Verallgemeinerungen????

  8. #7
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Sind Videospieler blöd?

    sorry edit

  9. #8
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Zitat Wiiliam Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir mal die Einschaltquoten und das Programm eines durchschnittlichen Privatsenders angeschaut? Was erwartest Du?
    LOL. Ja, gutes Argument.

    Ich persönlich schätze an Konsolen (nun ja, ich hatte Konsolen vor der Wii eigentlich aufgegeben) das Einfache: Spiel rein, funktioniert, spielen. Im Gegensatz zu: Spiel installieren, Graphikkarte taugt nicht, Spiel ruckelt, GRRRRRR.

    Aber gleichzeitig spiele ich natürlich auch gerne Spiele, die mich ein wenig intellektuell fordern.

    Muß ich jetzt damit leben, dass für "uns" nur selten Spiele herauskommen, wenn überhaupt?

    Ich hätte z.B. sehr gerne eine Wii-Version von Romance of the Three Kingdoms. Die waren früher klasse, aber wenn ich Bewertungen von aktuellen Titeln (nur in den USA erhältlich) lese, fallen diese Spiele immer durch.

    Fehlt uns im Videospielebereich einfach die Erkenntnis (auch den Redakteuren), dass es auch total uncoole Konsumenten gibt, die nicht auf schneller, höher, weiter stehen?

    Ich vermute aber mal, dass Nintendo es verstanden hat -> die erwähnten Hotel Dusk und Phoenix Wright sprechen ja schon ein anderes Publikum an.

    Die zentrale Frage steht aber noch im Raum: Was wünscht ihr (als intelligente Videospieler, die nicht Comic-Heftchen für hohe Literatur halten) Euch für ein "perfektes" Spiel für die Wii?

  10. #9
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Also um genau zu sein geben extreme Videospieler extrem viel Geld aus für Spiele, was meines Erachtens nach völliger Blödsinn ist. Auch Videospieler die sich in grenzen halten geben auch viel Geld aus für Videospiele. Wer es nicht sinnvoller das geld für Klamotten etc. auszugeben in Sachen die man immer brauch. Videospiele brauch man nicht sein lebenlang.

  11. #10
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Übrigens liegt das Niveau des sprachlichen Ausdrucks in diesem Thread ungewöhnlich hoch...

    Zitat wheelswithattitude Beitrag anzeigen
    P.S. und ich lese Comics ab und an...und stehe dazu, spreche aber auch 2 Fremdsprachen und denke, ich habe ne ganz gute Allgemeinbildung.

    Wer kommt bloss immer auf solche Verallgemeinerungen????
    Na ja, für eine Diskussion braucht man gute Kontrapunkte, sonst ist die Diskussion unsinnig. Bei Comics gibt es ja auch solche und solche - und es gibt viele mit künstlerischem Anspruch (bildlich wie textlich).

  12. #11
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: Sind Videospieler blöd?

    also ich finde dieses thema hochinterresant...

    sind konsolengamer doof???

    JA

    aber die mischung machts...
    ich z.b spiele meistens rpgs oder strategiespiele...

    aber zu nem kleinen blutbad (virtuell)
    sag ich auch nie nein...
    ich finde, ballerspiele machen doof.
    aber wenn man ab und zu mal eins zockt, ist nichts verwerfliches
    drann...


    hoffe, ich habe niemanden deplaziert.

    greetz

  13. #12
    Acronicta Acronicta ist offline

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Zitat wheelswithattitude Beitrag anzeigen
    sorry edit
    Wer ist Edit ?

    Muss man Edit kennen ?

    Und wieso sorry, was hast Du ihr denn getan ?

    PS: Keine Ahnung, ob Videospieler blöd sind ... ? Woram merkt man das ... ?

  14. #13
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Sind Fußballer blöd?

    Diese Frage is in etwa genauso ernst zu nehmen wie "Sind Videospieler blöd?".
    Klar lässt sich teilweise von einigen Hobbys auf die Intelligenz schliessen, jedoch möcht ich mal ganz dreist behaupten, dass der Faktor Videospiel nicht dazu zählt. Ob ich jetzt ne Runde zocke oder eine Geschichte lese, wo liegt der Unterschied? Vielleicht kann man seinen Wortschatz weniger gut erweitern wenn man zockt (und wenn dann sehr fragwürdig ). Aber es heisst ja nicht, dass man nichts anderes macht als vor dem PC / der Konsole zu sitzen.

    Und wenn ich mir Spiele wie "Atlantis" oder "Monkey Island" anschau, dann können die Spieler dieser Games nicht so dumm sein.

