Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Jeder hat ja so seine Lieblingsspielereihe, die irgendwann abgebrochen wurde oder vereinzelte Spiele, die nie eine Fortsetzung bekommen haben.

    Die Plattform ist egal und auch, ob es sich um bekannte Spiele(reihen) handelt.
    Hier bitte ich aber darum, kurz zu beschreiben, um was es in dem Spiel geht, was euch besonders gefallen hat und auf was ihr euch bei einem neuen Teil freuen würdet.
    Vielleicht interessiert sich der eine oder andere für ein paar dieser in Vergessenheit geratenen Spiele.

    Dann fange ich mal mit meinem Favoriten an:



    Plattform: Playstation 2
    Zuletzt erschienen: 2006

    Dawn of Dreams war der vierte (fünfte, wenn man Blade Warriors auf den Konsolen hinzuzählt) und bis dato letzte Teil der Onimusha-Reihe.
    Das mittelalterliche Japan-Setting hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen als ich vor über 12 Jahren durch Zufall an den ersten Onimusha-Teil geraten bin.
    Seitdem bin ich von dieser Reihe gefesselt. Vor allem von den ersten beiden Teilen, die als "Resident Evil mit Schwertern" beworben wurden, bin ich bis heute noch begeistert.
    So ähnlich spielt es sich auch. In den ersten beiden Teilen kämpft man noch mit "Tank-Controls" gegen die Untoten Gegner und saugt mit dem Panzerhandschuh ihre Seelen auf, mit denen man seine Ausrüstung aufwerten kann. Ab dem dritten Teil ist die Steuerung schon flüssiger und es geht leichter von der Hand, auch wenn mich die Panzer-Steuerung aus den ersten Resident Evil-Teilen nie gestört hat. ^^ Man spielt aus der Third-Person-Perspektive.
    Die Story ist natürlich nicht Oscar-verdächtig, aber mir hat sie trotzdem gefallen und die Charaktere sind auch alle stimmig.
    Neben Metal Gear meine absolute Lieblingsspielereihe und das wird sich wohl auch nie ändern.

    Bei der Ankündigung eines 5. Teils der Reihe würde ich wohl vom Stuhl kippen , aber ich habe die Hoffnung darauf schon lange aufgegeben.
    Genauso wie auf ein HD-Remake der bisher erschienenen 4 (bzw. 5) Teile.



    Plattform: Playstation
    Zuletzt erschienen: 1998

    Achja, Future Cop L.A.P.D. 2100. Für mich ein absoluter Geheimtipp, wenn es um PSX-Spiele geht.
    Man steuert in dem Third-Person-Shooter einen Polizei-Roboter (X1-Alpha), der sich zu jeder Zeit in einen Hovercraft umwandeln kann.
    Es gibt 2 Spielmodi, die beide sowohl im Einzelspieler als auch im Zweispieler-Modus gespielt werden können, was früher richtig viel Spaß gemacht hat.
    (Achja, die guten alten Zeiten als man noch an einer Konsole gespielt hat und nicht übers Internet)
    Der erste Spielmodus, ist ein Standard-Kampagnen-Modus, der auch im Koop gespielt werden kann, in dem man im Laufe der Zeit bessere Waffen findet und am Ende jedes Levels einen Boss besiegen muss.
    Aber der zweite Spielmodus war das eigentliche Kaufargument des Spiels (für mich).
    Ein Spielmodus, der einem MOBA sehr ähnlich ist, indem jeder Spieler seine eigene Basis hat und von der aus Panzer für den Angriff und Helicopter für die Verteidigung produzieren konnte.
    Zudem konnte man noch neutrale Türme auf der Karte erobern und das Ziel dieser Spielvariante war es einen seiner Panzer in die gegnerische Basis bringen, um zu gewinnen.
    Es war einfach ein großartiger Mehrspieler-Spaß, aber auch im Einzelspieler-Modus gegen den Computer (Sky Captain) hat es Laune gemacht.

    Ein neuer Teil auf der PS4 mit bis zu 4 (oder 8 ) Spielern mit mehr Waffen, mehr Transformationmöglichkeiten, mehr Einheiten usw. wäre der absolute Hammer.

