Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Dabei finde ich das gerade Valhalla zumindest Storytechnisch die Reihe verbessert hat. Spieltechnisch nicht viele Entwicklungen. Da hat mir Odyssey doch insgesamt besser gefallen.

  2. Anzeige

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Es ging so. Sicherlich stand dann etwas die Gegenwartshandlung im Vordergrund, es wirkte aber auch sehr erzwungen irgendwie.
    Insgesamt hat mich AC Valhalla dem Entschluss näher gebracht auch erstmal keine Ubisoft-Spiele mehr kaufen zu wollen.
    Irgendwie will ich ähnlich wie bei EA diese Ausrichtung nicht mehr unterstützen und wenn man die Gerüchte über das neue AC bedenkt, ist das wohl auch besser so.

  4. #23
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    "Sind wir im Wettbewerb mit EA um den Platz als meistgehasstes Unternehmen?" Entwickler kritisieren intern Ubisofts NFT-Pläne.

    Laut Bloombergs Jason Schreier hat Ubisoft vor kurzen einen Unternehmens-Internen Beitrag verfasst, der NFTs in den Spielen verteidigt. Prompt folgten wohl hunderte negative Rückmeldungen von Ubisoft-Entwicklern.

    Bloomber zitiert ein paar der Kommentare, die teilweise unter dem echten Namen des Entwicklers verfasst wurden.


    "You know what else makes a lot of money? Making fun spectacular groundbreaking blockbusters. Why don't we focus on that instead?"

    "Seriously, our confidence in management was already shaken by the handling of harassment cases, and now this?"

    "Are we competing with EA for the 'Most hated Game Studio by the public' title? Because this is how you do it.
    "


    https://www.bloomberg.com/news/artic...ain-initiative

  5. #24
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Sie sind auf jeden Fall auf einen guten Weg dorthin, aber das war ja schon vor den NFT Plänen so. (wo wir laut Ubisoft ja eh den Sinn nicht verstehen und sie nützlich sein sollen)
    Die Spiele werden immer formelhaftiger und mit möglichst großen Service-Game Anteil, die Monetarisierung in den meisten Spielen ist schon bedenklich, Reihen werden ausgeschlachtet während andere beliebte Spielereihen nicht fortgesetzt werden, bzw wenn dann nur sehr spät(die ganzen Teaser von Splinter Cell ehe dann bestätigt wurde das es ein Remake geben wird).
    Insgesamt ist Ubisoft auf den besten Weg dorthin sich immer unbeliebter zu machen und ich glaube das dieser NFT Fokus, der bekannte Tropfen sein könnte, der das Fass zum überlaufen bringt.

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Der Abo-Dienst Ubisoft+ soll auf der Playstation Konsole bald verfügbar sein.
    Der abgespeckte Dienst Ubisoft+ Classics wird ab dem 23.06.2022 bei Playstation Plus Extra und Premium verfügbar sein.
    27 Spiele werden dort zum Start verfügbar sein.

    Assassin’s Creed Valhalla
    The Division
    For Honor
    Child of Light
    Far Cry 3: Blood Dragon
    Far Cry 3 Remaster
    Far Cry 4
    Steep
    South Park: The Fractured but Whole
    South Park: The Stick of Truth
    The Crew 2
    Watch Dogs
    Werewolves Within
    Eagle Flight
    Legendary Fishing
    Risk: Urban Assault
    Space Junkies
    Star Trek: Bridge Crew
    Starlink: Battle for Atlas
    The Crew
    The Division
    Trackmania Turbo
    Transference
    Trials Fusion
    Trials of the Blood Dragon
    Trials Rising
    Valiant Hearts: The Great War
    ZOMBI
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php...tion_Plus.html

  7. #26
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ich habs nur gelesen, aber hat Ubisoft heute wirklich eine Stunde einen Assassin's Creed-Stream gehabt und die größte Ankündigung war, dass im September eine Ankündigung kommt?

  8. #27
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ubisoft schaltet im Septemer 2022 die Onlineserver für einige ältere Titel ab. Das bedeutet keine Online-Features mehr und in einigen Fallen verliert man auch den Zugriff auf gekauften DLC.

