Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. #81
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    von Metal Slug, Jens!

    Bin auch Sammler und habs mir auch einfach gemacht: Hab mir jeweils die 'Anthology' für Wii und PSP geholt - auf dem NeoGeo sind sie ja kaum zu bekommen und vor allem zu bezahlen. Metal Slug 1 liegt ja bekanntlich im vierstelligen (!) Bereich...

    An Choplifter fällt mir gerade auf, dass ich das Packungsdesign früher auch goiler fand - ich erinnere mich an Bilder, in denen teils der fast komplette Gegner- und Heldencast zu sehen war...
    Metal Slug ist cool! Ich habe es zwar selbst nie besessen, aber ich habe es bei Freunden gezockt. Ist einfach nur Aktion pur!

    Choplifter kommt ursprünglich vom C64:


  2. Anzeige

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Ich hatte sie erst teilweise einzeln und eines tages stand sie einfach im Regal .... die compilation^^. Natürlich gleich zugeschlagen.

    Auf PSP hab ich mir neulich die GRADIUS Compilation zugelegt.Das heisst adieu lieber Daumen schön war die Zeit.

    Die guten alten Konsolen hab ich damals leider alle verkauft . Darum halte ich immer ausschau nach Retro Compilations für PSone/PS 2. Play-Asia hat ja viele viele Highlights die man sich nach und nach wieder besorgen kann^^.

  4. #83
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Kennt ihr UFO X-Com?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es auch auf Konsolen rauskam, aber ich habe es am PC ewig gezockt. So eine Vielfalt und Abwechlungsreichtum wie es in diesem Spiel gab, sucht man heute vergebens!

    Man hatte eine 3D-Weltkugel, die man drehen konnte und auf der man seine Basen errichten konnte:


    Jede Basis war zugänglich und musste alla C&C aufgebaut werden:


    Zusätzlich war es ein rundenbasierender Shooter mit begehbaren Gebäuden:


    Das Spiel war ein Meilenstein!

  5. #84
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Ja, früher waren das noch schöne Motive - heute kriegt man oftmals ein lieblos hingerotztes Cover, das mit irgendwelchen (Wertungs-)Aufklebern ungefragt 'verziert' worden ist und selbst Special Editions nicht gerade künstlerisch wertvoll sind. Innen erwartet einen eine multilinguale Anleitung - natürlich in Schwarz/Weiß...


    Ja, PS2, PSP und DS sind bei mir auch bevorzugt im 2D-Bereich unterwegs...

  6. #85
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Auf PC sind mir noch Titel wie Syndicate und MIGHT&MAGIC in bester Erinnerung.
    Zum Thema Cover Motive.... da fallen mir spontan die Amiga Spielecover der Firma Psygnosis ein. Das waren in meinen Augen schon kunstwerke a´la agony shadow of the beast etc.
    Bei heutigen Titeln greife ich eh immer auf Import Titel zurück da bekommt man viel Optik fürs Geld^^.
    Im Pal Bereich sollten dennoch ICO (Erstauflage in meinem Besitz), SHADOW OF THE COLOSSUS , XENOSAGA und UNLIMITED SaGa erwähnt werden.

  7. #86
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Zitat chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Auf PC sind mir noch Titel wie Syndicate und MIGHT&MAGIC in bester Erinnerung.
    Ja, geile Titel! Die Möglichkeit sich z.B. bei Syndicate in einer Stadt und in den Gebäuden frei zu bewegen war zu der Zeit (1993) eine Selbstverständlichkeit! Selbst beim heutigen Assassins Creed (2007) kann ich mich zwar frei bewegen, kann aber in keinerlei Gebäude! Und die frei zugängliche Welt wird überaus hoch angepriesen! Wenn ich das nicht lächerlich finde....

  8. #87
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Selbst Syndicate und Might & Magic waren bei mir auf Konsole (SNES) daheim Fand im Übrigen auch die Stadt in Shadowrun (SNES) mit ihren begehbaren Gebäuden ziemlich gut!

    Was mir auch fehlt: Zwischensequenzen mit Schauspielern, wie es bspw. in Wing Commander III (PC) der Fall war - aktuell fällt mir hierzu lediglich der neue 'Command & Conquer' Teil ein...

  9. #88
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Da muss ich einmal zum PC halten^^. Syndicate und Might&Magic sind für mich auf Konsole unspielbar gewesen.
    Naja ob das Feature Gebäude betreten sinnvoll ist sei dahin gestellt. Realistisch ist es auf alle Fälle ohne Frage.
    Aber wenn ich spiele, möchte ich der Realität entsagen, und nur spielen um des Spiels willen. Da ich leider noch keine PS3 besitze kann ich nichts zu Assaissn´s Creed sagen. Mich stören würde es aber bestimmt nicht,dass Altair keine Gebäude betreten kann. Ich möchte einfach keine Games die die Realität
    bis ins kleinste nachahmen.Da wird lediglich die Realität digitalisiert, und das ist nicht der Sinn bei einem Spiel für mich.
    Echte Schauspieler würde ich auf Konsole auch nicht so toll finden.Auf PC mag sowas funktionieren aber bei Konsolen .... hmmmm.