    Heute noch im PSN für 5 € oder 10 € erhältlich. Ich kann es nur empfehlen. ^^



    Plattform: Playstation
    Zuletzt erschienen: 1998

    Dieses Spiel hat 3D-Arena-Battles mit rundenbasierter Strategie verbunden.
    Egal, ob im Einzel- oder Mehrspielermodus kann man mit den auf der Karte gefundenen Ressourcen, auf der man pro Runde nur eine bestimmte Anzahl an Feldern überqueren kann, Einheiten produzieren und diese gegen den Gegner in den Kampf schicken. Wenn sich 2 Figuren auf der Karte gegenüberstehen, kommt es zum Kampf, der in einer Arena in Echtzeit ausgetragen wird.
    Die Einheiten, die man zur Vefügung hat, waren alle sehr unterschiedlich und jede Einheit hatte einzigartige Fähigkeiten.
    Die 2 rivalisierenden Fraktionen, aus denen man wählen kann, sind die Arcanes (Uhreinwohner des Planeten, wie auf dem Cover abgebildet) und die Teknos (Hochentwickelte Aggressoren, die den Planeten einnehmen wollen).

    Es hat sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer richtig Spaß gemacht und mir hat vorallem die Kombination dieser beiden Genres gefallen.
    Ein neuer Teil, mit neuen Fraktionen, Einheiten, vielleicht auch mehr Ressourcen für den Strategie-Part und mehr Fähigkeiten der einzelnen Einheiten würde mir sehr gefallen. ^^

    Mir fällt später bestimmt noch mehr ein bzw. vielleicht erwähnt ja einer von euch noch Spiele, von denen ich mir ebenfalls eine Fortsetzung wünsche.

  2. Anzeige

    Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Spontan fallen mir da, die ganzen Sachen von Lucasarts ein, also Monkey Island, Maniac Mansion, Indiana Jones, Secret Weapons of the Luftwaffe. Dann wäre da noch Legacy of Kain und ein neues Burnout oder Timesplitters.

  4. #3
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Akuji the Heartless fänd ich toll.

  5. #4
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Ein neues Dino Crisis, was sich aber wieder mehr am Stil vom ersten Teil orientiert, wär mal nice.

  6. #5
    Kitsune

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Chocobo's Dungeon
    Die Reihe zählt zwei Teile für PS1 und einen Teil für Wii, wobei es nur Letzterer auch nach Europa geschafft hatte.

    Man spielt einen aus der Final Fantasy Reihe bekannten Chocobo und kämpft sich in diesem Dungeon Crawler durch zufallsgenerierte Dungeons. Es gibt verschiedene Berufe, deren Fähigkeiten sich leider nicht sehr unterscheiden. Fans von Final Fantasy stoßen auch auf viele bekannte Sachen wie Monster, Zauber und Musikstücke. Der Schwierigkeitsgrad ist eher moderat.

    Chocobo ist süß! :3

  7. #6
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Ein neuer "Tenchu","KotoR" ,"Jedi Knight" und "Bloody Roar" Teil wäre schon geil.

  8. #7
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Kotor <3 Aber ich glaube, durch die Relativierung des alten EU, wird es ewig ein Wunschtraum bleiben.

  9. #8
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PS2 war Shadow Hearts Covenant und ich würde mir zu der Serie eine Fortsetzung wünschen.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Secret of Mana :3333

  11. #10
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    ein ordentliches motorstorm wäre nett.

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Ich hätte mich ja sehr über ein neues Eternal Darkness gefreut. Wird nur leider nichts mehr.
    Zu PS2-Zeiten hatte Konami auch mal ein spannendes Spiel namens Shadow of Memories herausgebracht, das ziemlich einzigartig war. Über etwas derartiges würde ich mich sehr freuen. Und bei einem neuen Alice Game wäre ich sofort dabei.

  13. #12
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Ich warte ja noch auf Half Life 3..
    Abgesehen davon finde ich die meisten Spiele von Tim Schafer klasse. Bei einer Fortsetzung von Grim Fandango wäre ich sofort dabei, obwohl Broken Age diese Lücke ja ganz gut füllen kann.

  14. #13
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Ein neues Dino Crisis, was sich aber wieder mehr am Stil vom ersten Teil orientiert, wär mal nice.
    Wurde eingestampft und wird leider nur ein Wunschtraum bleiben. Capcom hat damals eigens zu der Aussage gemacht, dass wegen Dino Crisis 3 sehr schlechten Verkaufszahlen keine weitere Dino Crisis Spiele mehr machen werden.