    Betroffen sind:

    • Anno 2070
    • Assassin's Creed II
    • Assassin's Creed 3 (2012 Release)
    • Assassin's Creed Brotherhood
    • Assassin's Creed Liberation HD
    • Assassin's Creed Revelations
    • Driver San Francisco
    • Far Cry 3 (2012 Release)
    • Ghost Recon Future Soldier
    • Prince of Persia: The Forgotten Sands
    • Rayman Legends
    • Silent Hunter 5
    • Space Junkies
    • Splinter Cell: Blacklist
    • ZombiU

    https://www.ubisoft.com/en-gb/help/g...2022/000102396

  9. #28
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ubisoft will mit In-Game-Events auf Naturschutz aufmerksam machen.

    In Riders Republic soll es Waldbrände geben. Der Himmel wird sich Orange färben, die Map wird mit Rauchschwaden überdeckt und Teile der Spielwelt sind nicht mehr zugänglich. Spieler müssen zusammen arbeiten um empfindliche Teile der Wälder zu schützen.

    In Skull & Bones dagegen soll die Ressourcen-Ausbeutung zum Thema werden. Speziell die Jagd auf Haiflossen. Spieler haben dann die Möglichkeit zum Schutz der Meerestiere beizutragen.

    Diese Events sollen ohne Vor-Ankündigung stattfinden und Spieler können mit der Teilnahme Belohnungen freischalten.

    https://www.videogameschronicle.com/...limate-issues/

  10. #29
    Exodus

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ubisoft schaltet im Septemer 2022 die Onlineserver für einige ältere Titel ab. Das bedeutet keine Online-Features mehr und in einigen Fallen verliert man auch den Zugriff auf gekauften DLC.

    Betroffen sind:

    • Anno 2070
    • Assassin's Creed II
    • Assassin's Creed 3 (2012 Release)
    • Assassin's Creed Brotherhood
    • Assassin's Creed Liberation HD
    • Assassin's Creed Revelations
    • Driver San Francisco
    • Far Cry 3 (2012 Release)
    • Ghost Recon Future Soldier
    • Prince of Persia: The Forgotten Sands
    • Rayman Legends
    • Silent Hunter 5
    • Space Junkies
    • Splinter Cell: Blacklist
    • ZombiU

    https://www.ubisoft.com/en-gb/help/g...2022/000102396
    Man verliert den Zugriff auf gekauften Singleplayer Content, sehr schön. Als nächstes dann auch auf Patches was viele Spiele ohne Day One Patch unspielbar macht...
    Dass man Multiplayer nach vielen Jahren abschaltet die eh keiner mehr spielt sehe ich mehr als ein aber DLCs, uff. Ich hatte am AC III Washington DLC mehr Spaß als mit dem Hauptspiel

  11. #30
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Das irgendwann Multiplayer Server abgeschaltet werden...ja ok. Muss auch zugeben das ich überrascht bin welch mancher alter Titel noch "Online" Spielbar ist. Aber....man verliert Zugriff auf gekaufte DLC SP Inhalte? Warum? Wenn es Multiplayer DLC sind würde ich das viell. noch verstehen. Aber SP Inhalte?

  12. #31
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das irgendwann Multiplayer Server abgeschaltet werden...ja ok. Muss auch zugeben das ich überrascht bin welch mancher alter Titel noch "Online" Spielbar ist. Aber....man verliert Zugriff auf gekaufte DLC SP Inhalte? Warum? Wenn es Multiplayer DLC sind würde ich das viell. noch verstehen. Aber SP Inhalte?
    Eventuell prüft das Spiel bei jedem Start über den Server, ob die Berechtigung für die DLCs vorliegt? Oder sowas in der Art. Kein Server erreichbar = keine Berechtigung für den DLC... Könnte man dann aber vermutlich auch aus dem Spiel raus patchen. Wenn das nicht gemacht wird, ist das natürlich auch wieder eine klare Ansage von Ubisoft nach dem Motto: "Ist uns relativ egal."

  13. #32
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    ... eine klare Ansage von Ubisoft nach dem Motto: "Ist uns relativ egal."
    Schön, dass Ubisoft den ganzen Laden mit Vollgas in eine Richtung lenkt, wo auch ich sagen kann: "Ubisoft ist mir relativ egal."

    Wenn ich nicht noch mit nem Kumpel regelmäßig Anno 1800 spielen würde, hätte ich auch nichts mehr mit Ubisoft zu tun... obwohl sie auch hier den Hals nicht voll kriegen und im vierten Jahr jetzt mit kosmetischen Quasi-Mikrotransaktionen daherkommen, weil es ja offensichtlich nicht ausreicht, wenn man einmal im Jahr einen teuren Season Pass verkauft.


    Ich war auch mal gigantischer Splinter Cell-Fan... aber die Ankündigung des Remakes hat bei mir null Hype ausgelöst. Die Chance, dass da was gutes dabei rauskommt, seh ich nach ausgiebiger Analyse bei 3,528%

    Assassin's Creed wird zu einem Vollpreis-GAAS, wie auch immer sie sich das vorstellen... das Prince of Persia-Remake steckt irgendwo im Limbo, da wird auch nix draus... Die Siedler haben sie an die Wand gefahren.... Far Cry hat das Zitat "Did i ever tell you the definition of insanity?" aus Teil 3 zu ernst genommen... Tom Clancy würde sich im Grab umdrehen, wenn er mitbekommen würde, was Ubisoft unter seinem Namen produziert... und der ganze Rest, den Ubisoft derzeit von sich lässt, lässt sich nur mit diesem dämlichen Meme beschreiben...



    Dann wollen sie auch noch alles mit NFTs vollpumpen. Und in Sachen Mitarbeiter-Missbrauch scheinen sie ja auch nicht weit weg von Blizzard zu sein.


    Ich hoff für Nintendo-Fans, dass wenigstens Mario + Rabbids noch was wird. Aber da wird dann wohl Nintendo noch ein strenges Auge drauf werfen.

  14. #33
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Wird noch besser.

    Ubisoft entfernt Assassin's Creed Liberation HD von Steam und soll danach (Sep. 2022) auch nicht mehr Spielbar sein!
    https://www.play3.de/2022/07/11/ubis...tion-hd-steam/

    Was zum Teufel? Gott Bewahre wenn das die Runde macht. Dann bekommen Download Spiele quasi ein Ablaufdatum.

  15. #34
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ja gut das ältere Spiele von Plattformen verschwinden ist ja an sich nichts Neues, aber das diese dann nicht mehr spielbar sein sollen, wäre schon kackendreist. Gut das Spiel an sich ist jetzt auch nicht der Burner, aber es geht ums Prinzip.
    Ach Ubisoft was ist denn nur mit dir passiert ey?

  16. #35
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja gut das ältere Spiele von Plattformen verschwinden ist ja an sich nichts Neues, aber das diese dann nicht mehr spielbar sein sollen, wäre schon kackendreist. Gut das Spiel an sich ist jetzt auch nicht der Burner, aber es geht ums Prinzip.
    Ach Ubisoft was ist denn nur mit dir passiert ey?
    Braucht man für die Steam-Version nicht vllt eh noch den UPlay-Client? Müsste es dann nicht darüber noch spielbar sein? Oder tauchen bei Steam gekaufte Titel gar nicht im Ubisoft Launcher auf? Kenne mich da nicht aus.

  17. #36
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Früher wars mal so, dass man die Spiele immer über Steam starten musste, aber Uplay dann trotzdem gestartet wurde. Drum bin ich dann bei Ubisoft-Spielen von Steam Sales auf sehr fragwürdige Uplay-Keyseller gewechselt. Aber durchaus möglich, dass sich das schon vor einiger Zeit geändert hat.


    Ich hab mal eben nachgeschaut und das Spiel wird in Bundles auf Uplay jedenfalls noch verkauft. Im AC "Silver Pack" zusammen mit Rogue und Black Flag oder im "American History Pack". Nur einzeln ist es anscheinend auch in Uplay nicht mehr erhältlich.

    Gab es überhaupt eine offizielle Stellungnahme, ob das Spiel wirklich nicht mehr spielbar ist, oder basiert diese News-Welle nur auf der einen Zeile auf der Steam-Seite? Ich meine, ich trau es Ubisoft schon zu... aber den Mist müsste dann ja fast Steam ausbaden. In der Regel bleiben Spiele ja auch in der Bibliothek verfügbar, selbst wenn sie aus dem Store verschwinden.

