Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    XRussakX XRussakX ist offline
    Avatar von XRussakX

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    wollte mal wissen wie ihr denkt über gewalt spiele ich persöhnliche finde diese spiele interesant und ich finde es lächerlich und schon fast peinlich solche spiele für gewalttaten wie raub oder amoklauf verantwortlich zumachen nur weil die regierung es nicht anders auf die reihe bekommt und die snobs die sagen die spiele sind krank müssen sie ja nit spielen
    also wie denkt ihr uncut oder cut !

    finde ich auch lächerlich alle Schuld den Spielen zu geben.

    kuckt mal wenn es wirklich soviel ausmachen würde dann würden die Schulen Leer sein und ausserdem haben die meistens die Waffen und lernen das Schiessen in Schützvereine.


    es wird nach so ein Amoklauf z.b immer erst gekuckt ob er gewalttätige Spiele hat und die kommen im Vordergrund und einmal wurde das in den USA nicht gefunden und es kam nicht auf die Große Glocke das sie nix fanden pfffff

  2. Anzeige

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Ganz klar UNCUT die cut spiele sind das geld nicht wert

  4. #23
    Sasøri~Danna Sasøri~Danna ist offline
    Avatar von Sasøri~Danna

    AW: Uncut oder Cut !?!

    soweit ich weiß sind cutspiele in deutschland hauptsächlich verbreitet ob es jetzt an nem zenencut von etwas liegt oder ner zukurzgekommenen sprachfunktion alles so kleinigkeiten die entstehn wennd ei deutschen an spielen fummeln ^^

  5. #24
    Balint-King Balint-King ist offline
    Avatar von Balint-King

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Immer Uncat sonst denkt man sich wenn man weiß das man cut spielt das sind keine 100% die ich spiele.

  6. #25
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Natürlich Uncut^^
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man bei Spielen für Erwachsene (z.B. The Darkness) so drastisch vorgehen muss.
    Ein anderes Beispiel wäre die GTA Reihe. Ich finde es einfach schade, dass die Regierung alles was so passiert auf "Killerspiele" schiebt.
    Gibt ja aber zum Glück genug Möglichkeiten uncut Games aus Österreich etc. zu importieren, was ja zum glück nicht illegal ist.

  7. #26
    cut cut ist offline

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Solang es der künstlerischen Freiheit der Macher entspricht, sollte man ein Spiel auch so belassen, wie es gemeint war.

    Aber es gibt definitiv Sachen, die zuweit gehen. Nur sind diese Dinge meist rassistischer oder sexual-krimineller Art (z.B. diverse japanische Vergewaltigunsspiele, wie „Biko“), so dass eine Zensur (also das Entfernen von kritischen Elementen) eh nicht hilft, da der komplette Kontext des Spieles zu fragwürdig ist. Nun gibt es, je nach Moral, da weiche Grenzen, was wer als „zu viel“ empfindet. Ist es besser virtuellen Figuren den Kopf runterzuballern, als irgendwelchen, ebenso virtuellen Figuren zu vergewaltigen? Ich denke schon, dass es da gewaltige Unterschiede gibt, aber ich verstehe auch, dass man da aufpassen sollte.

    Nur das was hier in Deutschland in den letzten Monaten geschieht, ist einfach lächerlich. Da werden die hirnrissigsten Gründe genannt, um Sozialemisstände zurechtfertigen.

  8. #27
    doom_ex doom_ex ist offline
    Avatar von doom_ex

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Uncut (obwohl ich quake 4 uncut nicht finde).
    Denn ich will sehen wie man zum strogg zerfleischt und deformiert wird.

  9. #28
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Ich finde es wenn man viel Geld für ein Game ausgibt
    dann für ein ungeschnittenes.
    Ich persönlich bin für ungeschnittene Spiele

  10. #29
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Uncut find ich besser. Da kriegt man auch alles zu hören/zu sehen. Und das will man ja als Liebhaber des jeweiligen Spiels.

