Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    TheDinoMan TheDinoMan ist offline
    Avatar von TheDinoMan

    Sound in Spielen - Heimkinoanlage ein Muss?

    Heyho Leute, ich wollte mal wissen wie wichtig euch der Sound in Games ist. Damit meine ich, ob ihr eine Heimkinoanlage habt (5.1 usw.) und wie ihr allgemein dazu steht. Ich habe zum Beispiel keine, höre den Sound nur ganz normal über den Fernsehr.
    LG

  2. Anzeige

    Sound in Spielen - Heimkinoanlage ein Muss?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Sound in Spielen - Heimkinoanlage ein Muss?

    Naja in gegensatz zu füher war der Sound ja oft nervig . Aber zeit ps1 oder Späterstens 2002 macht das Spielen mehr spass mit eine Anlage oder mehr.
    ( explosionen , Motor geräsche usw)

    Für den PC hab ich 2.1 Sytem und von SpeedLink 5.1 Headset. Für die Konsolen "nur" ein 2.1 Sytem. Aber der klang doch deutlich besser als übern TV.

    Garde bei Online spielen merkt man doch den vorteil. Vor ca 3 Jahren haben ich öfters mit Kollegen Ego Shooters Gespielt . Und einer von den Hatte nie den ton an . Und war deutlicher schneller tot..

    Und wenn man schritte höhrt von Rechts . Kann man sich drauf einstellen das doch wer in der ecke steht und gleich vorbei kommt.



    Und ich Spiele ungern Fussball spiele ohne ton . Es macht mir dann deutlich weniger spass.

    Bei einigen Spiele Höre ich aber nebei lieber musikk zb. damals bei FF 7 ,8 und 9 da geht doch In game Musik auf die nerven .

    Ich denke es ist kein muss extra nur wegen zocken sowas anzuschaffen , aber es kann den spielspass höher bringen . Und man kann es auch für andere sachen nutzen . den TV , DvD usw. Hören.

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Sound in Spielen - Heimkinoanlage ein Muss?

    also ich weiss nicht mehr wie ich früher gespielt habe (vom Ton jetzt her).

    Ich finde es absolut genial, wenn man sich z.B. bei Fallout3 dreht und sich der ganze Sound "mit bewegt". Nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen. Es gibt natürlich auch noch genug andere Games^^

    Mein Fazit:
    Na klar, man kann auch mit TV Boxen hören, aber wenn man die Möglichkeit zur Verbesserung hat, sollte man sie wahrnehmen!!

  5. #4
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: Sound in Spielen - Heimkinoanlage ein Muss?

    Ich hab ne Hi-Fi anlage an meinen TV angebaut Hinterm Bett 2 Boxen am TV 2 und neben der tür eine
    Aber die Hi-fi anlage Selber also die Dicke Boox steht neben meinem TV damit ichs ohne Probleme mit der Fernbedinung bedienen kann!!!!
    Als ich Mirrors edge gespielt habe,wars für mich nicht viel krasser weils i-wie Langweillig im Sound is aber als Ich Gran turismo 5 in der PS3 Drinne hatte hats echt Bock gemacht mit Mega Fett Bass rum zu Driven
    Ales für mich ists nur für bestimmte spiele Wichtig

Ähnliche Themen


  1. SOund ruckelt bei Spielen: Hallo Community ICh habe ein Problem undzwar wie der Titel schon sagt ruckelt mein Sound bei Spielen Aber nicht bei jedem Spiel nur bei den...

  2. Was muss ich ändern damit ich GTA IV auf Höhste stufe spielen Kann?: Hey Leute Also Mein System Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz Arbeitsspeicher RAM : 2.50GB RAM Systemtyp : 32Bit-Betriebssystem Grafikkarte...

  3. Xbox360 über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage: Hallo Jungs, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LG 32 3000 LCD TV geholt, dazu eine Heimkinosystem DAV - DZ260/S Heimkinoanlage. ...

  4. muss man die neuste fw haben um alle spiele zu spielen?: hi muss man die neuste fw haben um alle spiele zu spielen zb wwe svr 2008?

  5. muss man zum wii spielen stehen?: das is meine frage?!:confused: