Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    Spiel des Jahres 2008

    Mal wieder ist es soweit. Das Jahr 2009 steht vor der Tür. Neben den Landtagswahlen und der schlechten Plazierung des FC Bayerns ist noch einiges passiert. Ganz klar, die Rede ist von dem Spiel des Jahres 2008.
    Viele kennen schon ihren Absoluten Favoriten, andere dagegen halten sich noch zurück da noch viele ultimative Kracher kommen.

    Ich glaube jeder hat allerdings einen grobe Vorstellung des Spiel des Jahres 2008.

    Viel Spaß beim nachdenken

    Edit:
    Wie WiiPlayer26 schon sagte währe eine Rangliste von 1-5 auch nett.

  2. Anzeige

    Spiel des Jahres 2008

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Spiel des Jahres 2008

    würde gerne mal ne rangliste machen. alle konsolenspiele zusammen die top 5 reicht glaube ich oda.


    1.Mario Galaxy Wii
    2.Mario Kart Wii Wii
    3.Unchardet PS3
    4.Assasins Creed PS3
    5.GTA 4 PS3


    Mein Spiel des Jahre ist damit Mario Galaxy und ich freue mich auf das Jahr 2009.

    Mit Highlights wie Resident Evil 5 und Final Fantasy XIII

  4. #3
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Spiel des Jahres 2008

    wii:
    1.super mario galaxy
    2. ssbb
    3. mario kart wii

    ps3:
    1. mgs4
    2. army of two
    3. gra4

    4 und 5 hab ich ned ^^ und ich werte nur was ich hab

  5. #4
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Reden wir über die Spiele, die wir perönlich am meisten/liebsten im Jahre 2008 gespielt haben?

    Dann sicherlich Call of Duty 4 auf Xbox 360...sonst noch Halo 3.

  6. #5
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Für mich sind folgende Spiele die besten des Jahres 2008.

    Super Mario Galaxy

    Was muss man dazu noch sagen? Jeder hat auf einen neuen Mario Jump n Run gewartet der Super Mario 64 gerrecht wird. Und das ist Super Mario Galaxy.

    Gta 4

    Ich glaube das es kein Spiel gibt das einen größeren Hype als Gta 4 hat. Das Spiel ist einfach Perfekt geworden.

    SSBB

    Einfach nur ein Klasse Spiel.

    Ich glaube nicht das, dass Jahr 2009 da mithalten kann.

  7. #6
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Gears 2 Goty und Grafikreferenz
    Fable 2
    Dead Space

  8. #7
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Fable 2
    Hier stimme ich zu. Einfach nur GENIAL das Spiel.
    Bin absolut fasziniert... ist mir schon lange nicht mehr passiert.

  9. #8
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Ich wäre für GTA IV oder PES 2009

  10. #9
    ice_silver93

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Hier stimme ich zu. Einfach nur GENIAL das Spiel.
    Bin absolut fasziniert... ist mir schon lange nicht mehr passiert.
    Ich beneide auch als Ps3ler um das Game..


    Mein Top-Spiele 2008

    1. Little Big Planet
    2. Far Cry 2
    3. Dead Space (?)
    ..mgs4...gta4...fifa09...
    mhhhmm, will mich glaube ich noch nicht festlegen erstmal 2008 abwarten..

  11. #10
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Ganz klar Call of Duty 4! Hab das Game leider erst sehr spät für mich entdeckt, aber dafür hat es mich umso mehr überzeugt.


    MfG Chris

  12. #11
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Spiel des Jahres 2008

    gta iv
    fifa 09 das wars mehr brauch ich nicht

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Mario Galaxy ist doch schon letztes Jahr erschienen...

    Ansonsten finde ich es bisher auch verfrüht, über das Spiel des Jahres zu urteilen, da ja viele Spiele noch ausstehen oder erst erschienen sind! Da müsste ich erst unter anderem Fable 2, Far Cry 2, Dead Space, Fallout 3, Mirror's Edge, Banjo Kazooie: Nuts & Bolts, Little Big Planet und Street Fighter IV ausgiebig gespielt haben, um mich trauen zu können, ein klares Urteil zu fällen!

    Was ich aber bisher ganz großartig fand, war Mario Kart Wii!

  14. #13
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Für mich ganz vorne eindeutig SSBB. Das liegt einerseits daran das ich bis jetz nur die Wii habe, aber auch daran das es mich seit der ersten stunde beinahe jeden Tag vor die Wii fesselt. Ich habe bestimmt noch kein Game so lange und ausgibig gezockt wie dieses. Somit einfach DAS Spiel 2008 für mich.