    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PS2 war Shadow Hearts Covenant und ich würde mir zu der Serie eine Fortsetzung wünschen.
    Gibt doch eine Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht Shadows Covenant ist der 2te Teil dieser Serie. From the New World ist der 3te Teil.


    Zum Thema:

    Ich persönlich wünsche mir ein The Legend of Dragoon 2 Spiel. Wenn das rauskommt, hach, da würde ich freuen wie ein Honigkuchen

  15. #14
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Wenn ich mal halbwegs realistisch bleibe, dann will ich ein neues Suikoden. Die Reihe hat die letzte Konsolengeneration ja komplett ausgelassen, also wäre es wirklich mal wieder an der Zeit. Die Charaktervielfalt war einfach immer super, auch wenn dadurch natürlich stets viele Figuren etwas blass blieben und eigentlich die ganze Zeit nur im Hauptquartier herumlungerten. Ebenso fand ich es immer faszinierend, dass jeder Teil zwar ein komplett unabhängiges Spiel darstellt, aber doch entfernt mit den übrigen Teilen in Verbindung steht.
    Naja, wahrscheinlich sehen die Entwickler einfach keine Zukunft in den guten alten rundenbasierten RPGs, obwohl ich eigentlich keinen Grund sehe, warum ein wirklich gutes Spiel dieser Art nicht auch heute noch begeistern können soll. Das gleiche gilt eigentlich auch für Point & Click-Adventures.

    Mit einem neuen Star Ocean und einem neuen Shadow Hearts könnte ich natürlich auch sehr gut leben. Tactics Ogre war eigentlich auch sehr lässig. Und Dungeon Keeper nicht zu vergessen :D
    Meistens habe ich aber eher das Problem, dass Spieleserien zwar fortgesetzt werden, aber die Nachfolger einfach nicht mit ihren Vorgängern konkurrieren können. Deswegen finde ich neue, unabhängige Ideen oftmals sogar besser, weil man ein Spiel auf diese Weise wohl deutlich unvoreingenommer betrachten kann.

  16. #15
    JokerofDarkness

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Wurde eingestampft und wird leider nur ein Wunschtraum bleiben. Capcom hat damals eigens zu der Aussage gemacht, dass wegen Dino Crisis 3 sehr schlechten Verkaufszahlen keine weitere Dino Crisis Spiele mehr machen werden.
    Die schlechten Verkaufszahlen lagen ja am beschissenen 3ten Teil.

  17. #16
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Mit einem neuen Star Ocean ... könnte ich natürlich auch sehr gut leben.
    Ist schon in der Mache. Kommt für PS3 und PS4.

  18. #17
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Die schlechten Verkaufszahlen lagen ja am beschissenen 3ten Teil.
    Hab ich doch geschrieben

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Dino Crisis 3

  19. #18
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    bei capcom ist es aber wirklich besonders auffällig, dass die Konsumenten am zugrundegehen einiger franchises schuld sein sollen

  20. #19
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Vor langer Zeit gab es mal ein Spiel, das ursprünglich "Sea Dogs 2" heißen sollte, aber dann "Pirates of the Caribean" genannt wurde, zu Deutsch "Fluch der Karibik". Dieses Spiel enstand, bevor die ganzen Kinofilme entwickelt wurden. Ich besitze dieses Spiel immernoch und ich liebe es!
    Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht
    In diesem Spiel verfolgt man nicht stumpfsinnig eine lineare Story, sondern es gibt eine ganze Inselwelt, durch die man nach Herzenslust segeln kann, deren Inseln man erforschen kann und wo man viele Abenteuer erlebt.
    Soweit ich weiß, gab es niemals einen würdigen Nachfolger, der die liebenswerten Seiten dieses Spiels bewahrt und vielleicht revolutioniert.
    Aber ich würde mir wirklich eine würdige Fortsetzung davon wünschen.

  21. #20
    Kitsune

    AW: Spiele(reihen), von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Hab ich doch geschrieben
    Nicht ganz. Du hast geschrieben, dass die Verkaufszahlen schlecht waren. Joker schrieb, dass die Verkaufszahlen schlecht waren, weil das Game so mies war.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum gabs nie eine Fortsetzung von Shadow Hearts 3

ps1 spiel polizeiroboter