  10. #89
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Zitat chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Da muss ich einmal zum PC halten^^. Syndicate und Might&Magic sind für mich auf Konsole unspielbar gewesen.
    Naja ob das Feature Gebäude betreten sinnvoll ist sei dahin gestellt. Realistisch ist es auf alle Fälle ohne Frage.
    Aber wenn ich spiele, möchte ich der Realität entsagen, und nur spielen um des Spiels willen. Da ich leider noch keine PS3 besitze kann ich nichts zu Assaissn´s Creed sagen. Mich stören würde es aber bestimmt nicht,dass Altair keine Gebäude betreten kann. Ich möchte einfach keine Games die die Realität
    bis ins kleinste nachahmen.Da wird lediglich die Realität digitalisiert, und das ist nicht der Sinn bei einem Spiel für mich.
    Echte Schauspieler würde ich auf Konsole auch nicht so toll finden.Auf PC mag sowas funktionieren aber bei Konsolen .... hmmmm.
    Ich verstehe deine Ansicht. Das ist halt Geschmackssache. Ich spiele auch mal gerne realistische Simulationen, aber auch unreale, übertriebene Spiele. Es kommt einfach auf meine Lust an.
    Nochmal kurz zu Assassins Creed:
    Ich mag Assassins Creed. Bei mir lief es gut und ich finde es auch nicht wichtig, dass man Gebäude betreten kann. Ich wollte euch hier nur mal vor Augen führen, was ich schonmal geschrieben habe, nämlich dass heute viele Spielideen als neu verkauft werden, die früher selbstverständlich waren. Viele wissen das aber leider nicht, da sie zu jung sind und diese Zeit nicht mitbekommen haben. Die sind von der Grafik geblendet. Sehen sie einen alten Klassiker in 2D winken sie ab und lachen darüber.

  11. #90
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Also mir musst Du das Gott sei dank nicht erzählen^^. Ich hab die schönsten Retro Erinnerungen in die heutige Zeit mitgenommen.
    Naja das vermeindlich neue Ideen gern als DAS neue Killer Feature gehyped werden,ist auch nüx neues für mich.
    Was da auch wieder ein schönes Beispiel ist, wäre RYGAR-THE LEGENDARY ADVENTURE .
    Ich wette über die Hälfte der GOW Spieler,haben noch nie was von diesem Titel gehört.Oder googlen just in diesem Moment nach Infos um nen altklugen Post zu verfassen^^.
    Jedenfalls bin ich dankbar, dass ich schon so lange die Videospielindustrie verfolgen kann und auch heute noch massig Spaß am und beim Spiel habe.

  12. #91
    jim-panse jim-panse ist offline
    Avatar von jim-panse

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    kennt jemand noch terranigma fürs snes?
    das war noch ein spiel

  13. #92
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    früher...da gab's Spiele wie "Lufia - The Ruins of Lore". Oder "Lunar Legend" *oooh ja...lunar legend war ja sowas von geil!*

    oder ein bisschen moderner: "Zone of Enders - The Fist of Mars".

    Das waren noch Zeiten, als die Geschichte noch wichtiger war als DirectX-10-Features, als die Releases noch nicht endlos verschoben wurden, und es keine Kompatibilitätsprobleme gab...(oder weniger zumindest).

    Diese Ära ging (für mich) leider mit Final Fantasy X zuende...und die Reihe, das waren schon nur noch so die letzten Standhaften...

  14. #93
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Zitat jim-panse Beitrag anzeigen
    kennt jemand noch terranigma fürs snes?
    das war noch ein spiel
    Ja, auch wenn meine Rollenspiel- bzw. Act./Adventure-Favs auf SNES eher Secret of Mana, Chrono Trigger und Zelda III waren... Naja, dank eines Kumpels, der seine neuesten Rollenspielperlen innerhalb einer Woche intensiv durchzockte und mir dann verkaufte, kenn ich mich in diesem Genre aus...

  15. #94
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Ich habe einen tollen 17 seitigen Artikel gefunden! Echt lesenswert und passt sehr schön in diesen Topic!

    Spielkonsolen: Klassiker der Game-Maschinen - Spielkonsolen - FOCUS Online

  16. #95
    chungkingAngeL chungkingAngeL ist offline
    Avatar von chungkingAngeL

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Wirklich guter Artikel Kennst Ihr zufällig diese Seite ? The Dot Eaters/The Number Crunchers - Die Geschichte der Videospiele & Heimcomputer

    Wenn nicht unbedingt besuchen und sich schlau lesen. Ich kenne und schätze diese Seite schon seit langem^^.

  17. #96
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Vermisst ihr die gute alte Zeit?

    Zitat chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Wirklich guter Artikel Kennst Ihr zufällig diese Seite ? The Dot Eaters/The Number Crunchers - Die Geschichte der Videospiele & Heimcomputer

    Wenn nicht unbedingt besuchen und sich schlau lesen. Ich kenne und schätze diese Seite schon seit langem^^.
    DAS IST JA MAL NE GEILE SEITE!!!

    Da bekommt man ja richtig Lust mit dem Sammeln anzufangen, bevor solche Geräte wirklich aussterben...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. alte PC Spiele aus der Zeit von Windows 95: suche schon seit langem nach einem spiel das um 1995 raus kam. ich weis leider nur noch einige kleine handlungen z.b. das man in der ich...

  2. Das gute alte SNES!: hallo an alle! wollte von euch mal wissen ob jemand noch die snes hat wenn ja welche spiele (ihr müsst nicht alle auflisten)? welche ist euer...

  3. Das gute alte SNES!:

  4. Gute alte Zeit: Habe mir grade im internet alte Anime Intros von damals angeschaut und ich wusste garnicht, wieviele dieser Serien ich gekannt und vergessen hatte....

  5. Die gute alte Erde...: Hallo zusammen. Ich glaub, seit 2.10 gibts ein neues feature, was mich umhaut. (zumindest war´s vor 2.0 noch nicht da). Anhand der SuFu kam nix...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vermisse snes