Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    Spieleentwickler Ascaron (Sacred Spielereihe) hat Insolvenz angemeldet

    Das Entwicklerunternehmen Ascaron, welches zuletzt an der Konsolenumsetzung von Sacred 2 - Fallen Angel arbeitete, hat heute bekannt gegeben, dass es am 14. April beim Berliner Amtsgericht Insolvenz beantragt hat. Damit sollen neben dem Unternehmen auch viele Arbeitsplätze gerettet werden.

    Nach eigenen Aussage waren diese Maßnahmen notwendig, nachdem es in der Entwicklungszeit von Sacred 2 zu Verzögerungen kam. Trotz Einsatz vieler Mitarbeiter konnten diese Verluste nicht mehr aufgeholt werden.

    [....]

    Mit vielen namenhaften Firmen wurden bereits Gesrpäche bezüglich einer Übernahme begonnen, die nun zusammen mit dem Insolvenzverwalter fortgesetzt werden.

    Quelle : Sacred-Entwickler Ascaron meldet Insolvenz an - spieletipps

    und wieder ein deutsche Spielefirma weniger (falls der Insolvenzverwalter es nicht schafft sie irgendwie zu retten...)

  2. Anzeige

    Spieleentwickler Ascaron (Sacred Spielereihe) hat Insolvenz angemeldet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Spieleentwickler Ascaron (Sacred Spielereihe)hat Insolvenz angemeldet

    So gehen die deutschen entwickler den bach runter, echt traurig da sacred 1+2 echt gute spiele waren, zwar verbuggt, aber für ein RPG immernoch im grünen bereich

Ähnliche Themen


  1. Loewe meldet Insolvenz an!: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_65773060/loewe-fernseh-hersteller-meldet-insolvenz-beim-amtsgericht-coburg-an-.html

  2. Ein Appell an die Spieleentwickler: Liebe Spieleentwickler dieser Welt, ich bin 14 Jahre alt und ich bin mit den Männern mit der roten Mütze bzw. grünen Mütze auf der Nintendo 64...

  3. Ascaron - Insolvenz: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die Ascaron-Insolvenz und die Folgen: Mehr: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die...

  4. beste Mario Spielereihe: Welche Super Mario Reihe fandet ihr am besten?

  5. Beruf : Spieleentwickler: Hi ;) Wer würde nicht gerne aktiv an einem Game mit arbeiten? :D Die Spiele-Branche boomt , und Leute die Spiele dann ach entwickeln werden mit...