    Spiele die cut sind, sind bei weitem nicht so Spassig, wie Spiele die uncut sind.

  11. #30
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Ich hole uncut wenn es so geschnitten wurde das es mich persoenlich stoert oder/und wenn ein DE Game nicht auf english als Sprachoption gestellt werden kann.

  12. #31
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Das Thema kommt mir doch bekannt vor....

    http://www.forumla.de/f-sonstige-kon...ospielen-44052


    Meine Beiträge hieraus:

    Ich bin 26 Jahre alt. Ich bin sicher nicht der Älteste hier, aber doch schon so alt, um die Entwicklung der Computerspieleindustrie mitbekommen zu haben. Ich kann mich noch an C64-Spiele oder die erste Nintendo-Konsole erinnern.
    Ich hatte 1990 nen Gameboy zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe daduch wie so viele Jugendliche in dem Alter die Schule etwas vernachlässigt.
    Trotzdem sitze ich nun auf nem gut bezahlten Ingenieursjob. Aber nun zum Thema:

    Das erste Computerspiel war Pong. Dieses tennisähnliche "zwei-Balken"-Spiel.
    Es war pure Werbung für die Neuentwicklung des "Personal Computers" und sollte den Leuten die Angst vor dem Unbekannten nehmen und so dem PC den Weg in die Gesellschaft ebnen. In dem Spiel war daher nicht die geringste Gewalt zu finden. Das erste Spiel, das eine richtige Geschichte erzählt, was DonkyKong und wurde hauptsächlich an Automaten gespielt. Es wurde durch die erzählte Story zum Meilenstein und hat der Spielewelt die Tür zu den Unterhaltungsmedien geöffnet. Spiele waren nun nicht nur Spass und Action, sondern unterhilten die User auch noch durch eine Geschichte. Doch wie man unseren kleinen Italiener Mario so kennt, wendet er doch schon etwas körperliche Gewalt an, indem er auf andere Köpfe springt.
    Im Laufe der Zeit hat sich diese Gewalt rasant gesteigert. In heutigen Spielen wie DOOM, F.E.A.R oder Ähnlichen ist so viel Horror, Gewalt und Blut verpackt, dass so manche junge Generation schlecht schläft. Selbst ich gebe zu mich bei DOOM gefürchtet zu haben. Schlecht geschlafen habe ich deswegen aber nicht unbedingt...
    Aber sind die Videospiele die einzigsten Medien, die mehr Gewalt als früher zeigen? Schaut euch mal Horrorfilme von vor 20 Jahren an und danach Hostel, TheHillsHaveEyes oder SAW. Diese Filme sind nur krank, wenn man sich das mal vernünftig betrachtet.
    Es ist eine allgemeine Entwicklung die wir hier verzeichnen, die aber nicht nur zu lasten der Videospiele geht.
    Man kann sich nun darüber streiten, ob diese Entwicklung zu den grausamen Amokläufen in diversen Schulen geführt haben. CounterStrike wurde auf den Rechnern gefunden und so wurde die Schuld einfach diesem KILLERSPIEL zugeschoben! Doch auf wievielen Rechnern ist Counterstrike wirklich zu finden? Ich waage es zu vermuten, dass auf 90% alles PC, an denen ein Jugendlicher oder junger Erwachsener zwischen 16 und 30 sitzt, CounterStrike oder ähnliche Spiele installiert sind, oder waren.
    Die Politiker wollten EgoShooter verbieten und stachelten die Medien auf, dass man fast an sich selbst zweifelte. Doch im Endeffekt haben sie selbst noch nie ein Computerspiel gespielt und richten so über etwas, das sie garnicht genau kenne.
    Sieht man dieses Szenario aus der Sicht eines logischen Menschenverstandes, so sieht man doch eigentlich auf den ersten Blick, dass die Ammokläufer soziale Probleme hatten. Erziehung, Freundeskreis, Schulprobleme, das sind alles Faktoren, die man im Zusammenspiel nicht unterschetzen darf. Im Endeffekt kann man leider nicht in die Köpfe anderer schauen, was in ihnen vorgeht. Jeder muss mit sich selbst klar kommen und wissen, aus welchem Grund er Computerspiele spielt. Um aus der Realität zu entfliehen, aufgestaute Gewalt und Wut an virtuellen Personen auszulassen, etwas auszuprobieren, was in der Realität strafbar ist, oder sich einfach nur zu unterhalten wie in einem Film, in dem man selbst mitspielt. Computerspiele enthalten Gewalt und können meiner Meinung nach bei einer Person, die durch soziale Probleme und falscher Erziehung geschädigt ist, den Weg zu einem Amoklauf zeigen. Auslösen tut ein Spiel das aber nicht.

    Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ohne den Zugriff auf echte Waffen die Amokläufe nicht möglich gewesen wären.

    Desweiteren ging es um Alkohol und ähnliche leichte Drogen, die scheinbar nichts mit dem Thema zu tun haben.

    ...aber ich finde schon, dass das etwas damit zu tun hat. Das ist Erziehung. Wenn ich heute mal durch eine Berufs- oder Hauptschule gehe und mir die Jugend so angucke... Wenn ich schon die Sprache höre, die können ja vor "Hey Man Alter ich schwör" schon garkein Deutsch mehr.
    Fahren ohne Helm und ohne Nummernschild zu dritt auf ihren Rollern rum, saufen sich unter der Woche die Birne zu, treten Telefonzellen ein, brechen Zigarrettenautomaten auf und belästigen alte Frauen am Bahnhof. Hätte ich in dem Alter sowas gebracht, hätte mich mein Vater grün und blau geschlagen, bis ich wieder in der Spur gelaufen wäre. Eltern, die ihre Kinder so gehen lassen sind der hauptsächliche Grund, warum es demnächst richtig in Deutschland kracht, denn aus solchen Leuten kann NIE was werden, wenn sie sich nicht sofort am Riemen reissen und schauen, dass sie mal im Unterricht auftauchen. Wer mir nicht glaubt, dass es solche Leute gibt, der kommt gerade mal ab 20:00 Uhr an den Bahnhof nach Rastatt. Sicher sind nicht alle Jugendliche so! Es wäre dumm, das zu verallgemeinern! Aber 90% Fehl-Quote in der Berufsschule sprechen für sich. Diese Zahl habe ich von einem meiner Lehrer in der Fachhochschule gehört. Und die Leerer sind auch noch so dumm und rennen den Schülern nach, geben ihnen 5 Nachschreibtermine für Arbeiten und lauern ihnen auf dem Gang auf, statt dass sie ihnen ne 6 geben und von der Schule werfen, dass sie es mal begreifen, dass sie sich ihre Zukunft verbauen... in der Gosse landen, auf den falschen Weg geraten eben mit Drogen und Alkohol und sich ne Waffe besorgen um sich in der gnadenlosen Welt durchzusetzen. Da muss man dann froh sein, wenn sie nur gewalttätige Computerspiele spielen...

  13. #32
    Littlepunker Littlepunker ist offline
    Avatar von Littlepunker

    AW: Uncut oder Cut !?!

    zum thema uncut:
    No More Heroes with blood for europe Petition <- link zu einer petition gegen die europaweite Zensur des kommenden Wii-spiels "no more heroes". wer gegen die zensur ist, bitte eintragen und link weitergeben

  14. #33
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Das fertige Spiel muss man wie ein Kunstwerk betrachten, da steckt viel Liebe und Arbeit drin, da darf man auf keinen Fall irgendwie rumschnippeln, sonst fühlen sich die Künstler gekränkt.

    Ach ja....., äääää.... natürlich UNCUT!!!