    Was das Geld ausgeben angeht kann ich nur sagen: Wayne?
    Ob ich jetzt mein Geld vorzugsweise für Spiele ausgebe oder mir andere Dinge kaufe, wo liegt der Unterschied? Zocken ist ein Hobby und Hobbies sind des öfteren nicht Gratis. Für mein Snowboard geb ich auch ne Menge aus, weil ich Wachs brauche, die Kanten geschliffen gehören, etc.

    FAZIT: Videospielen ist ein Hobby wie jedes andere und man kann davon nicht auf die Intelligenz der Zocker schliessen.

    Meine bevorzugten Genres: Adventure, Ego-Shooter, Aufbau/Echtzeit-Strategie, etc... je nach Lust und Laune

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass bei mir ne Konsole einfach mehr was für "zwischendurch" ist. Oder eben im Falle der Wii besonderes geeignet als Partykonsole, wo man eben auch eher mal ein paar Minispiele oder Ballerspiele oder sowas spielt.
    Für "richtige" Spiele muss ich ehrlich sagen setz ich mich lieber an den PC.

  16. #15
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: Sind Videospieler blöd?

    es kommt nat[rlich drauf an, was man in dem spiel machen muss.

    muss man einfach draufballern und ohne grund irgendwelche leute umbringen, dann kann es gut sein dass ser ein oder andere spieler verblo;det.

    wenn es im spiel ra:tsel zu lo:sen gibt und es die grauen zellen anstrengt, ist das natu:rlich ein gutes training fu:r das gehirn (gehirn jogging)

  17. #16
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Zitat SSJ EmGE Beitrag anzeigen
    Sind Fußballer blöd?
    Was soll man zu Menschen sagen, die x-mal in der Woche einen extrem harten Ball vor den Kopf geknallt bekommen und die Ihre Hände nicht benutzen dürfen? :P

    Na ja, letzten Sommer haben "unsere" Jungs uns ja richtig viel Spaß gemacht, da will ich mal nicht so sein.

    Bin übrigens Basketballer gewesen - konnte nie mit den Füssen irgendetwas treffen.

  18. #17
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Ich bin auch Basketballer... Das mit den Fußballern war nur ein Beispiel...

  19. #18
    hörx

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Heidernei... ich glaub ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich wage zu bezweifeln dass jemand der Dr. Kawashimas Gehirnjoggin spielt intelligenter ist als jemand anders. "verdummende" Ballerspiele haben aber auch einen Zweck: Agressionen abbauen und kurzweilige Unterhaltung. Ein Videospieler , dessen Hobby Videospielen ist, hat halt seinen eigenen Geschmack, das is wie in der Musik. Der eine reagiert sich gerne mit Baller- und Fightspielen ab, oder taucht gerne in andere Welten ein um die reale für kurze Zeit zu vergessen und zu entspannen (z.B. Rollenspiele).
    Hierbei ist halt Story und Dialoge essentiell, in anderen Genres eher störend. Ich bevorzuge eine Kombination aus Rollen- und Actionspielen :P
    Wie schon erwähnt ist Videospielen ein Hobby, und das Hobby "Briefmarken sammeln" (Klischee ^^) macht doch auch nicht klüger. Soll halt einfach nur ne Freizeitbeschäftigung , wenn auch eine vergleichbar teuere.

    -> Videospieler sind nicht dümmer als andere Menschen die halt Snowboarden oder Fischen oder sonstwas. Was die Leute verdummt ist z.B. die Bild Zeitung oder das Fernsehen.

  20. #19
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Sind Videospieler blöd?

    Kommt drauf an was sie spielen xD

  21. #20
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Sind Videospieler blöd?

    ich find video spiele machen nicht blöd oder sind blöd allgemeinwissen hab ich auch ich gehe 2 in der woche zum aikido spiele vielleicht am tag (in der woche 1:30 minuten) ego shooter weiß ich nicht ob das blöd macht hab ich noch nie gespielt hat mich auch nie interressiert. ich spiele eher anime spiele wie dbz und yugioh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 2013 - das Megajahr für Videospieler!: Hallo liebe Community, sowas haben wir alle 2 Jahre mal; nen tollen Videospieleherbst. Ein neues Call of Duty, ein neues Assassins Creed usw. Aber...

  2. Videospieler kontrollieren ihre Träume!: Und da soll noch mal einer sagen,Spiele machen dumm bzw helfen nicht weiter. :D News: Videospieler kontrollieren ihre Tr

  3. Stell ich mich so blöd oder gehts euch auch so?!?:

  4. Bin ich zu blöd Yellow Dog zu installieren???: Ich habe kboot installiert. und die Playse neu gestartet. Zuvor wurde natürlich die DVD ins Laufwerk geschoben. Erst kommt dieser Screen:...