  15. #14
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Meine persönlichen Favoriten:

    1. Metal Gear Solid 4 (PS3)
    - geile Story
    - super Grafik und Soundtrack
    - klasse Gameplay

    2. Little Big Planet (PS3)
    - Innovativ
    - richtig geniale Präsentation
    - Usercontent = unendliche Langzeitmotivation

    3. Uncharted: Drake`s Fortune (PS3)
    - tolles Gameplay
    - gute Story
    - beste konsolengrafik bisher

    4. Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
    - Top Simulation / Fahrphysik
    - Rennspielgrafikreferenz
    - leider nur ein Prologue

    5. Soul Calibur 4 (Multi)
    - cooles Gameplay / fordernd
    - tolle Grafik
    - Charaktereditor

    6. Burnout Paradise (Multi)
    - super Soundtrack
    - offene Spielwelt
    - coole Fahrzeuge und Chrashes

    Das wäre zumindest die Rangliste, die ich für dieses Jahr schreiben würde. Leider denke ich wird es für das GOTY (Game of the year) auch GTA4 in Frage kommen wird, welches ich für völlig überbewertet halte. Genau wie auch Far Cry 2.

    Also realistische GOTY Kandidaten (Verschiedene Websites kühren ihre eigenen Games):

    Metal Gear Solid 4 (PS3)
    Little Big Planet (PS3)
    GTA4 (Multi)
    Fable 2 (Xbox360)
    Gears of War 2 (Xbox360)
    Mirror's Edge (Multi)
    Far Cry 2 (Multi)
    Super Smash Bros Brawl (Wii)
    Super Mario Kart (Wii)

  16. #15
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Macross Ace Frontier (PSP JP)
    Star Ocean First Departure (PSP)
    Persona 3 FES (PS 2)
    R Type Command (PSP)

  17. #16
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Für mich ganz klar hat mich ein Spiel in Style und Gameplay am meisten beeindruckt. Und zwar No More Heroes. Für mich ganz klar ein von vielen zu unrecht unterschätztes Meisterwerk. Das Spiel ist Core pur und ein reines Kunstprodukt. Hier gehts so abgedreht, pervers und brutal zu wie in kaum einem anderen Spiel, ohne sich dem Blutgemetzelgenre anzubiedern. Im Gegenteil. Selbst die Gewalt ist vollkommen überdreht und überzeichnet, genau wie Charaktere und Story. Dieses Spiel zeigt der Realität den Mittelfinger und ist nur eines. Reiner, verdrehter Spielspaß. Für mich persönlich das beste Spiel in diesem Jahr.

  18. #17
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Spiel des Jahres 2008

    Für mich ganz klar an erster Stelle Fallout 3, für DAS Spiel habe ich alle anderen Spiele liegen lassen, gefolgt an zweiter Stelle PES 09, und an dritter Stelle Dead Space. Gibt aber noch viele andere coole Spiele, aber die würde ich jetzt persönlich hervorheben.

  19. #18
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Spiel des Jahres 2008

    1.Dead Space
    2. MGS4
    3.Far cry 2

    Enttäuschung des jahres: gta 4 langweilt mich total mahct mir keinen spass blöder hype

  20. #19
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Spiel des Jahres 2008

    1) GTA 4 - eindeutig
    2) Far Cry 2
    3) Fifa 09
    4) Gears of War 2
    5) Dead Space
    Alle Spiele auf der Xbox 360.

  21. #20
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Spiel des Jahres 2008

    auf der wii, würde ich sagen keins, versteht mich nicht falsch, allerdings kam dieses Jahr nichts super gutes raus. MKW war bis auf den Onlinemodus schlechter als der Vorgänger und SSBB hat mich nicht so gepackt wie SSBM. Sonst kammen noch gute Spiele raus, die schaffen es allerdings alle nicht. Auf der PS3 kam LBP und Mirrors Edge raus. LBP ist meinermeinung nach ein Tick besser. Eben wegen dem Editor. Das Spiel, is so gut gemacht, der LEvel-Editor, die Story-Level, und online. An ME ist geil, ich weis es nicht, mich packt das Spiel ungemein. Trozdem ist die kurze Spieldauer leider etwas entäuschent. Aber vom Spielprinziep sehr geil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiel des Jahres 2008: So, das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu:eek: und da wollte ich euch ma fragen was war/ist euer bestes Spiel auf der PSP 2008

  2. Xbox 360 Spiel des Jahres 2008: Hey Leute, es geht so langsam vorbei - das Jahr 2008. Ein neues Jahr kommt (für alle die es nicht wissen es müsste 2009 sein^^) und mit ihm...

  3. Spiel des Jahres 2008: Hallo, ich mache hier mal eine Umfrage für das Spiel 2008 für die XBOX 360!;)

  4. Euer Spiel des Jahres 2008: Hallo, ich wollte einmal wissen, auf welches Spiel ihr euch momentan am meisten freut.

  5. Spiel des Jahres 2008: Was denkt ihr wird das spiel des Jahres 2008?? und wenn jemand ein anderes bevorzugt bitte posten und bitte keine unnötigen kommentare!!:D ...