  15. #34
    MaX_Pa!nE MaX_Pa!nE ist offline

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Das fertige Spiel muss man wie ein Kunstwerk betrachten, da steckt viel Liebe und Arbeit drin, da darf man auf keinen Fall irgendwie rumschnippeln, sonst fühlen sich die Künstler gekränkt.

    Ach ja....., äääää.... natürlich UNCUT!!!
    Hehe das genau meine Meinung ^^

  16. #35
    uahamburg uahamburg ist offline
    Avatar von uahamburg

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Ich finde es eine unverschämtheit

    das wir volljährigen eine sogesehene beta version bekommen jedesmal bei ego shootern

    deswegen finde ich die us spiele viel besser aufjedenfall

  17. #36
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Zitat uahamburg Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine unverschämtheit

    das wir volljährigen eine sogesehene beta version bekommen jedesmal bei ego shootern

    deswegen finde ich die us spiele viel besser aufjedenfall
    Finde es eigentlich auch ziemlich unnötig Spiele zu beschneiden.
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum manche Spiele bei uns nicht mal ne Freigabe ab 18 bekommen

  18. #37
    uahamburg uahamburg ist offline
    Avatar von uahamburg

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Zitat CHD90 Beitrag anzeigen
    Finde es eigentlich auch ziemlich unnötig Spiele zu beschneiden.
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum manche Spiele bei uns nicht mal ne Freigabe ab 18 bekommen
    dann fragen sie sich wieso soviele leute aus dem ausland ihre spiele kaufen usw.

    aber sony hat es gut gemacht das alles codefree ist

    ich zahle lieber 10 euro weniger und kaufe ein uncut spiel

    als 10 euro mehr und ein halbes spiel

  19. #38
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Uncut oder Cut !?!

    ich würd auch gerne meine Meinung abgeben, aber ich hab keine ahnung was ihr mit cut und uncut meint. könnt ihr mir das erklären?

  20. #39
    uahamburg uahamburg ist offline
    Avatar von uahamburg

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Zitat crazy-boy Beitrag anzeigen
    ich würd auch gerne meine Meinung abgeben, aber ich hab keine ahnung was ihr mit cut und uncut meint. könnt ihr mir das erklären?

    cut-gekürzt

    uncut-ungekürzt

  21. #40
    MAX 22 MAX 22 ist offline
    Avatar von MAX 22

    AW: Uncut oder Cut !?!

    Es wäre sowieso besser wenn es nur die orginal version eines Spiels geben würde.So bräuchten die entwickler nicht ihr spiel für jedes land zu lokalisieren(den Gesetzen anzupassen).Dadurch könnten die spiele Weltweit zum release veröffentlicht werden und nicht 2 monate später in europa erscheinen wie z.b Unreal Tournament 3.Weil die entwickler das Spiel zu jedem Land anpassen müssen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CUT / UNCUT oder GLEICHCUT: Ich hab mal eine Frage zu den ganzen Cut und Uncut diskussionen! Woran erkennt man ob die Version aus ÖSterreich oder Deutschland ist? Bisher...

  2. Geist - Cut oder Uncut?: Hey Bin etwas verwirrt: Auf meinem "geist"-Cover sind 2 verschiedene Freigaben. Ist es jetzt Uncut, Cut,...? Ist etwas konfus: ...

  3. Cut oder uncut?: Kann jemand, der das Spiel schon hat sagen, ob es ungeschnitten ist ...

  4. [s] oder [t] stranglehold uncut: hi, wie oben beschrieben suche ich das spiel für die xbox 360 als uncut-version. würde es kaufen wollen, oder tauschen gegen the darkness uncut....

  5. Ist mein Bioshock cut oder uncut?: habe bei Spielegrotte.de die AT version von bioshock gekauft, aber wo kann ich ich an der Packung feststellen ob das auch die AT uncut version...