    Es ist das eine, irgendwelche Online-Server für alte Spiele abzuschalten, aber es ist was ganz anderes ein Singleplayer-Spiel aus der Bibliothek zu nehmen, was für idiotische Gründe sich Ubisoft dafür auch immer ausdenkt.

    Vor allem, weil das Spiel während dem Steam Summer Sale wohl noch verfügbar war und da sicherlich noch den ein oder anderen Käufer gefunden hat.

  18. #37
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Und Ubisoft hat es aufgeklärt: Alle Besitzer können AC: Liberation HD natürlich weiterhin runterladen und auch spielen!

    Ab September werden, wie bereits angekündigt, die Online-Funktionen abgestellt und die DLCs sind nicht mehr verfügbar. Das Hauptspiel wird aber weiterhin download- und spielbar sein.

    https://www.ign.com/articles/ubisoft...-liberation-hd


    Warum man es überhaupt aus dem Store nimmt, wurde nicht aufgeklärt. Aber es existiert eine Remaster-Version im Bundle mit dem Assassin's Creed III Remaster. Wahrscheinlich will man die Verkäufe hier konzentrieren. Das Paket ist auch nicht von den aktuellen Server-Abschaltungen betroffen.

  19. #38
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ubisoft stampft vier Spiele-Entwicklungen ein.

    Das hat Ubisoft in einem Investoren-Meeting bekannt gegeben. Gründe wurden nicht genannt, aber die Projekte sind...

    Splinter Cell VR wurde 2020 zusammen mit einem Assassin's Creed VR angekündigt und sollte in Partnerschaft mit Oculus entstehen.
    Ghost Recon Frontline wurde 2021 angekündigt und sollte auf PC und Konsole ein Free2Play-PVP mit bis zu 100 Spielern werden.

    Zudem wurden zwei weitere, bisher unangekündigte Projekte stillgelegt.

    https://www.gamespot.com/articles/ub.../1100-6505722/

  20. #39
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Tencent will größter Shareholder an Ubisoft werden.

    5% der Aktien-Anteile gehören Tencent bereits seit 2018. Jetzt sollen es mehr werden.

    Aus mehreren Quellen ist zu hören, dass Tencent hauptsächlich Anteile von der Guillemot-Familie kaufen will, die 15% der Aktien halten. Aber auch bei anderen Shareholdern will Tencent einkaufen um selbst größter Shareholder zu werden.

    Nach dieser News stieg der Wert der Aktie um 21%. Der größte Tages-Sprung seit 2004.

    https://www.reuters.com/markets/euro...es-2022-08-04/

  21. #40
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Ubisoft

    Ubisoft und die Aktien...
    Seit Jahren liest man immer wieder von (dem abwehren) feindlichen Übernahmen und so weiter.

    Der Weg zur Aktiengesellschaft ist wie so oft der Tot kreativer Freiheiten in Videospielen.
    Wenn dann noch zusätzlich Probleme mit feindlichen Übernahmen und anderes dazu kommen, spätestens dann merkt man doch, dass da alles schief läuft.

    Und Tencent ist für uns leidenschaftliche Gamer auf jeden Fall kein Geschenk. Nicht wie die Embracer Group, die ähnlich stark andere Firmen einkauft, wo die Gruppe sich wenigstens noch für Einzelspieler und die Reaktivierung alter Marken einsetzt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Uplay-App von Ubisoft: Ubisoft wird eine Belohnungsapp für die WiiU gleich zum Start bringen. Durch diese App können sich Spieler exclusive Belohnungen und Ratschläge...

  2. The Expendables 2 - Ubisoft: Gerade erst zufällig entdeckt, schon am Ende des Monats steht uns ein wahrer Kracher ins Haus. ^^ ...

  3. Red Steel Ubisoft: Habe mir das Spiel Red Steel gekauft und leider am gleichenTag noch durchgespielt. Das gleiche habe ich mit FarCry Vengeance und Medal of Honor...

  4. Ubisoft TV: Ubisoft startete heute mit dem ersten Teil von Ubisoft TV die erste moderierte WebTV Sendung ausschließlich zu Ubisoft Spielen. Moderiert wird das...

  5. Ubisoft und Sensorbar: warum muss man eigentlich bei Ubisoft spielen so nah an die senorbar ran? weis das einer von euch